Suchen Menü

AMH 0,08 - Brauche informationen

Hallo ihr Lieben,
gestern waren wir bei der KIWU Ärztin. sie meinte eine IVF lohnt sich nicht mehr, da der AMH Wert bei mir bei 0,08 liegen würde.
Ich verstehe das nicht ganz. Bei dem Wert müßte ich voll in der Menopause sein. Aber ich bekomme wirklich regelmäßig meine Mens. Nach Temp.messung und nach ihrem Ultraschall und Blutmessung habe und hatte ich auch immer noch einen ES und die restlichen hormonwerte und der Aufbau der Gebärmutterschleimhaut ist alles voll normal. Wenn ich so wenige eier noch habe und so einen schlechten Wert, da dürfte ich doch keinen regelmäßigen eisprung mehr haben oder?
Bitte helft mir mit eurem wissen weiter.
Danke
Maeve
Bisherige Antworten

AMH 0,08 - Brauche informationen

Mit "IVF lohnt sich nicht mehr", meinte sie sicher, dass eine stimulierte IVF (auch mit Höchstdosis) nicht mehr als 2 oder 3 Follikel bringt.

Bei dem AMH-Wert ist das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit so.

Was Du machen könntest: Eine IVF im Naturzyklus. Allerdings weiß ich Eure Voraussetzungen nicht. Wenn bei Euch (abgesehen von diesem AMH-Wert) alles OK ist, würde ich mir persönlich (meine Meinung) die Kosten sparen - weil einfach die Chancenerhöhung durch IVF überhaupt nicht mehr gegeben ist.

LG,

orni

AMH 0,08 - Brauche informationen

Danke orni für deine Antwort. :ROSE:
Da ich nur noch einen Eierstock habe und es 8 Jahre lang auf normalen Weg und auch durch Unterstützung mit beobachteten Eisprung, ausgelöstem Eisprung nicht geklappt hat, blieb uns nur noch der Weg mit der IVF. :TIRED:
Was ist denn eine IVF im Naturzyklus?

AMH 0,08 - Brauche informationen

u bist 45 (oder älter?), oder? Und 8 Jahre lang hat sich nichts getan???

Und kurze Zyklen (zwischen 23 und 25 Tagen) hast Du auch?

Ganz ehrlich: Da würde ich mir eine IVF schenken. Auch im Naturzyklus.

Im Naturzyklus bedeutet, dass eben ohne Stimu und ES-Unterdrückung ein Follikel punktiert und in vitro befruchtet wird.

Ob gerade DAS aber das Ei des Kolumbus ist, wenn es 8 Jahre lang nicht geklappt hat?

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber solltest Du schon 45 oder älter sein, dann sind auch die Chancen per IVF gleich 0,00%.

Wäre da nicht eine Eizellspende oder Embryonenspende eine Alternative (letzteres halte ich persönlich für die bessere Variante, weil es a) günstiger ist und b) fast wie ne Ado ist und keiner der Elternteile genetisch "vorbelastet" ist)?

Ab einem bestimmten Alter muss man sich leider mit dem Gedanken abfinden, dass es mit der Fruhtbarkeit vorbei ist. Das hat die Natur nicht ohne Grund so eingerichtet. Auch wenn man in der heutigen Zeit meint, der Natur durch allerlei med. Maßnahmen ein Schnippchen schlagen zu können, meist ist das ein Griff in die Kloschüssel und die Betroffene leidet noch mehr (weil sie sich umso mehr Hoffnungen macht).

Wärest Du 40-43 und hättest bessere Werte, würde ne Mini-Stimu mit 2-4 punktierten Eizellen vielleicht die Chancen erhöhen.

Mit nur einem Eierstock und AMH 0,08 würde aller Voraussicht nach trotz Stimu nicht viel bei rumkommen (weil im Eierstock nur noch ganz wenige Antralfollikel vorhanden sind, die stimuliert werden könnten - schlimmstenfalls nur 1 oder 2).

Leider...

LG,

orni

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen