Suchen Menü

?Hibbelige Beine?

Sagt mal, liebe Schwangererfahrene, kennt ihr das auch, daß man nachts wach wird und total unentspannte hibbelige Beine hat? Anziehen- ungemütlich- laaang ausstrecken auch nix- linke Seite rechte Seite alles nix- als wären sie irgendwie völlig unentspannt und wollten einen Dauerlauf machen- ich werde seit ca. drei Wochen immer wach davon und brauche dann laaaange, bis ich im Morgengrauen noch mal endlich ZU KURZ einschlaf...*unerquicklich* wo ich eh immer so müde bin...
Hat ich vor der ss noch nie--?
Gern her mit euren Erfahrungen und Tipps, sagt eine dankbare
Hibbelnicole
Bisherige Antworten

?Hibbelige Beine?

Hallo Junibär,
was Du da beschreibst nennt man "Restlees legs" oder "Weglauf Beine".
Am abend kann Du zur Vorbeugung Bein-Waden Dehnübungen machen.Sehr hiefreich ist auch das Schüsslersalz Nr.7, hier kannst Du vor dem Schlafen gehen 15Stück in heissem Wasser lösen und das so heiss wie möglich in kleinen schlucken trinken.
Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.
sei lieb gegrüsst
Ille

?Hibbelige Beine?

Danke, Ille, wieder was gelernt- das ist ja was!
Jedenfalls war ich gleich bei der Apotheke -noch heut abend- und hab mir Nr.7 geholt, eben getrunken, zusammen mit einem Gutenacht-Tee (Melisse, Hopfen, Lavendel...)
Ich bin immer sehr dankbar, wenn wer eine konkrete Lösungsidee hat : )
Liebe Grüße zurück, Nicole

Sag,

hättest Du noch einen Tipp für solche Dehnübungen?
LG Nicole

Hallo -bärchen :-))

Also , die Übungen kannst Du am besten einpaar mal am tag wiederholen.
Du lässt die Füsse etwa 10mal im Uhrzeigersinn und dann endgegengesetzt kreissen.
Dann streckst Du Deinen Fuss aus und ziehst in richtung Bein an.
Das mit den süssen Strümpfen , kann ich auch nur bestötigen ;-))
weiterhin alles liebe
Ille

1000 Dank!!!

Werd ich, liebe Ille, gleich mit anfangen- und die Schüsslertabletten hab ich auch besorgt, zudem nehme ich mal zusätzlich noch etwas Eisen, obwohl meine Werte im grünen bereich seien, doch ich denke, ich schade mir doch nicht damit, hm?
Ich meine tatsächlich schon durch die Schüsslertabletten eine kleine Besserung zu spüren- nachts gehts besser, erst früh morgens und nachmittags kommts wieder- hauptsache schlafen nachts : ))
Nochmals liebe Grüße!
Nicole

?Hibbelige Beine?

Wie meine Vorrednerin dachte ich auch gleich an das RLS (ein Chef von mir hatte das mal, der wippte andauernd "nervös" mit den Beinen).

Habe - auf die Schnelle - folgendes gefunden:

Why do I have this urge to keep moving my legs?


Up to 15 per cent of pregnant women develop restless leg syndrome (RSL) during their third trimester , when sensations such as crawling, creeping, or tingling inside the foot, calf, or upper leg begin to disrupt sleep. Some women may feel cramping , burning, or pain, but nearly all report an overpowering urge to move their legs. Unfortunately, stretching, bending, rubbing your legs, and walking around usually only gives temporary relief; as soon as you sit or lie down, the symptoms return. It usually gets worse in the afternoon or evening and at night.
No one knows exactly what causes RSL. Some researchers suggest the condition may be inherited. Mary O'Malley, a psychiatrist and expert in sleep disorders, says pregnancy-induced iron deficiency can also cause or aggravate RSL. She bases another theory on personal experience: 'I had RSL throughout my entire pregnancy. For me, the symptoms got worse if I ate sugary foods before bed or if my legs got cold.'

What can I do about it?


RSL is not considered a serious medical condition, but its effects can range from mildly irritating to truly maddening. Although several kinds of drugs treat RSL, none can be taken safely during pregnancy. You may find that it helps to keep a journal of what you eat and drink, what you do, and how you feel emotionally. After a few weeks, you may be able to tell whether diet, stress, or environmental factors are causing your symptoms in any way.
Dehydration may be a factor, because of its effects on circulation. You may find that keeping your fluid intake up helps, so drink lots of water. You may find, however, that restless leg syndrome is something you simply have to cope with -- at least until your baby is born.
Reviewed March 2006

Hm.. also ich hatte in der SS so was Ähnliches wie das Karpaltunnel-Syndrom, nur, dass der kleine Finger und der Ringfinger an beiden Händen JEDEN Morgen taub waren.
War - wie das üble Sodbrennen - schlagartig nach der Entbindung vorbei.
Manchmal dachte ich, ob da irgendwie ein Nerv beeinträchtig wird, fand es aber nicht sooo bedrohlich und akzeptierte es als SS-Zipperlein.

LG,

orni

?Hibbelige Beine?

Wow, orni, ich bin wieder mal platt-
das ist echt lieb und total interessant! Ich werde mal wirklich noch mehr trinken, noch weniger Zucker zu mir nehmen UND ich werd mir mal ein Eisenpräparat zusätzlich holen- kann doch nix damit falsch machen, oder?
Hab schon Salz Nr.7 geholt...
Sehr tröstlich, daß auch dies nach der ss vorbeisein soll!
Liebste Grüße Du Fleißhummel *g* Nicole

?Hibbelige Beine?

Liebe Nicole.....restless legs...ohja,das hatte ich bei Nicky und Mika....echt furchbar,da ich ja noch fit sein musste tags für die anderen Jungs...

Magnesium half mir ein BISSKEN...ansonsten war es aber sofort nach der Geburt weg...

LG Tina,die aber Menschen kennt,die das auch ohne SS haben und das einfach schrecklich findet...

Hat etwas mit Wasser in den Beinen,Nerven usw.zu tun...so eine SS bringt schonmal den Stoffwechsel usw.ganz arg durcheinander*einLiedvonsingenkann*....

?Hibbelige Beine?

Oh ja, Tina, jetzt fällt mir ja wieder ein, daß meine FÄ mir doch kürzlich auf meine Frage wegen Krampfadern Kompressionsstrümpfe verschrieb und da auch was von möglichen Wassereinlagerungen murmelte...
Ach es geht einem ja schon büschen besser, wenn man sieht, andere kennen das auch ; )
LG Nicole

?Hibbelige Beine?

Huhu Nicole,
bei mir war immer ein gewisser Zusammenhang zwischen Zappelbeinen und Tragehäufigkeit der sexy Gummisocken erkennbar - je öfter ich die getragen habe, desto weniger hab ich nachts gezappelt. Beobachte doch mal, ob das bei Dir vielleicht ähnlich wird.
LG,
Claudia

Gute Idee,

ich geh ja Freitag zum Beinvermessen für die Liebestöter *g*
Hoffe, ich krieg sie dann in Bälde... aber nachts trägt man die nicht, oooooder????
LG Nicole

Gute Idee,

Huhu Nicole,
naja, es gibt kein Verbot, die nachts zu tragen - also, wenn MP die besonders sexy findet, kannst Du sie gern anbehalten. Und ihn vielleicht mal nach seiner Einstellung zu Lack, Leder und Krankenschwester-Rollenspielen befragen ;-)
Aber die meisten Leute ziehen die nachts aus - ich musste sie nur damals bei ner Venenentzündung auch im Bett tragen.
Der Sinn des Ganzen ist ja, das Blut (und Wasser) daran zu hindern, in die Beine abzusacken. Also möglichst gleich morgens kurz nach dem Aufstehen anziehen, und auf jeden Fall anbehalten, wenn Du sitzen oder stehen musst. Abends wenn ich die Füße hochleg, oder wenn lange Spaziergänge anstehen, zieh ich sie meist auch schon aus.
Ach ja - zum Messen solltest Du unbedingt früh gehen, wenn die Beine noch nicht dick sind. Sonst bringt es nix.
LG von einer heute strumpflosen (ab und an muss man die ja auch mal waschen)
Claudia

Gerad zurück vom Sanitätshaus : )

Unglaublich, liebe Jelline,
ich dachte immer, da stolpert man so mit 63 zum ersten mal rein- so kann man sich irren! ; )
Danke sehr für Deinen Erfahrungsbericht! Ich hab gleich beschlossen, mir im Winter bei Megakugelbauch noch ein zweites Paar zu gönnen, mit Hose dran gegen Fröstelpo *g*
Hab also heut welche bestellt bekommen in lang bis obenhin und, da ich mom.viel diese schönen Mokkatöne als Pulli und Rock oder Stiefel trag, ebenfalls in D-Braun (Huihuihui, schiiiiick; ))
Bin ja mal gespannt... auch, was MP dazu sagt- nicht, daß er mit mir dann nur noch eine Uroma assoziiert*schrecklaßnach*
Letztens fragtest Du dich doch, was an Umstandsmode "Mode" sein soll-
kann ich nun voll verstehen! Gestern ein versuch, bei C&A einen oder zwei nette Pullis zu finden- ok, ich fand eine hübsche Strickjacke, abe die anderen Oberteile... was denken die denn, was man im Kopf erleidet, nur weil man ss ist??? Das Angebot umfaßte alles in Trauerfarbe schwarz, sonst schneeweiß (??), und der Klopfer waren dann breitgeringelte T-Shirts in Müllmannorangeund weiß- soll ich wie ein Lolli rumlaufen??
Das war echt frustrierend! Bei H&M auch nix- und dabei lebe ich in einer größeren Stadt, und der Verkäufer sagte auf mein nachfragen: Wir haben schon das größte Sortiment der Stadt- hahahahaha: )) drei Ständer mit
strunzfaden Hängern...
Ich war letztens bei H&M im kleinen Düren (dat is zw. Köln und Aachen)- DIE hatten Auswahl! Köln wird wahrsch. noch besser sein, aber wann kommt man dahin... Naja, und etwa Hamburg im Norden ist wieder so mit keinem anderen Zweck verbindbar..
Und in so ein Spezialgeschäft geh ich eh nicht, denn da zahlt man sicher das fünffache, und nach der Kugelzeit ists nicht mehr verwendbar- neenee...
Mal sehen, was die bei C&A noch im Winter kriegen ("wir kriegen ja fast täglich was Neues")- *mit Finger trommel*
Liebste Grüße,
Nicole

Gerad zurück vom Sanitätshaus : )

Huhu Lollibär,
was denn - Du bist nur drüber gestolpert, dass ausgerechnet in der SS Ringelsachen der letzte Schrei sind? Was ist mit den niedlichen Sachen in rosa, mit Teddybären drauf? Oder den witzigen Shirts mit Sinn-Sprüchen a la "Lieferzeit 9 Monate" oder "Wunschkind inside" ? Dann doch lieber diese Hängerchen, in denen man schon im 2. Monat hochschwanger aussieht.
Naja, ich hab ja Glück und sowieso ganz viele Sachen mit Gummizug im Schrank. Noch passt einiges. ist zwar auch nicht gerade topmodisch, aber der Mensch gewöhnt sich bekanntlich an allem, selbst am Dativ.
Übrigens, die Sache mit der Gummi-Vollstrumpfhose wegen warm am Bauch würde ich mir nochmal überlegen. Nicht nur, weil Du ab Januar sicher alles, was Du im Dezember gekauft hast, am Bauch als unangenehm eng empfinden wirst, sondern vor allem, weil die Atmungsaktivität der guten Stücke doch sehr zu wünschen übrig lässt. Und gerade in der SS ist man in gewissen Gegenden doch sehr sensibel, besonders was Pilzlein betrifft ... Dann lieber schnucklige langbeinige Baumwollschlüpfer bis zur Brust, wenn Du unbedingt den Oma-Eindruck komplettieren willst ;-)
Ich schlag mich mit den Dingern (den Strümpfen!) übrigens rum, seit ich 23 bin - von wegen 69! Aber wie gesagt, man gewöhnt sich ...
LG,
Claudia (mit Trampelbaby im Bauch - der Kontakt mit der Schreibtischkante ist nicht mehr zu vermeiden, und das mag die junge Dame gar nicht)

Gerad zurück vom Sanitätshaus : )

Hallo köstliche Claudia,
tja, den Rafinessen der SSMode ist scheints keine Grenze gesetzt- Teddybären und Sinnsprüche...! Was soll ICH denn anziehen, wenn da steht, "in 9Monaten"- und es doch nur noch sechs oder vier sind?! *kopfschüttel*
Mode ist ja relativ, und ich sag nur, alte Klamotten, die passen, sind doch super, denn einen runden Babybauch entstellt doch nix! ; )
Die Strumpftante sagte übrigens, es gibt extra auch ss-Kompressionsstrumpfhosen, mit so einem weichen Baumwollstrecheinsatz, es gibt ja immer was neues! Auch was für Dich?
LG,
Lollibär mit Anonymus im Bauch ; )

Gerad zurück vom Sanitätshaus : )

Huhu Bärchen,
und wenn der Einsatz noch so dehnbar ist - mein Finalumfang in der letzten SS betrug 140 cm, und diesmal wird es definitv mehr. Jedes Baby schnappt sich nämlich gemütlich den Platz, den der Vorgänger schon mal angelegt hat, und dehnt dann noch bischen weiter ...
Aber mein Hauptgrund für doch-nur-Strümpfe ist schlicht das in der Strumpfhose entstehende, pilz- und infektionsgünstige Mikroklima. Muss ich in der SS echt nicht haben - ist ja nicht nur unangenehm, sondern u.U. sogar frühgeburtsfördernd. Aber vielleicht bist Du ja eine der glücklichen Frauen, die problemlos Synthetik-Wäsche tragen können und auch in der SS nicht sooo empfindlich.
LG,
Claudia (die heute fast einen Hexenschuss beim versuch bekommen hat, die blöden Strumpfhalter am Strumpf zu befestigen - man wird irgendwie unbeweglicher ...)

Brrrr, Synthetikwäsche ((8-§

mögen Bärchen auch gaaaar nicht, liebe Claudia, neeneee...
Leuchtet ein, das mit dem Risiko durch Pilzchen hab ich auch gelesen- naja, und außerdem denke ich jetzt auch schon, mit Strümpfen kann man eher im kalten Winter noch ne warme Oma-Buxe drüberziehen, weiß zwar noch nicht, obs das für Bäuche gibt, aber mal gucken...
Die Marion hat ja auch gesagt, ihr Bauch sei schon so imposant, man glaubt es kaum, weil den auch schon mehrere Krümel bewohnt haben ; ) Und jetzt ICH: noch nie ss gewesen, aber schon SEIT DEM DRITTEN MONAT eine Kugel wie andere erst im 6.! Ich erkläre mir das ja damit, daß er vielleicht durch die Anfänge mit Zwillis doppelt hormonbedingt so gewachsen ist- das wäre das einzig einleuchtende- oooder ich wollte meine Umwelt alsbald und früher auf mein Galück hinweisen und hab das durch "Pneunologische Plasmologie" nach Loriot geschafft *ggg*
Poah, seit gestern trag ich ja auch die neuen Strümpfe- nach dem Anziehen bin ich völlig außer Puste und hab ne rote Birne; )- aber die Verkäuferin meinte noch, nach ein paar Wäschen würde das etwas leichter- zZt sind die ja echt KNALLhart und eng- aber wenns sitzen, fühlen sich die Beine sehr schön an, nicht? ; )
Wie weit bist Du nochmal jetzt? Ich bin bei 20+3! Und auf der Suche nach ner Hebi- heut abend gehen wir mal Kreißsaalgucken *gespannt*- hoffentlich erschreckt mich das nicht...
Schön obacht geben, hörst, sacht mit lieben Grüßen
Lollibär Nicole
PS hab tiefbeeindruckt GG von Deinem Rausrollschutz mit der Schiebegardine berichtet, genauuu beschrieben- er auch ganz beeindruckt, aber es hapert an der Vorstellungskraft, fragte nach Foto, ich versprach, es ihm heut abend mal aufzumalen- sehe es ja genau vor mir ; ))

Brrrr, Synthetikwäsche ((8-§

Huhu Lollibär :-)
Klar gibts Omawäsche auch für Babybäuche - notfalls kaufste halt paar Nummern größer. Wenns die langbeinigen sind, kann man ja unten noch so ein klassisches blaues Bändchen reinziehen und mit Schleifchen für den richtigen Umfang sorgen - und GG endgültig den Rest geben ;-)
Schön, dass Du mit den neuen Socken gut klar kommst. Machen echt schöne Beine - aber "fühlen" mag ich sie nicht so sehr. Und bei mir kommt dazu, dass ich doch viel sitze, da werfen sie dann verschämte Falten an den Gelenken, drückt ziemlich.
Und zum Thema anziehen: nach ein paar Wäschen werden sie tatsächlich weicher, allerdings wirst Du Dich da auch schon schlechter bücken können und wollen. Also GG rechtzeitig in die Feinheiten des Kullerbärenankleidens einweihen - Schuhe zubinden inklusive.
Und gleich zu Deiner Frage im anderen Posting: den Zuckertest mach ich nächsten Dienstag früh. Soll nüchtern kommen - puh, da muss ich wohl mal auf meinen morgendlichen Schnaps verzichten ;-) Und wenn es echt ne SS-Diabetes sein sollte, mahlzeit. Klar ist die nach der SS wohl wieder weg - aber zusammen mit meinen restlichen Risikofakten könnte ich mir dann fürs Alter schon mal ein Spritzenbesteck zulegen.
LG,
Claudia
(die vor Schreck heute Mittag nur Spinat gegessen hat und nun ziemlichen Hunger hat)

"Kniffknicke"..

in der Stützstrumpfhose, liebe Claudia, die kenne ich nun auch schon- hmmm, wenn ich länger sitze, in den Kniekehlen, nicht? Autsch. Gestern hab ich das mal untersucht, da waren die richtig rot- weiß ja nicht, ob das so im Sinne des Erfinders ist- wo doch nichts einschnüren soll- aber das tut es dann gerade... ich stell jetzt grundsätzlich, beim Essen und beim Arbeiten im Sitzen, meine Füße auf einen kleinen Fußschemel- den kann man auch mal mit ausgestreckten Beinen wegschieben und so sitzen, das tut ganz gut, probier doch auch mal aus!
Mach Dir noch nicht zuviel Sorgen wegen der Zuckersache- wenn es so wäre, bekämst Du auch gleich engmaschige Ernährungsberatung und begleitende Kontrollen zur Wirkung- mußt jetzt nicht mit "Spinat pur" darben! Ich kann aber den Schreck verstehen... hätt wahrsch. auch erst mal gar nix mehr gegessen- aber sagen wir lieber, schön brav weiteressen, bis zur Untersuchung, hm?
Ooooh, eben sah ich Deine Babybalkonbilder!!! Fantastisch! Und das sieht auch noch totaaal SÜß aus mit dem Gardinchen!! *freu* das muß GG nachher unbedingt gleich sehen!!
...Müssen nur noch ne Umräumidee finden, daß so ein Bettchen noch neben unseres paßt- aber wir sind ja auch im kleinsten Schlafzimmer noch kreativ, gell!
So, nun paß mir schön auf, daß dein Blutzuckerspiegel nicht zu sehr abrutscht, hm? Wenigstens zwischendurch mal immer was kanabbern, mach ich auch: ich mag zum Beispiel zZt sehr gern beim Arbeiten ein Tellerchen mit einem geteilten Apfel (oder diese köstlichen Nashis, günstig bei Aldi!!), mit diesen schönen Apfelteilern sieht das auch noch lecker aus, und DAZU eben immer ein Haselnüsschen!- klingt simpel, schmeckt suuuper!! Und weißt ja, vor Nussfett muß man keine Angst haben, wird nicht so gespeichert wie tierisches Fett.
Da mir das ganze Essen grundsätzlich eher etwas lästig fällt, stehe ich ja auch auf Vollkornnudeln in jeder Form, die halten toll lang vor!
Bei "Herzhaft-Anfällen" mag ich auch gern nachmittags Vollkorn-Knäcke (knuspert so schön!) mit fettarmem Frischkäse (zB lecker von Exquisa mit nur 4% glaub ich), darauf Salz, Zitronentropfen, etwas Cayenne und obendrauf Tomatenscheiben mit S+P- hmmmmm! Manchmal esse ich auch eine Scheibe Vollkornbrot mit etwas Margarine (bilde mir gerade ein, die mit Omega.III-Fettsäuren ist gut für mich und Krümeli) und Bananenscheibchen!- oder mit Ziegenkäse (Chavroux, mein einziger Luxus; )) und Mandarinenstückchen, oder Birne-- sooo lecker, und Du bist fit für weitere Stunden und hast gesund geschmaust!
Oder ich wische einfach mit einer Möhre durch lecker würzigen Kräuterquark, hmmm, geht auch mit Gürkchen sehr gut, aber da muß man immer die Finger zum Tippen abwischen...
Hab ich Dir Appetit machen können?
Öhrchen hoch bis Dienstag, gell?
LG Nicole

"Kniffknicke"..

Huhu Nicole,
nen Fussschemel hab ich zwar nicht, aber meine Füße liegen auf einem umgedrehten Papierkorb. Beine sind also fast gestreckt. Aber man denkt ja nicht dauernd dran, die Füße hochzulegen ... Ich hab mir aber angewöhnt, die Socken bei jeden Klobesuch nochmal von unten rauf glattzuziehen - dann bilden sich die Knicke vielleicht an einer anderen Stelle. Oder die Beine werden wenigstens gleichmäßig eingeschnürt ;-)
Zu Deinen Ausführungen bzgl. Kreativität im Schlafzimmer werd ich mal jetzt nix weiter sagen - immerhin bist Du ja schon mal schwanger geworden, also kanns so schwer nicht sein ;-) Hat GG denn mit den Bildern jetzt einen ausreichenden Bauplan? Naja, erstmal werdet ihr ja eh das Bettchen kaufen, einen Platz suchen, und dann irgendwann zum Baumarkt tigern. Wie gesagt, zu Anfang kann man ja einfach die Matraze so einbauen, dass die Höhe hinkommt - allerdings hab ich das bei Nr. 2 nicht gemacht, weil der Rausrollschutz eben auch ein prima Schutz vorm Reinrutschen meiner Decke ins Kinderbettchen war.
Übrigens, Appetit musst Du mir nicht machen, den hab ich genug. Und es sind auch durchaus gesunde Sache dabei - Spinat essen mag ich eigentlich ganz gern, werde halt nur nicht wirklich satt davon.
Heute hatte ich übrigens wieder mal ein Arzt-Erlebnis der rätselhaften Art. Hatte Montag Vorsorge mit Abgabe sämtlicher verfügbarer Flüssigkeiten - und gestern rief die Praxis an, ich soll noch ne Urinprobe vorbeibringen. Hab natürlich gefragt, warum. Antwort "Machen Sie sich keine Sorgen, ist nur Routine - wir schicken das dann ein". Hmm - haben die jetzt die Probe Montag aus Versehen umgekippt, oder das Einschicken vergessen - oder war da etwas so schlimmes drin, dass er mir das nicht sagen will, bevor er es nochmal bestätigt hat ???
LG,
Claudia

"Kniffknicke"..

Moin liebe Claudia,
Papierkorb klingt irgendwie noch angenehmer als Schemelchen, da höher! Werd ich auch mal ausprobieren, Du kreative Wundertüte : )
Jaajaa, und das mit der Kreativität im Schlafzimmer- *g* da hatt ich gestern ähnliches auf der Zunge (der Tastatur respektive)- zwei Hühner, ein Gedanke ;)
GG war übrigens echt angetan! Gutes Coaching! Und Samstag sind wir mal wieder auf Pirsch nach einem Bettchen- mal sehen, wann wir wo was schießen.
Oh ich wollte Dich nicht mit zusätzlichem Appetit quälen, war nur so mitleidig, weil Du nur Spinat gegessen hattest- den ich übrigens auch sehr gern mag : )
Tja, dieses Arzterlebnis- ich hatte trotz Deines Stutzens ganz spontan als erste Eingebung, "na super, da hat wohl eine den Becher versehentlich weggekippt oder umgestoßen- beides gereicht ja nicht gerade zur vertrauenbildenden Ehre in den Augen einer Arzthelferin, ergo isses peinlich ergo überspielt man es mit eben dieser irgendwie dann doch lustigen verräterischen Leichtigkeit einer handelsüblichen Erläuterung wie "Ist nur Routine,wir schicken das dann ein" (mit dem Subtext "...nachdem wir das erste -hups- verschusselt hatten" : ))
Also,
wir Supermöwen machen uns doch nicht zuviel Gedanken über ungelegte Eier, mindert nur das Flugvermögen, gell : )
Schön weiter Kurs halten und
LG, Nicole

"Kniffknicke"..

Huhu Nicole,
igitt, Becher umgekippt *bäh* - dann hätte die Schwester ja ihre Strafe für Schussligkeit gleich gehabt.
Aber blöderweise konnte die Schwester sich überhaupt nicht erklären, warum ich nochmal antreten musste - ist extra nochmal zum Doc rein und hat gefragt.
Naja, zu viel Gedanke machen bringt auch nix ... ich geh einfach davon aus, dass mich bis Mittwoch keiner anruft - sowas machen sie nämlich nur bei auffälligen Ergebnissen. Also, wenn keiner anruft, ist alles okay. Vielleicht ja deshalb die spontane Panik, als der Anruf "kommen Sie bitte ne Probe abgeben" kam - Pawlowscher Reflex eben.
LG und viel Spass beim Bettensuchen,
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen