Suchen Menü

Was bei NFM mit 43 rauskommt...

Hallo liebe Mädels alle,
und *liebsten Dank* fürs an mich denken, Jelly,
ich kann mich erst heut wieder einloggen, sowas passiert doch sonst immer anderen *grr*
sonst hätte ich gestern schon geschrieben!
Ich komm gleich zur Sache:
Schlaflose Angstgrübelnacht vor dem Ersttrimesterscreening, dann todesergeben hin:
der Doc sah mein Alter (da ham wers wieder) und warnte mich gleich vor dem anschließend kommenden schlechten Ergebnis bei der Risikobestimmung, ganz sicher im roten Bereich, ginge ja schon allein altersmäßig gar nicht anders, erwähnte auch direkt die Möglichkeit, zur Abklärung sofort anschließend eine CZB machen zu können, wenn ich das wolle...
ich ging wie ein willenloses Lamm auf diese Liege, MP still und gespannt hinter mir, Fernseher ging an, ich scherzte noch, will jemand Popcorn, und dann sahen wir es:
ein Wesen, angeblich in MEINEM Bauch, mit: Händen, Füßen, Fingern- Zehen-Blase-Herzchen-Hirn-und allem, woraus der liebe Gott wohl gern kleine Menschen bastelt-
und ich war so dermßen BAFF, daß ich nicht verstand, das ist wirklich unseres da!
Dann wurd es noch stiller:
Er vergrößerte und maß am Bauch (vergessen wie das hieß), dann die Nackendicke und die Nase- schon beim Nacken brach es aus mir, der "Internetstudierten Nackendickenexpertin" heraus, "Das ist ja unglaublich! Wunderschön!!!!Besser geht ja gar nicht!"- er schaute mich irgendwie belustigt an und sagte, "Ja, das kann man wohl sagen"
und ich verstummte erschrocken über meine voreilige Selbstdiagnose und ließ ihm fortan das erste Wort-
die Messung ging ausgiebig, und wir sahen ein schläfriges Astronautchen, das sich nur wenig bewegte, aber nach Gewackel des Docs an meinem Bauch dann doch mal die Beinchen genüßlich streckte (Schuhgröße 1cm!), um sich aber gleich wieder gemütlich einzukuscheln- MP diagnostizierte gleich, "das kommt nach mir"*g*
Es erheitert noch heut die Familie, wenn seine Mutter berichtet, sie konnte ihn als Zweijährigen aufs Bett setzen mit Spielzeug, einkaufen gehen, und nach einer Stunde saß er immer noch brav da-(wobei ich immer denke, sie hat ihn nicht in der Zeit dazwischen gesehen, wer weiß...*gg*)- mich dagegen konnt man nach 20Min bei irgendwelchen Nachbarn finden, auf deren Schränken ich saß oder mir ein Ei im Glas gewünscht habe...
Tja, da wär mir seine Variante auch lieber *grins*
Weiter: jetzt wirds für jelly interessant, die fragte das mehrmals: nein, wir konnten kein Blut abnehmen, denn die Werte wären tatsächlich durch meinen leider gegangenen zweiten Zwilling :° ( nur verfälscht worden, seine Proteine, und ggf seine (wer weiß?) Trisomie oder woran auch immer er sterben mußte... das fiel also weg. Schade.
Dann das Ergebnis: nun war auch der Doc baff:
Auch so liege ich nicht nur noch im grünen! Bereich, sondern: ich liege im UNTEREN grünen Bereich, etwa so wie eine 30jährige!!! Er staunte nur über das Ergebnis und sagte, ein besseres Ergebnis kann man nicht mehr haben! Mein Grinsen ging von einem Ohr bis zum anderen, ihr glaubts mir sicher...
Dennoch wissen wir ja nichts zur genetischen Lage und werden, um euren Fragen zuvorzukommen, in 2,5 Wochen noch eine FU machen, für die er Spezialist ist... nun hab ich etwas weniger Angst davor...
Und das Gebirge, das von meinem Herzen rumpelte, muß man doch bis ins Allgäu gehört haben... ?
selbst mein sonst sehr zuversichtlicher MP gab zu, diesmal mit einem eher "mittelmäßig bis besorgniserregenden" Ergebnis gerechnet zu haben und hatte sich schon innerlich auf "Nicole stärken" programmiert- ganz umsonst *straaahl*
Was ich sagen will: LIEBE Mädels, ich bin doch auch kein Wunderwesen- es macht mich glücklich, eure Arztgemachten Ängste und Sorgen wegen eures Alters ein wenig widerlegen zu können- auch der Doc sagte amüsiert, damit würd ich aber die letzte Statistik (die werden ca. alle 1,5 Jahre neu erhoben) schön heben..
Nehmt das als Ermutigung, ruft euch ein olles Huhn zu!!
Die Natur hält sich nicht an Prognosen und Statistiken...
Mir ist übrigens trotz 12+5 weiter so schlecht, daß jeder Bissen viel Überrdung braucht, drin zu bleiben... doch so soll es vielleicht sein, mit Junibärs ERSTEM Kind *gerührt schluck!*
Wir waren 100 Jahre nicht in Urlaub, jetzt haben wir eben in allerletzter Sekunde einen in Italien buchen können... den hofftl. letzten zu zweit... muß nur den Flug (2Stunden) überstehen- Junibären haben nämlich FLUGANGST.....
Ich umarme euch alle, vielleicht steckts ja an, nicht die Flugangst, die gute Kostitution...
Eine völlig gerührte Nicole (da sie JETZT endlich zu ersten Mal einen dünnen Draht nach innen zu dem kleinen Cosmonauten verspürt*schnief*)
Bisherige Antworten

äh, Konstitution, mein ich... Quasselwasser getrunken+zu rasch getippt; )

Was bei NFM mit 43 rauskommt...

hallo junibaer, ich habe lange nicht mehr so ein tolles und optimistisches posting gelesen.
ich freue mich wahnsinnig für dich/euch, wünsche euch einen schönen urlaub und weiterhin eine ruhige ss.
lg. swchen

Liebes Swchen

ich geb ja auch mein Bestes für euch : )) Es ist so schön, daß ich mich mit euch freuen kann!
Lieben Dank für Deine guten Wünsche, Swchen, und
GLG Nicole

Was bei NFM mit 43 rauskommt...

Mensch Junibärchen....
das klingt ja alles super, super, super!!! Ich wünsche Dir alles gute für die restliche SS und genieße sie in vollen Zügen...(aber das wirst Du so oder so tun!!! :o)
LG Kaja

Was das Genießen betrifft,

liebe Kaja, so wird das sicher nach der FU noch viiiiel leichter fallen, und ich hab zumindest schon etwas mehr Zuversicht, auch ein Kind haben zu dürfen, das ist schon eine große Wandlung für mich: )
Lieben Dank Dir, ich hoffe euch nur weiter schönes sagen zu können!
GLG Nicole

man hier schwappt ja gleich ne welle der freude aus dem pc :-)

und ich kann dich sehr gut verstehen, nicole. Image Hosted by ImageShack.us
diese freude soll dich die ganze ss über begleiten und irgendwann hörste dann auch auf zu .
Image Hosted by ImageShack.us
lg michaela
ps: ich wünsch euch einen wunderschönen urlaub. den habt ihr euch redlich verdient.

Steppende Pinguine und grünes K***gesicht : D

Das ist sooooo süß, liebe Michaela, das verwahre ich mir zum nochmal-Ansehen!!!
Danke!! Auch diese kleinenGlücksschweinchen! Wenn DAS nicht hilft!
Nun muß ich nur den Flug überleben, dann steht einem langersehnten Erholen nichts mehr im Wege ; ))
Liebe Grüße von Greenface-Nic (oh, hab entdeckt, Malzbier ist toll gegen K***- obs das auch in Italien gibt...?)

Was bei NFM mit 43 rauskommt...

Liebe Nicole,
das ist doch prima! Es ist immer wieder faszinieren, so einen Blick auf sonst Verborgenes zu werfen. (selbst für mich#) Ich freu mich für Dich, dass Dich die Untersuchung beruhigen konnte.
LG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich glaub, das hört nie auf

mit dieser Faszination, liebe Shari- und erst das Überhaupt-Begreifen, daß es das Eigene ist- also für mich als noch völlig Ungeübte total schwer, rein mental gesehen *gg*
Dir auch liebe Grüße!! Nicole

Was bei NFM mit 43 rauskommt...

Liebe Nicole,
:-)))))))))))))))
bin grade sprachlos, weil deine Nachricht einfach nur schön ist (und ich so müde vom Nachtdienst).
LG
Sabine

Du schläfst nu erst mal n Mützchen, ja?

Hab schon von deiner Supervision im nahtlosen Anschluß an die Nachtschicht gelesen- umso lieber von Dir, Dich noch hier über die Tasten zu schleppen...
liebsten Gruß und ab ins Bett ; )
Nicole

Was bei NFM mit 43 rauskommt...

hallo Nicole...ich bin auch ganz gerührt :-))))))..sowas schönes,... was du da geschrieben hast..
ich freu mich mit dir und wünsche dir alles gute für die nächste zeit, einen tollen urlaub und pass gut auf dich auf...vlg ingrid

Ich paß auf UNS auf ; ))

Lieben Dank, Ingrid, es rührt widerum mich immer aufs Neue, daß ich hier so liebe Mädels zum Mitfreuen hab!!
GLG Nicole

Was soll ich sagen/schreiben???

Dass mir das alles eh schon klar war, weil ich so ein gutes Gefühl hatte.
Wäre vermessen, watt?
Trotzdem freut es mich wahnsinnig für Dich.
Hoffe, die Göbelei hört gezz bald bei Dir auf.
LG,

orni

Weisse wat?

Dat glaub ich Dir sogar, Du wußtest das irgendwie, stimmts? Nur, daß ichs ja vorher niemand keinem nicht geglaubt hätte vor lauter Realismus...; ))
Schätzeken, Du weißt wohl, an vielen Stellen hab ich auch durch Dich dem seltsamen Planen mancher Docs etwas anderes entgegenhalten können, meinen eigenen Weg gehen können- dafür hättst Du schon auch einen Schokoorden verdient, einfach für die Menge an Know-How, die uns allen hier immer weiterhilft!
... ich hoff, ich kann noch weiter schöne news posten- nur noch zwei bammelige Termine (FU und Organscreening), dann ist auch der vorsichtigste Junibär wieder cooler!
Getz nochn wänzigen Schlock Malzbier- hilft super gegen grüne Befindlichkeiten ; ))
Liebe Grüße, wenn ich Sonntag in der Luft nicht in Ohnmacht gefallen bin, wink ich mal von oben ; ))
Nicole

Einfach klasse...

Lieber Junibär,

das ist ja echt hammermäßig dein Ergebnis - wow und weiterhin bitte so super im grünen Bereich bleiben.

Ich kann mich an diese Untersuchungen auch noch gut erinnern - bei meiner Tochter war ich völlig bewegt - gerührt - fasziniert - erschüttert und voller Demut über das Wunder Mensch - es war als würde man ein Fenster zur Gebärmutter aufmachen und eben mal reinschauen dürfen. So ein winziges Menschlein hüpfte hoch und runter (wie im Weltall so langsam) und freute sich anscheinend seines Lebens und Dasein da wo es gerade war. In diesem Sinne

Guten Flug und einen schönen Urlaub..LG Birgit

Was bei NFM mit 43 rauskommt...

Liebe Nicole,

das ist ja wirklich ein fantastisches Ergebnis!!!! :-))))))

Ich freue mich sehr für dich, MP und den kleinen Astronauten!!!!

Mein 2. Blutwert (vom letzten Donnerstag) lag bei 620, die FA war damit sehr zufrieden. Über das Wochenende (ich durfte sie nämluch am Freitagabend auf ihrem Handy anrufen) überwog bei mir dann die Freude, aber ab Montag wurde ich von Tag zu Tag etwas panischer (tun die BW nicht etwas weniger weh, bin ich nicht weniger müde - man macht sich verrückt!). Heute bin ich wieder etwas ruhiger - liegt vielleicht daran, dass ich heute auch US Termin habe.

Alles Liebe - und geniesse 'den neuen dünnen Draht zu deinem Bauchbewohner'

Alex

Was bei NFM mit 43 rauskommt...

Huhu Alex,
toll, dass Deine Werte brav weiter gestiegen sind - hab mich nicht getraut, nachzufragen. Ich hoffe, dass Dein US-Termin genauso vielversprechende Ergebnisse bringt ... *ganzfestdaumendrück*
Übrigens - SS-Anzeichen sind kurz nach dem US-Termin immer am stärksten und nehmen dann kontinuierlich ab, bis man kurz vor dem nächsten US ganz fest überzeugt ist, dass irgendwas ganz und gar nicht stimmt. Ist zumindest bei mir immer so - und fast völlig unabhängig vom Zeitintervall zwischen den Terminen.
Insofern macht es bei mir Sinn, den Blutdruck erst nach der Untersuchung zu messen - die Werte sind dann deutlich besser ;-)
LG,
Claudia (die noch 1 Woche und 1 Tag warten muss ...)

Was bei NFM mit 43 rauskommt...

Hallo Claudia,

danke für's Daumendrücken.

Gut zu wissen, dass das mit den SS-Anzeichen so ist. Das machte mir wirklich zu schaffen. Ich melde mich dann morgen nochmal mit dem US-Ergebnis. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie habe ich gerade ein ganz gutes Gefühl. Nun, abwarten!

Du musst ja wirklich noch lange warten bis zum nächsten US, ich hoffe aber ja doch, dass man mit der Zeit der Schwangerschaft dann doch etwas sicherer wird. :-)

Alles Liebe, ich drücke dir und deinem Krümel auch die Daumen

Alex

Was bei NFM mit 43 rauskommt...

Huhu Alex,
naja - soo lange muss ich ja nicht mehr auf den nächsten Termin warten. Zumindest wenn ich es mit den 3 Wochen vergleiche, die ich schon gewartet habe. Nur fängt jetzt eben so langsam wieder die Panik-Phase an ... :-( Naja, immerhin habe ich bei den 4-Wochen-Intervallen die Gewissheit, dass mein FA die SS als ganz normal ansieht. Aber verglichen mit den ersten 3 Monaten, wo ich als 35+-Schwangere mit FG-Historie alle 14 Tage kommen durfte, isses schon schwer .... Wie haben das nur unsere Mütter ausgehalten - 3xUS in der ganzen SS, wenn überhaupt. Und vor dem 2. Ausbleiben der Regel musste man gar nicht erst antraben ....
Wenn ich mich richtig erinnere, ist die Panik bei mir übrigens im Laufe der SS nicht deutlich besser geworden. Klar, es hilft, wenn man Krümel dann irgendwann jeden Tag stupsen fühlt - aber wehe, das Kind schläft mal stundenlang, oder dreht sich und tritt dahin, wo man es nicht merkt ... Naja, wirst Du ja hoffentlich auch bald erleben :-)
LG,
Claudia
PS: Aber mal ehrlich: trotz aller Panikattacken - im Durchschnitt ist schwanger-sein doch was Schönes ....

Was bei NFM mit 43 rauskommt...

Hallo Claudia, :-)

gestern (5+5) das US hat mich leider auch nicht 100% beruhigt. Es war nur eine 8mm Fruchthöhle (FA: noch sehr klein) mit Anlage (Dottersack, evtl. Embryo da was weißes (wiederum Aussage FA)) zu sehen.

Meinen MP habe ich nun dennoch bekommen. Und ich versuche nun weinfach zuversichtlich zu sein und mich an jedem Tag zu erfreuen, an dem noch Hoffnung besteht, dass es in mir weiterwächst. Es kommt alles wie es kommen soll, nicht wahr?

Nächster US Termin ist 17.09. (8+2), da ich nun erstmal 14 Tage in Urlaub bin. Die FA hat mir gesagt, dass auch gegen die in der ersten Woche geplante Radtour nichts spricht.

Dir wünsche ich einen schönen nächste US Termin, bin gespannt nach dem Urlaub wieder von dir und Nicole zu lesen!

VLG

Alex

Was bei NFM mit 43 rauskommt...

Huhu Alex,
naja - 100% entmutigend klingt das aber auch nicht. Ich hatte bei 5+2 nur ne Fruchthülle, keine Anlage zu sehen. Und der Arzt sagte auch "noch sehr klein" - ja klar, natürlich ist es noch sehr klein! Wenn was nicht okay ist, sagt er "nicht zeitgerecht" oder sowas.
Zumindest ist es an der richtigen Stelle, und es hat sich entwickelt. Jetzt bleibt echt nur noch hoffen, dass es weiterwächst.
Ich wünsch Dir einen ganz schönen, erholsamen Urlaub.
LG,
Claudia

Was bei NFM mit 43 rauskommt...

Hallo Nicole,

bin sehr gerührt über Deinen Bericht. Ich freu mich sehr für Dich. Ich wünsche Dir einen schönen, hoffentlich, letzten Urlaub zu zweit und alles gute für Deine weitere SS. Auf das die Übelkeit bald aufhört.

glg sabine

Was bei NFM mit 43 rauskommt...

Liebe Nicole,
endlich!!!! Ich hatte schon - entgegen meiner innersten Überzeugung, dass Du Dir die ganzen Untersuchungen sowieso sparen könntest, weil ja eh alles in Ordnung ist - ganz leise Befürchtungen.... Kann sie etwa nicht schreiben, weil sie so deprimiert ist???? Nee - es war nur die blöde Technik - und nun kann ich erstmal vor Freude mithüpfen. Wenn auch nicht so hoch - mein Magen ist mal wieder nicht so ganz im Gleichgewicht, und irgendwas drückt von innen auf meine Beckenknochen ... Aber die Höhe ist ja nicht entscheidend - freuen tu ich mich jedenfalls riiiiieeeeesig :-) :-) :-D
Schade, dass man den Blutwert nicht bestimmen konnte. Naja, irgendwie ein positiver Seiteneffekt, dass meine Ahnung richtig war, aber ich hätte Dir so sehr einen 1:10000-Wert gewünscht. Aber da es sicher eh keinen Wert gegeben hätte, bei dem Du entschieden hättest, keine FU zu machen, ist es wohl relativ wurscht - beruhigt bist Du ja auch so schon. Und Du scheinst ja echt ein gutes Gefühl bei diesem Arzt zu haben, also wird schon alles gut gehen. Ich muss bloss immer ein bischen grinsen - Du machst Dir über alle möglichen und unmöglichen Sachen riesige Gedanken (dabei fällt mir ein: Du hast noch gar nix über das Gefahrenpotential der bösen kosmischen Strahlung bei Flügen gefragt !!!), aber das Risiko, dass bei der FU was schiefgehen könnte, versetzt Dich weniger in Panik. SS-Hormone sind schon was Komisches ....
Apropos Statistik: gibt es echt eine Statistik über Nackenfaltendicken bei 43jährigen? Oder welche Statistik hast Du mit diesen tollen Messwerten nun gehoben?
So, dann wünsch ich euch dreien erstmal einen wunderschönen, erholsamen Italienurlaub - bleibt vor allem gesund und esst kein ungewaschenes Obst ;-)
LG,
Claudia
PS: Cosmonaut? Ich dachte immer, westlich von Salzwedel sagt man eher Astronaut ... Oder habt ihr euch auf den Namen Cosmo geeinigt und fahr jetzt nach Italien, um einen passenden Paten zu finden. Taufpaten natürlich !!!!
PPS: Die Zehen konnte man sehen - aber Du schreibst nix übers Geschlecht? Also, entweder wollt ihr es nicht wissen oder nicht verraten - oder ich tippe auf ein Mädel. Jungs zeigen doch immer so gern, was sie haben ;-)

Was bei NFM mit 43 rauskommt...

Liebe Nicole,

das sind ja phantastische Nachrichten und Aussichten!!!! Gratuliere :0)))))))))) Ich höre die Gebirge fallen ;0)

Willst Du jetzt wirklich noch eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen?

Ich bin sicher es geht genauso gut weiter und es ist schön, daß Du einen Draht zu dem kleinen Wesen in Dir gefunden hast :0)))))

Freue mich auf weitere gute Nachrichten hier :0)

Liebe Grüße, Dani

Was bei NFM mit 43 rauskommt...

Hallo Nicole,
das klingt so schööööön!!!!!! Mir kommen leichte Tränen. Gegen die Übelkeit kann Frau Nux Vomica Globuli versuchen;-) Ist homöopatisch und wurde mir von meiner Hebi empfohlen.
alles Gute,
Malati

Was bei NFM mit 43 rauskommt...

hallo junibär, bin die letzte zeit ein wenig im stress und gehe durch zufall ganz kurz hier rein....und was für eine schöne nachricht....ach, ich freue mich für dich ganz doll......sei lieb gedrückt und hoffentlich geht es dir bald besser.....
lg
otternase, bei der die übelkeit ab der 13. woche vorbei war....

wie schön :-)

Hallo Nicole,
das Los einer Schon-Mutter,hatte eben schon ein Post fertig,da drückte
Clemens auf die falsche Taste hier....weg war's *g*
Also,jetzt nochmal in kürzer,herzlichen Glückwunsch zu den tollen Befunden,
ich verstehe gut wie erleichtert du nun bist!!
Ich selber habe übrigens nie die NF messen lassen,meine FÄ ist nicht sooo der
Fan,riet von Anfang an zur FU,bzw.CZB,sie ist eh nicht der "alles was geht untersuchen"-Typ,mag sein,das liegt auch daran,weil sie mich kennt ;-)
Gewisse Befunde,die ich hier immer staunend lese,sind bei mir jedenfalls noch nie erhoben worde,manchmal denke ich,die untersucht etwas zu oberflächlich,
z.B. weil ich "nur Kassenpatientin" bin ?!Habe nur eine Zusatzversicherung,die Arztbesuche nicht abdeckt.Andererseits glaube ich das auch nicht,wenn irgendwas NICHT ok ist,sagt sie es ja,neulich z.B. mein HB Wert.Wenn ich eine Frage habe,über das was sie in den Mupa einträgt usw,beantwortet sie das schon geduldig.Montag habe ich in einer anderen Praxis Fein-US,schlotter,danach will ich nur noch die Hebi-Vorsorge,wie bei Smilla,ist praktisch,weil sie ins Haus kommt und auch immer gemütlich,mit Teetrinken und so,bischen klönen,auch können meine Minis dann dran teilhaben.Manchmal frage ich mich schon,wie z.B. meine
Mutter das geschafft hat,6 gesunde Kinder zu bekommen,fast ohne jede Vorsorge,4 davon zuhause ( mich auch),den Jüngsten mit fast 47,das sage ich mir immer,wenn ich so am überlegen bin,warum dieses oder jenes nicht untersucht wurde......LG,und weiterhin eine Super-SS,Marion,die auf ihre Schulkinder wartet,1.Schultag heute,Ferienende.....*g*

Was bei NFM mit 43 rauskommt...

Liebe Nicole,
die Hoffnung stirbt zu letzt. Du bist der Beweis, das man nieeeee aufgeben
sollte. Fühle dich ganz dolle gedrückt, du machst das einfach toll.
ganz lieben Gruss von Claudia die nächste Woche auch nach Italien fährt und
nicht aufgeben wird.

*Taschentuch rüberschieb*...

... und selbst eins brauch!

Das ist sooo schön, wobei man ja auf die Idee kommen könnte, dass Deine Mutter sich beim Eisprung ein paar Jahre verschätzt hat *grins*.

Dann macht man brav weiter so, Du und Dein Cosmonaut und der Cosmonautenvater!

Schönes Wochenende!!!

Angie

Was bei NFM mit 43 rauskommt...

Liebe Nicole, das mit den "Statistik heben" finde ich sehr gut... ;)

LG + weiterhin alles Gute.

Paul_a

Was bei NFM mit 43 rauskommt...

hallöchen nicole,
das ist doch eine super tolle nachricht.... wünsche dir auch weiterhin viel spass bei deiner ss......
glg biggi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen