Suchen Menü

Ovus vormittags positiv - Eisprung vorbei

Hallo ihr Lieben,

Ich bin heute bei ZT25.

An ZT19 war ich bei meiner Frauenärztin. Sie sagte, sie sieht kein reifes Follikel, das heißt, der Eisprung war schon. Meine Temperatur war an dem Tag aber trotzdem noch nicht in Hochlage. Es fing aber an zu steigen. An ZT17 und 18 hatte ich Schmierblutungen, hatte ich das erste Mal, bin daher auch vom Eisprung ausgegangen. Mittelschmerz war auch zu spüren, an ZT16. Habe daher auf Rat von der Ärztin mit Utrogest angefangen. (Übrigens an ZT14 war der Ovu positiv.)

Ich habe nun seit ZT20 einen deutlichen 2. Strich auf den Ovus. Er ist fast genauso stark, gestern sogar noch stärker. 

Seit 2 Tagen habe ich auch ein Ziehen im Unterleib. Ich weiß, dass es noch zu früh ist, für einen SST oder für Anzeichen. 

Meine Ärztin ist wirklich nicht hilfreich, weshalb ich den Frauenarzt auch wechseln möchte. Aber das dauert nun mal einige Monate. Ich kann sie nichts fragen, sie gibt mir nie die Antworten auf meine Fragen.

Hat jemand einen Rat für mich?

Bisherige Antworten

Re: Ovus vormittags positiv - Eisprung vorbei

Vielleicht hat es dein Ei bisher nicht geschafft zu springen und springt erst jetzt *überleg*

Würde vorsichtshalber ein Herz setzen....

Kenne aber auch deine kurve nicht ;)

Ggggg viel Glück!!!

Re: Ovus vormittags positiv - Eisprung vorbei

Hi Enit,

Danke für deine Antwort.

Meine Temperatur ist gestiegen.

Meine Ärztin hat gesagt, es wird auch nicht so schnell ein Ei springen, die vorhandenen Follikel waren alle zu klein. Der Eisprung muss gewesen sein sagte sie.

Die Ovus sind seit fast einer Woche positiv. Also 2. Linie genauso stark oder sogar stärker gestern und heute.

Also es ist definitiv kein Ei später gesprungen. ...:-(

Werde wohl oder übel warten müssen. Muss eh in ein paar Tagen testen, weil ich Utrogest absetzen muss, wenn ich nicht schwanger bin. ... :-(

Re: Ovus vormittags positiv - Eisprung vorbei

Gibt ja Leute die mit ovus Orakeln....

Klingt nicht schlecht bei dir. Drücke Daumen!!!!

Re: Ovus vormittags positiv - Eisprung vorbei

Ich hoffe es sehr. Ich hatte Ende Januar eine FG mit Ausschabung und im letzten Zyklus einen Frühabort.

Ich hoffe sehr, dass es diesmal klappt..

Re: Ovus vormittags positiv - Eisprung vorbei

Ich wünsche es dir ganz sehr!!!! :GIRL 061:

Re: Ovus vormittags positiv - Eisprung vorbei

hi honey,

magst du uns mal deine Kurve zur Verfügung stellen? das finde ich immer einfacher zwecks einer beurteilung. wenn die Tempi nicht eindeutig gestiegen ist, gab es noch keinen Eisprung und dann kommt er wahrscheinlich erst noch. also immer schön fleißig herzeln :IN LOVE:

es ist auch unüblich, dass die Ovus eine Woche lang positiv sind. was haben die für eine stärke? evtl. sind die zu empfindlich für dich?

Re: Ovus vormittags positiv - Eisprung vorbei

Hi Zaja,

Habe die Kurve nur in meiner App. Hier das Bild.

Ich hatte definitiv einen Eisprung und Temperaturanstieg. 

Der Ovu wird von Tag zu Tag positiver, was ich noch recht früh finde zum Orakeln. (ES+10 Heute)

Habe mit Ovus weitergetestet, weil ich dachte, der ES war vllt noch nicht.

Das komische ist, wenn ich um ca. 9 Uhr teste, ist eine schwächere 2. Linie. Dann liege ich meistens noch etwas und so 2-3 Stunden später ist der Ovu dann ziemlich positiv (gleich stark oder stärker).

Re: Ovus vormittags positiv - Eisprung vorbei

ja die tempi ist eindeutig und schön gestiegen.

von orakeln halt ich persönlich nichts, es gibt keine studien, die irgendwas beweisen und man kann so viel reininterpretieren und doch ist man nicht schlauer. es gibt durchaus frauen, bei denen das LH am ende vom zyklus noch mal ansteigt, das könnte deine positiven tests erklären. es kann natürlich auch auf eine ss hindeuten, muss aber nicht. von daher ist noch alles offen, ich drücke fest die daumen. leider kannst du jetzt nur abwarten oder morgen einen sst machen, wobei es fraglich ist, ob der so früh schon was anzeigt... %)

Re: Ovus vormittags positiv - Eisprung vorbei

Ich muss Samstag einen SST machen, wenn er negativ ist, muss ich Utrogest absetzen. Wenn positiv, weiter einnehmen. 

Bei mir sind die Ovus bis jz 2 mal gegen Ende vom Zyklus positiv geworden.. beides mal war ich schwanger.

Aber mal schauen, was der Test am Samstag sagt.

Re: Ovus vormittags positiv - Eisprung vorbei

na dann stehen die chancen ja gut :THUMBS UP: 

Re: Ovus vormittags positiv - Eisprung vorbei

Hi Zaja,

ich bin heute zwischen ES+11 und ES+13. Genau weiß ich es nicht, weil ich nicht weiß wann mein Eisprung war.

Der SST war leider negativ.. :-(

Ich hatte 2 Tage starke Übelkeit, was abrupt wieder aufhörte und seit gestern empfindliche Brüste. Leider hat es laut SST wieder nicht geklappt. :-(:,(

Muss also Utrogest absetzen und auf den nächsten Zyklus warten...

Re: Ovus vormittags positiv - Eisprung vorbei

Hi Honey,

das tut mir leid :-( wahrscheinlich war es einfach zu viel Durcheinander in diesem Zyklus. Im nächsten sieht es bestimmt schon viel besser aus ;-) Wie lang versucht ihr es schon?

Re: Ovus vormittags positiv - Eisprung vorbei

Es ist seit der FG jetzt erst der 3. ÜZ.

Beim 1. Mal hatte es auch direkt im 3. ÜZ geklappt, hat sich leider nicht gehalten und musste ausgeschabt werden. :-(

Habe bald einen Termin bei einem anderen Frauenarzt und auch in einer Klinik wegen der FG.

Klappt hoffentlich sehr bald, dass ich mein Baby in den Armen halten kann.:IN LOVE: Wünsche es mir so unendlich sehr.

Re: Ovus vormittags positiv - Eisprung vorbei

das mit der FG tut mir sehr leid. Ich kann mir nur annähern vorstellen, wie schlimm so etwas sein muss...aber immerhin weißt du, dass es schon klappt. das ist viel wert.

hattest du mehrere FG? dann wäre eine genauere untersuchung auf jeden fall sinnvoll...

darf ich fragen, wie alt du bist?

Re: Ovus vormittags positiv - Eisprung vorbei

Ich hatte 1 FG Ende Januar mit Ausschabung und im letzten Zyklus einen frühen Abgang mit der Periode. 

Da ich eine doppelte Gebärmutter habe, habe ich den Termin in einer Uniklinik etwas früher bekommen als es sonsr der Fall wäre..

Re: Ovus vormittags positiv - Eisprung vorbei

Und ich bin 27. :))

Re: Ovus vormittags positiv - Eisprung vorbei

ich wusste nicht, dass es sowas gibt...man lernt nie aus

könnte das denn das schwanger werden erschweren bzw eine ursache der fg sein?

wann hast du den termin in der klinik? ist das eine kiwu klinik?

Re: Ovus vormittags positiv - Eisprung vorbei

Ich bin beim 1. Mal ohne Probleme direkt im 3.ÜZ schwanger geworden. Warum es zur FG war, konnte nicht gesagt werden. Wahrscheinlich Gendefekt.

Ja viele sagen, dass es schwerer zur SS kommt oder es schwerer ist sie zu halten. Aber da es beim 1. Mal ohne Probleme geklappt hat, meinte der Arzt, es sollte kein Problem sein.

Es ist die Uniklinik in Tübingen. Es soll untersucht werden, ob es irgendwelche Probleme gibt, weshalb es zur FG kam und jz 2 Mal nicht richtig einnisten konnte.

Re: Ovus vormittags positiv - Eisprung vorbei

das hört sich ja schon mal gut an, dass nach der ursache geforscht wird. ich bin gespannt, was bei deinem termin rauskommt

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren
Gewinnspiel

Wir verlosen ein langlebiges buntes Kinder-Set aus zertifizierter Bio-Baumwolle und recycelten Materialien!

Jetzt gewinnen

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App