Suchen Menü

Schlechtes Gewissen

Hallo Mädels,

ich habe angefangen, mich wöchentlich an einem festen Tag zu wiegen, um zu gucken, was da so passiert. Jetzt habe ich festgestellt, dass ich in einer Woche ein Kilo abgenommen habe! Mir ist aber nicht übel und gefühlt esse ich etwas mehr als früher, sodass ich mir eigentlich keiner "Schuld" bewusst bin.

Seit ich weiß, dass ich schwanger bin, versuche ich noch viel mehr auf meinen Körper zu hören, denn er sagt mir eigentlich ziemlich genau, wann er was und wie viel möchte. Reicht das doch nicht? Aber jetzt mit Absicht mehr zu futtern kann's ja auch nicht sein, oder?

Liebe Grüße!

Bisherige Antworten

Re: Schlechtes Gewissen

Hallo,

Ich glaube Du machst es ganz richtig, auf deinen Körper zu hören. Mein Kind ist schon da (Sep 2014) und ich kann folgendes berichten: mir ist im 7. Monat das Gleichgewichtsorgan in einem Ohr ausgefallen (unabhängig von der Schwangerschaft). Das hatte zur Folge, dass mir Dauerübel war und ich 4kg abgenommen habe. Aber nicht das Kind: das ist normgerecht gewachsen, nur ich war halt leichter. Der Körper steckt alle Energie ins Kind und schützt es. Wenn Du unsicher bist, einfach mal beim Arzt nachfragen aber 2kg ist sicher kein Problem.

Viele Grüße!

Re: Schlechtes Gewissen

Warum hast du deswegen denn ein schlechtes Gewissen? Ich weis ja schon seit 3 Wochen das ich schwanger bin und hab seit dem meine komplette Ernährung umgestellt und schon über 2kg dadurch abgenommen. Aber nicht durch eine Diät sondern durch gesündere Ernährung . Ich trinke keine Cola mehr (sonst habe ich fast ausschließlich cola getrunken), esse kaum noch Schokolade (sonst fast täglich abends vor dem TV), trinke viel Wasser, esse sehr viel Obst und Gemüse zwischendurch und abends meistens Salat mit Putenfleisch. Auch das morgendliche Nutella hab ich durch Käse oder fettarme Wurst ersetzt. Da das alles gesunde Sachen sind und ich mich vorher sehr ungesund ernährt habe, habe ich absolut kein schlechtes Gewissen. Die Babykilos kommen noch früh genug;-)

liebe Grüße und allen ein schönes entspanntes Wochenende

Re: Schlechtes Gewissen

Danke für euren Zuspruch!

Es ist nur so, dass ich gewichtsmäßig eher an der Untergrenze des Empfohlenen kratze. Und normalerweise ist mein Gewicht seit Jahren sehr konstant, egal ob ich mal phasenweise mehr oder weniger esse.

Ich mach jetzt so weiter, wie es mein Körper mir vorgibt. Nächste Woche frage ich dann wieder die Waage und ggf. die FÄ.

Liebe Grüße!

Re: Schlechtes Gewissen

Hallo aus dem März/April-Forum :-)

Ich hab am Anfang auch abgenommen, ohne das mir übel war oder ich besonders anders gegessen hätte .... Ich hab auch gegessen, auf was ich Lust hatte, und meinem Junior ists gut bekommen ^^

Du musst auf keinen Fall mehr essen ... Wird dir auch dein Arzt sagen. Wenns wirklich zu viel ist mit dem Abnehmen, wird er dich darauf hinweisen und Ernährungstipps geben.

 

LG Hasis Maus, die euch allen hier noch eine wunderschöne, stressfreie SS wünscht :-)

Re: Schlechtes Gewissen

Huhu,

ich hab schon oft gehört, dass man in den ersten Wochen erstmal ein bisschen abnimmt (auch oft wegen Übelkeit). :GIRL 155:

Man sollte ganz normal weiter essen, nur gesünder und vielleicht kleinere Portionen, dafür mehr über den Tag verteilt z.B. 5 - 6 kleine Portionen. Was Oma früher sagte: "Kind, du musst jetzt für zwei essen"! ...stimmt also nur im eingeschränkten Maße. :-P

Gewogen hab ich mich das letzte mal vor nem halben Jahr. Hab keine Waage daheim und mach mich deswegen auch nicht verrückt. Auf den Körper und das Gefühl zu hören, find ich nen guten Plan.:OK:

Schuldgefühle brauchst du deshalb nicht haben. Warum auch? Wir nehmen schon noch genug zu in der SS %). Ein Kilo pro Monat soll fällig normal sein.

LG Sommerkind (die gerade Oliven futtert)

Re: Schlechtes Gewissen

Da bin ich ja wirklich beruhigt. :) Mir geht es nämlich genauso. Esse gefühlt mehr und habe abartigen Appetitt auf Fleisch :GIRL 101:Dennoch zeigt meine Waage etwas weniger an, obwohl mir bisher auch noch nicht übel war. Naja, genießen wir es. Die Waage wird in den nächsten Monaten bestimmt kein Erbarmen mit uns haben. :GIRL 252:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen