Suchen Menü

So, jetzt geht es los . . .

Hallo,
schweren herzens habe ich mich heute dazu entschlossen lieb gewonnene Sachen der Kinder zu verkaufen.
Das gute Didymos Tragetuch, die Baby Björn, den Stubenwagen, den Kinderwagen, das Babybett und und und.
Ist ganz schön schwer sag ich euch.
Mein Kopf weiss, ein weiteres Baby wird es in diesem Haushalt nie wieder geben, mein Herz will das leider immer noch nicht wissen.
Naja, ich denke Ebay wird ein bischen was einbringen, und es steht hier nicht mehr im Weg. Der Stubenwagen schmerz am meisten. Fynn hat nur zwei Nächte darin gelegen, und wir hatten ihn neu gekauft, weil wir ihn ja sicher für ein zweites Kind nutzen wollten. Für Rahel hatte ich damals nur einen geliehenen. Tja, dann war Fynn erstmal nur im KH wegen der Lungenentzündungen, und als er endlich wieder daheim war, war er zu lang.
Ich hoffe, dass ich das alles besser in meinen Kpf bekomme, wenn die Sachen nicht mehr hier sind. Der Kinderwagen wir heute schon abgeholt, der Stubenwagen am WE. dann bin ich GsD nicht zu Hause, da wäre echt Heulpotenzial vorhanden.
Na ich seh das mal praktisch, wenn Fynn aus den Windeln ist, nie wieder wickeln, jetzt endlich nachts durchschlafen, es sei denn eins der Kinder ist krank. Keine Flaschen mehr machen, keine wunden Brustwarzen, Zahnungsbeschwerden ade´, täglich besser Kommunikation und was noch alles gut ist.
Aber nie wieder diesen wundervollen Geruch, wenn du dein Baby gerade geboren hast, und es zum ersten mal küssen darfst, nie wieder die Nähe die man beim Stillen einzigartig fühlt, nie wieder ein neues erstes Lächeln(das das Lächeln meiner Kinder nicht unattraktiv macht), nie wieder ein erstes Wort, nie wieder ein erster Schritt, nie wieder, dieses Glücksgefühl wenn dieser nackte kleine Mensch auf deinem Bauch nach den echt übelsten Schmerzen die man sich nur denken kann auf deinen Bauch oder die Brust gelegt wird.
Oh mann mir würde da noch so viel mehr einfallen.
Ihr merkt sicher jetzt wie schwer mir das alles wirklich fällt, und ich hoffe so sehr, dass ich das auch bald in meinen Kopf bekomme.
So, wir wollen jetzt Kekse essen und einen Kakao trinken.
Schnüfff und liebe Grüße
Tanja
:,(
Bisherige Antworten

So, jetzt geht es los . . .

Hallo Tanja,
kann gut verstehen wie schwer es fällt Vernunft und Herz zusammen zu bringen. Bei uns gibts auch kein weiteres Kind mehr. Noch mal 50/50 Chance das das nächste Kind Marfan bekommen würde. Und vielleicht sind die Auswirkungen viel Schlimmer als bei Hannah. Wer weiß das schon. Ich mußte mir aber auch immer sagen wie viel Glück wir haben dieses Kind erleben zu dürfen etc. Weißt ja selber wie man versucht damit klar zu kommen. Der Abschied schmerzt. Zum Glück bin ich jetzt fast drüber weg. Nur manchmal überkommt mich´s noch.
Genießen wir was wir haben.
Bei uns steht ja nun die Einschulung an und sie ist mächtig aufgeregt.
Morgen sind wir in Münster zum " Herzchen- Fernsehen" wie Hannah es nennt( Herz Ultraschall). Hoffe es gibt keine Verschlechterung. Da wir früh schon den Termin haben sind wir sicherlich Mittag rum bei Osnabrück und wollen gleich nochmal in den Zoo. Wenn die Schule anfängt ist es in der Woche mit solchen Späßen vorbei;-)
Habt Ihr Euch schon das neue " Afrikaland" angeschaut?
Geht Rahel noch zum Reiten? Überhaupt, wie gehts Ihr denn so?
lg,
Malati

So, jetzt geht es los . . .

Hallo Malati,
also erstmal zu Rahel, der geht es supergut. Sie hat jetzt seit ca. 2 Monaten neue Einlagen engepasst bekommen, und seit dem ist es richtig gut. Keine Schmerzen mehr in den Beinen, und die Hüften sind stabil. Keine Besserung, aber auch nicht schlechter, was viel wichtiger ist.
Einschulen ist bei uns noch so ein kippelthema, denn von der Regelschule ist sie klar zurückgestellt. Aber wir haben die feste Zusage für die Freie Schule bekommen, und Rahel hat zumindest für das erste Jahr ein Stipendium. Das macht vieles leichter, doch durch die unklare regierungsbildung wird die Genehmigung für die Schule herausgezögert. Die Schule startet ja auch komplett neu, also wird sie eine der Schülerinnen sein, die die Schule neu gründen und ihr Leben einhauchen.
Sie wäre dort nu mit 25 Kindern in einer Lerngruppe, zwei Lehrerinnen, bei Montessorierfahren, eine davon auch für Sonderpädagogik. Achja die Gruppe ist gemischt, aus Klasse 1-3.
Kein Frontaluntericht, Ganztagsschule, also die ersten Jahre keine Hausaufgaben, nie Klassenarbeiten im herkömmlichen Sinn.
Was den Zoo angeht, so ist es seit Samstag dauervoll.
Chris war am Sonntag mit fynn im Zoo, und die waren von Takamanga begeistert. Wir haben eine Jahreskarte und sind so ziemlich alle zwei Wochen da, auch mal nur nachmittags für ein bis zwei Stündchen, ein paar Gehege schauen, und dann noch spielen. Der Giraffenspielplatz ist immer toll, vor allem weil der so zugewachsen ist, aber der NOZ Spielplatz ist auch nicht schlecht.
Schade, dass ich dein Post erst jetzt gelesen habe, dann hätten wir uns doch auch mal persönlich treffen können.
Mal sehen wie die Kinder nachher drauf sind, vlt. machen wir uns auch noch auf den Weg dorthin.Rahel wurde am Montag operiert, Polypen, aber die ist schon wieder ganzschön fit. Die Schimpansenhalle ist echt beeindruckend, allerdings habe ich noch nicht mehr gesehn, da ich am Sonntag mit Rahel in der Freilichtbühne war und wir haben Wicki als Kindermusikal gesehn.
Liebe Grüße, und hoffentlich nur gute Nachrichten heute in Münster.
Tanja Rahel und Fynn ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen