Suchen Menü

@Erdbeerkäfer

Hi Käferli,
ich lag ja schon wieder vor Lachen auf den Tasten (was wären wir ohne Dich??), da hab ich das liebe Käferchen aber wohl völlig auf die falsche Blume gelockt, weil Du so VÖLLIG begeistert nach meinen Spekulatiuskünsten und-finessen frugst--- um ehrlich zu sein, ich bin Herrin über vielleicht zwei Anfängerkekserezepte (Heidesand und Schneebälle), ich wünschte, ich KÖNNTE Spekulatius-
wenn ich sage, "bevor ich hier weiter Spekulatius backe", meine ich einfach, "bevor ich mich jetzt weiter in Spekulationen ergehe", *ggg*
Sorry!! Aber, MEIN Gesicht beim Lesen Deiner Begeisterung wäre auch für DICH ein Spaß gewesen: "hmmmmm...??Wie jetzt, Backen??? ---Holzförmchen?????"
Ja so ist das, wenn man unbedacht mit seinen Redeweisen um sich wirft...
Nix für ungut *kicher*
und liebe Grüßlis- jetzt hab ich tatsächlich Lust auf Spekulatius!
Nicole die sich jetzt einen Keks holt ;0))
Bisherige Antworten

@Erdbeerkäfer

na du erst wieder Image Hosted by ImageShack.us
ich hab für dich mal 2 spekulatius-backformen "besorgt"
Image Hosted by ImageShack.us Image Hosted by ImageShack.us
schneebälle und heidesand kenn ich auch und das ist beides sehr lecker. wobei ich letztes jahr bei den schneebällen bissel viel puderzucker ringsrum gemacht hatte. die waren dann zuckersüß Image Hosted by ImageShack.us
lg michaela

@Erdbeerkäfer

Poah, Michaela, DIIIE sehen ja TOLL aus!!! Die sind bestimmt echt original alt! SO schöööön!!!Die Rolle!!!
Da hätte man gleich Lust, mal ne Runde mit zu backen, ja??
Wie haben die das denn nur gemacht, daß der teig nicht immer totaal da drin kleben blieb?
(ich weiß, das ist nu etwas forumsfremd, aber eigentlich gehts ja hier AUCH ums Backen *lachmichwech*)
Liebste Grüße Nicole

@Erdbeerkäfer

hallo nicole,
ich selber hab gar keine so schönen teile. die sind auch hundeteuer. da muß ich mal meinen sohn fragen, ob die in der bäckerei solche formen haben (springerle heißen die glaube ich).
lg michaela

auch@Erdbeerkäfer