Suchen Menü

Vorbereitung auf Kiwupraxis

Hallo, ihr Lieben,
jetzt ist es spruchreif: am 23. haben mein Mann und ich ein erstes Gespräch in einer Kiwupraxis.
Vorher gehen wir noch schnell beim HA unsere Schilddrüsenwerte aktualisieren lassen. Weiß jemand, ob ich noch etwas vorher erledigen und schon mitbringen kann, um Zeit zu sparen?
Ich habe i.Ü. Kopien aller bisherigen monatlichen Bluttests zwecks ES-Kontrolle bekommen von der FÄ... auch FG- und BS-Bericht sowie letztes SG v. 5 Monaten.
Bin etwas aufgeregt...
LG Nicole
Bisherige Antworten

Vorbereitung auf Kiwupraxis

hallo, ich finds gut, wie es jetzt vorangeht bei euch. evtl. könntest in die kiwu-praxis auch die letzten 6 kurven mitnehmen?
toi toi toi für dich...
lg. Image Hosted by ImageShack.us Image Hosted by ImageShack.us Image Hosted by ImageShack.us

Vorbereitung auf Kiwupraxis

Danke, Swchen, bin schon sehr aufgeregt- warum eigentlich?? ich weiß es nicht...
LG
Nicole

Vorbereitung auf Kiwupraxis

Ich habe damals - hatte einen kompetenten, auf KiWu spezialisierten FA, der mit einer KiWu-Klinik zusammenarbeitet - der Einfachheit halber meine Anamnese auf Diskette (jajaja, damals gab es noch Diskettenlaufwerke) mitgenommen.
Angefangen bei der 1. Regel (Menarche - mal geschwollen ausdrück), wie lange Pille genommen, ungef. Zykluslänge, Zyklusunregelmässigkeiten (falls vorhanden - hatte keine), bei Dir eben die FG und die Folgen, Infos zu PAP-Abstrichen (hatte ja mal einen PAP IIId) und zur Konisation, sogar zu den div. HWIs, die ich im Laufe der Jahre hatte. Also, alles, wo ich dachte, was für den FA wichtig ist, um mich und meinen Gesundheitszustand in etwa zu kennen.
In Schriftform war das echt gut, so konnte ich mir das - wichtigtuerische - Gelabere ersparen.

Neee, spart echt viel Zeit.
An Kurven sind die KiWu-Praxen/Kliniken eher nicht interessiert, da nicht aussagekräftig. Aber natürlich an Hormonwerten und Zyklusüberwachung per US.
Frag auch gleich mal nach, ob sie die Antralfollikel schallen (hatte mein FA nicht dran gedacht, fand er auch wegen der Hormonwerte nicht nötig, hat es aber auch Nachfrage gemacht - meist steht die Anzahl der Antralfollikel eh im Einklang mit dem FSH-Wert. War auch so, ich fand es trotzdem gut, zu sehen, dass sie da im Ovar (boah, watt bin ich schlau) was tut.
Und: mach Dich nich fäddich wegen son Doc - der kocht auch nur mit Wasser.

LG,

orni

Vorbereitung auf Kiwupraxis

Super, danke!! Dabei stelle ich fest, daß ich gar nicht mehr hundertpro genau weiß, wie lang die pille war- aber muß wohl auch nicht auf ein Jahr stimmen...
Wollte mich auch nochmal auf deiner Alternativ-HP von schlauer machen und sah leider, daß sowohl die als auch die zu Nahrungsergänzungsmitteln bei Kiwu, die ich schonmal gelesen hatte, wech is- wieso datt dann? Schade...
Nee, wegen dem Doc mach mich mich nich fäddich, nur wegen dem, was die da womöglich zutage bringen..
Aber heut hat die FÄ wieder wie jeden Monat ein Traumfolli (23mm) gesehen.
Ich fragte sie mal, wieso ich immer lese, bei anderen werden auch all die anderen gesehen, wir sähen immer nur das eine springbereite- sie meinte darauf, die anderen Follis wären ja auch nicht interessant für uns...
Aber sagt nicht vielleicht die Anzahl aller Follis auch was über meine Eierstockfunftion aus?..*kopfkratz*
Bevor ich Dir zuviele Fragen stelle, googel ich mal, ob es Richtwerte für Folligrößen am jew. ZT gibt...
LG,
Nicole

Vorbereitung auf Kiwupraxis

Hallo Nicole, also ich habe nichts von dem gebraucht. Das will aber nichts heißen. Das SG vor 5 Monaten wird wohl auch nicht helfen, weil es sich bis heute evtl. auch verändert hat.
Bei uns war es so, dass mein LG dort vor Ort Spermiogramm hat machen lassen (müssen). Übrigens ist es für meinen LG die Hölle gewesen, er würde es auch nicht wieder machen lassen. Aber das war der aktuelle Stand und man konnte uns schon nach wenigen Minuten im Groben sagen, ob sein Spermio gut oder schlecht war.
Die weiteren Analysen wurden uns dann schriftlich mitgeteilt.
Ich würde es nochmal mit der Kiwu-Praxis abklären, ob ihr eure Schilddrüsenwerte beim HA überprüfen sollt.
Soviel ich weiß, ist es durch eine Blutabnahme vor Ort schnell gemacht und gute Kiwu-Praxen haben auf dieses Problem sowieso ein Augenmerk. Also, ich denke Du kannst sicherlich Deine Unterlagen mitnehmen, aber es wird wohl nichts nützen, denn die Docs vertrauen auf IHRE Ergebnisse, die da auch noch aktuell sind.
Übrigens musst du nicht aufgeregt sein. Ich fand unser Erstgespräch mit dem Doc ganz entspannt. Er hat sich eine Menge Zeit genommen und viele Fragen gestellt. Auch wir durften Fragen loswerden. Unser nächster Termin wurde dann konkreter und es ging an die Umsetzung des Therapieplans, der bei jedem so individuell ist wie nur was.
Also in dem Sinne, alles Gute und viel Erfolg.
LG
Kugelfisch

Vorbereitung auf Kiwupraxis

Hallo Junibärchen!
Ich hätt noch was:
- ne Portion Geduld,
- ein Häuflein Ruhe,
- ein bißerl Frohsinn,
- und natürlich ein Aufnahmegerät für uns, damit du nichts vergisst uns mitzuteilen.
Sonst kann ich mir nicht vorstellen, WAS noch wichtig sein könnte!
P.S. Vergiss deinen Männe nicht!
Liebe Grüße anke

Vorbereitung auf Kiwupraxis

Hi Nicole,
vergiß nicht meine guten Wünsche und die gedrückten Daumen,damit du ganz viel positives hörst um dann bald eine super ss zu erleben.
GlG,
silvia

Das ist ja süß, Danke *lach*

Vorbereitung auf Kiwupraxis

Hallo Nicole,

lese gerade in einer Homepageseite, die auch für Dich interessant sein könnte. Schicke Dir die Adresse:

http://www.kinderwunsch.de/testinganddiagnoses/basalfertilitytesting/index.asp?svarqvp2=0

LG Paul_a

Vorbereitung auf Kiwupraxis

Hallo Nicole!
Ich drück Dir / Euch die Daumen für diesen Termin!
Bin selbst ja gerade mittendrin in der Behandlung, Freitag oder Montag ist Follikelpunktion. Bin langsam ganz schön gestresst, zumal sich trotz Stimmu bisher "nur" drei Follikel gebildet haben. Im letzten Zyklus ohne Medikamente waren es sieben!
Bekomme jetzt die doppelte Dosis Medikamente in der Hoffnung, dass sich noch weitere bilden.
Bin jetzt seit fast 4 Monaten da in Behandlung, die Nerven liegen blank!
Bei mir hat die KWK alle Untersuchungen gemacht, auch den Schilddrüsentest.
Ach, nochmal zur Kostenübernahme: Habe mich auch überall erkundigt, jedoch für Frauen ab 40 zahlt leider keiner mehr:((!
Da heißt es nur: Selber in die Tasche greifen und freundlich sein.
Mir wurde schon bei den Rechnungen für die Medikamente schlecht, aber was soll`s...Wenn es denn klappen sollte sind die hohen Kosten schnell vergessen!
So, toi, toi, toi für Dich, Du schaffst das !
Liebe Grüße
Anja

Vorbereitung auf Kiwupraxis

Hallo Anja,

damit Nicole eine Benachrichtigung erhält, dass sie eine Antwort auf ihren Beitrag bekommen hat, musst Du bei ihr auf den "Antwortbutton" klicken. Aber vielleicht schaut sie sowieso immer mal wieder hier rein.

Alles Gute + Grüße Paul_a

Vorbereitung auf Kiwupraxis

Hallo Anja, vielen Dank auch für deine guten Wünsche!! Du bist ja schon "weiter" als wir, ich hoffe, Du findest bald wieder zur alten Motivation zurück, ich kann Dich aber dennoch gut verstehen!
Was ich fragen wollte: wie meinst Du das, Du hattest "ohne Medis" sieben Follis?
Nur, weil mir gestern die Kiwuärztin sagte, ohne irgendwelches Dazutun bilde sich immer nur genau ein Folli, das dann springen soll, mehr wolle man ja n icht, und mehrere hätte man nur bei Stimu..
Und ja, stimmt: solang mans bezahlen kann, und es klappt, denkt man nachher bestimmt nicht mehr an die Kosten, wenn man sein Zuckerbäckchen im Arm hält ; )
Toitoitoi für Dich, bleib senkrecht und ganz llebe Grüße!!
Nicole

Vorbereitung auf Kiwupraxis

Hallo liebe Yolanda,
das war echt nett gestern mit dem link, vielen Dank!! Ich hatte nämlich überraschend schon gestern als vorgezogenen termin den Kiwupraxistermin mit meinem MP, und es war just noch zeit, sich die page anzusehen!
Hast Du denn schon was neues zu Akkupunktur bei Kiwu in erfahrung gebracht?
Alles Liebe und nochmals lieben Dank,
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen