Suchen Menü

Einnistung oder doch Menstruation?

Hi alle zusammen,

wird etwas länger, sorry hierfür :S

kurz zu mir, hatte Ende Januar meine Kupferspirale entnehmen lassen, mein Frauenarzt riet uns dann mit der Kinderplanung erst im März zu beginnen, da bei der Entnahme die Gebärmutter etwas verletzt wird und das entstehende Blut negativ auf eine Schwangerschaft sich auswirken könnte.

Seitdem bzw. Allgemein habe ich jetzt einen unregelmäßigen Zyklus, laut der App hätte ich am 21.07. meinen ES laut der App hätte man schon eine Chance ab den 17.07. schwanger werden zu können. Mir ist klar das der ES nicht so einfach zu bestimmen ist und man sich nicht auf Apps verlassen kann.

Meine Symptome ein paar Tage nach dem ES, einseitiges ziehen im Unterleib, sich ein kribbeln irgendwie, Brüste spannten und waren empfindlich, Müdigkeit, Appetit, an einem Tag auffällig ständiges auf Klo müssen. Jetzt sind die Symptome weg, wobei ich manchmal etwas im Unterleib spüre. Am 28.07. + 29.07. kam meine „Regel“ bzw. Dachte ich zumindest als sie am 30.07. weg waren hatte ich im Internet gelesen das es die Einnistungsblutung sein könnte trotz der Stärke. Bin total verwirrt jetzt. Am 02.07. Schwangerschafttest fiel negativ aus. Vielleicht zu früh oder vielleicht ist da doch nichts.

Ich bin jetzt total verwirrt, keine Anzeichen das ich meine Regel heute oder die Tage bekommen könnte. Warte jetzt erstmal ab, ob da noch was kommt oder ich sie in den zwei Tagen doch schon hatte, sonst muss ich einen FA Termin machen und mich mal untersuchen lassen.

Hatte jemand eine ähnliche Situation gehabt? Oder kennt sich etwas mehr aus? Hab ab heute angefangen meine Basaltemperatur zu bemessen, vielleicht sollte ich zudem noch Ovus machen?

LG Tina
Bisherige Antworten

Re: Einnistung oder doch Menstruation?

Hallo Tina,

Ich denke bei einem unregelmässigem Zyklus ist alles etwas schwieriger. Es kann ja auch durchaus sein, dass man bei einem verkürztem Zyklus gar keinen ES hat oder auch die Regel mal verkürzt aus fällt. Ich verstehe deine Unsicherheit, aber ich denke man darf sich dann schon aus den Test verlassen. Mir kommt es auch so vor, dass sich "Unregelmässigkeiten" anhäufen, wenn man sich dazu entscheidet ein Kind zu wollen. Ich weiß es nicht, vielleicht wird man auch nur aufmerksamer oder empfindlicher, aber bei dem was man auch hier so liest, sieht es für mich fast so aus, als wenn uns unser Körper dann öfters mal einen Streich spielt.

Ich selbst gehe einfach nach Kalender (ohne Temperatur oder sonst etwas), weil mein Zyklus normalerweise sehr regelmäßig ist. Sollte es länger dauern würde ich das aber auch mal ausprobieren.

Wie ist dein Stand im Moment? Ist deine Regel zurückgekehrt? Hast du einen zweiten Test gemacht?

Lg und alles Gute!

Re: Einnistung oder doch Menstruation?

Ja wie sieht es jetzt aus?

 

Also ein Test sollte auf jeden Fall zuverlässig sein. Und bei unregelmässiger Periode ist das sowieso so eine Sache. Wie ist es gelaufen?

Re: Einnistung oder doch Menstruation?

Schönen guten Morgen :)

dachte warte mal ab und hab mir dann gestern nochmal einen Schwangerschaftest geholt wie Ovus und aus der Apotheke „ Mönchspfeffer“ hatte in viele Foren gelesen das es den unregelmäßigen Zyklus regulieren soll, so hat es mir die Apothekerin auch bestätigt. Gestern meine erste Einnahme der Tabletten, heute morgen beide Tests durchgeführt, beides negativ. Heißt, ich teste weiter mit Ovus und nehme die Tabletten ein, sollte beides nichts anzeigen/bewirken, lass ich mich mal vom Arzt durchchecken.

Drück euch die Daumen.

Denke sollten uns nicht so einen Druck machen, uns selber im allgemeinen und außerhalb es so aufsaugen, wenn wir nicht mehr daran glauben oder aufhören so vernarrt zu planen wird’s klappen.

Schönen Tag euch :) lg Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen