Suchen Menü

Ich habe es geschafft!

Hallo ihr tollen Unterstützer!
Ich habe es geschafft!
Ich war bei meiner Frauenärztin und bin gleich mit der Tür ins Haus gefallen!
Guten Tag , wie geht es Ihnen?
SCHLECHT! Ich werde nicht schwanger!
Bums, da war es dann raus!
Sie hat total lieb gefragt und gesagt, dass es doch schon fast ein Wunder wäre, dass ich nicht (!) ss wäre. Toll!
Habe dann alles von Temperatur, Kügelchen, Eisprung etc. erzählt. Langer Zyklus (35 Tg) wäre alles kein Problem. Wäre auch total fit untenrum und so weiter. Na toll, ss bin ich davon nicht!
Aber, es baute doch auf und sie hat natürlich gesagt, dass Omis mit 40 noch Kinder kriegen können!!!!! *lach*
Bin nun auf meinen Wunsch in den "Club der Clomi-Freunde" aufgenommen worden. Sie hat einen Eisprung vor wenigen Tagen feststellen können. Da ich aber schon son zwicken habe, habe ich ihr gesagt, dass man den Zyklus auch abhaken kann.
Also, das wäre geschafft. Boar, danke euch. Zur Belohnung gehe ich nun mit den Kurzen ins Kino.
D A N K E !!!!!!!!!! BUSSI euch allen!!!!!!!!!
Bisherige Antworten

na siehste, es geht doch :-)

hallo "rotznase" äääähhh trotzphase (kannste dir keinen anderen namen ausdenken?) *lach*
mit clomi fängt meistens alles an und mit utro und ner ss hörts dann meistens auf *gg*
ich drück dir die daumen, dass du ganz fix ins et-forum umziehen kannst. naja, bleib lieber in dem forum im et wird eh nur gejammert *kringelmich*
... und abgehakt wird erst, wenn die mens da ist ;-)
lg michaela

Re: na siehste, es geht doch :-)

Hallo zusammen!
@ erdbeerkäfer
Also mein Name entstand, als ich nach langem Hin und Her überlegte, welcher Name denn noch so frei wäre. da saß mein kleines 1. Töchterchen neben mir am Computer und ließ mir keine Ruhe. Alternative wäre zu diesem Zeitpunkt auch "neinneinnein" gewesen.
Aber, der Name passt auch zu mir. Schwimme meistens nicht mit der Welle und setze mich trotzig zur Wehr!
(Bis dann nix mehr geht.....)
Was ist denn utro?
Gruß anke

Re: na siehste, es geht doch :-)

hallo ane (das klingt schon bedeutend besser *gg* aber ich kann mir das richtig vorstellen, wie deine tochter neben dir gestanden hat und immer neinneinnein gesagt hat *lach*
hier was zu utrogest:
Utrogest = Progesteron = Gelbkörperhormon. Es wird auch in der Frühschwangerschaft zur Vermeidung von Fehlgeburten verordnet, aber nicht nur: Gelbkörperhormon ist dafür verantwortlich, dass sich die Schleimhaut gut aufbaut, so dass sich die Eizelle einnisten kann. Die meisten Frauen bekommen Utrogest deshalb zur Unterstützung der 2. Zyklushälfte zum Ausgleich einer Gelbkörperschwäche. Man nimmt es dann ab 2 Tage nach dem Eisprung ca. 14 Tage lang. Ist ein SS-Test dann positiv, wird es meist bis zur 12. SSW verordnet. Danach bildet die Placenta Progesteron. Ist der Test negativ, wird es abgesetzt und die Mens setzt ein. Lies auch hier mal nach: http://9monate.qualimedic.de/Gelbkoerperschwaeche.html
lg michaela

Re: Ich habe es geschafft!

Hallo,
na wer sagts denn;-) Manchmal brauch man halt etwas Zuspruch und das Wissen das man nicht alleine ist. Ich wünsch Euch viel Erfolg!!! ist doch zu schön wenn hier die Babies purzeln.
lg, Malati

Re: Ich habe es geschafft!

Hallo,
hat sich doch gelohnt, dass sich so viele "Omis" zu Wort gemeldet haben.
Ich wünsche alles Gute.
GLG Emmi

Warten wir´s ab....;)))

Re: Ich habe es geschafft!

Hallo Anke,
drücke Dir ganz fest die Daumen das es mit clomi klappt. Mir ging es danach nur schlecht und leider hatte ich keinen Erfolg. Nun halte ich trotzdem mein kleines 16 Tage altes Püppchen im Arm. Hatten auch alles probiert...bis auf invitro...und als wir es abgehackt hatten...der Kopf war frei...war ich plötzlich schwanger. Ich bin 43...hatte eine komplikationslose SS...auch bei "Omis" in diesem Alter geht es noch... auch Dir viel, viel Glück...
lg
Gabi

@ gabi

Hallo gabi.
Oh man, das wollte ich natürlich so gar nicht hören... setze so alle Hoffnung in den nächsten Clomi-Zyklus...
Warst du vorher schon mal schwanger oder war dies nun die erste SS?
Wie ging es dir schlecht?
Gruß anke

Re: @ gabi

Hallo Anke,
Sorry für meine etwas späte Antwort... Mir war während der Einnahmphasen permanent übel.Richtige Dauerübelkeit...aber nicht mit Erbrechen. Vielleicht verträgst Du es ja besser, nur weißt Du, wenn die Symtome auftreten, woran es liegt. Es war jetzt meine 3. SS. Mein Sohn ist 12, dann hatte ich 2004 eine FG und im Januar dieses Jahres hat es - man glaubt es kaum- auf natürliche Weise "gefruchtet". Ob's wohl nochmal geht???? Würde ja gerne, aber mein Püppchen ist grad mal 3 1/2 Wochen... und ein wenig sollten wir noch warten. Kurz nach der Geburt wohlte ich ja nicht mehr...aber jetzt? GERNE !!! Erstmal soll sie ein bischen größer werden...ich werde auch älter..und dann wird nochmal in Ruhe nachgedacht.
Ist es Deine 1. SS??
Drück Dich ganz lieb und wünsche Dir das es klappt.
LG
Gabi

Re: @ gabi

Hallo Gabi!
Warum kann man sich eigentlich auf nix so gut verlassen, wie auf meine Tage?
Ja, sie kamen. Zwar nicht am Samstag , aber am Sonntag.
Ganz toll war mein Mann... hat sich schon soooo gefreut und gehofft, dass ich schwanger bin. Frage stündlich: "Und, hast schon deine Tage?"
Total goldig. Mensch, so manchmal können Sie uns ja doch überraschen unsere Männer!
Nein, bei mir ist es auch die dritte SS.
Die erste war viel zu schnell (Sofort im 2. Zyklus)
Die zweite lies nun auf sich waren (ca. 7 Monate...)
Und nun üben wir schon seit über einem Jahr!
Sie ist überfällig!!!!!!!!!!
Donnerstag nun also mit Clomi. Bin schon riesig gespannt und setze alle Hoffnung darein!
Gruß anke

Re: @ gabi

Hallo Anke,
wie schade.... dann klappt es halt mit Clomi... hat ja auch schon bei vielen anderen funktioniert...und dann drück ich dir die Daumen, dass es dir gut geht.. laß dir von einem Arzt doch parallel Vitaminspritzen geben. Medivitan N. Bin ja nach den Spritzen schwanger geworden. Ob sie mir nun wirklich dabei geholfen haben oder es nur Zufall war, weiß ich natürlich nicht. Als ich meinem Arzt davon erzählte meinte er, ich wäre die 3. die nach diesen Vitaminen schwanger wäre. Aber ein Versuch ist es allemal wert. Kosten so um die ? 40 für 8 Stück.
Ist doch total süß von deinem Mann.. Ich habe meinem damals gar nicht zu viel erzählt und auch erst gewartet ob meine Mens nun wirklich überfällig ist, dann habe ich morgens einen Test gemacht und da er positiv war, habe ich ihn ihm auf den Frühstückstisch gelegt. Er war sehr überrascht und mußte das erstmal verarbeiten.. so sind sie dann halt... aber nun ist die Kleine morgen 4 Wochen alt und er ist total happy und stolz. Vorallem auch, weil jeder sagt, sie würde aussehen wie er.
Nun meldet sie sich und ich muß stillen....Ein anderes mal mehr.
lg
gabi

Re: @ gabi

Hallo Gabi!
Das mit dem "Später-Bescheid-sagen" ist eine gute Idee. Hat auch mal geklappt. Aber nun kündigen sich meine Mens mit solchen Migränen und Übelkeit an, dass ich da Chancenlos bin. Vielleicht, wenn ich denn mal ss werde und mein Mann meine Migräne dann vermisst....
Ach mensch... stillen... das habe ich bei meine r Tochter auch sehr gerne gemacht. Vielleicht wird es ja noch was.
Aber, was ist nun schleichend im Anmarsch...?
Ich bekomme eine Erkältung. Ohren zu , Hals brennt... Mensch, und das zur "Eireifung". Oder wird man da schon langsam verrückt.
Wie viele Kinder hast du ?
Gruß anke

Re: Ich habe es geschafft!

Hallo,Du...
Schön,dass du den Weg nun gehst...Mit Clomi usw.kenn ich mich nicht aus,aber alles Gute und viel Erfolg wünsch ich...LG Tina,das letzte Mal April 2005 im Kino war mit dem Großen*lach*...

Kino?

Also, mein liebes schokofeechen...
bis jetzt hier Neid aufkommt.....
Zum Thema Kino:
Ich war das letzte Mal Anno Nov/Dez 2000 im Kino. Seinerzeit lief (gerade schon ein Farbefilm*lach*) Tom Hanks in "Verschollen". Der lief sogar schon im Fernsehen!
Ich war mit meinen Kindern die einzige im Kino. Boar wie toll!
Und es lief " Oh wie schön ist Panama!"
Also - hier geht es kaum einem besser.
April 2005?
War das nicht erst gestern?
Gruß anke

Re: Kino?

Hui,April 2005,da war ich mit Freundin und Kind und meinem Großen(ich grad mit Nickymaus schwanger)in HEFFALUMP..lach*...
Erwachsenenkino hat ich zuletzt BRAVEHEART mit Mel Gibson....;O)Glaube 1996?Lach*...
also auch nicht besser...LG TIna

Re: Kino?

Man glaubt es kaum... wär hätte das früher gedacht, dass man sooooooo wird??????????
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen