Suchen Menü

So, noch mal was...

... weil ich echt nicht auf jedes einzelne Posting eingehen kann und auch nicht möchte.
Welch Spitzen ich in einzelnen Postings wiederfinde - nett, nett... habe ich natürlich nicht anders erwartet und die Betreffende(n) wissen sicherlich auch warum sie in diesem Tenor zurückposten....
Nochmal: Ich stehe VOLL und GANZ hinter meinem Posting. Ich denke auch nicht, dass es unverschämt war, meine UREIGENE Meinung hier kundzutun.
Natürlich bin ich damit nicht als streamline einzustufen, aber das war ich nicht und damit komme ich persönlich auch nicht weiter.
Wenn man mir vorwirft/vorwerfen sollte, ich sei nicht empathisch genug: Wo ist dann die Empathie der Mädels, welche schon (mehrere) Kinder haben DENEN gegenüber, die immer noch kinderlos sind. Ob es schön ist vor traurigen, kinderlosen Frauen ein Weltuntergangsposting (ich weiss, dass ist jetzt etwas überspitzt) zu verfassen. Ob diese Frauen dafür immer Verständnis haben, dafür, dass Mehrfachmütter am Boden zerstört sind, weil sie nicht erneut schwanger werden.

Vielleicht fehlt es mir an Einfühlungsvermögen, vielleicht bin ich aber auch ein POSITIVES Beispiel dafür, wie man mit unerfülltem (OK, er war 2,5 Jahre unerfüllt) Kinderwunsch umgeht, OHNE daran zu zerbrechen, OHNE zeitweise den Sinn des Lebens anzuzweifeln (wieder überspitzt, ich weiss...)

Übrigens: Auch bzw. meine Juliane haben jegliche, aber auch wirklich JEGLICHE Statistik gesprengt. Mit einer "ollen" Erstgebärenden, und einem Sperminator mit super-schwächelnden Spermien (allerdings hatte ich TOP-Hormonwerte und war auch sonst wohl ziemlich gesund).

Aber ich hatte keine Zeit und keine Lust auf Lamento... da google ich lieber und wirke AKTIV an meinem Wunsch mit. Und habe im Hinterkopf (weil es halt überall steht), dass ich als Ü-40-Jährige vielleicht nicht mehr das Glück haben werde, ein Kind zu bekommen. Und Plan B oder Plan C hatte ich auch immer parat.
Ich kann wahrlich nicht nachvollziehen, dass es für einige, wenige an eine Tragödie grenzt (und das ist jetzt NICHT überspitzt), mit 40 oder über 40 den WJ nahe zu sein: DAMIT MUSS MAN RECHNEN, DAS KANN MAN NICHT VERLEUGNEN!

Eine FG ist eine TRAGÖDIE, wahrlich. Aber nicht, wenn die Hormone altersgerecht sind oder wenn die Mens einsetzt.

Ich könnte ja jetzt noch viel mehr schreiben, aber ich will jetzt nicht auch in die gleiche Kerbe schlagen.

Ihr (oder der Großteils) habt EURE Meinung und ich habe MEINE Meinung und das ist doch auch irgendwie gut so, oder?

Trotzdem kann ich nur immer wieder betonen: Wer unerfüllten Kinderwunsch hat muss daran AKTIV arbeiten, wir sind heute Gott sei Dank in der Lage uns durch das WWW alle erdenklichen Infos selber zu besorgen und müssen uns nicht immer auf die Aussagen der Götter in Weiß verlassen.
LG,

orni - wieder mal keine Zeit zum Korrekturlesen hat

Bisherige Antworten

So, noch mal was...

Hallo orni,

anscheinend läßt Dich dieses Theama nicht los. Ich mag ehrliche Menschen aber man sollte halt immer überlegen wie man die Wahrheit sagt(schreibt).Es kommt immer auf den Menschen an, nicht alle können mit einer schonungslosen (anderen)Meinung umgehen. Nein, Ich schäme mich nicht dafür, ein jammerposting(nenn ich mal so) hier reingestellt zuhaben, ist dieses Forum denn nicht dafür da? Zum Freuen und auch, um mal zu jammern? Auch ich habe natürlich einen Plan B für mein weiteres Leben, das definitiv nicht zu ende sein wird, falls kein Nachwuchs mehr kommt.Aber an erster Stelle stand/steht Plan A. Ja, auch ich habe schon 2 kinder und Du wirst es nicht glauben, ja ich habe mich ein wenig geschämt für mein jammern , das ich getan habe trotz des wissens das es hier Frauen gibt die (noch) keine Kinder haben und vielleicht auch nie welche haben werden. Warst Du nie depremiert, als Du 2,5 Jahre lang jeden Monat gehofft hast und enttäuscht wurdest als die Mens einsetzte? Ich weiß nicht ob Du da schon in diesem Forum warst, wenn ja , kann ich mir nicht vorstellen das niemals von Dir ein "Jammerposting" erschienen ist. Der Mensch vergisst schnell schlechte Lebensabschnitte wenn es ihm wieder besser. Versuch Dich mal an die Zeit zu erinnern. Bewahr Dir Deine Offenheit,das ist vollkommen in Ordnung, denk aber daran was Dir jemand anders in einem Posting zu diesem Thema geschrieben hat: Du siehst nicht das Gesicht des anderen und auch die anderen sehen Dein Gesicht nicht. Worte die sich böse lesen können mit einem freundlichem Gesicht und einer netten Stimme, ganz anders rüberkommen.

LG sabine

Nein! Ich war...

... nicht jeden Monat depremiert, weil die Mens einsetzte.
Ich stand mir n bissken im Hals ab und zu, aber höchsten ne Stunde, das war es.

Es ist so, dass ich die Einstellung habe: Es kommt so wie es kommt und viele Sachen sind vielleicht vorbestimmt.
Das einzige Mal, wo ich echt geheult war, war der Tag , an dem das erste Spermiogramm vorlag.
Geheult habe ich, weil ich keine Lust auf "Fisematente" hatte, IVF, Spritzchen und son Gedöns.
Nicht viel später fing ich schon mit googeln an.
ICH bin der Typ, der lieber in die Hände spuckt, alles - im gewissen Rahmen - versucht, dann sehr intensiv und engagiert und wenn es dann nicht klappt, dann habe ich mein bestes gegeben und zu mehr bin ich nicht bereit.
Tja, eben MEINE Lebensphilosophie und ICH fahre echt gut damit.


Lässt wenig Zeit zum Trübsal blasen ;-)

LG,

orni

Nein! Ich war...

Bist ja schon richitg lange dabei,Hut ab. Also ich bin auch nicht unbedingt für dieses IVF und das alles. Mal davon abgesehen ,wie das Ergebnis am Freitag ausfällt werde ich mich von meinem KIWU verabschieden oder nur bis zu einer Gewissen Grenze mit Medikamenten nachhelfen. Ich bin leider ein Mensch der schnell den Kopf in den Sand steckt. Nervt mich auch manchmal. Z.b. wie Du schreibst das manche Mädels sang und klanglos in die Versenkung verschwinden ob mit oder ohne Kind. Ich wäre auch so eine. Bin ja auch in dem Forum: Ich will SS werden, wer noch. Und ich denke jetzt manchmal schon, was soll ich da noch wenn ich ehe vielleicht kein Kind mehr kriegen kann. Für eine Funktion wie swchen und erdbeerkäfer die dort haben, bin ich leider nicht belesen genug, also werd ich wahrscheinlich auch irgendwann von der Bildfläche verschwinden, obwohl ich mich hier sehr wohl fühle. Beim googlen find ich leider selten die Antworten die ich suche. Vielleicht stell ich die falschen Fragen? (grübel,denk)

lg sabine (die sich auch manchmal so eine Lebensphilosophie wünscht)

P.S.: Ich bin seit Dez 2001 bei Quali ...

... und seit ca. Mitte 2002 erst stille und dann aktive Teilnehmerin... und habe viele Mädels - virtuell - gekannt (oder nur gelesen) die irgendwann sang und klanglos wieder als aktive Teilnehmerin verschwanden - eben ohne das ersehnte Kind.
Traurig aber wahr.


LG,

orni

Ich seit sep/2000 :o)

Hab gerade mal nachgeschaut, dass ist ja unglaublich.. soooo lange bin ich hier schon aktiv??? Oh mein Gott das kann ich garnicht glauben!! Da kann man mal sehen, wie toll dieses Forum ist... sonst wäre ich doch nie im Leben hier geblieben!!
LG Kaja

Und noch n Gedicht:

Das habe ich unterschlagen:

Ja, mich hat AUCH etwas ziemlich belastet:
Das mich ewig die Leute anlabert von wegen, ich könne doch so gut mit Kindern und hin und her und ob ich denn nicht auch noch eins wolle...

Da habe ich immer gesag: Ach neee, ich bin schon so alt ("Ach was, Du bist doch noch nicht alt!") und ich habe immer was vom toten Pferd erzählt.


ALLES nur, weil ich nicht unbedingt die Story mit den furchtbar schlechten Spermien ans schwarze Brett im Gemeindeamt hängen wollte...

Nochmals lG,

orni

Augen verdreh und mit dem Kopf gegen die Wand hau....

...oh, man das kenn ich auch. Leider haben wir das zu vielen Leuten erzählt das wir uns noch ein Baby wünschen und das rächt sich jetzt. Erst kam immer: Biste nicht schon zu alt? Willst Du nach 14 Jahren wirklich nochmal von vorne anfangen?Im Kindergarten sagen alle zu deinem Kind: Na biste mit deiner Oma da? Und jetzt : Na gibt es denn jetzt ein Mallorcababy? Oder was macht das Projekt Marlin? Na, sieht man schon ein Bäuchlein und und und. Grrrrrrrrrrrr....DAS NERVT !!!

ebenfalls nochmal LG sabine

So, noch mal was...

kannst mir mal im kurzen satz erklären, was und warum du das geschrieben hast...:-)))..lese nicht immer mit ..mag aber am laufenden sein...*gg*..
lg ingrid- keine lust um mich zu konzentrieren
comes with ByteThumb V 1.4 © Byteandi

Du musst bissi weiter unten lesen - Skandal im Sperrbezirk! LG,

So, noch mal was...

Hallo Orni,
ich bin etwas bestürzt darüber, wie verletzt du dich liest. Das Problem ist, wie immer im Internet, dass man kein Gesicht sieht. Keins der Antwortschreiben kommt bei mir, wenn ich sie lese, so an, wie (scheinbar) bei dir.
Hm, bin da ziemlich ratlos. Ich lese mittlerweile ja auch schon ein paar Monate mit, aber mir sind diese Beiträge, die du "Weltuntergangspostings" nennst, nie so unangenehm aufgefallen.
Tu doch mal "Butter bei die Fische"! Ich tappe im Dunkeln, wer dich konkret mit welchem Beitrag so "provoziert" hat.
Trotzdem finde ich, dass hier ein Rahmen ist, an dem man auch mal Frust und Enttäuschung äußern kann, ohne dass es gleich als "Weltuntergangsposting" annkommen muss.
Es tut mir leid, dass du dich so ärgerst. Im übrigen teile ich deine Ansicht, dass man sich dringend selbst schlau machen muss, wenn man ein Ziel verfolgt.
Und das schätze ich sehr an diesem Forum, dass man so viel aus den Erfahrungen anderer (natürlich auch grade deiner!) lernen kann.
Liebe Grüße (mal ausgeschrieben, damit du sie nicht überliest, so sind sie nämlich gemeint)
Sabine

?

Hallo Orni,
Dein Posting klingt aufgebracht (wegen meines Beitrages?), was mich irgendwie wundert.
Jedenfalls hatte ich keinerlei Spitzen oder Gefühllosigkeit gegenüber kinderlosen Schwangeren über 40 im Sinn, als ich meinen Beitrag verfasst habe (falls es so angekommen sein sollte, möchte ich mich hiermit entschuldigen). In erster Linie war es als "Mutmachposting" gedacht und dann wollte ich - vielleicht überflüssigerweise - kundtun, dass und warum ich eine Statistik-Skeptikerin bin.
Übrigens gibt es eine Textpassage von Max Frisch in "Homo Faber" , in der diese Einstellung sehr gut beschrieben wird: Die Tochter einer Romanfigur wird von einer Schlange gebissen, die Ärzte im Krankenhaus sagen der Frau, dass Schlangenbisse nur in 10 bis 15% aller Fälle tödlich sind. Darauf antwortet die Frau: "Wenn ich hundert Töchter hätte, die alle von einer Schlange gebissen werden, hätte dieser Satz eine Aussagekraft. Ich habe aber nur eine Tochter". Im Roman stirbt die Tochter übrigens, aber das ist letztlich unerheblich.
Ich fand es immer schön, dass hier verschiedene Meinungen und Lebenserfahrungen zu lesen sind. Für Gleichklang ist doch eher der dörfliche Kirchenchor zuständig, oder?
Ansonsten kann ich Deinen Rat für Frauen mit ü40-Kinderwunsch nur unterstützen: Bestehende Möglichkeiten sollten selbstverständlich aktiv ausgeschöpft werden.
LG,
Klarika

So ein schönes Zitat so verstecken ...

Hallo Klarika,
wow, da hast Du ja echt ne tolle Textpassage gefunden! Besser kann man es kaum ausdrücken. Werde ich meinem FA das nächste Mal mitnehmen. Bis jetzt fiel mir auf seine Aussagen a la "15% aller SS enden mit einer FG" nur immer ein "Ich habe in dieser ganz speziellen SS entweder eine 100%ige FG oder eine 0%ige - ich kann keine 15%ige Fehlgeburt haben!". Was er irgendwie nicht so ganz verstanden hat ...
LG,
Claudia

Hallo Claudia,

danke, das Buch habe ich vor 20 (?) Jahren mal gelesen, aber dieses Statistikzitat ist irgendwie bei mir hängen geblieben. Ich wünsche Dir viel Glück und mathematische Einsicht Deines Frauenarztes!
Lieben Gruß,
Klarika
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen