Suchen Menü

Kinderwunschklinik

Mein FA hat mir empfohlen mich an eine KIWU-Klinik zu wenden. Wir versuchen nun schon seit 2 Jahren wieder schwanger zu werden. Unsere Tochter ist 4 Jahre alt. Nun sind wir allerdings schon etwas ältere Eltern (44w, 47m). In der Klinik soll eine Spritzenkur zum Auslösen des Eisprungs durchgeführt werden. Kennt sich damit jemand aus? Wäre sehr an Infos interessiert. Mein FA hat mir eine Praxis in Saarbrücken empfohlen Happel u.a. Wer kennt die?
DANKE für eure Infos.
Bisherige Antworten

Re: Kinderwunschklinik

hallo helga,
ich mußte nicht extra in eine kiwuklinik um meinen es ( eisprung) auslösen zu lassen, aber wenn dir das dein fa vorgeschlagen hat, dann solltest du seinen rat auch annehmen. in unserem alter hat man echt keine zeit mehr zu verschenken.
ich komm nicht aus deiner gegend, kann dir also leider auch keine infos zur praxis happel geben, dennoch möchte ich dir viel erfolg wünschen. also daumendrück und alles gute :-)
lg michaela

Re: Kinderwunschklinik

hallo helga,
ich mußte nicht extra in eine kiwuklinik um meinen es ( eisprung) auslösen zu lassen, aber wenn dir das dein fa vorgeschlagen hat, dann solltest du seinen rat auch annehmen. in unserem alter hat man echt keine zeit mehr zu verschenken.
ich komm nicht aus deiner gegend, kann dir also leider auch keine infos zur praxis happel geben, dennoch möchte ich dir viel erfolg wünschen. also daumendrück und alles gute :-)
lg michaela

naja, doppelt hält ja bekanntlich besser ;-)

Re: Kinderwunschklinik

Danke für deine Antwort, ich bin schon ziemlich aufgeregt, was mich da so erwartet.

Re: Kinderwunschklinik

Hallo Helga, also ich gebe erdbeerkäfer Recht. Zum Auslösen des Eisprungs muss man nicht unbedingt in die Kiwu-Klinik. Aber der FA meinte bestimm etwas anderes. In der Klinik verlieren sie keine Zeit. Es wird ein Hormonstatus von dir gemacht, der Gatte darf zum Spermiogramm. Die Auswertungen liegen dann auch schnell vor und aufgrund dessen entscheidet man die Vorgehensweise. Bei uns war es so, dass alle Werte von mir und meinem Mann in Ordnung waren und wir daher "nur" stimuliert haben. Das heißt, dass ich Hormone gespritzt habe und dann zur Follikelreifung nochmal hin musste, um den Zeitpunkt für das Auslösen des Eisprungs zu erfahren. Damit kann man auch den günstigsten Zeitpunkt für GV festsetzen.
Wenn eure Werte nicht in Ordnung sind, dann werden andere Therapien vorgeschlagen. Das wird dann aber alles vor Ort mit euch besprochen. Ich komme leider auch nicht aus deiner Gegend , daher kann ich auch nichts zu den Kliniken dort sagen. Ich wünsche euch alles Gute und gutes Gelingen.
LG
Kugelfisch

Re: Kinderwunschklinik

Danke für eure Infos, ich werde mich dann mal um einen Termin bemühen, wenn ich auch etwas Angst habe.
Helga
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen