Suchen Menü

Piep bei 16+1

Guten Morgen Mädels,

ich bin heute so frech und starte den wochenpiep. Nach den 4 anstrengenden Tagen mit meinen kindern hatte ich oft ziehen
im Rücken und Bauch.
ich warte sehnsüchtig auf den ersten Tritt meiner Maus.
Morgen endlich wieder VU nach fast 4 Wochen und hoffentlich
keine Überraschungen.
Danach noch Geburtstagsfeier mit meinem Schatz und Besuch vom
Opa.
Die restliche Woche versuche ich endlich in Ruhe die Babyausstattung zu besorgen, habe nämlich noch nichts auf die Reihe bekommen. :-(
Wünsche allen eine schöne Woche mit positiven Nachrichten.
Lg
Evanescence
Bisherige Antworten

Piep 20+3

Hallo ihr lieben!

seid ein paar Tagen merke ich unsere Maus ein bisschen strampeln! Manchmal bin ich mir noch unsicher, ob Sie es ist, oder Darm, aber so viele Darmbewegungen kann ich mir eigentlich nicht vorstellen :GIRL 101:.

Uns geht es so weit ganz gut! Wir hatten ein ziemlich stressiges Wochenende mit Kommunion und so......

Ansonsten wächst das Bäuchlein ganz gut und es lässt sich nicht mehr verbergen ;-).

Frage an alle, schlaft ihr auch so schlecht??? Ich träume im Moment (seid Wochen) extrem schlecht! Sobald ich was im Fernsehen gesehen habe (selbst wenn es nur Tatort ist) träume ich schlecht davon. :-X

Wünsche allen eine tolle Woche :ROSE:

Grüße

Jenny

Re: Piep 20+3

Hi Jenny,

ja ich träume auch viel Mist. Man träumt ja in der SS sehr intensiv und kann sich meist auch am nächsten Morgen noch an den Schwachsinn erinnern, den man geträumt hat. Das kann einem schon ganz schön zu schaffen machen.

LG

Re: Piep bei 23+4

Guten Morgen,

ich hab gleich wieder VU, diesmal mit Zuckertest.

Im Großen und Ganzen geht's mir gut. Allerdings hab ich schon sehr häuftig Sodbrennen und auch viel Magenschmerzen (abends). Das ist schon sehr nervig. Zudem jucken mir seit einigen Tagen tierisch die Brustwarzen. Ich kann mich gar nicht erinnern, dass ich das in den anderen SS so doll hatte. Ich werd gleich mal die Hebi fragen, was da helfen kann.

LG

Re: Piep bei 22+3

Guten Morgen!

Morgen ist der Termin zur Feindiagnostik, bin nervös, bitte Daumedrücken. Danke!! :ROSE:

Ich schlafe auch wahnsinnig schlecht und das seit Wochen...! Werde fast immer zur gleichen Zeit wach (3 oder 3:30h) und kann dann nicht weiterschlafen. Erst gegen 6h oder so... blöd, bin schon völlig durch. :-(

Ansonsten wird das Gestrampel viel häufiger und fester, so dass ich auch tagsüber mehr davon mitbekomme. 

Liebe Grüße,

Julia

Piep bei 23+5

Hallo ihr Lieben,

nach zwei Wochen auf Dienstreise melde ich mich im Forum zurück. Da ja in den südlichen Ländern Europas vieles etwas ruhiger zugeht und auch größere Mittagspausen weit verbreitet sind, war diese Reise nicht so anstrengend wie ich ursprünglich vermutet hatte. Trotzdem tut es gut wieder zu Hause zu sein. Und auch meine Männer sind froh nicht mehr alleine zu sein. Insbesondere weil ja seit einiger Zeit der Kindergarten streikt und daher die Betreuung jedesmal aufwändig organisiert werden muss.

Schwangerschaftstechnisch steht diese Woche wieder ein FA-Besuch mit Zuckerbelatsungstest an. In letzter Zeit plagen mich außerdem vermehrt Wassereinlagerungen - insbesondere in den Händen und Füßen. Meinen Ehering habe ich schon ablegen müssen, weil der sonst so unangenehm einschneidet und auch von meinen Schuhen passen eigentlich nur noch zwei Paar (und keins davon ist wasserdicht... Freu mich schon auf das Regenwetter der nächsten Tage...).

Auch das wohlbekannte Sodbrennen hat sich wieder pünktlich zur Mitte der SS eingestellt. Also abends keinen Süßkram, keinen Saft und kein Obst mehr :-(.

Liebe Grüße.

Re: Piep bei HALBZEIT!!

Guten Morgen meine Lieben!

 

Heut ist ein Tag zum Feiern - ein Feiertag, wie herrlich! [:-}

Bin heute 20+0 und feiere zudem noch meinen Geburtstag...

Ansonsten freue ich mich auf meine Untersuchung am Donnerstagabend - endlich wieder Krümelchen gucken und ja vielleicht auch ein Outing bekommen, wer weiß?

Ich wünsche euch allen eine wundervolle Woche!!

LG!  :IN LOVE:

Re: Piep bei HALBZEIT!!

Hi Colibri,

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :ROSE:

Dann wünsche ich mal gutes Gelingen für Donnerstag!

Liebe Grüße und genieße den Tag.

 

Laura

Re: Piep bei HALBZEIT!!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

lass Dich verwöhnen,  viel Glück bei der nächsten Untersuchung und auch sonst eine gute Woche!!! 

pippilotta

Re: Piep bei HALBZEIT!!

:GIRL 200:zur Halbzeit und natürlich zum Geburtstag! Lass dich verwöhnen und feiern!

:ROSE:

Re: Piep bei HALBZEIT!!

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Einen super Tag wünsch ich dir und ein noch besseres neues Lebensjahr!

Re: Piep bei HALBZEIT!!

Dann mal :GIRL 200:! Lass es dir gut gehen! 

LG, Bieni

Re: Piep bei HALBZEIT!!

:GIRL 200: zum Bergfest und natürlich auch zu deinem Wiegenfest  :DRINK: <- natürlich nur Apfelschorle 

Re: Piep bei 23+3

Moin Mädels,

bei mir steht diese Woche babytechnisch einiges an. Heute oder morgen soll das Ergebnis vom Zuckertest vorliegen. Sie melden sich aber nur, wenn was ist. Also bitte Daumen drücken, dass sich keiner meldet :-P.

Morgen haben wir einen Termin bei der ersten Tagesmutter. Der Termin in der KITA letzte Woche war zwar sehr schön aber es wurde uns auch klar gesagt, dass es so wenig Plätze gibt, dass zuerst die 2jährigen dran sind und dann ist nix mehr frei. Bei der Tagesmutter ist zum gewünschten Termin ein Platz frei aber ich muss mal sehen wie ich das mit meinen Arbeitszeiten geregelt bekomme :-X. Aber es ist ja auch erst die erste Tagesmutter, die wir kontaktieren.

Mittwoch fahre ich mit meiner Mutter zur Feindiagnostik und unseren Krümel besuchen. Passt sich ganz gut. Donnerstag wäre errechneter ET gewesen und wir möchten eine Kerze am Grab aufstellen. :,(

 

Dann hoffe ich, dass mein Gatte (ggf. mit mir) am WE schonmal das KiZi weiß streicht bevor die Farbe drauf kann. Farbkonzept steht ja schon lange aber jetzt kann es auch looooooooos gehen :GIRL 252:.

 

Stöpi merke ich jetzt immer deutlicher. Vor allem beim Kochen und Essen. Kommt schon jetzt auf den Papa :GIRL 101:

So der Text ist lang genug geworden....

Liebe Grüße und allen schöne VUs. Lomo die Daumen sind fest gedrückt!!!:BRAVO:

Laura

Re: Piep bei 16+3

Schönen guten Morgen äh Mittag!

.... bei mir putzt mein Putzerfischchen immer öfter - aber immer noch unregelmässig- von innen die Bauchwand. Sehne schon die ersten regelmässigen Tritte oder Trittchen herbei! 

Ansonsten hatten wir ein anstrengendes Wochenende mit Autopanne (der zweiten in zwei Wochen!) und so'nem Mist... lustigerweise hatten wir gerade am Abend vorher mit guten Freunden gesprochen, die auch gerade zwei Autopannen hinter sich hatten, dass wohl die Zeit der Autopannen ist, und so haben wir es mit Humor nehmen können... 

... ansonsten hab ich auch am Donnerstag, nach langen vier Wochen, nen Vorsorgetermin... auf den ich mich freu und gleichzeitig doch zugegebenermaßen immer bisserl ziemlich nervös bin- kann also auch Daumengedrücke gebrauchen.... 

ansonsten drücke ich Lomo die Daumen und wünsche allen viel Kraft, denen es gerade nicht so gut geht- habt ne gute Woche! 

pippilotta

Little Pip an 23+6

Moinsen!

Bei uns ist alles gut.
Ich hab zwar ein paar kleine Zipperlein und schon mich tendenziell eher, als dass ich mich auspower, aber nichts Dramatisches.

Little Pip ist meistens ziemlich aktiv und tritt mich, wo es nur geht. Der Papa hat es schon mehrmals gespürt und mittlerweile kann man es auch gut von außen sehen, wenn mir die Bauchdecke hochgetreten wird.

Mittwoch habe ich Zuckerbelastungstest. So ganz entspannt geh ich da nicht dran, halt wegen meines Alters und Gewichts, aber es wird schon irgendwie werden.

Ich geh mal davon aus, dass ich in 4 Monaten bereits Mami bin. Dementsprechend haben wir schon recht viel Ausstattung besorgt und ich bin erstmal entspannt.

Ich wünsch euch alles Liebe und eine tolle Woche!

Piep bei 23+6

Hallo ihr Lieben,

bei mir gibts diese Woche nicht viel neues. Hatte ziemlich Stress in den letzten Tagen und ab morgen schone ich mich etwas. Die Wassereinlagerungen sind etwas besser geworden und ich freu mich schon aufs WE. Dann kommt vielleicht meine Mutti zu Besuch. Die wohnt ein bisschen weiter weg, aber wenn sie frei kriegt, kommt sie vorbei.

Liebe Grüße

Re: Piep bei 21+0

Hallo zusammen ..mir geht es soweit gut ..der kleine Mann macht mächtig Dampf im Bauch ..Papa sowie Brüder konnten ihn schon oft bestaunen und spüren.. Am Freitag darf ich wieder zum FA ..freu mich schon riesig ..das mit dem schlecht träumen ist bei mir auch ..leider ..hab schon von bombeb, abstürzenden Flugzeugen, Bränden USW geträumt ..ich hoffe das geht bald vorüber ...ansonsten kann ich mich nicht beschweren..

geh fast täglich mit den Kids ins Schwimmbad und lass es mir gut gehen ..hehe ..lg steffi 

Piep bei 22+4

Erstmal herzlichen Glückwunsch liebe Colibri!

Von mir gibt es gar nicht so viel zu berichten. Alles gut soweit. Zwergi ist mordsaktiv, liegt aber immernoch mit Kopf nach unten, weshalb ich die Tritte meist eher unten spüre.

Gestern waren wir bei herrlichem Wetter richtig dolle Wandern (650 Höhenmeter!), was bergauf total gut ging und ganz viel Spaß gemacht hat (ich gehe seit Jahren sehr viel wandern, da sind die 650Hm eigentlich lächerlich, aber so schwanger ist das ja schon was anderes). Bergab hat mir der Bauch leider ganz schön auf die Blase gedrückt, so dass ich alle 10min Pipi musste und meine Symphyse hat es mir auch nicht gedankt... Egal, ich bin grad einfach nur froh, dass es mir körperlich dieses Mal so gut geht.

Wünsch euch allen ne gute Restwoche

Piep bei 16+6

Hallo zusammen!

Bei mir gibt es nicht viel zu berichten. Bis auf das ein oder andere kleine Zipperlein geht es uns gut! Und ab und an merke ich den kleinen Krümel schonmal klopfen :-)...glaube ich zumindest.

Ansosten steht am Freitag der nächste Termin bei der FÄ an und ich hoffe sehr, dass alles in Ordnung ist. Vielleicht gibt es ja auch bei mir dann schon bald ein Outing?! 

Euch allen eine schöne Woche und für die VUs alles Gute!

LG. Bieni

 

Piep bei 20+4

Heute hatten wir unsere 2. gr. VU und mit unserer Krümeline ist alles in bester Ordnung, die Werte schwanken alle zwischen 20+1 und 21+4 der Doc konnte alles gut sehen, daher gibts für uns kein extra Feinultraschall.

In 4 Wochen ist dann der nächster Termin mit Diabetis Check und Antikörper Suchtest, da ich Resus negativ bin und mein Männe positiv.

Mittlerweile werden die Tritte in den Bauch auch immer deutlicher und mein Schatz konnte sie auch schon gelegentlich spüren. Morgen kommt hoffentlich unser Strandkorb für das richtige Nordsee Feeling beim in der Sonne sitzen und Tee trinken, da kann ich dann auch gut drin entspannen :-)

Re: Piep bei 18+1

Hallo Mädels,

mir geht´s richtig gut. Krümel macht auch schon ganz schön Party im Bauch.

Nur die Halsschmerzen sind immer noch ein bisschen da, aber wengigstens hab ich diesmal kein AB gebraucht.

Bauch wächst, ich seh jetzt schon aus wie bei meiner 1.SS in der 30.SSW. Mein Mann fragte schon, ob da nicht noch ein zweites im Bauch wäre:-D, dass sich bis jetzt noch versteckt hat.

Waage zeigt 5,5kg plus an, bin gespannt, wo es diesmal endet.

Wünsch euch allen noch eine schöne Woche und Daumen sind gedrückt für euere VUs. Ich darf erst nächsten Dienstag wieder zur VU.

LG

Andrea:KISSING:

Piep bei 20+6

Guten Morgen

Mir gehts bis auf meine rechte Hüfte eigentlich sehr gut, von Müdigkeit ist auch seit einigen Wochen gar nichts mehr zu spüren...juhu, der Tag ist endlich wieder länger.
Unseren kleinen Zwerg spüre ich sehr oft, tolles Gefühl. Dass er bei der Spieluhr, die ich wenn ich schlafen gehe aufziehe, schlafen soll, versteht er noch nicht ganz...er macht dann eher Party...
 
Wünsche euch eine schöne Woche und alles Gute für die Mamis und Krümels, denen es gerade nicht so gut geht.

LG Mina

Re: Piep bei 20/4, Krankenhaus und Wehen

Ich piepe mal wieder aus dem KH. Bin gestern wegen meiner Übelkeit und Erbrechen rein gekommen. Beim CTG wurden Wehen festgestellt, der GMH ist in de Mitte 1/3 offen aber zur Gebärmutter und zur Scheide hin zu. Dank Magengel hab ich kein Erbrechen mehr. Der Druck auf sen GMH lässt nach und Wehen werden auch weniger. Ich hab keine Lust mehr! Immerhin wiegt Liah schon 400g und ist topfit

Re: Piep bei 20/4, Krankenhaus und Wehen

Gutes Durchhalten!! Drücke die Daumen und schicke Kraft...

Re: Piep bei 20/4, Krankenhaus und Wehen

Oh Mensch, alles Gute und gute Besserung!
Schön, dass Liah das alles wenigstens nichts ausmacht, ist ja schon mal ein Trost!
Ich drück die Daumen für eine baldige Entlassung!

Re: Piep bei 16+1

Hallöchen, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag colibri ;-) hoffe du feierst schön <3
Bei mir ist allws gut, hatte am freitag kontroll termin, aber der bauchzwerg hatte mal wieder keinerlei Lust und hat uns nur den Rücken präsentiert :-( hatte mich so auf ein schönes bild gefreut, aber keine Chance. Haben ewig probiert eins zu bekommen. Schon etwas deprimierend ;) aber wenn sonst alles gut ist ist das ja die Hauptsache!
Jetzt nochmal bis zum 12.6. warten :-/
Ansonsten bin ich im Moment von kopfweh geplagt und müde von der Arbeit.
Wie geht es lomo???

Re: Piep bei 19+0

Hallo ich war gestern bei meiner Vorsorgeuntersuchung und hatte ja schon drüber berichtet. Mein Baby kann ich seit 2Wochen schon gut spüren und dank meines Dopplers hören mein Mann und ich immer mal wieder kurz rein. Diese Woche wird soweit eher ruhig.  Ich gehe viel mit meinen Kindern spazieren wenn das Wetter mitspielt und versuche mich bewusster zu ernähren. Habe zwar n mega Bauch schon aber erst 4kg zugenommen. Mein Mann und ich suchen schon abends gemeinsam nach Namen fürs Baby.  Aber entschieden ist noch nix. So das wars von mir.  Ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche und dem Geburtstagskind hier ein "Happy Birthday" :-)

Vielen Dank euch allen für die lieben Wünsche!!

Danke :-* für all die lieben Wünsche zu meinem Geburtstag!!

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche und denke ganz fest an die Bald-Mamis, die gerade Daumendrücken brauchen!!

Meine Daumen sind gedrückt!!

21+2

Hallöchen :-)

Ich habe diese und nächste Woche Urlaub und kann mich ein bisschen entspannen.. das merkt auch das Baby, denn seit ein paar Tagen kann ich endlich die ersten Bewegungen im Bauch merken :GIRL 252:

Haben auch schon einige babytechnische Dinge erledigt, Tapeten und Bodenbeläge fürs Kinderzimmer ausgesucht (wird dann in 2 Wochen tapeziert) und und schon die ersten Möbel angeschaut.. gar nicht so einfach, etwas zu finden %)

meine nächste VU habe ich nächste Woche Freitag, dann kann ich mehr erzählen.. bin gespannt, ob er sich diesmal zeigt oder die Knie wieder schön zusammen hält O:-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen