Kinderwunsch und Partnerschaft
Ich bin 18 Jahre alt und ich wünsche mir so sehr ein Kind... Ich fühle mich verantwortungsbewusst genug dazu und finanziell wurde es auch gehen... Mein Freund allerdings ( er ist 20 und Mut ihm bin ich jetz schon fast 9 Monate :-) zusammen) würde allerdings keins wollen... Im Sommer in diesem Jahr habe ich meine Tage mal eine Woche zu spät bekommen und als ich es meinem Freund gesagt habe, hat er nur gemeint, dass für ihn nur eine möglichkeit in Frage kommen würde, wenn ich tatsächlich schwanger wäre... Abtreibung... Ich hab echt nicht gewusst, was ich machen soll, denn einerseits wollte ich es behalten aber andererseits wollte ich meinen Freund nicht verlieren... Er hat zwar gesagt, dass er zu mir halten würde, egal, wie ich mich entscheiden würde, aber ich hatte trotzdem Angst... Vor allem, vor seiner Mutter... :-) Jetzt bin ich am überlegen, ob ich die pulle absetzen sollte, ohne ihm etwas davon zu sagen... Ich weiß, dass das unfair wäre... Aber der kinderwunsch ist einfach groß... :-) Das Mit uns, das USt für immer... Da sind wir uns beide sicher und er schreibt mir auch immer Liebeserklärung, wie sehr er froh ist, dass er mich hat und wir schauen auch schon nach verlobungsringen... Könnte ein Kind, bzw. Eine Schwangerschaft alles kaputt machen? Bitte helft mir... Und geht nicht auf die Frage ein, ob das mit uns hält... Sondern wirklich nur auf meinen Plan...
Bis dann eure S.
Kinderwunsch und Partnerschaft
ich persönlich halte nichts davon heimlich die Pille abzusetzen. Ein Kind ist eine weittragende Entscheidung die von beiden Seiten gewollt sein muss. Sonst glaube ich nicht,dass eure Beziehung eine Zukunft hat.
Stell dir folgende Szene einmal vor:Du setzt die Pille ab,wirst schwanger.Er wird vielleicht wieder mit Abtreibung kommen,was du nicht machen würdest? Er könnte dir Vorsatz und ähnliches vorwerfen. Keine gute Basis für eine glückliche Beziehung und vor allem nicht für ein Kind.
Ist er denn generell gegen Kinder? Wenn du denkst er ist der richtige, kannst du ihn vielleicht fragen ob er später Kinder haben möchte und dann ein Kompromiss mit ihm eingehen. Ist dein Kinderwunsch allerdings schon so mächtig,dass du kein Kompromiss eingehst solltest du dich doch fragen ob er auf deine Zukunft bezogen der richtige ist.
Das ist natürlich nur meine Meinung.
Liebe Grüße
Alicia :KISSING:
wie komme ich auf sandstein?!ich meinte natürlich sandy. sorry :)
Kinderwunsch und Partnerschaft
davon, heimlich die Pille abzusetzen, halte ich überhaupt nichts! Eine Partnerschaft basiert auf Vertrauen und das würdest du zerstören. Du würdest eure Zukunft auf einer Lüge aufbauen.
Auch wenn du es nicht lesen möchtest, möchte ich trotzdem noch etwas grundsätzliches sagen: Mit 18 bist du noch sehr sehr jung und hast noch ganz viel Zeit, um eine Familie zu gründen. Ich gehe jetzt wirklich einfach mal davon aus, dass du mit deinem Freund für immer zusammen bleiben wirst, weil du da so von überzeugt bist (was auch sehr schön ist). Ihr seid jetzt 9 Monate zusammen und wohnt bestimmt noch nicht zusammen, oder? Warum genießt du nicht die Zeit mit ihm? Zieht zusammen und baut euch erst einmal ein gemeinsames Leben auf und werdet ein untrennbares Team. Meiner Meinung nach ist das Grundvoraussetzung für ein Kind.
Ich habe 4 Kinder und weiß, wovon ich rede: Das erste Kind verändert ALLES! Und das in einem Ausmaß, dass man sich das vorher nicht klar machen kann. Das Baby wird dein Leben völlig in Beschlag nehmen und bestimmen - wann du essen kannst, wann du duschen kannst, wann du schlafen kannst. Zeit für Partnerschaft gibt es dann fast nicht mehr.
Gib dir und deinem Freund bitte die Zeit für euch zwei - und wenn es nur 2 Jahre sind, aber die hattet ihr dann (zumal dein Freund eh jetzt noch kein Kind möchte)
Und noch eines worüber du nachdenken könntest: Warum hast du Angst vor seiner Mutter? Bevor du selbst Mutter wirst, solltest du so selbstbewusst sein, deinen Standpunkt zu vertreten und zwar egal vor wem. Auch wenn die Schwiegermutter zur Furie wird. Auch das kommt mir der Zeit und nicht schon nach 9 Monaten Beziehung, wenn alles noch neu und rosarot ist.
Ich hoffe, ich hab dich nicht verärgert und du kannst die Punkte, die ich erwähnt habe, annehmen und über sie nachdenken um die für dich richtige Entscheidung zu treffen.
Liebe Grüße Melanie
Kinderwunsch und Partnerschaft
ganz zuerst. Ich stimme dir in Punkto Pille absetzten voll zu. Wenn der Partner kein Baby will und du ihm praktisch eins aufzwingst, kann es garnich funktionieren.
ABER ich finde es einfach nur schade, dass es MAL WIEDER um das Alter geht. Am Ende sollte jedes Paar für sich selbst entscheiden:Sind wir bereit für ein Baby?
Mit allem drum und dran.
Aber mit Betonung auf WIR.
Kinderwunsch und Partnerschaft
Also erstmal finde ich deine überlegung die pille einfach abzusetzen alles andere als reif,ohne vertrauen funktioniert KEINE beziehung.Und deinem freund ein Baby (unterjubeln zu wollen)geht GARNICHT.
Ich bin mit meinem (Mann)2008 zusammen gekommen,2009 sind wir zusammen gezogen,2011 Haben wir uns entschlossen Nachwuchs zu bekommen und haben geheiratet.
Leider blieb uns dieses glück bis heute verwehrt,aber damit möchte ich dir auch nur sagen das du DIR und deinem freund erstmal was aufbauen solltest.Die beziehung etwas festigen,ich kenn deine einstellung ich wollte auch schnell ein kind von meinem Mann gott sei dank war er so frei zu sagen nein wir lassen uns noch zeit.
Und wir haben uns diese zeit gerne genommen nur für uns zwei,und ich finde nach 9 Monaten sollte man noch nicht über ein Kind nachdenken.Denn du wirst für den rest deines lebens verantwortung für das kind übernehmen müssen,du kannst NICHTS mehr machen ohne vorher an dein kind zu denken.
Ich bin auch erst 23 deswegen rede ich auch nicht vom Alter,ich finde es auch nicht verwerflich das du diesen wunsch hast,was ich aber überhaubt nicht gut finde ist wie du das alles machen willst.
Glaub mir ich war auch traurig als mein Mann meinte er möchte noch kein kind,und da waren wir schon über 1 Jahr zusammen,aber daran gedacht ihm eins unter zu schieben habe ich trotzdem nie.
Ich hoffe du nimmst dir meine /unsere sätze zu herzen und überlegst dir genau was du tust.
Mit diesem kleinen schritt KANNST und WIRST du dir alles kaputt machen.
LG Jasmin.
Kinderwunsch und Partnerschaft
hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen
und die augen öffnen.
lg ;-)
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen