Suchen Menü

Umfrage: Wer ist bei Euch die Nummer 1?

Sie sind hier: Wartezimmer . Kinderwunsch . Ich will schwanger werden - wer noch? . Umfrage: Wer ist bei Euch die Nummer 1

Technischer Bereich

orni

Beitrag erstellen

Beitrag vom : Sonntag, 26.08.2007 (11:10:11h) erstellt von: orni

Umfrage: Wer ist bei Euch die Nummer 1

Der Mann/Partner oder das Kind/die Kinder?
Und warum?
Es soll ja Männer geben, die sind auf die Kinder eifersüchtig und fühlen sich zurückgesetzt...

Würde mich mal interessieren, wie das bei Euch ist und hoffe auf zahlreiche Antworten.
LG,

orni - die das nicht aus aktuellem Anlass schreibt und später - um nicht im Vorfeld irgendwie zu beeinflussen - sich auch dazu äussert

Bisherige Antworten

Umfrage: Wer ist bei Euch die Nummer 1?

hab dir nebenan schon geantwortet, aber ich machs gerne hier nochmal:
hallo orni,
bei mir sind es ganz klar die kinder. da geht nix und niemand drüber. männe wußte von anfang an das ich 2 kinder habe und damit MUSS er leben ;-)
und das kann er auch sehr gut.
warum? weil ich meine kinder mehr liebe als mein leben und einen mann kann man ja notfalls austauschen, aber nie ein kind.
lg michaela

Kann man Äpfel mit Birnen vergleichen? ;-)

Hallo Orni,
Männer, die auf Kinder eifersüchtig sind, sind mir irgendwie suspekt.
Ich kann das nicht nachvollziehen. Mich hätte es an meinem Mann sehr gestört, wenn ich nicht gemerkt hätte, dass ihm sein Sohn aus einer vorigen Beziehung sehr wichtig ist. Mich hätte es mindestens genauso gestört, wenn er auf meinen Sohn eifersüchtig gewesen wäre. Ich glaube, dann wäre unsere Beziehung von vorneherein zum Scheitern verurteilt gewesen.
Ich habe einmal miterlebt (bei einer Freundin), wie die extreme Eifersucht des Mannes auf ihre Kinder (die nicht seine waren) der Beziehung den letzten Rest gegeben hat. Allerdings war da schon vorher der Wurm drin und die Eifersucht auf die Kinder eher ein hilfloser Versuch seinerseits, eine Ursache dafür zu (er)finden.
LG
Sabine

Hallo Orni....

das sind 2 Ebenen,aber da meine Kinder von mir (uns) abhängig sind,
stehen sie an 1.Stelle,unumwunden.Die Liebe zu den Kindern ist was einmaliges,da geht kein "spaltbreit" dazwischen,meinen Mann liebe ich natürlich über alles,mehr denn je,aber es ist ein "anderes Paar Schuhe".
Damals,als ich mit Clemens ss wurde ( du kennst die story ja..),war die Entscheidung für mich ganz klar,für das Kind und "gegen" den "Erzeuger.
Obwohl ich verdammt verliebt in den Kerl war und es bitter,bitter weh getan hat.Mit der Zeit kam alles anders,so wie es kam,ist es super.
Aber niemals würde ich mir von einem Partner die Pistole auf die Brust setzen lassen,so unter dem Motto: "erst komme ich,dann das /die Kind/er"In meinen Jahren als Witwe,wo ich allein war,irgendwann auch wieder mehr oder weniger auf der "Suche",habe ich oft gemerkt wie Männer auf Kinder reagieren,so unter dem Motto,"du könntest es ja sein,aber die Kinder,nein danke." Ich habe das immer schnell gemerkt und es kam erst gar nie eine Beziehung zustande.Mein jetziger Mann hat meine Kinder aus 1.Ehe ganz und gar akzeptiert,aber ich denke,das unsere gemeinsamen ihm doch noch ein kleines bischen näher stehen,das ist wohl auch normal,eifersüchtig ist er dahingehend nie,auch wenn ich mal kaum Zeit für ihn habe,weil z.B. eines der kids krank ist.Dann machen wir gemeinsam was wir können,er wegen seines Berufes weniger,klar.Ich bin aber auch nicht nur "Mami"wir haben schon noch ein Liebesleben,ich versuche für uns immer mal ein bischen Platz frei zu halten,wo eben die Kinder nicht dauernd im Mittelpunkt stehen,der Balanceakt ist nicht leicht,aber bisher kommen wir ganz gut klar.Manchmal sagen wir :später ( wenn die kids "gross" sind) machen wir das und das.Die jetzige Phase ist verdammt anstrengend;ABER AUCH SCHÖN.
Was ich nie verstehen werde,das Frauen,Mütter es zulassen,das ihre Kinder
missbraucht und misshandelt werden,da die Augen vor verschließen,nur weil sie irgend einen Kerl,sei es der kletzte Sch..kerl,als "Partner" brauchen.Sowas gibt es leider öfter,aber nachvollziehen kann ich das nicht.
LG,Marion,die hier schon wieder auf den Mann wartet,der heute arbeiten muss,und Mittagessen ist fertig......

Hallo Orni....

Erst mal hast Du das sehr schön geschrieben.... wie immer....

und was die Kindesmißhandlung angeht: Da könte ich KOTZEN (ich schreibe das bewusst aus). Erstens: JEDE GUTE MUTTER, JEDE LIEBENDE MUTTER merkt solche Veränderungen beim Kind - da kann mir keiner sagen: Hach, ich habe ja gaaar nichts geahnt...

Zweitens: Würde ich zur FURIE und würde - zumindest in Gedanken - diesen Kerl zum Kastraten machen
Neee, echt, mir ist sowieso schleierhaft, wie Männer ihr eigen Fleisch und Blut... neee, echt und wie können Frauen bei so nem D...sack bleiben?
LG,

orni - die demnächst auch ihre Meinung zu Ihrer Umfrage kundtut

Und nun auch ich:

Also, da muss ich weit ausholen.
Vor mehr als 10 Jahren sagte ein sehr guter Kollege von mir einmal, wenn seine Frau und seine Tochter (damals hatte er erst ein Kind) am Abgrund hingen und er hätte nur eine Hand zur Rettung frei, würde er sie, ohne nachzudenken, seinem Kind reichen, keine Frage.
Meine Kollegin und ich waren entrüstet. Wir beide waren damals Anf. 30 und bewusst kinderlos. Es fielen Sätze wie: „Sowas beklopptes, die R. (seine Frau, übrigens eine sehr nette, die wir beide gut leiden konnten) kann doch wieder neue Kinder „werfen“ (ja, werfen haben wir gesagt, daran erinnere ich mich noch genau). Wir konnten seine Aussage einfach nicht nachvollziehen.
Jetzt, wo Juliane da ist, habe ich oft an diese Situation denken müsse und – keine Frage – auch sie bekäme meine einzig freie Hand.
Ist natürlich etwas krass, war aber der Beweggrund, weshalb ich diese Umfrage gestartet habe (wollte das schon seit längerem tun, habe es aber immer wieder vergessen).
Es gibt tatsächlich Männer (oder Frauen), die auf die eigenen Kinder eifersüchtig sind, eben weil ein Großteil der Zeit für und mit den Kindern verplant wird,/ werden muss (ich kenne da selber so ein Exemplar im engeren Bekanntenkreis, wobei aber auch die Mutter sich dem Vater ihrer Kinder untergeordnet hat aus Angst, in zu verlieren – will heissen, sie hat ihr Hauptaugenmerk auf die Wünsche des Vaters gelegt).

Selbst Eifersucht auf ein Kind des Partners aus einer anderen Beziehung kann ich nicht nachvollziehen.
Das eigene Kind steht – das ist meine Meinung – immer an erster Stelle, nicht zuletzt, weil es vom jew. Elternteil (nicht nur emotional) abhängig ist.
Die Liebe zum eigenen Kind (wobei das Kind nicht genetisch verwandt sein muss, finde ich) ist in meinen Augen etwas VÖLLIG anderes als zum Partner und stellt alles in den Schatten, was man bisher empfunden hat (natürlich meine ureigene Meinung).
Selbstverständlich sollte es nicht SO ausarten, dass der Partner total vernachlässigt wird, jedoch ist es m.E. normal, dass dieser – zumindest in den ersten Jahren – zurückstecken muss.
Also, bei mir ist Juliane die Nr. 1 – unangefochten – was nicht heisst, dass ihr meine GANZE Zuneigung zuteil wird, aber eben wesentlich mehr als 50%.
Da gibt es auch gar keine Debatte und übrigens setze ich einfach voraus, dass sie auch bei ihrem Papa die Nr. 1 ist und ich liege abgeschlagen (aber nicht unglücklich dadurch) an zweiter Stelle.
LG,

orni

bin ein wenig spät dran, will aber trotzdem hier meinen senf abgeben

hallo orni, erstmal: ich finde die umfrage sehr interessant....
zum zweiten: meine kinder kommen auch an erster stelle, da gibt es kein wenn und aber....
warum? na ja, ich denke, gerade wenn sie gerade auf die welt kommen, sind sie hilflos.....später, wenn sie sich artikulieren können, sind sie nicht mehr ganz so hilflos, brauchen aber unser leben lang immer wieder hilfe....in form von ratschlägen, lebensweisheiten, erfahrungswerten etc......daher immer erst die kinder.....
ich merke aber sehr schnell, wenn mein partner eine zeitlang zu kurz kommt.....dann versuche ich schon mir die zeit freizuschaufeln, die wir benötigen......leider gelingt es nicht immer und es gab (gerade nach der geburt der zwillis) eine zeit, wo wir wie bruder und schwester nebeneinander herlebten.....diese zeit fand ich ganz schrecklich, aber es war halt so wie es war......ich konnte es nicht ändern und würde beim nächsten mal (gibt es ja nicht mehr) trotzdem so reagieren....meinem mann hat diese situation auch nicht gefallen, aber wir haben darüber gesprochen und er hatte dafür verständnis (obwohl er darunter gelitten hat wie es mir wahrscheinlich gar nicht so recht vorstellen kann)....
eifersüchtig auf die kinder? eher nicht, wohl mehr so, dass er sich vernachlässigt fühlte, aber eifersüchtig, nö........
lg
otternase
ps.: mir hat mein kollege folgende story erzählt: befragung in der schwarzen bevölkerung....wen würde der mann beim ertrinken eher helfen? der frau oder dem kind? die antwort des mannes: der frau, denn kinder können wir immer noch zeugen....

Umfrage: Wer ist bei Euch die Nummer 1?

Hi Orni,
bei uns /mir sind es auch eindeutig die Kinder. Ich hätte meinen Mann nie geheiratet,wenn er meine Kids nicht so wie sie da sind akzeptiert hätte. Ich liebe ihn sehr,weiß aber,dass ich, wenn ich mich entscheiden müßte immer die Kinder den Vorrang hätten. Denke das wäre bei meinem Mann genauso. Deshalb war ich damals oft ein wenig eifersüchtig auf seine Kinder aus erster Ehe. Die haben uns oft gegeneinander ausgespielt ,obwohl sie bei seiner Exfrau lebten. Wir standen einige Male kurz davor uns wegen seiner Kinder zu trennen,weil ich mich immer enorm hinten angestellt fühlte und er nicht sah ,das die Kids uns genau dahin haben wollten. Sie wollten ihren Papa für sich alleine. Zum Glück haben wir immer wieder geredet,die Probleme haben sich irgendwann gelöst,seine Kinder sind fast erwachsen und unsere Ehe steht relativ stabil. Hätte er sich gegen seine Kinder gestellt,hätte ich ihn sicher irgendwann sehr angezweifelt.
Wir wissen beide,dass unsere Kinder für uns immer an erster Stelle stehen. Mein Mann ist nicht eifersüchtig im Gegenteil,er genießt unseren Kleinen genauso wie ich,gerade dafür liebe ich ihn besonders.
GlG,
Silvia

Umfrage: Wer ist bei Euch die Nummer 1?

Huhu orni,
momentan fällt die Antwort ganz klar aus - zuerst die Kinder. Was mein Mann übrigens ganz genauso sieht und handhabt. Und ich finde das ganz okay - wenn einer lieb zu meinen Kindern ist, ist das schöner, als wenn er mir Blumen mitbringt. Vielleicht, weil das Bild der glücklichen Minis nicht so schnell verwelkt ????
Nur manchmal bin ich ein ganz kleines bischen eifersüchtig. Und zwar genau dann, wenn ich vom meinem Schatz mit einem absoluten Morgemuffelgesicht beglückt werde, um ihn kurz darauf im Kinderzimmer gurren zu hören .... Naja, da muss man durch.
Aber ich denke mal, das ist - wie alles im Leben mit Kindern - nur eine Phase. Je selbstständiger die Kleinen werden, desto mehr Zeit nimmt man sich wieder für sich selbst und den Partner. Und irgendwann gehen sie dann aus dem Haus und der Partner ist wieder die unangefochtene Nr. 1 - bis man ihn dann irgendwann wieder abends vor der Sportschau abstellt und babysitten geht ... ;-)
LG,
Claudia

Ohne Mann keine Kinder...

Hallo schwierige Fragen und ich denke das sind zwei Ebenen. Ich liebe beide - Mann und Kinder - über alles, aber es stimmt, die Kinder sind wirklich mein ein und alles. Wenn wir alle in einer Notsituation wären, würde ich wahrscheinlich die Kinder zuerst retten und dann meinen Partner, einfach, weil die Kinder eben noch Kinder sind und unsere Hilfe mehr nötig haben. Aber ich denke auch oft, ohne meinen Partner hätte ich die beiden ja gar nicht... Liebe Grüsse Susanne.

Umfrage: Wer ist bei Euch die Nummer 1?

Also meine Kinder stehen auf alles Fälle an erster Stelle. Das ist bei meinem Mann genauso und ich glaube auch nicht, dass er sich vernachlässigt fühlt. Ich denke, dass es auch etwas vom Charakter des Mannes abhängig ist. Mein Mann ist z.B. der geborene Eigenbrödler. das ist er wohl schon als Kind (trotz seiner 5 Geschwister) gewesen und da hat sich nicht sehr viel geändert. Er macht schon mal einen Ausflug mit mir / uns aber ich glaube, er ist am glücklichsten, wenn er seinen Hobbies (Ahnenforschung und damit Listenschreiben und Büchern) nachgehen kann. Selbst wenn er hier im Haus irgendeine handwerkliche Arbeit macht, baut er lieber ewig lange an einer Hilfskonstruktion herum um etwas abzustützen, als des er sich mal von Jemandem was helfen bzw. halten lässt. Auch wenn er Essen kocht, mag er nicht, wenn ich mich gleichzeitig in der Küche nützlich machen will.Habe da zwar keine direkten Vergleiche aber ich habe einen Bruder (der schon immer alleinstehend war) und zu dem ich schon immer ein sehr enges Verhältnis habe. Der braucht es, dass wir ab und an was gemeinsam machen und da ist es irgendwie selbstverständlich, dass man sämtliches was sich so gemeinsam machen lässt (z.B. Heuernte oder so) als Team erledigt wird. Meinem Mann muss ich z.B. oft jedes Wort aus der Nase ziehen, mein Bruder dagegen ruft sobald er was hat an oder kommt vorbei, wenn er Jemanden zum Reden braucht. Falls der endlich mal die Frau für's Leben finden sollte, wäre er bestimmt auf mehr Zuwendung als mein Mann angewiesen obwohl ich nicht denke, dass Kinder zu Problemen führen würden.
Aber wie schon oben gesagt, man Knn nich Äpfel mit Birnen also Partner mit Kindern vergleichen.
LG

Umfrage: Wer ist bei Euch die Nummer 1?

hallo, ich mache das vom alter der kinder abhängig. solange die kinder klein sind bis zum stehen auf eigenen beinen sind ganz klar die kinder die nr.1 im leben und der vater/partner muß das einfach verstehen.
allerdings: kinder kommen, werden von mir/uns begleitet und ins leben entlassen und gehen dann ihre eigenen wege. mit dem partner möchte ich alt werden. also ist dann ganz klar der mann/partner die nr.1.
lg. swchen

Umfrage: Wer ist bei Euch die Nummer 1?

Die Frage kann ich so einfach gar nicht beantworten ;0)

Im Grunde müßte der Partner an Nr. 1 stehen, denn ohne ihn gäbe es das Kind, bzw. die Kinder nicht. Aber für mein Kind würde ich tatsächlich mein Leben geben und für meinen Partner nicht, realistisch gesehen.

Gäbe es eine Frage, Partner oder Kind, ganz klar das Kind. Aber wie swchen schon geschrieben hat, hängt es auch vom alter der Kinder ab. Mit dem Partner möchte ich alt werden und die Kinder werden irgendwann selbständig. Das kann ich mir aber im Moment noch so gar nicht vorstellen, denn mein Kindlein wird morgen erst 2 Jahre alt ;0)

Eifersucht des Partners auf das Kind ist bei uns 0,0 Thema.

Liebe Grüße, Dani

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen