Suchen Menü

@Schokofeechen, Orni und...

alle anderen, die mit dem Zugang kämpfen, wahrscheinlich kennt ihr das schon, aber ich kopiers mal hier rein, da gehts um den Trödelserver:
http://www.qualimedic.de/Forum-4711.html
Vielleicht wirds ja wieder besser?
Ich drück euch die daumen, auf daß wir uns wieder mehr lesen ; )
LG Nicole
Bisherige Antworten

@Schokofeechen, Orni und...

Liebe Nicole...danke für den Link....ich habs noch nicht geschafft,deinen Tip runterzuladen...

Heut gabs Zeugnisse und mein Sohn verlässt die Grundschule..da waren einige Feiern,dann hatte er Geburtstag,dann hatte ich zwei liebe Forumsmamis aus Nickys forum zu Besuch,mein Mann schichtet trotz Krankheit und es ist hier immer viel los...

Daher schaffe ich es nicht mehr oft,hierzusein...zumal nun Ferien sind...war dann nachmittags mit meinen vier Jungs unterwegs,der papa kommt spät von der Arbeit erst nachher...daher gucke ich mal wieder rein....

LG Tina

@Schokofeechen, Orni und...

Liebe Tina,
gar kein Thema, Du hast garantiert alles andere als Langeweile, das weiß hier zum Glück nicht nur ich.
Ich habs auch nur mal zum Finden für Dich hier reingestellt, und Du guckst mal, wenn Du etwas Luft UND Lust hast! Meine Güte, Dein Großer verläßt schon die Grundschule- unglaublich! Wo bleibt die Zeit, liebes Feechen? Ich hoffe, der Besuch der Forumsmamis hat Dir richtig gut getan, büschen plaudern und austauschen von Angesicht zu Angesicht.... das freut mich für Dich!
Ich wünsche Dir eine gute Zeit mit den Ferienjungs und Deinem Mann schnelle gute Besserung!
Gehts Dir hoffentlich soweit besser? Mußt jetztnicht gleich antworten, nehm es einfach als fürsorgliches An-Dich-denken ; )
GGLG Nicole

@Schokofeechen, Orni und...

Danke fürs an mich denken....

Liebe Nicole...manchmal schaffe ich noch zu lesen,manchmal habe ich auch Zeit zu antworten,aber so wie vor Nicky und Mika wohl nicht*g*...

Ohja,als ich hier bei Quali meine Anmeldung machte,war Tom grad 5 geworden und ich hatte Kiwu mit meinem neuen Partner(später Ehemann)und wenn ich so zurückdenke,waren es doch Jahre,die schnell vergingen....manchmal macht es mich wehmütig.....

Dir alles Gute und wie steht es denn mit deinen Ärzten?LG Tina

Danke der Nachfrage,

liebe Tina, ich bin inzwischen recht deutlich dahintergekommen, daß Frauen meines "gehobenen" Alters nicht in allzugroßer Zahl meinem Doc unterzukommen scheinen, das merkt man an vielem, und er macht mir nach wie vor auf eine abdeutungsvolle Art Angst vor den Wechseljahren (als kämen sie nächsten oder spätestens übernächsten Monat) und verbindet damit stets aufs neue den dringenden (?drängenden?) Verweis auf eine möglichst sofortige IVF. Die peile ich auch inzwischen an, allerdings dann keineswegs in D, sondern im Ausland, wo man wenigstens genau nach Defekten in meinen Eilein schaut, bevor man sie einsetzt (schließlich seien in meinem Alter 80% meiner Eilein schon genetisch defekt).
Das bin ich wohl mir UND meinem künftigen Kind schuldig, zudem ist es wahrsche. die einzige IVF, die wir uns als Vollzahler mit allem Zusatz leisten können (kommt drauf an, wo wir hingehen), und da sollen alle Parameter stimmen...
Nie hätte ich gedacht, daß ich mal in solche Fahrwasser kommen könnte, doch ich muß im möglicherweise später kindlosen Leben den Trostgedanken haben können, wirklich nichts unversucht gelassen zu haben...
Morgen geh ich zu einem SEHR netten "normalen" Gyn, der Ältere gewohnt ist und sie "toll" findet, der mich einlud, um mir mal die Ergebnisse zweier spezieller Hormonuntersuchungen zu erläutern- mein Doc kann auch das nicht : (
Er sagt selbst wenn ich mit dem FSH-Wert einer 30jährigen daherkomme immer nur den Standartsatz "Bei Ihnen ist alles in Ordnung, alle Werte normal, eben altersgerecht..." , was ja bei gewissen Werten so eben gar nicht stimmt, da müßte sein Text eher heißen: "Unglaublich, sehr sehr gut!" (so reagierte u.a.letztens eine Mitarbeiterin einer ausländischen Klinik am Telefon, die mich zunächst gar nicht anhören wollte, da sie nur Frauen bis 42 nehmen- jetzt berät sie mit dem Prof über mich).
Ich stecke also bis über beide Ohren in Internetrecherchen nach der besten und seriösesten Klinik und bin schon auf gutem Wege...
Ein schöne erholsame(!) gute Nacht wünscht Dir
Nicole (die noch lang nicht aufgibt)

Danke für den Tipp, aber...

... es hat gerade wieder fast 2 Minuten gedauert, bis ich antworten konnte. Ich denke einfach, es liegt an meinem Provider bzw. am pimmeligen ISDN - ist einfach nicht mehr zeitgemäss - aber hier in der Provinz....

Mal was zu IVF bei "betagteren" Frauen:
Macht m. E. wirklich nur richtig Sinn, wenn irgendwo was nicht stimmt (also wie z.B. bei uns eben extrem schwächelende Spermien - um die / über 40 kann man eben bei sowas nicht bis zum St.-Nimmerleins-Tag nur poppen und hoffen).

Ansonsten ist ne IVF vielleicht noch indiziert, wenn die Frau echt noch ne Menge EZ produziert, weil in diesem Kohort dann sicher noch 1-2 taugliche zu finden sind.
Ich frage mich gerade, wie es um Deine Antralfollikel bestellt ist. Sollten nämlich am Zyklusanfang nur wenige in Deinen Eierstöcken rumdümpeln ist das wenig erfolgsversprechend (denn nur aus diesen Antralfollikeln - ich betone erneut - NICHT ASTRALFOLLIKEL - entwickeln sich in diesem Zyklus sprungreife Follikel (oder auch nur einer - der Leitfollikel eben).
Vielleicht wiederhole ich mich (ist mir egal - habe gerade 2 Gläser Sauvignon intus - wir hatten Besuch): IVF bei älteren Frauen ist ein super Geschäft für die Ärzte. Klar gibt es immer wieder Erfolge, aber im grossen und ganzen - und das ist meine Meinung nun mal - wird gerade beim älteren Register tierisch abgecashst:
1. haben wir schon meist schon etliche Berufsjahre auffem Buckel und das Geld sitzt für das "Abenteuer IVF" wesentlich lockerer

2. Macht sich bei den älteren natürlich auch etwas Panik breit, weil die fruchtbaren Tage/Monate/Jahre gezählt und eben deshalb ist man auch bereit, eher auf härtere und kostenspieligere Methoden umzusteigen.

Mensch, ich hoffe, das liest sich gezz nicht wie ein Credo oder so.
WENN Du IVF machen möchtest, dann wäre eine PKD wohl angezeigt (ich denke, Du bist eh eine, die wissen will, ob es überhaupt Sinn hat, einen Transfer vorzunehmen) oder gar PID (obwohl ich da wieder Angst hätte, dass da was beschädigt wird).
Gute Kliniken gibt es wohl in Brüssel, ich glaube aber auch in CZ (die sind preislich auch ganz gut).
Und wenn alle Stricke reissen: Hier in Ö gibt es auch einige, gute Institute, und SELEKTIVEN (Betonung eben auf SELEKTIV) Blastozystentransfer.

LG,
Schlaumeier-Sauvignon-Addict orni, die bei den drei ICSIs übrigens NIE bis zu einer Blastozyste kam und deren natürliche expandierte Blastozyste heute abend unsere Gäste mit ganz vielen Liedern unterhalten hat

Danke für den Tipp, aber...

Hi meine Liebe,
gerade hab ich ein update im Forum gemacht, und wollte Dir aber noch Danke sagen für Deine Worte zu IVF trotz müdem Kopf nach schönem Abend... ich lasse ja nix auf meine Forumskollegin Schlaumeier-Orni kommen!!Letzte Woche war es echt hart, und ich hab da auch nach "selektivem Blastozystentransfer" gegoogelt, ebenso wie nach Antralfollikelzählung- das hat mein Doc, der doch am liebsten IVFs verkauft, gar nicht gemacht beim Follikelcheck!!
!Lies! die! news, Schätzcken!
Ich drück Dich mal (hoffe, Du bist deswegen nicht angerumpelt; )
GLG, Nicole (die als Kind ebenfalls jede Einladung ihrer Eltern mit Gesangs- und Tanzeinlagen "bereichert" hat- verkleidet natürlich, zu einer Uhrzeit, wenn die anderen Geschwister schon brav im Bett lagen, sowie mit Filzstiften "geschminkt" und mit hübsch abgeschnittenem Pony und Augenbrauen verschönt- mußtet ihr auch für Julchen das Sofa verschieben, als Bühne?-früh übt sich... ; )
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen