Suchen Menü

Mann, ich bin so aufgeregt...........

Moin,

ich bin so aufgeregt... jetzt beginnt die " Trainigsphase" und ich bin so zappelig ob es diesmal klappt. Das erstemal das ich Tempi messe(sieht aus wie an der Börse) und ganz argwöhnisch meine ZS beobachte(der irgendwie nicht zu deuten ist), meinen ersten Monat mit MP und FS. Komisch hab bei meinen großen Kindern nicht so häckmeck veranstaltet und hat auch geklappt, aber da war ich ja auch 20 und 25 Jahre. Heute bin ich 40 und muß mich von meiner Umwelt für verrückt erklären lassen das ich in "meinem Alter" nochmal von vorne anfangen will. Bin ja sssssoooooooooooo hibbelig(jetzt schon). Wollte das nur mal loswerden.

lg Sabine

Bisherige Antworten

Mann, ich bin so aufgeregt...........

Huhu Sabine,
ich stehe auf dem Schlauch. Was ist MP und FS?
Tja, das Temperaturmessen hat mir immer gut getan. Ich fand es schön, zu wissen, dass mein Körper laut Kurve Eisprünge produziert und auch die 2. Zyklushälfte lang genug war.
Auf der anderen Seite birgt es natürlich auch die Gefahr, dass man sich völlig verrückt macht, wenn mal eine Kurve nicht so idealtypisch aussieht.
Ich messe übrigens auch wieder, allerdings erstmal um zu verhüten, bzw. mitzubekommen, ob nach der Ausschabung überhaupt ein ES stattfindet. Allerdings bin ich noch auf dem Level der 2. Zyklushälfte, das wird auch noch etwas dauern, weil mein Körper sicher auch höhere Temperaturen produziert, um mit den Folgen der AS klar zu kommen.
Wie dem auch sei, Hibbeln kann auch was Schönes sein! :-)
Alles Gute!
Sabine

Mann, ich bin so aufgeregt...........

Huhu Sabine,

ja diese abkürzungen, ich habe auch ganz oft nur ein Fragezeichen im Kopf. Also mit MP meine ich Mönchspfeffer und mit FS Folsäure.Sind die Abkürzungen vielleicht falsch? Ich hoffe das ich diesen Monat schon SS werde, ansonsten bin ich aber auch darauf gespannt wie meine erste Kurve für einen ganzen Monat aussieht. Also ich wüßte das ich, um mit der Tempimethode verhüten zu können garnicht der Typ bin. Das wiederum wäre mir zu gefährlich und auch zu umständlich, mit der Tempimethode SS werden das ist einfacher-glaub ich-hoff ich-!!

lg und das Du Dich schnell erholst.

Sabine

Abkürzungen @ Junibär

Grins, wenn Junibär MP schreibt, meint sie immer ihren Mann. Huhu Junibär,
falls du das liest, kläre mich mal auf, was dein MP ist.
Das ich schnell schwanger werde, habe ich auch gehofft :-(
Bei mir ist es im 7. ÜZ passiert. Eigentlich für die "Altersstatistik" ganz gut.
LG
Sabine

Abkürzungen @ Junibär

Hahahahahaha, O.K. dann bin ich auch mal auf die Antwort von Junibär gespannt.

lg Sabine

Abkürzungen @ Junibär

Hihi, swchen hat mich grade aufgeklärt! MP bedeutet MÄRCHENPRINZ!
Und falls hier mal jemand was von seinem GG schreibt, dann ist es der Göttergatte!
Mein MP und GG in einer Person bereitet grade Zutaten für ein Grillspektakel vor (wenn es doch nicht dauern zwischendurch donnern würde).
LG
Sabine

Abkürzungen @ Junibär

Märchenprinz und Göttergatte ??? Ja, mann lernt nie aus. Ich hoffe Ihr konntet eure Würstchen noch verbraten. Ja hier (Norddeutschland) ist das Wetter auch ziemlich besch......:-P . Wir bekommen nächste Woche Ferien, ich hoffe das Wetter ist dann etwas besser!!

lg Sabine

Mann, ich bin so aufgeregt...........

Hallo Sabine,
falls es dich interessiert,nach meiner AS am 1.12. fand am 12.12. schon wieder ein Eisprung statt.Die Temperatur ging bis dahin langsam von Hochlage in Tieflage.
Viel Glück
Ulli

Danke für die Info . . .

Ulli, nach 15 Jahren NFP bist du bestimmt ein richtiger Crack ;-)
LG
Sabine

Mann, ich bin so aufgeregt...........

Hi 935x935,

ich dachte immer die Temi geht beim Eisprung rauf und zur Mens wieder runter? Habe ich da was verwechselt. Ich glaube mein ziepen und ziehen letzten Monat war auch ein ES. Leider weiß ich das erst heute und wir haben zur falschen Zeit ge-x-elt ,viel zu früh,so ein shit!!!

lg Sabine

Mann, ich bin so aufgeregt...........

Nee, hast nix verwechselt. Geht ja um den traurigen Sonderfall Tempi nach Ausschabung. Da ist die Temperatur erstmal weiterhin oben. Ich hoffe, dass ich aus der Kurve irgendwas rauslesen kann.
LG
Sabine

Mann, ich bin so aufgeregt...........

Hi Sabine,

ich hoffe für Dich das sich Dein Körper ganz schnell wieder normalisiert.

lg Sabine

Mann, ich bin so aufgeregt...........

hallo sabine,
bei meinen 2 kids wußte ich rein gar nix über meinen körper. da hat man mal fix den mann angeschaut und dann war frau ss und dann war auch schon das kind da.
hör gar nicht auf das, was die leute sagen (auch wenns schwer fällt). es ist ja schließlich deine sache, was du mit 40 machst, gelle?
alles gute für dich.
lg michaela

Mann, ich bin so aufgeregt...........

Hi michaela,

also bei meinen beiden grossen habe ich mir auch kein Kopf gemacht. Die grosse war ein "Unfall",hört sich immer schlimm an ist aber nicht so gemeint und bei der Lütten haben wir beschlossen : Wir wollen noch ein Kind und dann kam es auch.Ich muß gestehen ich habe mich auch noch nie so sehr mit meinem Körper beschäftigt wie jetzt. Tempi messen, ZS, weicher oder harter Muttermund, Mönchspfeffer und Folsäure waren teilweise böhmische Dörfer für mich.Wobei das mit dem Muttermund weiß ich immer noch nicht wie das geht .Ja die Leute können einen schon stark verunsichern und einem richtig Zukunftsangst machen. Aber wir möchten einfach noch gerne einen kleinen Krümmel haben.Und warum auch immer, ich habe es im Gefühl das es noch mal klappt. Ich hoffe es trügt mich nicht.

lg Sabine

Mann, ich bin so aufgeregt...........

Liebe Sabine,
wünsche Dir auf alle Fälle viel Erfolg und das Du etwas entspannter ran gehst. Vielleicht klappt es dann noch schneller. Bei mir reicht für gewöhnlich die kleinste Lücke im System (der Empfängnisverhütung) und schon hat es wieder geklappt und so ein kleines Krümel hat sich still und heimlich eingenistet und ich bin in ein paar Monaten auch 40 und da klappt es bestimmt auch noch mal bei Dir!
Viel Erfolg und liebe Grüße

Mann, ich bin so aufgeregt...........

Hi SHARI,

danke für`s Glückwünschen, kann ich gebrauchen.

lg Sabine

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen