Suchen Menü

Stilldemenz - Stil(l)blüten

Mich hat ja schon die Schwangerschaftsdemenz getroffen, aber die Stilldemenz ist fast noch schlimmer.

Erstens vergesse ich dauernd Termine und zweitens erzähl ich totalen Quatsch.

Z. B. als es neulich geschneit hat, waren wir bei meinem Schwiegereltern im Allgäu. Ich schau zum Fenster raus und mein zu meinem Mann "Ach guck mal, dein Vater mäht Schnee." (Tatsächlich war er mit der Schneefräse unterwegs.)

Oder gerade gestern. Wir haben von meinem fantastischen Team u.a. ein Windel-Dreirad bekommen:

 

LP findet das ganz toll und hat sich voll dorthin gebeugt, also nehm ich den Affen runter und sag zu ihr "Guck mal, der Hase!" :GIRL 101:

Oder gestern im Rückbildungskurs erzähl ich über die Veranstaltungen hier im Dorf und mein so "Und dann haben wir noch so ne Party, mir fällt der Name grade nicht ein, so mit Sand?" Eine andere Teilnehmerin "Beach Party." :-[

Ich versuche mich an noch mehr Aussetzer zu erinnern, aber die Stilldemenz macht es schwer. Jedenfalls ist es gut, dass ich gerade nicht arbeite, und ich hoffe, es wird alles wieder besser, wenn ich nicht mehr vollstille, sonst kann ich meinen Job knicken (Sprache und Schreiben ist sozusagen mein Job). 

Wie schaut es bei euch aus?

Bisherige Antworten

Re: Stilldemenz - Stil(l)blüten

Oh, vergesslich bin ich zur Zeit auch! Neulich stand ich beim dm, hatte schon den ganzen Wagen voll gepackt und stellte kurz vor der Kasse fest dass mein Portemonnaie noch zu Hause liegt. Die Woche davor wollte ich ein Paket zur Post bringen. Als ich dort war und die Adresse auf den Schein schreiben wollte fiel mir auf dass mein Handy zu Hause liegt. Da der Empfänger des Paketes aber gerade umgezogen war wusste ich die neue Adresse nicht und musste sie unbedingt im Handy nachschauen.

Vielleicht will ich ja unterbewusst mehr an der frischen Luft sein und mache deshalb zur Zeit gerne alle Wege doppelt ;-)

Du bist nicht allein!

 

 

 

Re: Stilldemenz - Stil(l)blüten

Oh ja. Da kann ich auch ein Lied von singen. Auch wenn ich noch keine so Klopper gebracht habe "Schnee mähen"
Aber ich krieg kaum nen vollständigen Satz raus, vor lauter Wortfindungsstörung. Ganz schlimm ist es, wenn ich mich besonders gewählt ausdrücken will.
Und Vergesslichkeit ist mein zweiter Vorname...

Re: Stilldemenz - Stil(l)blüten

Geht mir genauso. Aber es wird immer besser, also weniger.

Ich muss mir zumindest nicht mehr notieren was ich meinem Mann sagen will, wenn er vom Job kommt :GIRL 101:

Aber vom Deutschen ins Griechische zu wechseln fällt mir echt schwer.

Mein Mann sollte für die Arbeit eine neue Weste und Arbeitsschuh bekommen und ich erzählte ihm, dass die Jacke ohne Ärmel da ist :-D

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen