Suchen Menü

Neu hier

Hallo,
ich bin zwar noch nicht 40, fühle mich mit meinen "jungen" 39 aber trotzdem hier richtig. Ich habe bereits eine wundervolle Tochter, die im März 2003 geboren wurde. Nach einer Fehlgeburt 2004 war die Familienplanung für uns eigentlich abgeschlossen. Aber so langsam verblassen die schlimmen Ereignisse und wir würden uns doch sehr über ein zweites Kind freuen.
Jetzt gleich eine Frage an die Expertinnen unter euch.
In unserem Alter ist es ja möglich, nicht mehr in jedem Zyklus einen ES zu haben. Wenn der Zervixschleim aber spinnbar wird, dann spricht das doch für einen ES. Oder??
Ich hoffe, ihr könnt mich aufklären.
Liebe Grüße Tabeth
Bisherige Antworten

herzlich willkommen hier im forum bei uns

hallo tabeth, der spinnbare zs läutet ja die fruchtbaren tage ein und bereitet alles vor für den durchlaß und die kapazitation der spermien.
zervixschleim
spinnbarer zs ist aber kein beweis für einen stattfindenden es. es besteht auch die möglichkeit, daß der sprungbereite folli durch fehlende hormone nicht springt und sich zurückbildet, oder zur zyste wird.
es stimmt schon, daß im "alter" nicht mehr jeden zyklus ein es stattfindet, oder auch, daß der es nicht mehr von guter qualität ist, weil die eizellen zu alt sind.
aber, du siehst es ja an den vielen positiven meldungen hier im forum, daß es durchaus große chancen auf eine neue ss gibt.
ich drücke dir dafür die daumen.
lg.

Neu hier

Herzlich Willkommen, Tabeth!
Es spricht dafür, ist aber, wie swchen schon geschrieben hat, kein 100%ig sicheres Zeichen. Zusammen mit einer Temperaturkurve läßt sich der Zervixschleim aber sehr zuverlässig interpretieren.
Gutes Gelingen!
Sabine, 40, grade frisch schwanger, nach 5 Monaten üben :-)))

Neu hier

hallo tabeth, herzlich willkommen im forum. es ist schon so, dass man in dem alter nicht jeden monat einen ES haben muss. am besten du führst eine zykluskurve, daraus kann man sehr viel ableiten. es ist eigentlich ganz einfach, immer zur gleiche zeit temp.messen und eintragen. in vielen foren gibt es interaktive seiten, wo man sich registrieren und die temp. einfach eintragen kann.
viel spass und gutes gelingen.
lg
kugelfisch

Neu hier

Hallo Tabeth,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Zu deiner Frage kann ich leider nichts sagen. Ich selbst benutze den Clearplan-Fertilitätsmonitor, der anhand von Urinproben die Konzentration des LH-Hormons misst und die beiden Tage mit höchster Eisprung-Wahrscheinlichkeit anzeigt. Ob ich an diesen Tagen tatsächlich einen Eisprung habe, weiß ich nicht.
Bei den letzten beiden Übungszyklen für mein erstes Kind, das ich im Oktober 2006 mit 40 bekommen habe, habe ich den Eisprung aber sogar gespürt.
LG
Wiebke

Neu hier

Liebe Tabeth...also ich kann dir raten,Temperatur zu messen,dann weisst du zumeist,ob ein ES war oder nicht...Ich selber habe den immer bemerkt bei meinem Kiwu...

Ich kam August 2002 sogar mit 38einhalb hier ins Forum und wurde lieb aufgenommen,daher bin ich auch immer noch hier....

Damals hatte ich einen Sohn von damals grad 5Jahren....

Dieser ist nun 10 und 3weitere Jungs(und leider auch eine FG)haben den Weg zu mir/uns gefunden...

Mittlerweile bin ich Vierfachmami und 43 :O)....

Hier im Forum waren die ganzen Jahre viele Erfolgsmeldungen und ich drücke dir die Daumen,dass auch du dazu gehören wirst...

LG Tina mit Tom Lee,Felix,Nick und Mika Romeo

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen