Suchen Menü

nochmal frage Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs

Hallo ihr lieben

Ich habe vor einigen Wochen schonmal danach gefragt, wie ihr das mit der Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs seht. Da sich ja doch einige neue hier angemeldet haben, hoffe ich unter anderem das ihr mir vielleicht einen Rat geben könnt, ob der ein oder andere damit schon Erfahrungen gemacht hat. Würdet ihr eure Tochter impfen lassen? Mein FA und andere Ärzte wo ich nachgefragt habe raten aufjedenfall zu dieser Impfung, es sind aber auch einige die dagegen sind.

Ich hoffe echt, das ich nach euren Antworten eine entgültige Entscheidung treffen kann, ob  impfen oder nicht.

Achso, meine Tochter ist 10 Jahre, es wäre jetzt das perfekte Alter für diese Impfung.

Liebe Grüsse, 

Bisherige Antworten

Re: nochmal frage Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs

Hallo Muck,

ich hatte vor der Impfung Pap 3 D, nach der Impfung Pap 1, innerhalb von ca 4 Jahren. Dabei hatte ich nur low risk Viren, während die Impfung gegen High risk Viren ist.

mein immunsystem bekam Hilfe. Ich würde es immer wieder tun.

welche Argumente sprechen dagegen?

Re: nochmal frage Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs

Hallo Kokosnuss

Vielen Dank für deine Antwort.

Dagen würde sprechen das es wohl 9 verschiedene Arten die diese Veränderungen hervorrufen gibt, das die Impfung aber nur gegen 2 versch Erreger schützt.

Besagte Todesfälle, wo man aber nicht def. sagen kann ob es von der impfung kommt.

Heftige Nebenwirkungen wie Schwindel, Kreislaufprobleme, Übelkeit, heftige Entzündungen nach drr Impfjng.

Andere raten zur regelmässigen Vorsorge, das würde auch reichen. Aber die macht man ja sowieso, ob mit oder ohne impfung.

Liebe Grüsse

Re: nochmal frage Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs

Wie gesagt, die Impfung ist gegen die High Risk Viren, hat aber auch geholfen die low risk Viren in den Griff zu kriegen. Sie sind nicht mehr nachweissbar und mein Abstrich ist top. Bin Davon überzeugt, dass mein Immunsystem hier Hilfe bekam.

ich hatte keine Nebenwirkungen und bin froh die Impfung erhalten zu haben.

lG

Kokosnuss

Re: nochmal frage Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs

Hallo Kokosnuss

Ich danke dir herzlich für deine Antwort. Du hast mir sehr weitergeholfen.

Liebe Grüsse

Re: nochmal frage Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs

Hi.
Wie alt ist denn deine Tochter? Die Impfung macht ja eh nur Sinn wenn man noch keinen GV hatte. Und ansonsten ist es mit dieser Impfung wie mit jeder anderen, die Entscheidung liegt leider bei dir bzw euch als Eltern. Ich bin PRO-Impfen, generell.,
Es gibt aber soviele die da eine andere Meinung haben, aber da musst du auf dein Gefühl hören!
Ärzte und STIKO werden dir natürlich auch immer dazu raten (ist ja klar :-o).

Ich wunder mich allerdings warum du die Frage in diesem Forum "ich will schwanger werden, wer noch" stellst. :-)

Re: nochmal frage Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs

Hallo LiLuk

Danke für deine Antwort.

Meine Tochter ist 10 Jahre alt, also laut Gyn im perfekten Alter für diese Impfung.

Ich habe diese Frage in dieses Forum gestellt, weil hier am meisten los ist. Wo hätte ich diese Frage deiner Meinung nach besser stellen sollen?

Liebe Grüsse

 

Re: nochmal frage Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs

Hi, ich hatte ja letztes Mal schon geantwortet und bleibe bei dieser Antwort. Kurz zusammengefasst:

Ich hab die Impfung bekommen, weil ich es mir leider nicht selbst aussuchen konnte. Hatte wochenlang Schmerzen in dem Arm jeweils :,(und würde das NIE wieder machen, folglich auch nicht bei eigenen Kindern. Hatte generell bei Impfungen in den meisten Fällen hinterher irgendwelche Probleme und impfe seit Jahren nicht mehr, was nützt es mir denn, wenn ich mich tagelang sehr schlecht fühle :-! und an der geimpften Stelle teilweise für mehrere Wochen Schmerzen habe, obwohl mein Immunsystem sehr gut ist und ich nur seeeehr selten krank werde? Genau, nichts. Was, wenn deine Tochter auch irgendwelche Nebenwirkungen erleiden muss, und wie ich im Nachhinein sagt: Mir ging es sehr schlecht danach, aber leider hatte ich keine Wahl und MUSSTE mich impfen lassen? 

Zudem, die Impfung bietet keinen kompletten Schutz und nicht abschätzbare Risiken (denn anders kann man ungeklärte Todesfälle wohl kaum bezeichnen). Regelmäßige Vorsorge-Untersuchungen wären demnach die bessere Wahl.

Und noch ein Denkanstoß: Zu der Zeit, als ich die auch bekommen habe, gab es sogar eine Fernsehwerbung (!) für die Impfung. Was sagt uns das? Es steckt ein Millionengeschäft der Pharmaindustrie dahinter, und natürlich haben die ein Interesse daran, möglichst viel zu verdienen, die Menschen sind denen doch egal. Und nicht zu vergessen - auch die Ärzte bekommen für jede durchgeführte Maßnahme/Behandlung gutes Geld und empfehlen sie deshalb!

Lieber Finger weg, außer ihr steht auf ein Risiko-Nutzen-Roulette... 

Re: nochmal frage Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs

Liebe Sandra

Ich danke dir für deine ausführliche Antwort.

Es tut mir sehr leid für dich, das du mit Impfungen sehr schlechte Erfahrungen hast machen müssen. Bist du denn generell gegen jegliche Impfungen. Ich meine, würdest du deinem Kind keinerlei Impfungen geben lassen, wie z.b. Masern, Röteln, oder Tetanus? 

Generell lasse ich mein Kind auch nur gegen die Sachen impfen, die notwendig sind. Bisher hat sie auch alle notwendigen Impfungen gut vertragen ohne Nebenwirkung gehabt zu haben, Gott sei Dank. Ich möchte mein Kind natürlich auch nicht unnötig in Gefahr bringen, das möchte wohl keiner.

Vielen Dank dir nochmal.

Liebe Grüsse

Re: nochmal frage Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs

Hallo Muck, 

das ist ein schwieriges Thema. Oft ist es ja auch so, dass gewisse Allergien/Unverträglichkeiten vererbt werden können, und da ich bei den meisten Impfungen hinterher Probleme hatte, gehe ich davon aus, dass ich irgendwas daran nicht vertrage. Das würde mir dann schon Sorgen bereiten, gerade bei kleinen Kindern, die noch nicht sagen können, wie sie sich fühlen und ob etwas nicht in Ordnung ist. Generell in Frage kämen nur Impfungen für gefährliche Krankheiten, die ein höheres gesundheitliches Risiko mit sich bringen. So harmlose Sachen würde ich mir getrost schenken, da leidet man im Zweifel unter der Imfung mehr als unter der Krankheit.

Was ich auch schon oft gelesen habe, bei vielen Dingen kann man auch auf den "kollektiven Impfschutz" vertrauen - also, dass die meisten ja geimpft sind und es schlicht an Überträgern mangelt, die die Krankheit haben könnten, und man so auch als Ungeimpfter in der geimpften Masse ziemlich sicher ist. Weiß gerade nicht, wie ich das anders erklären könnte. Bei uns ist es auch so, dass sowohl mein Freund als auch ich ein wirklich sehr gutes Immunsystem haben. Da spürt man mal nen Tag lang den leichten Anflug einer Krankheit, und am nächsten Tag nichts mehr - mein Hausarzt meinte dazu auch mal, dass mein Immunsystem die Krankheiten wahrscheinlich schneller bekämpft, als sie richtig ausbrechen können ;-) Und sein Immunsystem + meines dürfte auch bei späteren Kindern in Kombination gute Abwehrkräfte zur Folge haben :-) Habe mich in den letzten Jahren z. B. auch nicht mehr gegen Grippe impfen lassen; einmal habe ich sie dann mal bekommen (aber vor der Saison dafür, Ende August/Anfang September) und das als gar nicht weiter schlimm empfunden. Musste zwar wegen Fieber ein paar Tage zuhause bleiben, habe mich aber ansonsten ganz normal gefühlt. 

Fazit: Ich würde mich in jedem Fall vorher genauestens informieren, wie wirksam eine Impfung tatsächlich ist und welche Risiken oder Nebenwirkungen sie birgt, und nach sorgfältiger Abwägung entscheiden! 

Und um nochmal auf die Impfung für deine Tochter zurückzukommen, alleine, dass du das hier fragst, zeigt mir irgendwo, dass du Zweifel an der Sache hast. Würdest du sie für richtig und wichtig erachten, würdest du das einfach machen lassen. Manchmal helfen alle logischen Abwägungen nicht, und wenn man ein schlechtes Gefühl dabei hat, dann sollte man darauf hören, es kommt für gewöhnlich nicht von ungefähr!

Ich hoffe, ich habe dich jetzt nicht noch mehr irritiert, und wünsche dir einen schönen Abend :-)

Re: nochmal frage Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs

Hast du eventuell auch mal deine Tochter gefragt, was sie dazu meint? In dem Alter können Kinder doch auch schon gut mitdenken. Ich würde sie da auch gründlich über Risiken, was die Impfung bringen soll usw. aufklären und mir dann mal ihre Meinung dazu anhören - auf keinen Fall dann gegen ihren Willen machen lassen! Ich fände es nicht richtig, wenn andere Mädels das gleiche erleben müssten wie ich... :SORRY:

Im Übrigen finde ich, dass 10 da noch SEHR jung ist, ich war so 13/14 (oder 15?!) als ich die Impfung bekam. Wartet doch noch bis dahin, dann ist sie schon ein junges Fräulein und kann eine eigene Entscheidung treffen! Und GV hat man in dem Alter doch gewöhnlich auch noch nicht, also sollte es daran nicht scheitern :-P 

Wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte und einige Dinge im Leben ändern, dann wäre eines davon, mich gegen sämtliche unnötigen Impfungen zu wehren, diese inbegriffen. Leider habe ich mich damals noch nicht eingehend über alles informiert. Gerade da es nicht ohne Risiken ist, sollte es nicht ohne den Willen des "Patienten" geschehen... 

Re: nochmal frage Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs

Hallo Misssunshine,

anscheinend haben wir grundsätzluch eine andere Meinung darüber, was unnötig ist. Eine Impfung gegen eine Tod bringende Krankheit wie den Gebärmutterhalskrebs finde ich sinnvol und nicht unnötig, wie Du.

ich habe mich mit über 30 impfen lassen, da ich diese high risk Viren nicht habe und es daher immer noch sinnvoll war. Seitdem sind auch die low risk Viren, die ich hatte, nicht mehr nachweissbar, die Zellen beim Abstrich nicht mehr entartet. Einen besseren Beweis für die Wirksamkeit gibt es für mich nicht. 

Auch kann man ein starkes Immunsystem nicht als Argument gegen alles verwenden. Bei der Grippe wird ja unterschieden, wem sie empfohlen wird- älteren Personen, Schwangeren und Personen mit viel Personenkontakt.

Durch Impfmüdigkeit ist die Masern allerdings auf dem Vormarsch, Berlin hat es letztes Jahr erwischt. Die Kinderlähmung, Wundstarrkrampf, Tollwut, Röteln... Alles sinnvolle Impfungen, die einen hinraffen, oder das ungeborene Kind schädigen, egal wie toll das eigene Immunsystem ist.

gäbe es eine Impfung gegen HIV, ich würde mich impfen.

sollte ich Mädchen kriegen, so werden sie geimpft. Da gibt es für mich persönlich keine Diskussion.

Herzlichst

Kokosnuss

Re: nochmal frage Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs

Danke Kokosnüsse,

ich schließe mich dir an! Ich habe mich auch erst mit 25 impfen lassen, da ich genau wie du schon von dem Mist betroffen war und nach der Impfung war auch mein Abstrich wieder "jungfräulich". Ob das nun im direkten Zusammenhang steht oder Zufall ist, weiß ich nicht... 

Aber ich habe die Impfung gut vertragen und das der Arm mal etwas weh tut, sehe ich nur als logisch an. Wenn ich mich in den Finger schneide, tut das ja auch weh. Und ehrlich, was ist den ein schmerzender Arm gegen eine Krankheit wie Krebs???

Und zum Thema kollektiver Impfschutz: Sicherlich machen es sich damit einige sehr bequem, aber wozu das führt hat man ja letztes Jahr deutlich gesehen, als die Masern wieder ausgebrochen sind. Eine Krankheit, welche eigentlich schon ausgestorben war bricht auf einmal wieder aus. Und alle die jetzt sagen, das war ja nicht weiter schlimm, mein Kind hat das gut überstanden, sollten sich mal mit den Langzeitfolgen dieser Erkrankung auseinander setzen. Es gibt genügend Fälle, bei denen noch Jahre nach einer Masernerkrankung eine Hirnhautentzündung ausgebrochen ist und spätestens diese kann dann wirklich richtig schlimme Folgen haben. Ich selbst wäre fast daran gestorben und habe dadurch Sprachstöungen entwickelt, die durch jahrelangen Sprechunterricht gerichtet werden mussten.

Aber zum Glück kann jeder selbst entscheiden, was er seinem Kind antun möchte und was nicht [:-}

 

In diesem Sinne allen einen schönen Fasching :DRINK:

Re: nochmal frage Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs

Damit mich keiner falsch versteht:

Ich möchte die Gebärmutterhalskrebsimpfung nicht vergöttern, da sie ja in Tat nicht allumfassend wirkt. Ich möchte lediglich darauf hinweisen, dass diesbezüglich zu viel Angst geschürt wird und man sie eben auch nicht verteufeln muss. Und auch ich bin ein Beispiel dafür, dass man sie durchaus sehr gut vertragen kann.

Aber wenn Mütter ihre Kinder nicht mal mehr gegen Masern usw. impfen lassen wollen, da hört bei mir eben echt das Verständnis auf...

Liebe Grüße

 

Re: nochmal frage Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs

Hallo liebe Mojo

Ich danke auch dir herzlich für deine Einschätzung.

Und ich bin froh das ich diesmal mehr Befürworter für diese GMHK Impfung habe, als bei der letzten Frage im Dezember.

Vielen Dank

Ich wünsche dir noch eine schöne Restwoche.

Liebe Grüsse

Re: nochmal frage Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs

Hallo liebe Sandra

Ich gebe dir natürlich diesbezüglich Recht, das man zumindest bei gewissen Sachen, beim Kind nichts erzwingen sollte. Allerdings gibt es gewisse Entscheidungen, die sind einfach von den Erziehungsberechtigten zu entscheiden, weil das Kind eben noch zu jung ist um die Entscheidung selber zu treffen. Natürlich könnten wir noch 3 oder4 Jahre warten, aber was würde das bringen. Sie ist dann zwar älter und kann vielleicht selber entscheiden, aber dann benötigt sie auch 3 oder 4 Spritzen. Während sie jetzt nur 1 oder 2 Spritzen braucht.

Ich habe meiner Tochter gesagt, das sie geimpft werden soll, da sie bisher alle Impfungen gut vertragen hat, ist das kein Graus für sie. Und über Nebenwirkungen kann ich nicht viel sagen ausser evtl Fieber und Schmerzen an der Einstichstelle.

Ich habe mich dafür entschieden.

Ich danke dir trotzdem für deine ausfürlichen Antworten, und hoffe das du Impfungen irgendwann etwas positives abgewinnen kannst, allein schon zum Wohle deines Kindes.

Liebe Grüsse

Re: nochmal frage Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs

Hallo Sandra,

das was Du beschreibst nennt man Herdenimmunität. Ich finde es zynisch diesen Schutz gerne für sich in Anspruch zu nehmen (es finden sich ja genug "dumme" die sich die Impfung antun) und selbst nicht mitzumachen.

Was das Besprechen einer Impfung mit dem eigenen Kind angeht: Dazu sind wir ja erwachsen, dass wir Entscheidungen für unsere Kinder treffen. Ich denke nicht dass ein zehnjähriges Kind die Folgen Pro oder Contra Impfung überblicken kann, geschweige denn sollte.

LG, Paula

Re: nochmal frage Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs

DANKE!!!! Ich hätte es nicht besser schreiben können.

Grad auch Masern...daran können Babies elendig sterben. Röteln können schwerste Behinderungen (auch geistig) beim ungeborenen Kind verursachen.

Mein Mann hat sich bei der U6 unseres Sohnes direkt auch nochmal mit impfen (MMR) lassen. Er wurde in den Arm gepiekst, unser Sohn in den Popo! Der Arm tat den ganzen Tag wohl weh aber das war es dann auch. Und unser Kleiner hat diese Impfung genauso gut weggesteckt (obwohl mit lebend-Viren) wie alle anderen davor, er hat viel geschlafen und weniger gegessen für 1-2 Wochen und war sonst guter Dinge.

Muss ja jeder selber entscheiden aber ... :-)

Re: nochmal frage Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs

:THUMBS UP: Dem ist nichts hinzuzufügen.

Re: nochmal frage Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs

Falls es wen interessiert, habe ich dennoch ein paar weiterführende Links und Infos, um auch mal die Kehrseite der Medaille zu sehen...

... an einem konkreten Schicksal http://lena-leben-mit-impfschaden.jimdo.com/ oder auch http://www.alles-lausitz.de/lokales/bautzen/4351645_Der_Kampf_fuer_Nancy_Ich_mache_weiter.html?em_cnt_page=1

Einige wichtige Fakten, die die meisten nicht kennen (zitiert vonhttp://www.impfen-nein-danke.de/wussten-sie-das/ ):

... nachdem in Deutschland 1939 die Kinder das erste Mal gegen Diphtherie geimpft wurden, die Krankheitsrate danach auf 150.000 Fälle empor schoss, während sie vorher bei etwa 11.400 kranken Kindern lag?

... schädliche Substanzen wie z.B. Formaldehyd in Möbeln verboten, in Impfstoffen aber erlaubt sind?

... außer den "arzneilich wirksamen" Bestandteilen in Impfstoffen auch Nervengifte wie Quecksilber und Aluminiumverbindungen enthalten sind?

 

... Verunreinigungen aus Nährböden (Affennierenzellen, Hühnerembryonen, menschliche Fötalzellen, gentechnisch veränderte Hefezellen, ...) ebenfalls in Impfstoffen enthalten sind?

... gentechnische Impfstoffe (z.B. gegen Hepatitis-B) zu einer irreversiblen Verseuchung der Erbsubstanz führen können?

 

... bei jeder Impfung die tödliche Gefahr eines anaphylaktischen Schocks besteht? Sie dabei also auch an einer Unverträglichkeitsreaktion gegen körperfremde Eiweiße sterben können? 

... sich 75 % aller plötzlichen Kindstod Fälle wenige Tage bis 7 Wochen nach einer Keuchhustenimpfung ereignen? 

 

... gegen Windpocken (einer eher harmlosen Kinderkrankheit) geimpfte Kinder laut den Beipackzetteln beider in Deutschland zugelassenen Impfstoffen sechs Wochen lang keinen Kontakt zu schwangeren Frauen haben sollen, da sie durch die Impfung selbst zu einem Überträger der Viren werden können?

... in Deutschland in den letzten 50 Jahren 40 Personen an Pocken erkrankten - und davon nachweislich 39 Personen (teils mehrfach) geimpft waren?

So liest man zum Beispiel bei "HEXAVAC", einem der gebräuchlichen 6-fach Impfstoffe unter vielen anderen Nebenwirkungen: "... lang anhaltendes unstillbares Schreien." 
Auf dem selben Zettel steht auch, man lese und staune: "Hexavac darf nicht verabreicht werden an Neugeborene, Heranwachsende und Erwachsene." 

 

Und vieles weiteres, da schüttelt es doch den Hund mitsamt der Hütte :GIRL 155:

Nochmal konkret zur Gebärmutterhalskrebs-Impfung:

  • HP-Viren verursachen allein keinen Gebärmutterhalskrebs.
  • Untersuchungen zeigen, dass für die Entstehung von Gebärmutterhalskrebs eine Kombination mehrerer Faktoren vorliegen muss, zumindest aber eine Infektion mit verschiedenen Erregern gleichzeitig wie z. B. mit HPV und dem Epstein-Barr-Virus, mit HIV oder mit Chlamydien.
  • Es wurde nie bewiesen, dass die HPV-Impfung Gebärmutterhalskrebs vorbeugen kann. Es gibt keinerlei wissenschaftliche Beweise dafür.
  • Es gibt über 100 HPV-Typen, von denen ungefähr 15 zur Entstehung von Gebärmutterhalskrebs beitragen können.
  • HPV-Impfungen enthalten nur zwei bis vier Viren-Typen. Dadurch sind Geimpfte weiterhin mehr als zwei Dritteln der übrigen Viren-Typen ausgeliefert.
  • Geimpften wird trotz Impfung, die angeblich bis zu 100 Prozent vor Gebärmutterhalskrebs schützen können soll, geraten, sich den üblichen Vorsorgeuntersuchungen zu unterziehen.
  • Abstriche allein reichen zur Vorbeugung von über 80 Prozent des Gebärmutterhalskrebses aus. Ein jährlicher Abstrich sorgt für Früherkennung und verringert das Risiko, dass sich unbemerkt Gebärmutterhalskrebs entwickeln kann.
  • HPV-Impfungen können dazu führen, dass das menschliche Immunsystem zwar gegen die geimpften Viren-Typen immun wird, gleichzeitig hat sich jedoch gezeigt, dass sich dann stattdessen andere HP-Viren-Typen verstärkt ansiedeln.



Lesen Sie mehr unter: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/hpv-fakten-ia.html#ixzz3zhgAqTi4

Sorry, Leute, bei aller Liebe, das überzeugt mich nicht, die Impfung für gut zu befinden. Deshalb rate ich auch immer, sich selbst erst gründlich zu informieren, und nicht blind den Ärzten zu vertrauen. Die Fallbeispiele zeigen ja, wohin das führen kann, und ich habe in wenigen Minuten Recherche sehr viele Fälle finden können. So selten sind Komplikationen also nicht! 

Am Ende muss jeder selbst wissen, was er macht. Ich hinterfrage ALLES (nicht nur medizinische Themen) kritisch und lese intensiv in verschiedenen Quellen nach, bevor ich mir eine Meinung bilde oder Entscheidungen treffe. Denn, irgendwo habe ich da ein schönes Zitat gefunden: Warum lernen wir überhaupt Lesen und Schreiben, wenn ohnehin andere das Denken für uns übernehmen?

In dem Sinne, schönen Abend, auf dass jeder die mit seinem Gewissen zu vereinbarende Entscheidung treffen kann - :OK: - und akzeptieren, wenn andere das vielleicht anders sehen.

 

Re: nochmal frage Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs

Sprech uns das Denken nicht ab Misssunshine, Deine Argumentation lahmt. Wo sind die Folgen der Krankheiten, gegen die geimpft wird in Deiner Aufzählung?

Re: nochmal frage Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs

Echt, das ärgert mich auch maßlos!

Es sagt hier niemand dass Impfungen harmlos sind, aber es gibt eben immer auch zwei Seiten der Medaille. Da hilft es nichts sich auf einem Auge blind zu stellen.

Was aber der Gipfel ist, nur um es nochmal zu sagen, dass Sandra es gerne in Kauf nimmt dass sich die meisten anderen den von ihr so akribisch aufgelisteten Risiken aussetzt und sie sich dann über den Herdenschutz freut. Das finde Ich unmenschlich!

Re: nochmal frage Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs

Das hat mich auch massiv gestört "ich hab ein super Immunsystem, ich kann mich wehren". Liebe Sandra, du bist aber dadurch trotzdem Übertragerin. Und die Impfstoffe sind verändert worden und glaub mir es sterben mehr Menschen an diesen Krankheiten als an Impfreaktionen.
Das musst du selber wissen aber wenn du mal ein Kind hast solltest du das eventuell doch mal überdenken. Du kannst auch dein Kind anstecken, und das kann sich nicht wehren denn das Kinderimmunsystem muss sich langsam aufbauen und wird mit jedem Infekt stärker (daher werden die Impfungen in einer abgeschwächten Dosis verabreicht). Ich persönlich finde das unverantwortlich - zumal die Kids so ziemlich alles ankriegen sobald sie im KiGa sind.

Ja, ich hab tatsächlich alles gekriegt, Masern, Röteln und auch Windpocken UND ICH LEBE NOCH aber es war furchtbar und ich hatte so hohes Fieber dass meine Mutter gedacht hat, ich würde sterben. Da war ich 3-4 Jahre alt. Ich erspare das gerne meinem Sohn.

Re: nochmal frage Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs

Da kann ich mich nur den letzten drei vorrednerinnen anschliessen. Es wurde schon alles gesagt. :THUMBS UP:

Ich hätte nur mal eine frage an Sandra: hast du den besagten beilagezettel von dem impfstoff hexavac selber gesehen und die nebenwirkungen und diesen absoluten quatsch von wegen "darf nicht an neugeborene usw verabreicht werden" ( da fragt man sich an wenn denn sonst?? an tiere??? ) mit eigenen augen gesehen?? Nein? Ist auch kein wunder, denn dieser impfstoff wurde im jahr 2005 vom Markt genommen! So viel zum thema du informierst dich intensiv, bevor du deine meinung bildest. 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen