Suchen Menü

Kinderwunsch und Partnerschaft

Hallo ich hoffe, dass ich hier Hilfe bekommen kann...
Ich bin 18 Jahre alt und ich wünsche mir so sehr ein Kind... Ich fühle mich verantwortungsbewusst genug dazu und finanziell wurde es auch gehen... Mein Freund allerdings ( er ist 20 und Mut ihm bin ich jetz schon fast 9 Monate :-) zusammen) würde allerdings keins wollen... Im Sommer in diesem Jahr habe ich meine Tage mal eine Woche zu spät bekommen und als ich es meinem Freund gesagt habe, hat er nur gemeint, dass für ihn nur eine möglichkeit in Frage kommen würde, wenn ich tatsächlich schwanger wäre... Abtreibung... Ich hab echt nicht gewusst, was ich machen soll, denn einerseits wollte ich es behalten aber andererseits wollte ich meinen Freund nicht verlieren... Er hat zwar gesagt, dass er zu mir halten würde, egal, wie ich mich entscheiden würde, aber ich hatte trotzdem Angst... Vor allem, vor seiner Mutter... :-) Jetzt bin ich am überlegen, ob ich die pulle absetzen sollte, ohne ihm etwas davon zu sagen... Ich weiß, dass das unfair wäre... Aber der kinderwunsch ist einfach groß... :-) Das Mit uns, das USt für immer... Da sind wir uns beide sicher und er schreibt mir auch immer Liebeserklärung, wie sehr er froh ist, dass er mich hat und wir schauen auch schon nach verlobungsringen... Könnte ein Kind, bzw. Eine Schwangerschaft alles kaputt machen? Bitte helft mir... Und geht nicht auf die Frage ein, ob das mit uns hält... Sondern wirklich nur auf meinen Plan...
Bis dann eure S.
Bisherige Antworten

Kinderwunsch und Partnerschaft

Hallo Sandstein,
ich persönlich halte nichts davon heimlich die Pille abzusetzen. Ein Kind ist eine weittragende Entscheidung die von beiden Seiten gewollt sein muss. Sonst glaube ich nicht,dass eure Beziehung eine Zukunft hat.
Stell dir folgende Szene einmal vor:Du setzt die Pille ab,wirst schwanger.Er wird vielleicht wieder mit Abtreibung kommen,was du nicht machen würdest? Er könnte dir Vorsatz und ähnliches vorwerfen. Keine gute Basis für eine glückliche Beziehung und vor allem nicht für ein Kind.
Ist er denn generell gegen Kinder? Wenn du denkst er ist der richtige, kannst du ihn vielleicht fragen ob er später Kinder haben möchte und dann ein Kompromiss mit ihm eingehen. Ist dein Kinderwunsch allerdings schon so mächtig,dass du kein Kompromiss eingehst solltest du dich doch fragen ob er auf deine Zukunft bezogen der richtige ist.
Das ist natürlich nur meine Meinung.
Liebe Grüße
Alicia :KISSING:

wie komme ich auf sandstein?!ich meinte natürlich sandy. sorry :)

Kinderwunsch und Partnerschaft

Hallo Sandy,
davon, heimlich die Pille abzusetzen, halte ich überhaupt nichts! Eine Partnerschaft basiert auf Vertrauen und das würdest du zerstören. Du würdest eure Zukunft auf einer Lüge aufbauen.
Auch wenn du es nicht lesen möchtest, möchte ich trotzdem noch etwas grundsätzliches sagen: Mit 18 bist du noch sehr sehr jung und hast noch ganz viel Zeit, um eine Familie zu gründen. Ich gehe jetzt wirklich einfach mal davon aus, dass du mit deinem Freund für immer zusammen bleiben wirst, weil du da so von überzeugt bist (was auch sehr schön ist). Ihr seid jetzt 9 Monate zusammen und wohnt bestimmt noch nicht zusammen, oder? Warum genießt du nicht die Zeit mit ihm? Zieht zusammen und baut euch erst einmal ein gemeinsames Leben auf und werdet ein untrennbares Team. Meiner Meinung nach ist das Grundvoraussetzung für ein Kind.
Ich habe 4 Kinder und weiß, wovon ich rede: Das erste Kind verändert ALLES! Und das in einem Ausmaß, dass man sich das vorher nicht klar machen kann. Das Baby wird dein Leben völlig in Beschlag nehmen und bestimmen - wann du essen kannst, wann du duschen kannst, wann du schlafen kannst. Zeit für Partnerschaft gibt es dann fast nicht mehr.
Gib dir und deinem Freund bitte die Zeit für euch zwei - und wenn es nur 2 Jahre sind, aber die hattet ihr dann (zumal dein Freund eh jetzt noch kein Kind möchte)
Und noch eines worüber du nachdenken könntest: Warum hast du Angst vor seiner Mutter? Bevor du selbst Mutter wirst, solltest du so selbstbewusst sein, deinen Standpunkt zu vertreten und zwar egal vor wem. Auch wenn die Schwiegermutter zur Furie wird. Auch das kommt mir der Zeit und nicht schon nach 9 Monaten Beziehung, wenn alles noch neu und rosarot ist.
Ich hoffe, ich hab dich nicht verärgert und du kannst die Punkte, die ich erwähnt habe, annehmen und über sie nachdenken um die für dich richtige Entscheidung zu treffen.
Liebe Grüße Melanie

Kinderwunsch und Partnerschaft

Hallo Melanie,
ganz zuerst. Ich stimme dir in Punkto Pille absetzten voll zu. Wenn der Partner kein Baby will und du ihm praktisch eins aufzwingst, kann es garnich funktionieren.
ABER ich finde es einfach nur schade, dass es MAL WIEDER um das Alter geht. Am Ende sollte jedes Paar für sich selbst entscheiden:Sind wir bereit für ein Baby?
Mit allem drum und dran.
Aber mit Betonung auf WIR.

Kinderwunsch und Partnerschaft

Hallo Sandy dein Beitrag ist zwar schon was älter schreibe dir aber trotzdem noch was vielleicht liest du es irgendwann noch.
Also erstmal finde ich deine überlegung die pille einfach abzusetzen alles andere als reif,ohne vertrauen funktioniert KEINE beziehung.Und deinem freund ein Baby (unterjubeln zu wollen)geht GARNICHT.
Ich bin mit meinem (Mann)2008 zusammen gekommen,2009 sind wir zusammen gezogen,2011 Haben wir uns entschlossen Nachwuchs zu bekommen und haben geheiratet.
Leider blieb uns dieses glück bis heute verwehrt,aber damit möchte ich dir auch nur sagen das du DIR und deinem freund erstmal was aufbauen solltest.Die beziehung etwas festigen,ich kenn deine einstellung ich wollte auch schnell ein kind von meinem Mann gott sei dank war er so frei zu sagen nein wir lassen uns noch zeit.
Und wir haben uns diese zeit gerne genommen nur für uns zwei,und ich finde nach 9 Monaten sollte man noch nicht über ein Kind nachdenken.Denn du wirst für den rest deines lebens verantwortung für das kind übernehmen müssen,du kannst NICHTS mehr machen ohne vorher an dein kind zu denken.
Ich bin auch erst 23 deswegen rede ich auch nicht vom Alter,ich finde es auch nicht verwerflich das du diesen wunsch hast,was ich aber überhaubt nicht gut finde ist wie du das alles machen willst.
Glaub mir ich war auch traurig als mein Mann meinte er möchte noch kein kind,und da waren wir schon über 1 Jahr zusammen,aber daran gedacht ihm eins unter zu schieben habe ich trotzdem nie.
Ich hoffe du nimmst dir meine /unsere sätze zu herzen und überlegst dir genau was du tust.
Mit diesem kleinen schritt KANNST und WIRST du dir alles kaputt machen.
LG Jasmin.

Kinderwunsch und Partnerschaft

Hallo, ich habe hier ein bisschen mitgelesen und finde auch das darfst du auf keinen fall machen, deinem freund verschweigen dass du keine pille mehr nimmst. Wie die andren mädls das schon geschrieben haben was ist wenn du dann doch schwanger wirst und er aber auf keinen fall dich unterstützt?auch wenn er jetzt sagt er unterstützt dich wie du dich entscheidest aber wenn es wirklich dann so kommt dann sind die meisten männer nicht mehr so am denken! Ich bin auch der meinung bau dir erst mal eine richtige zukunft auf ,weiss ja nicht was du oder ob du arbeitet usw.. ich bin mit meinem mann jetzt seit letztes jahr im mai verheiratet und dieses jahr heiraten wir im juli kirchlich und sind jetzt dann 8 jahre zusammen und wohnen zusammen, jetzt kaufen wir uns noch ein haus und dann darf bei uns gerne ein kind kommen! bin allerdings auch schon 24 und mein mann 28! je älter man wird umso mehr denkt man an die zukunft, ich habe mit meinem mann auch schon mal mit 21 darüber geredet wie es wäre wenn wir jetzt ein kind bekommen würden?! er meinte nur er will dem kind mal was bieten und deshalb sollten wir das erst mal durchziehen (arbeit,wohnung/haus) usw.. und er hatte recht ich bin froh dass wir es jetzt in angriff nehmen können! jetzt ist die zukunft gesichert für mich meinem mann und unserem kind! :) bzw. kindern
hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen
und die augen öffnen.
lg ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen