Suchen Menü

@Spongebob

Hallo Spongebob,

unsere Beiträge sind gelöscht! Könnte mich tierisch aufregen....

Hatte gestern angefangen, Dir eine Antwort zu schreiben und sie Gott sei Dank noch nicht abgeschickt, sondern als Worddokument gespeichert:

Liebe Spongebob,merci für Deine Mail. Du hast mir wirklich Mut gemacht!!!! Ja, ich bin im Februar 41 geworden, habe keine Kinder und war im Herbst ca 6-7 Wochen schwanger (spontan), danach versuchen wir es "geplant". Allerdings in den ersten Monaten trotz Planung noch etwas planlos, da wir nicht auf den Eisprung geachtet haben, sondern einfach die Verhütung weggelassen haben. Seit diesem Zyklus mit Fertlitätsmonitor und ich bin schon völlig begeistert, denn mit LH-Stäbchen habe ich immer nur neggativ getestet und war schon ganz gefrustet... (den Zervixschleim habe ich bei mir auch früher nie deuten können.)Wie stellst Du den Eisprung fest? Wo sitzen denn Deine X?

LG Paul_a

Bisherige Antworten

@Spongebob

Liebe Paul_a!
Ist ein Witz mit den gelöschten Beiträgen.
Freut mich, dass ich Dir Mut machen konnte. Ich bin wirklich optimistisch bei Dir.
Übrigens wurde meine Schilddrüse jetzt auch untersucht, bekomme vermutlich morgen die Ergebnisse, und auch wieder FSH und E2 am 4 ZT. Vor den Ergebnissen habe ich immer ein sehr mulmiges Gefühl. Im Moment geht es mir nicht sehr gut (Schlaflosigkeit, Erschöpftheit) und das hängt sicher mit den Hormonen zusammen.
Den Eisprung glaube ich immer am Zervixschleim festzustellen, und wenn ich den nicht bemerke, so wie im letzten Zyklus, dann verschiebt sich alles nach hinten.
Meine X sitzen immer in der Zeit des Zervixschleims, sind aber leider nicht sehr zahlreich.
Morgen gehe ich auch das erste Mal zur Akkupunktur. Freu mich schon.
Ich werde dann wieder berichten von meinen Ergebnissen.
Dir wünsche ich alles Gute und toi toi toi.
LG
Spongebob

@Spongebob

Hallo liebe Spongebob,

komme auch gerade von der Akkupunktur und fühle mich mal wieder relaxed und etwas gestärkt.... (Für mich ist das richtig schön erholsam, bin mal gespannt was Du so berichtest :))

Da mein Partner und ich eine Wochenendbeziehung führen, bin ich richtig froh über den Fertilitätsminitor. Dieses Mal hatte ich den Eisprung mitten in der Woche und so hatten wir natürlich einen guten Grund uns da zu sehen .... :)) Ich denke, es ist eine gute Möglichkeit den Eissprung vorherzusagen, zumal ich das mit dem Zervixschleim irgendwie nicht hinkriege. (Ich kann da einfach keine Unterschiede erkennen.)

Liebe Spongebob, ich hoffe die Akkupunktur tut Dir gut. Erzähle dort auch ruhig das mit den Schlafstörungen. Kannst Du Dir sonst noch was Gutes tun? (Spatzieren gehen, Dich selbst verwöhnen,...)

Apropos Schilddrüse: Meine Kiwu-Ärztin meinte, dass Paranüsse Seleen enthalten und 2 Stück am Tag die Funktion der Schilddrüse unterstützen könnten. (Hat sie aber erst auf meine gezielte Anfrage gesagt, also bestimmt nicht zwingend notwendig.)

Ich drücke Dir auch die Daumen für die Ergebnisse und wünsche Dir von Herzen, dass sie Dir weiter helfen.

GLG Paul_a

@Spongebob

Liebe Paul_a!
Meine Schilddrüsenwerte sind total in Ordnung und FSH und E2 sind supergut. Ich bin total froh. Die Akkupunktur hab ich auch als angenehm empfunden, vor allem, weil man weiß, dass man was für sich tut. Die Ärztin sagte auch, dass dadurch die Aktivität der Eierstöcke angeregt werden sollte. Und sie hat auch einige Nadeln für die Psyche gesetzt.
Das mit dem Zervixschleim bemerke ich auch erst seit ein paar Jahren. Aber der Monitor ist sicher eine tolle Sache.
Vielleicht setzen wir tatsächlich alle zu wenige x. Bei meinem ersten Kind habe ich meinen Mann erst kurz vorher kennengelernt, da wurde kein Tag ausgelassen, aber heute schaut es schon anders aus.
Ist die Wochenendbeziehung für dich okay? Wohnt dein Partner in derselben Stadt?
LG
Spongebob

@Spongebob

Liebe Spongebob,

Klasse, das ist ja genial mit Deinen Werten... !

Habe gestern auch eine Nadel "für die Psyche" bekommen. Mitten auf den Bauch... ! Hat aber gut getan. Sonst hat sie "stabilisiert" --> zwei Nadeln unterhalb vom Knie.

Habe heute meine Mens noch nicht bekommen, aber Test war neggativ .

Werde, falls sie morgen noch nicht da ist, morgen zur Ärztin gehen. Achte gerade auf jedes Ziehen in mir und versuche, es zu deuten...

Wochenendbeziehung? - Das gelbe vom Ei ist es nicht, aber es geht momentan nicht anders, da wir nicht in derselben Stadt wohnen. Dafür freuen wir uns umso mehr auf's Wochenende und auf die nächsten 2 Wochen, die wir (ab Montag) zusammen im Urlaub verbringen werden.

Ich schicke Dir ganz liebe Grüße

Paul_a

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen