Suchen Menü

Implanon entfernt, Erfahrungen

Hallo ihr lieben, 

wollte mal hören ob jemand hier ist der auch ein Implanon drinne hatte und wie es dann mit der Schwangerschaft so geklappt hat und wie lange es gedauert hat. Meins haben wir Anfang Januar raus machen lassen und üben jetzt fleißig. Finde leider bis her nur Berichte die schon sehr viel älter sind. Und bin doch etwas verunsichert. Freue mich über jede Antwort. 

liebe Grüße :-)

Bisherige Antworten

@ Winterdreamy

Hallo Winterdreamy,

leider hat sich bisher noch niemand auf Deinen Beitrag gemeldet und ich habe keine Erfahrungen die ich mit Dir teilen könnte. Ich hoffe, es wird Dir noch jemand antworten, manchmal braucht es auch seine Zeit bis eine Rückmeldung kommt.

Bei weiteren Fragen kannst Du dich auch gerne an unseren Experten-Talk "Frauengesundheit" wenden, unsere dortige Expertin wird Dir sicherlich einen Tipp geben können.

Viele Grüße

Victoria

 

Re: Implanon entfernt, Erfahrungen

Hallo :-)

Ich habe Erfahrungen damit. Ich hatte das letzte bis Ende Oktober 2017 drin, hab es mir dann aufgrund vom Kinderwunsch etwas früher raus machen lassen und bin Anfang November bereits schwanger geworden. Wir hatten gar nicht damit gerechnet, das es so schnell geht :OK:

 

Vor unserem ersten Kind hatte ich das Implanon auch drin. Das war 2012. Da habe ich es mir aber bereits ein halbes Jahr vorher rausnehmen lassen und zusätzlich verhütet, weil ich nicht sofort schwanger werden wollte. Hat dann beim 2. Eisprung ohne verhütung geklappt. 

 

Ich denke aber, das hängt von so vielen Faktoren zusammen. Am besten nicht viel darüber nachdenken und einfach entspannen. Das wird schon. Ich drück euch die Daumen :THUMBS UP:

 

Viele liebe Grüße 

Re: Implanon entfernt, Erfahrungen

Hallo :-)

das hört sich ja toll an, freue mich für euch das es so schnell geklappt hat. ;-) Wir lassen es halt auf uns zukommen. War halt doch etwas erschreckend was man in den älteren Berichten gefunden hat, aber alles entwickelt sich ja weiter. Von heute war halt kaum noch etwas zu finden. Aber das macht mir aufjedenfall Hoffnung das es dieses Jahr noch klappen kann. Dankeschön [:-}

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Pseudokrupp (Krupphusten)

    Pseudokrupp (Krupphusten) ist eine Erkrankung der oberen Atemwege, die fast ausschließlich bei Kindern bis zum Alter von sechs Jahren auftritt. Jungen sind häufiger betroffen als... Mehr...

  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen