Suchen Menü

Komme ich wieder in die Pubertät...

... oder ist das das letzte hormonelle Aufwallen vor den WJ?
Mensch, derzeit bin ich - fast - ein Streuselkuchen, so richtig fiese Dinger.
Ich weiss gar nicht, woher das kommt, ernähre mich nicht anders, GAR NIX.
OK, ich hatte immer schon tendenziell ne unreine Haut, aber wenn das so weitergeht, kann ich mir noch ne Clerasil-Serie zulegen.
Hat das auch bei Euch jemand oder bin ich die einzige Teenie-Hautproblemen?
LG,
orni
Bisherige Antworten

Komme ich wieder in die Pubertät...

Hi Orni,

ist ja ein Ding - genau mit dem gleichen Scheiß plag ich mich (seit ich die Pille nicht mehr nehme) auch rum - und es wird immer schlimmer - heute morgen dacht ich noch - wie schön, heut kann ich mal auf die straße und abends OH GRAUENHAFT...sehr unschön...nur Clerasil hilft ja wohl nicht .. soll ganz schöner shit drin sein ... vielleicht weiß hier jemand rat?

Gruß von Birgit

Komme ich wieder in die Pubertät...

Ich nehme ja seit Urzeiten die Pille nicht mehr, also, daran kann es nicht liegen.
Oft habe ich auch einen Pilz in Verdacht (Malassezia Furfur), der bei mir ganz üble Follikulitis auslösen kann, aber dagegen bin ich gewappnet - so einigermassen:

1. Nizoral-Shampoo (in D Terzolin, glaube ich), 2 x die Woche auffen Kopp (da sitzen die Pilzchen, die sich eh gerne von Fett ernähren) und ins Face schmier ich das auch und lasse es gut und gerne 10 Minuten - wie ne Maske einwirken

2. Lamisil-Creme

Also, diese durch den Pilz hervorgerufene Follikulitis sieht akne-ähnlich aus, entzündet sich auch, aber die Schweinebacken lassen sich nicht ausquetschen, sehen dann aus wie ne Erdbeere und erst viel später kommt man dann an den eigentlichen Pilz - echt ein fieses Teil.

Aber derzeit habe ich so ne richtige Beule am Kinn, also wie son pubertätsbedingter, dicker Pickel, tut voll weh, komme mir vor wie König Drosselbart.
Habe mir in der Apo (auf Rezept) vor ner Woche mal wieder 50% Isoprop. mit 2% Erythromycin mixen lassen. Ist ja entzündungshemmend - zieht die Poren aber so zusammen, dass einem fast die Tränen kommen.
Vielleicht liegt es auch an der feuchtwarmen Witterung hier derzeit.
Jedenfalls find ich das gemein.
Allerdings: wer fettige Haut hat, kann sich die teuren Cremes fast sparen (da krieg ich noch mehr Pickel von) und bekommt später Falten (mein einziger Trost).
LG,

orni - die in letzter Zeit auch noch vermehrt "Bartwuchs" hat - vielleicht mutiere ich zum Mann?

Komme ich wieder in die Pubertät...

Hallo, da weiß ich schon etwas. Nicht ganz billig, aber hilft gegen fast alles.
Auf Vitamin A Basis im Stufensystem. Hilft nicht nur gegen Pickel, sondern
immunisiert richtiggehend die Haut gegen unliebe Einflüsse, hilft gegen Pigmentflecken und Falten. Vitamin A ist eigentlich das einzige was wissen-
schaftlich bewiesen ist, dass es der Haut hilft. Ca. 20 Euro der Cleanser, ca. 45 Euro der Toner (mit Fruchtsäure) und ca. 45 Euro das Gel bzw. stufenweise danach gibt es Cremes. Jetzt muss ist schnell mit dem Hund raus, wer mehr
wissen will mailt.
Bis dann und liebe Grüße Uschi

Komme ich wieder in die Pubertät...

sag nüscht... mit kleinen pickelchen geb ich mich gar nicht erst ab. ich bekomme in letzter zeit immer richtige geschosse, an stellen, die ich hier nicht näher erläutern möchte.

lg michaela

Ach bitte, erläutere es doch hier...

... wenn es sich nicht gerade um Genitalwarzen handelt...

Neugierige Grüsse,

orni

MIR KANNST DU ES DOCH ERZÄHLEN ;-)))

..... Alsoooo???

(Tüte ist super!!)

Gruß Birgit

or ihr seid doch ...

Image Hosted by ImageShack.us
... ach nee, neugierig wollt ich schreiben.
lg michaela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen