Suchen Menü

Wochenpiep ab dem 29.6.2015

Bisherige Antworten

Piep 26+3

Hey ihr lieben und guten morgen,

letzte Woche habe ich gar nicht geschafft zu piepen, deshalb bin ich jetzt mal früh dran ;-).

Uns geht es so weit ganz gut! Mein Rücken macht mir zwischendurch ziemlich zu schaffen %).

Ich hatte letzte Woche meinen ersten GVK. Dort wurde viel geatment und erzählt! Hat mir ganz gut gefallen. Heute ist schon das 2. mal.

Nächste Woche habe ich die nächste Vorsorge! Im Moment fliegt die Zeit nur so dahin!!!!! Geht mir schon fast zuuu schnell...

Ich lese immer fleißig mit, aber schaffe es kaum zu schreiben! Ich hoffe es wird mir verziehen! Das wird auch wieder besser :-).

Schöne Woche euch allen :-*

Liebe Grüße

Jenny

 

Piep 23 ssw

Guten morgen Mädels,

 

uns geht es sehr gut bis auf dass uns bange ist vor der Hitze die kommt=-O

Mausi turnt fleißig, besonders ab 23 uhr nacht gehts rund im bauch:GIRL 012:

Am Mittwoch wieder Vorsorge und Ulltraschall und wir sind sehr gespannt wie groß und schwer die Maus schon ist.%)

Merken tue ich schon im bauch, mich ziehts manchmal echt runter:KISSING:

Jetzt haben wir jede Woche eine Ulltraschalltermin, nächste woche im KH zur Kontrolle der Versorgung und übernächste wieder Vorsorge, weil sie jetzt bis zur 28 ssw alle 2 wochen stattfindet.O:-)

Und am Freitag stell ich Kuchen und Früchteeistee in die Runde weil ich meinen 33. Geburtstag feier.:BRAVO:

Schöne sonnige Woche euch allen

Evanescence:GIRL 252:

Re: 28 ssw

Hey meine lieben ..

 

bei mir gibt es nix neues ..hab morgen wieder FA Termin mit meinem ersten ctg ..Wahnsinn wie die zeit vergeht ..sonst geht es mir sehr gut und dem kleinen Mann auch ..er zappelt fröhlich in meinem Bauch herum ..hoffe das ich die heißen tage gut und mit wenig Wasser überstehe ..

wünsch euch allen eine tolle und entspannte Woche ..lg steffi 

Re: Piep 23 ssw

Hallo Evanescence,

ich schreib dir mal ne PN.

:-)

Piep bei 28+3

Auch von mr ein herzliches "Hallo" an alle!

 

Uns geht es soweit gut, wie schon mehrmals heute erwähnt wurde, habe auch ich etwas Sorge vor der nahenden Hitze! %) Schon gestern hat mein Kreislauf sich darüber beschwert, das wird noch lustig und ich muss volle Möhre arbeiten... hmpf...

Ansonsten habe ich gerade mit meiner Wunsch-Klinik telefoniert, für den 18.08. habe ich einen Termin zur Geburtsanmeldung bei den Hebammen, ab dem 07.07. startet der Geburtsvorbereitungskurs und Anfang/Mitte Ausgust werde ich insgesamt 4x zur Akupunktur gehen. Was tut man nicht alles... :-)

Kommenden Freitag (03.07.) habe ich den nächsten FA-Termin, bin auch schon sehr gespannt, was der Kleine inzwischen wiegt. So langsam explodiert wirklich der Bauch und ich merke ihn fast den ganzen Tag strampeln. :IN LOVE:

Allen eine gute Woche mit hoffentlich nur schönen Terminen!

Grüße, Julia

Re: Wochenpiep ab dem 29.6.2015

Hallo Mädels,

jetzt komme ich auch endlich mal wieder dazu hier mitzupiepen.

Nach vier wirklich stressigen Wochen mit der (hoffentlich) letzten Prüfung meines Lebens und zwei Dienstreisen war ich heute wieder zur regulären Kontrolle beim FA. Leider ist der Kleine viel zu leicht (ca. 1100g zum Ende der 30 SSW - also etwa soviel wie man zu Beginn der 28 SSW im Mittel haben sollte), aber wenigstens seit dem letzen Termin vor 2,5 Wochen gewachsen und die Versorgung der Plazenta ist auch grenzwertig. Ich muss jetzt in zwei Wochen wieder zur Kontrolle. Wenn der Kleine dann wieder nicht genug gewachsen ist, kann es sein, dass er früher geholt werden muss.

Ich werde es jetzt jedenfalls mal etwas langsamer angehen lassen und mich mehr entspannen, in der Hoffnung, dass das dem Krümel gut tut. Und wenn es zu heiß wird, soll ich kommen und mich krank schreiben lassen, sagt mein FA.

Ich hoffe auf eure Daumen, damit mein Kleiner noch einige Zeit bei mit brüten darf!

Liebe Grüße

Re: Wochenpiep ab dem 29.6.2015

Schön, mal wieder von dir zu lesen! :GIRL 252:

Aber natürlich hast du meine Daumen! :THUMBS UP: Ich will niemandem vor 37+0 nach oben auf die Liste setzen (evanescence evtl. ausgenommen) müssen.

Weiß man, woran die schlechte Versorgung durch die Plazenta liegt? Und steht das in direktem Zusammenhang mit der Gewicht des Kleinen? 

Little Pip ist ja auch eher zart, noch unter 1000g bei 27+3.

Vielleicht doch irgendwas mit Stress und Beruf? Scheint uns ja beide zu betreffen. ;-) Wie lange musst du noch?

Alles Gute!

Re: Wochenpiep ab dem 29.6.2015

Danke für deine Daumen!

Woran das liegt, kann man ja nie wirklich sagen. Die Plazenta scheint aus irgendeinem Grund keine so gute Verbindung zu meiner Blutversorgung zu haben, wie sie sollte. Zumindest ist es das, was ich als Laie verstanden habe... Dadurch bekommt der Kleine auch weinger Nährstoffe als normalerweise sein sollte und wächst langsamer. (zum Vergleich: bei 27+1 hatte er grade mal 835g - aber er wächst...).

Und der Stress im Job war bestimmt nicht hilfreich... Ich hoffe, dass es besser wird, wenn ich es ruhiger angehen lasse. Die letzten Wochen hatten es wirklich in sich und ich habe auch gemerkt,d ass es mir zu viel wurde. Jetzt ist aber die heiße Phase vorbei und ich habe nur noch einen Auswärtstermin Mitte Juli im Kalender stehen. Und Ende Juli ist dann Schluss mit Arbeiten. Ich will möglichst viel Urlaub mitnehmen, da ich im April wieder Teilzeit anfangen werde und dann für die Schul-Sommerferien einiges an Urlaub brauche. Also kann ich nicht vor dem regulären Mutterschutz aufhören.

Dir und Little Pip auch alles Gute (und mach dir wegen dem Gewicht keine Sorgen, wenn die Versorgung gut ist und es brav wächst ist alles ok!)

Liebe Grüße.

 

Re: Wochenpiep ab dem 29.6.2015

Meine Daumen sind fleißig gedrückt! Hoffe dass du noch lange kugeln darfst!

Piep 29+6

Hallo ihr Lieben,

mir gehts heute leider seelisch gar nicht gut.

War heute morgen 3 Stunden (!) bei der FÄ und die macht sich wirklich Sorgen um mich wegen den Ödemen, der Übelkeit (ja, wieder da! Würg!), den Blutwerten, etc. War leider alles nicht so toll, zudem hab ich wohl nen Notch in der Ateria Uterina (links), der jetzt beobachtet werden muss.  :,(

Mariellchen gehts aber gut, sie hat knapp was über 1500 g und ihre Werte sind alle top. Immerhin!

Die FÄ hat mir auch gesagt, dass ich mich mehr bewegen soll und gesünder essen soll. Das ist für mich ok, aber das tue ich ja schon die ganze Zeit, also seit ich schwanger bin. Ich meine, noch mehr geht echt nicht bei meiner Müdigkeit. Ach, ich bin grad total frustriert.

Ich esse schon viel Gemüse und Joghurt und Quark (Würg! Würgwürg! WÜRG! :-!:GIRL 155:) und weiß bald nicht mehr, was ich noch machen soll. Die FÄ sagt, dass ich mit dem Zunehmen aufpassen muss - ich hab jetzt knapp 11 kg drauf. Da ich aber nicht besonders groß bin, meinte sie, dass ich womöglich am Ende nicht mehr laufen könne, wenn es so weitergeht. Aber mehr als Gemüse essen und Sport kann ich doch nicht machen... Und die Wassereinlagerungen machen mir wirklich mordsmäßig das Leben zur Hölle. Und richtig warm wird es ja erst noch. Da hab ich echt Angst vor. Gestern abend sah ich schon aus wie ein Michelinmännchen - Knöchel? Fehlanzeige! Schuhe? Hahaha!  :-(

Zum guten Schluss meinte sie, dass, wenn es nicht mehr geht, ich einen KS vor ET in Erwägung ziehen sollte.   =-O

Früher hätte ich sofort "hier" gebrüllt (hatte Angst vor ner normalen Geburt ohne Ende), aber spätestens seit dem GVK möchte ich das eigentlich nicht mehr...

Aber ich soll jetzt mal abwarten (gut, bleibt mir ja auch nix anderes übrig) und wir sehen nächste Woche weiter...

Traurige Grüße,

Krümel

Re: Piep 29+6

Oh Mann, Kati, ich drück dich einfach mal!

Sind von den 11kg nicht einfach viele Wasser? Isst du salzhaltig und entwässernd genug, z. B. Gurke? Schwimmen soll auch helfen. Ich glaub, im Forum findest du noch mehr Tipps. In den ET-Foren vor uns hatten auch einige Wassereinlagerungen.

Kopf hoch! *tröst* Wenigstens geht es Mariellchen gut! 

 

Re: Piep 29+6

Hallo Bella.

Das ist lieb von Dir! Hab irgendwie grad mal wieder voll den Koller und wär froh, das Krümelchen wär schon da.

Salz esse ich normal bis sogar ein kleines bissl mehr als vor der SS. Meine FÄ sagt, das sei gut, salzarm sei eher schlecht.

Gurken kann ich leider gar nicht essen - schon der Geruch bringt mich dazu Richtung Klo zu rennen  ;-)   Das war aber schon immer so. Aber dafür esse ich viel Spargel, Ananas, Wassermelone und co. Bringen tut es m.E. leider nix. Und jetzt die Hitze... 

Gestern bin ich dann auch gleich mal schwimmen gegangen. Und ich soll wie gesagt ein bissl mehr Sport machen. So langsam kommt mir die Androhung meiner FÄ (KS) gar nicht mehr so schlimm vor...

Menno!

:,(

 

LG und danke!

Re: Piep 29+6

Ach Mensch, das hört sich aber unangehm an mit den Wassereinlagerungen und weiteren Baustellen - plus den Stress den die FÄ dazu macht.

Ich drück die Daumen dass es besser wird! Meine Schwägerin hatte das auch relativ stark Wassereinlagerungen plus einiges weiteres aus dem Nebenwirkungsprogramm - und sie ist eigentlich sehr aktiv, viel draußen, isst sehr ausgewogen... im Vergleich zu mir ist der Lebenstil bestimmt gesünder und trotzdem hat es sie erwischt und mich nicht. Da steckt man nicht drin. Die einzig gute Nachricht, bei der zweiten Schwangerschaft ging es ihr wesentlich besser. Muss also nicht jedesmal so sein.

Das mit dem "Mit dem Zunehmen Aufpassen" find ich persönlich mit meinem Laienverständnis ziehmlich fies, wenn da soviel Wasser dabei ist. Wie will man das denn bitte verhindern?

 

Re: Piep 29+6

Hey.

Ja, z.Zt. ist echt der Wurm drinne und ich hab so langsam keine Lust mehr. Nur das Strampeln vom Mariellchen sagt mir jedesmal, wie viel Glück ich doch habe und dass ich für die Kleine durchhalten muss.

Ich hoffe ja, dass meine evtl. zweite SS nicht so wird. Aber eins kann ich wirklich sagen! Sommer tu ich mir nicht mehr an. Und wenn ich immer wieder ein halbes Jahr pausieren muss. Ist echt furchtbar gerade... Dann doch lieber ein November / Januar / Märzkrümelchen.

Tja, das mit dem Zunehmen find ich auch doof. Aber ich weiß eben auch nicht, wie ich das verhindern kann. Also weiterhin Gemüse und Obst... Mal schauen.

LG

Re: Piep 29+6

Och wie blöde....hab leider keine tipps für dich, aber hoffe dass sich bald die übelkeit legt, alles andere ist ja eher schwierig, da du ja scheibar schon alles tust, was abhilfe schaffen sollte...menno! Immerhin gehts der Kleinen gut! Fühl dich umarmt!

Re: Piep 29+6

Hallo Stella.

Danke, das ist total lieb von dir!

Ich drück dich mal zurück!  :ROSE:

LG

Little Pip bei 29+6

So, dann piep ich jetzt auch mal, auch wenn nicht genau weiß was.

Ich hoffe, Little Pip geht es gut and hatte einen Wachstumsschub mittlerweile. Mache mir doch Sorgen um Gewicht und Größe. Es ist jedenfalls sehr aktiv und bringt meinen Bauch sehr viel zum Tanzen.

Genaueres erfahre ich Freitag.

Da muss ich dann wieder zum oGTT und es stehen auch CTG (hoffentlich mal mit Doppler) und US an.

Ich muss auch mal mit meiner FÄ reden, weil ich kaum noch schlafe, weil mir im Liegen nach ner Weile alles wehtut und ich regelmäßig Krämpfe in den Beinen habe. Bin ich wach und auf, geht's mir aber gut.

Muss jetzt nur noch 4 Wochen arbeiten, wofür ich mittlerweile echt dankbar bin, auch wenn meine Mitarbeiter in letzter Zeit ein paar Klopper gebracht haben, bei denen ich echt dachte "Oh mein Gott, wie soll ich die nur so lange allein lassen? Das gibt ne Katastrophe!"

Das wars soweit von mir. Die besten Wünsche für eine tolle Woche an euch alle!

Piep bei 27+5

Hier alles ok. Knöpfchen bewegt sich mal mehr, mal weniger, meistens recht zuverlässig wenn ich liege. Legt man ein Buch/Tablet auf den Bauch wird das schon ganz ordentlich zum Wackeln gebracht. Finde ich jedesmal wieder toll.

Einen kurzen Schreck hatte ich am Wochenende, als die Große (3Jahre) volle Kanne auf mit dem Hintern auf meinen Bauch geplumpst ist - ich lag, sie stand und ist rückwärts gestolpert. War zum Glück vorne links, die Plazenta is hinten rechts - und Knöpfchen strampelt immer noch ordentlich. Mein Vater  - ehemaliger Kinderarzt - meinte nur ganz lapidar, ach da hätten andere schon ganz andere Sachen ausprobiert um die Kinder loszuwerden, die halten sowas schon aus.... Voll empathisch ;)

Euch eine schöne Woche ohne zuviel Stress!

Gruß Äppelchen

 

Re: Wochenpiep ab dem 29.6.2015

Re: Wochenpiep ab dem 29.6.2015

Uuuupps, das tablet und ih sind definitiv keine Freunde...

Wird hoffe ich aber bald....

Bei mir ist alles gut und unsre Maus strampelt weiterhin sehr viel.

Wir sind seit heute mittag in Corfu. 3 Tage Meer und entspannen...das Wasser ist aber etwas zu kalt um schön zu schwimmen, bevorzuge daher den swimmingpool, da mein FA mir Angst machte, ich könnte Vorwehen bekommen, wenn ich ins kalte Wasser geh....

Egal, die Sonne mit frischem Wind und das Wellenrauschen sind auch so toll. Schicke euch allen einlaues Lüftchen rüber und Drücke fleißig die Daumen.

Re: Wochenpiep für lomo & zois

Sorry das ichs nicht gebacken kriege alles in eine nachricht zu packen...wie gesagt tablet und ich werden noch Freunde!

Bekam heute eine sms, dass bei Jenny weiterhin alles gut und stabil ist.

:-D

Piep bei 24+1

Hallo Mädels,

uns geht´s soweit richtig gut, wie gesagt, so darf´s weitergehen.

Vu letzten Do war auch bestens, nur hab ich jetzt in 4 Wochen fast 5kg :-[zugelegt, da gab´s natürlich Mecker von der Fä.

Aber wir waren da auch auf so vielen Festen,... und da gab´s immer was zu essen, da konnt ich einfach nicht wiederstehenO:-).

Naja, ist jetzt scho so, kann ich nicht mehr ändern.

Wünsch euch noch ne schöne Wochen und Daumen :THUMBS UP::THUMBS UP: sind gedrückt!

LG

Andrea:KISSING:

Re: Wochenpiep ab dem 29.6.2015

Huhu ... Diese Woche steht die große Übernachtungsparty zum 12. Geburtstag meiner Tochter an. Zum Glück soll es richtig heiß werden und die Jungs und Mädels werden im Garten zelten können.

Dem Baby und mir geht es blendend. Voruntersuchung ist erst wieder kommende Woche und dann beginnen endlich die Vorbereitungen für den Urlaub :)

Euch eine sonnige Woche
Liselottchen

piep in der 28. Woche, oder?! * grübel*

Guten Morgen, nachdem ich letzte Woche leichte Wehen und lt. FÄ spürbaren Druck auf dem Muttermund hatte, hab ich nen Gang zurückgeschaltet und jetzt ist wieder alles gut!
Allerdings nicht so einfach bei 5 Kindern und nem Umbau im DG zwecks Kinderzimmerbau...


Ich genieße jetzt die Sommerferien und die Sonne und alles wird gut!! :-)


LG
Sek

Piep bei 26+1

Hallo meine Lieben,

habe meine Dienstreise und beide Flüge gut überstanden. Dem Kleinen geht es auch gut - zum Glück.

Habe allerdings einen auffälligen kleinen Zuckertest gehabt, sodass ich gestern direkt zum großen Test anrücken musste. Bin gespannt, was das Ergebnis sein wird...

Ansonsten ist es bei uns derzeit sehr ruhig. Im zukünftigen Kinderzimmer stehen schon die ersten Möbel - juhu!

Jetzt heißt es nur noch fleißig umräumen und dann können die Kleinteile gekauft werden :-).

LG und eine schöne Woche euch allen!

PS: Wahnsinn, dass wir schon das zweite Forumsbaby begrüßen durften! Ich wünsche den beiden alles, alles Liebe und Gute!!

Und es freut mich zu hören, dass es auch unserem ersten Forumsbaby weiterhin gut geht!

Die Daumen sind für alle ganz fest gedrückt!!

Re: Wochenpiep 26+0

Hallo Zusammen,

bei uns zwei ist alles ok. Der kleine ist recht aktiv in meinem Bauch und war vor zwei Wochen noch Beckenlage und heute gedreht in Steizlage. Bei der Untersuchung heute war alles ok: 34cm lang und 956 g schwer. Auf die Hitze könnte ich verzichten da ich ja auch Kompressionsstrümpfe trage. Zum Glück weiss ich jetzt, dass ich nicht allein bin.

Viele Grüße

Sabsi

Piep bei 23+1

Hallo Mädels,

ich piepe auch mal wieder mit! Ist ja nun auch schon eine Weile her...

Vergangene Woche stand der zweite große US an und alles ist soweit in Ordnung und unauffällig. Wir waren natürlich sehr erleichtert und so ließen sich die Tage im Urlaub danach gleich doppelt genießen. 

Leider quält mich mein Ischias nun doch schon sehr häufig. Denke aber, ich jammere auf hohem Niveau, wenn ich mich hier so umlese. Da gibt es ja echt andere Bäh-Beschwerden, die kein Mensch habe muss. Gute Besserung daher für alle, die es brauchen!

Schöne Restwoche und lasst uns hoffen, dass die Hitze uns nicht so zu schaffen macht!

LG

*piiiiiiieeeeeps* bei 26+5

Hallo Mädels,

 

auch von mir ein Zwischenstand: bis auf kleine Wehwehchen (mein Gyn hat mich gestern grinsend angesehen und gesagt "so langsam wird es beschwerlich" als ich mich vom Stuhl hiefte) geht es mir gut.

Beim Doc war alles okay, bis auf ein auffälliger OGT, nun warte ich das Ergebnis vom 2. ab.

ich habe nun zum Glück seeeeehr lange Ferien und kann mich endlich mal mit dem Thema Baby beschäftigen, außerdem werde ich noch 14 Tage mit meinen Männern verreisen, darauf freue ich mich sehr.

 

LG

Sabine

 

26+2

so, ich melde mich auch mal wieder :-)

Nachdem die Frauenärztin unsere kleine nie so richtig gut messen konnte und die Ergebnisse immer sehr seltsam waren, und ich mir daraufhin immer total den Stress geschoben habe, hat sie mir eine Feindiagnostik angeboten, damit ich mir nicht zu viele Sorgen mache. Also waren wir gestern über eine Stunde Baby gucken, und was soll ich sagen: der kleinen Motte geht es bestens! Sie ist etwa 34 cm groß und wiegt ein knappes Kilo. Nun bin ich total beruhigt und erleichtert.

Zuckertest ist auch unauffällig, dann kann der Sommer ja jetzt so weiter gehen. 

Langsam werde ich immer gespannter, und bin so neugierig, wie die kleine Dame wohl aussieht und ist. Aber da muss ich mich jetzt noch 3 Monate gedulden, puuuh...8-)

 

Piep bei 27+1

Hi Mädels,
 
uns gehts soweit ganz gut. Leider trotz Magnesium fast nächtlich immernoch ein Wadenkrampf, dafür ist die Hüfte/Sehne aber deutlich besser geworden.
 
Hab eben das Ergebnis vom Zuckertest bekommen.... 131, muss nun in 2-3 Wochen den Test wiederholen =-O
 
Unser Junge ist die letzten Tage auch sehr sehr aktiv. Der gestrige erste Termin beim Geburtsvorbereitungskurs hat ihm glaube ich gefallen, er war danach ganz brav, sogar heute Nacht hat er trotz der Hitze nicht so starkt geboxt wie bisher.... :GIRL 039:
 
Wünsche euch allen eine gute Restwoche und viel Spaß beim Abkühlen!
 
LG Mina

Piep 27+0

Hallo ihr Lieben, da hab ich bei dem ganzen Gewusel diese Woche doch glatt das piepen vergessen 0:-)

Am Montag waren wir beim 3D US, das war echt nen schönes Erlebnis, auch wenn unsere süße nicht immer ganz so still halten wollte und doch einige "verwackelte" Bilder bei raus kamen. Ich hab unten mal nen schönes angehängt.

Außerdem hab ich am Samstag meinen 30. und daher komme meine Eltern mit meiner Oma zu Besuch und ich musste noch fix die Wohnung und den Garten auf Fordermann bringen und die 3 Kisten 2nd Hand Babysachen einmal durchwaschen und in die neue Kommode einräumen, ohne Trockner etwas langwierig.

Gestern hab ich mir beim Unkraut jäten auch erstmal nen schönen Sonnenbrand auf den Schienenbeinen zugezogen, obwohl es hier oben an der Nordsee ja nur halb so heiß ist wie im Rest von Deutschland - da beneide ich euch wirklich nicht, kämpfe hier schon mit den Temperaturen.

Dann haben wir uns mal wieder mit meiner Schwiegermutter gestritten, die wollen jetzt nach der Geburt gar nicht kommen, hoffen aber, dass "wir sie zeitnah informieren" wenn die Kleine da ist, für die sie sich sonst gar nicht interessieren...

Naja, jetzt freu ich mich erstmal auf ein schönes Geburtstagswochenende mit der anderen Hälfte der Familie.

Wünsche evanescence und allen anderen Geburtstagskindern einen wunderschönen Tag und Krümel und allen die zur Zeit mit dem Wetter usw kämpfen alles Liebe und Gute!

 

unser Pupsi bei 26+4

3D US bei 26+4

Re: Wochenpiep ab dem 29.6.2015

Hallo Ihr Lieben! 

jetzt ist die Woche so gut wie rum, aber ich piep trotzdem noch schnell: 

ein Kollege meinte diese Woche zu  mir: ja, ja: Rentner und Schwangere haben niiiieee Zeit... irgendwie hat er Recht. Obwohl ich nicht mehr arbeite, bin ich irgendwie den ganzen Tag beschäftigt und auf Achse... hab zwar mitgelesen, hatte aber nie die Ruhe auch zu schreiben... 

uns gehts soweit gut: nach zwei seeehr ruhigen Tagen im Bauch letztes Wochenende hat's plötzlich plopp gemacht und der Bauch ist über Nacht gewachsen- zumindest hatte ich das Gefühl: witzig- war wohl n Wachstumsschub... 

heute Nachmittag werden wir nach Augsburg fahren und morgen treffen sich unsere Eltern das erste mal.... spannend, aber ich bin da zuversichtlich: sie sind zum Glück alle vier nett und entspannt.... (nur mein Freund ist bisserl überfordert und leicht unentspannt- hihi- aber er wird s schon überleben.. 

allen, denen es nicht so gut geht wünsche ich gute Besserung und hoffentlich bald wieder erträglichere Temperaturen. Schönes Wochenende! 

pippilotta

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen