Suchen Menü

Antibiotika-Einnahme während den fruchtbaren Tagen

Hallo zusammen,

ich habe mich hier angemeldet, da ich eine Frage an euch habe. :-)
Mein Partner und ich wünschen uns ein kind. Jetzt ist es so, dass ich nach einer Zahnfleisch Behandlung sieben Tage lang Antibiotika einnehmen muss. Meine Fruchtbaren Tage fangen heute an und gehen bis zum 26., bis dann muss ich auch das Antibiotikum einnehmen.
Meine Frage lautet, wenn es jetzt klappen sollte: Ist es irgendwie schädlich für die Entwicklung des Kindes, da das Antibiotikum ja noch im Blutkreislauf ist?

Lg Boyle
Bisherige Antworten

@Boyle

Hallo Boyle,

Herzlich willkommen in unserer 9monate-Community.

Gerne kannst Du dich mit Deinre Frage an unseren Experten-Talk "Frauengesundheit" wenden. Unser dortiges Ärzteteam wird Dir deine Frage gerne beantworten.

Das Forum findest Du unter folgendem Link:

https://www.9monate.de/community/forum/Frauengesundheit?forumId=1939

Wünsche Dir noch einen schönen restlichen Feiertag.

Viele Grüße

Victoria

Re: @Boyle

Hallo Victoria,

vielen Dank für den Hinweis.

Re: @Boyle

Gerne geschehen. :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen