Suchen Menü

So Ladys, heute mal zu mir.....

Der Einfachheit halber kopiere ich den Text aus WENKW mal hier rüber.... bitte Euch auch um Hilfe... danke...

Also... ich stecke ja gerade wieder drin im Projekt Baby. Nun war ich ja die letzten Zyklen nicht unfleissig was das ausprobieren, nachforschen usw. angeht. haben wir natürlich auch nicht vergessen. Also hab ich mal ne Frage bzw. möchte ich hören, ob das so in etwa passen könnte.... oder eben nicht.

Vorletzter Zyklus (davor hab ich 3 Monate Mastodynon tropfen genommen) Hier die Kurve....

http://www.9monate.de/ovula/grafik.php?FirstDay=2010-05-23&id_user=441951

Dieser Zyklus ist typisch für einen Zyklus mit linksseitigem ES.

Dieser Eierstock ist relativ aktiv, will heißen, er meldet sich jeden Monat und lässt ein Eilein hüpfen. In dieser Kurve ist der ES bestätigt durch Folli TV beim Doc (Gesundheitsceck beim Ha mit Bauch US)

Zyklen die vom rechten ES gehandelt werden, sehen so aus:

http://www.9monate.de/ovula/grafik.php?FirstDay=2010-06-18&id_user=441951

Die Messbedingungen halte ich immer ein, Männe ist nach den Angaben des Docs ein "Zuchtbulle", und auch sonst bin ich in diesen Dingen kein junger Hüpfer mehr.

Hier finde ich, dass die GK Phase insgesamt gesehen viel stabiler aussieht. Es sind auch keine SB vor der Periode vorhanden. Und die eriode ist tendenziell ein wenig stärker... darum denke ich an eine bessere GK Phase.

Jetzt ist es leider so, dass dieser rechte Eierstock ein gaaaaaaaaaanz fauler ist... wenn der sich 3 mal im Jahr meldet, ist das schon mal gut.

Heißt das nun, dass die Eilens hier besser sind weil sie nicht so oft hüpfen, ist deshalb die GK Phase ruhiger? Oder sind die Eileins hier eher schlechter- weil sie so lang rumliegen? Was machen die denn da eigentlich so lange? Feiern die Party oder wat?????

Ist dann der linke ES der regelmässig schafft eher einer der sagt "na ja lass mal hüpfen.... egal was kommt...."

Timing mit den ist immer stimmig.(Denke ich).

Und der rechte ES ist der, mit dem ich zumindest das letzemal ss wurde. (Ergebnis ist heute 12,6). Interessant wäre auch ein Status bei beiden ES jeweils an ZT 3. Vom linken hab ich ja schon einen, allerdings 1 Jahr alt. Nur ich kann ja nicht jeden Monat zum Doc rennen und einen Status machen lassen- an ZT 3 schafft ja noch gar keiner! Und die Kristallkugel hab ich schon lange weggeräumt....

Ach ja und falls jemand frägt... ich habe in beiden Zyklen an ES+12 einen Test gemacht...negativ. Nicht nur um eine Bestätigung einer eventuellen SS zu bekommen sondern weil ich einfach wissen wollte wie es nun aussieht in meinem Zyklus... und ob es klappen könnte. Auch auf die Gefahr hin, dass dann alles den Bach runtergeht. Ich bin in jungen Jahren relativ schnell ss geworden... nur jetzt nicht mehr.

Also wat nu: Status beim Doc an ZT 3, Möpf, oder lieber Mastodynon (hat zumindest das Brustaua ein wenig verhindert), Stimulieren mit Puregon (nur für WAS ein ES ist ja da) und letztendlich....

Ovaria kommt nicht in Frage wegen meiner nachgewiesenen Myombildung (wurde ja entfernt).

Gar nikks??? Und weitermachen wie bisher und auf die eine gute EZ hoffen (hallo Ani)

So also nun Ihr Mädels, ich wäre dankbar für Eure Einschätzung.... und Euren Rat. Kuscheln nicht, lieber Fakten- gegen einen virtuellen Drücker hab ich aber nikks...

Lg und ich glaube wir haben ein verdammt heißes WE! JUHUUUUUUUUUUUUUUU!

Tanja

Bisherige Antworten

Einschleich...

Hallo Tanja,

das war ja erstmal ne Menge Stoff zum lesen und verdauen! :-)

Ich kann Dir aus meiner eigenen Erfahrung zur Puregonstimulation raten. Ich bin jetzt 43 Jahre und in der 13. Woche schwanger. Zuvor hatte ich 3 FG`s (2007/2008) wo ich auf normalen Wege und recht schnell schwanger wurde. Danach wollte sich fast 1,5 Jahre keine SS mehr einstellen, obwohl ich, habe nicht immer meine Zyklen kontrollieren lassen, aber wenn immer einen ES hatte. Da im Alter aber bekanntlich die Qualität der Follikel abnimmt, hat mir ein FA, welchen ich im Januar empfohlen bekommen habe zur Puregonstimulation geraten. Ich habe mit 75mg/d stimuliert und es haben sich immer 2 wunderschöne Follikel gebildet, womit auch die Chance auf eine SS größer wird! Im 4. Zyklus hatte es dann endlich geklappt und nach einer angstvollen Zeit nach 3 FG´s, darf ich jetzt in der 13. Woche etwas entspannter an meine SS herangehen. Meine Freude ist riesengroß, da es mein 1. Kind wird!

Kann Dir also aus eigener Erfahrung sehr zu Puregon raten!

Viel Erfolg weiterhin und auch bei Deiner Entscheidungsfindung!

GLG Kathrin 12+1

Einschleich...

...weiß garnicht wie dieser Smiley bei 2007/ 2008 herkommt!

Ich verweile im übrigen im ET Jan./Feb.-Forum.

LG Kathrin

Bei mir ist (war) es umgekehrt:

Der linke ist der faule. Was heißt faul, ich denke, er ist schon eher in die Jahre gekommen, als der andere. Er liegt höher und ist - lt. Doc - schlechter durchblutet. War schwerer zu punktieren (bei den ICSIs) und entwickelte nur die Hälfte der Eizellen des rechten. Auch reiften die links langsamer.

Er scheint weniger Antralfollikel zu haben (und manchmal denke ich, es könnte sein, dass in DEM Monat, in dem der schwächelnde Eierstock zum Zuge kommt, auch der FSH-Wert (oder gar AMH?) höher bzw. niedriger ist?)

Unser Körper ist nicht deckungsgleich, wahrscheinlich sind unsere Nieren auch unterschiedlich groß und funktionstüchtig, wer weiß? Mich hat das nicht gekratzt.

Als ich schwanger wurde, war es der rechte Eierstock. Aber eher nicht, weil der bessere Eizellen produziert, sondern weil er dran war und just in dem Moment das SG ausreichend war.

Wenn Du mal beim Doc bist: Lass am besten einfach Deine Antralfollikel zählen (gegen Ende oder ganz am Anfang des Zyklus). Das ist ziemlich aussagekräftig - zumindest, was die Ovarreserve ausgeht. Alles andere (Eizellqualität) kann man zumindest bis dato noch nicht per US oder Hormonanalyse feststellen.

Erst gestern habe ich gelesen, dass 70% aller Abort Frühaborte VOR Einsetzen der normalen Regel sind. Und genau deshalb dauert es bei älteren Frauen länger: schlechtere Eizellquali. Vielleicht werden die Eizellen befruchtet und es entwickelt sich ein Embryo, der aber nie zur Blastozyste wird und degeneriert und resorbiert wird. Da zu diesem Zeitpunkt noch kein HCG ausgeschüttet wird, wird auch der Gelbkörper nicht zusätzlich unterstützt und die Regel tritt normal (oder höchstens mit 1-2 Tage Verspätung OHNE erhöhtes HCG) ein.

Übrigens: Meine Mutter hatte bei meiner Empfängnis nur EINEN Eierstock (welchen weiß ich nicht), hatte (nehme ich an) starkes PCO, bekam dann zur Regelauslösung Spritzkes, aber die Regel kam ja dann nicht.... sondern irgendwann ich.

Reine Glückssache... dass gerade da eben ne gute Eizelle dabei war (schließlich warse ja auch schon 38 ). OK, vielleicht hatte sie durch die Spritzkes mehrere Follikel (wer weiß das schon), aber selbst durch Stimu erhöhen sich die Chancen (wenn sonst nix vorliegt) um 1-2%.

Stimulieren würde ich erst, wenn hormonell irgend etwas im argen ist - will hießen: Follikelreifestörung (geht ja mit einer GKS einher). Ich selbst finde, dass die Diagnose GKS immer mal so gestellt wird, ohne Beweise. Ne GKS liegt für mich erst vor, wenn fast jeder Zyklus ähnlich verläuft: kurze 2. ZH und/oder Schmierblutungen ab ES+8/9.

Versuch es doch erst einmal mit Mastodynon... so weit ich mich erinnere, übst Du doch noch gar nicht so lange wieder, oder? Wieviele Zyklen?

LG,

orni

Bei mir ist (war) es umgekehrt:

Hey orni!

Auf Dich hatte ich gehofft... ;-)

Also ich darf jetzt seit 3 Zyklen wieder üben. Wie doof trotzdem zu denken, es klappt gleich. Doof aber menschlich....:-[

Ich werde jetzt die kommende Mens abwarten und nochmal mit Mastodynon versuchen. Da hat eigentlich alles gepasst und auch mein Zyklus wurde 2 Tage länger. Und der busen tat nicht mehr so weh. :-)

Und ansonsten... ich dachte halt, dass dieser faule Es bei mir evtl. die besseren Eileins "liefert" weil eben die 2. Hälfe ein wenig ruhiger ist. :-X

Ich sitze gerade übrigens im Internetcafe, weil mein PC zuhause nicht mehr bootet- blöder Virus im System. Kann den morgen erstmal wegbringen und bin dann mal gespannt wie lange ich kein Netz habe.

Freue mich aber trotzdem auf Nachrichten!

GLG Tanja :ROSE: die froh ist dass wir wenigstens den 3. Platz gut gemacht haben!

einen heißen Sonntag wünsche ich euch! :KISSING:

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen