Suchen Menü

Montags-Piep!

Hallo,

ich mach mal den Anfang! Hatte eben meinen Kontrolltermin. Alles super! Es gab auch ein vorsichtiges Outing ... mit Minischniedel!

Sonst habe ich eine Überweisung und einen Termin für die Feindiagnostik bekommen. Ich bin selbst mit Klumpfüßen auf die Welt gekommen und ich möchte gerne wissen ob die Füßchen bei meinem Bauchbewohner gerade sind. Ich weiß, dass die Wahrscheinlichkeit gering ist und ich möchte auch nicht von schlimmsten ausgehen, aber ich möchte vorbereitet sein.

Bis dahin ist Endspurt angesagt. In ca. 3 Woche muss ich meine Masterarbeit abgeben!

Viele Grüße!

Bisherige Antworten

Piep bei 17+0

Hallo Mädels,

meine Woche war bis auf meine Pollenallergie ruhig. Wenn es wegen den Pollen nicht anders geht, nehme ich jetzt ein homoöpatisches Nasenspray.

Ansonsten gibt es nichts zu berichten.

Ich wünsche allen eine schöne Woche :GIRL 252:

lg Steffi

Piep - wieder zuhause :-)

Hallo.

Ich piepe dann mal wieder mit.

Bin eben aus der Klinik entlassen worden. Hatte von Samstag auf Sonntag Nacht eine schwere K*tzattacke. Bin nachts aufgewacht mit übelsten Magenschmerzen und plötzlich ging es wieder richtig rund. Männe hat mich dann gleich in die Klinik gebracht.

US: Schnucki gehts gut, mir auch wieder. Weiß der Himmel, was das wieder war... *Hmpf*

Hab dann jetzt mal ne Woche Krankenschein und soll mich erholen und pflegen (lassen).

Liebe Grüße

Re: Montags-Piep bei 16 + 0

Hallo meine Lieben,

meine Woche war ganz gut.

Hatten letzten Dienstag Kontrolltermin und da ging es Krümelchen sehr gut. Ansonsten liegen diese Woche viele Kleinigkeiten an: Reifenwechseln, Bürokram erledigen (Ablage...), Handwerker bestellen, da unser Gäste-WC nicht mehr will, etc...

Ich wünsche uns allen eine super schöne, sonnige Woche und all denen, die Kontrolltermine haben, drücke ich fest die Daumen!

Schön, dass wir jetzt alle im grünen Bereich sind!

 

Piep bei 12+1

Hallo,

 

ich piepe heute bei 12+1. Gestern war ich kurz im Kh weil ich einen starken Druck nach unten verspürt habe. Mörchen geht es super.

War laut US bereits bei 12+4 und bei 6,05cm groß. Hat sich gedreht und mit den Händen gespielt. Ist immer weiter entwickelt und es scheint (ihm) gut zu gehen in mamas 1 Zimmer Appartment.

Diese Woche steht am Mittwoch wieder hebamme nach 4 wochen an, am Donnerstag Besuch bei Babywelt und am Freitag um 10.45 uhr die heißersehnte VU beim Arzt mit vielleicht einem vorsichtigen Outing.:GIRL 252:

Ich bin ja soo gespannt was da so rauskommt...:KISSING:

Zwischendurch höre ich mit dem Angelsound in meinen Bauch....:IN LOVE:

Wünsche allen eine wunderschöne sonnige Woche mit viel Erholung:GIRL 154:

LG
Evanescence

Piep bei 16+4

Wir sind auch wieder sicher in Deutschland gelandet und die Woche Entspannung war wirklich gut. Hatte mir vorsorglich so nen Paar Kompressionsstrümpfe für den Flug geholt und wenn mir die Besichtigungstouren zu anstrengend wurden hab ich mich halt kurz in den Schatten gesetzt und was gtrunken. War aber bei weiten nicht die einzige Schwangere auf Kreta, da sind ganz viele kugelrunde bald-Mamis mit ihren Müttern rumgelaufen :-)

Diese Woche steht viel Bürokram an, aber sonst nix besonderes, nächster termin beim Doc ist in einer Woche am Montag und am Tag drauf kommt mich meine Hebi nochmal besuchen. Großen US gibts aber leider erst in nem Monat...

Liebe Grüße

Katrin

Little Pip bei 19+6

Hallo allerseits!

Mir gehts es (psychisch) so mittelprächtig. Seit dem Organscreening am Dienstag habe ich wieder sehr viel Angst. Ich bin immer sehr froh, wenn ich Little Pip spüre. Könnte von mir aus um einiges häufiger sein, aber ich hoffe, es ist häufig genug.

Heute morgen war ich in der Gerinnungsambulanz, um nach dem Absetzen des Heparin vor einem guten Monat, die Blutwerte kontrollieren zu lassen. Ergebnisse gibt es nächste Woche. Evtl. wird dann auch das ASS abgesetzt.

Am 29.4. hab ich den nächsten US. Ich fürchte, bis dahin muss ich mich irgendwie ablenken und weitermachen.

Re: Montags-Piep!

Von mir auch ein kurzes Piep bei 19+4 SSW.

Von mir gibt es nicht viel neues, ich liege liege, liege... Aber sonst alles unverändert. Keine Beschwerden, wenn es so die ganze Zeit weitergeht bin ich echt überglücklich:JOKINGLY:

Am Mittwoch habe ich Kontrolltermin, ich hoffe das alles unverändert oder sogar ein bisschen besser aussieht?!

Little Foot scheint es aber prächtig zu gehen, strampelt munter vor sich hin. Bin heute Nacht sogar einmal durch einen herzhaften Tritt wachgeworden:-*

Ich wünsche uns allen eine tolle , sonnige Woche ohne irgendwelche schlechte Nachrichten!

PS: Das mit Leo Fin macht einen echt traurig und Nachdenklich...=-O

 

Re: Montags-Piep!

Hey ihr lieben ...bei mir gibt es auch nichts neues zu Berichten..außer das meine Allergie echt heftig ist ..laut meiner Pollen app haben wir es in 4 Tagen geschafft ..juhu ...meinen kleinen Mann im Bauch geht es gut soweit ..ich spüre ihn jetzt immer häufiger ..was mich natürlich auch beruhigt ..wünsch euch allen eine schöne Woche ..bin in Gedanken auch bei Leo - fin ..echt schlimm ...lg steffi 

Re: Montags-Piep!

Dein Pieps ist für mich das heute wunderschönste Pieps!

Piep bei 19+5

Hallo.

Hier gibts im Moment nicht viel Neues. Nach dem sehr beruhigenden Ergenbnis der Untersuchung letzten Donnerstag bin ich zur Zeit sehr entspannt. Da kann mich auch der Stress und die Hektik im Büro nicht wirklich aus der Ruhe bringen.

Am Donnerstag abe ich dann den regulären 2. großen US. Danach werde ich vermutlich wieder ein Weilchen auf das geliebte Baby-TV verzichten müssen... Aber durch die vielen Tritte und Bewegungen des Kleinen, bin ich inzwischen recht entspannt und sicher, dass alles gut ist. Der traurige Abschied von leo-fin ruft mir schmerzlich in Erinnerung, wie glücklich wir uns schätzen können und wie dankbar wir sein sollten, dass bei uns alles gut ist. Ich zünde mal eine Kerze für alle kleinen Sternchen an.

Re: Montags-Piep!

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder nach einer gefühlten Ewigkeit aus der Versenkung.

Mir geht es eigentlich blendend, nur die ständige Müdigkeit lässt mich lediglich meinen Arbeitsalltag schaffen und kein Stück mehr ... daher auch die lange Abstinenz.

Morgen ist auch bei mir mal wieder Baby-TV angesagt und ich kann es kaum erwarten bis wir ein Outing bekommen, ist aber morgen vielleicht noch ein bisschen zu früh.

Ansonsten waren wir am Wochenende Umstandsklamotten shoppen ... ich passe leider nicht mehr in meine normalen Hosen bzw. zwicken die dann so doll :-(

Ich wünsche allen noch eine tolle, sonnige Woche!

LG

Catrin

Re: Montags-Piep! 20+5

Hallo zusammen,

mich gibt es auch noch. Die Wochen verfliegen zur Zeit nur so. Am Freitag waren wir Babyzeugs gucken (siehe Thema Babyanschaffungen), am Sonnabend allgemein shoppen und gestern hab ich mir nen ruhigen gemacht. Morgen werden wir uns einen Kinderwagen ansehen fahren. Mal sehen, ob das was ist.

So richtig strampelt die Kleine noch nicht. Zumindest habe ich es mir stärker vorgestellt. Ich habe auch noch kein Schema festgestellt, wann sie besonders aktiv ist. Manchmal merke ich abends was, dann wieder tagsüber oder nachts vor dem Einschlafen. Ist aber meist nur ein kleiner "Gungs" und Papa kann noch nichts erfühlen. Aber der Bauch wächst. Obwohl mir neulich gesagt wurde, dass man für den 6. Monat noch nicht viel sieht bei mir. Aber kann mir nur recht sein, ich gehe davon aus, dass ich irgendwann dann "explodiere". Und ein paar Monate sind es ja noch.

VG Yvonne

Re: Montags-Piep!

Ich piepse heute mit Tränen in den Augen. *kerzefürleo-finaufstell*

 

Mir geht es gut. Mich quält lediglich allabendlich fieses Sodbrennen. Am Donnerstag habe ich Doc-Termin. Ich bin schon recht aufgeregt. Vielleicht gibt es ja auch hier ein Outing?

Re: Montags-Piep!

Hallo Mädels,

mich hat heut leo-fins Nachricht ziemlich aus der Bahn geworfen, gerade weil wir bis auf einen Tag gleich auf sind, das muss ich erstmal verdauen und meinen Krümel kann ich auch erst wieder nächsten Di sehen!

Ansonsten geht´s mir gut, fühl mich fit, bin auch nicht mehr soo müde, nur der Busen schmerzt hin und wieder ganz schön und das Bäuchlein wächst und wächst und die Waage sagt mir auch schon, dass ich 3 kg zugenommen hab. Bin gespannt, wieviel es diese SS werden!

LG

Andrea:KISSING:

Re: Montags-Piep!

Hallo Mädels,

Ich war am Samstag beim Arzt, alles in Ordnung.

Es wird zu 95% ein Junge :GIRL 252:

Für den Geburtsvorbereitungskurs habe ich mich angemeldet, eine Hebamme für die Nachbetreuung zu Hause ist auch organisiert.

Fehlt nur noch die Krankenkasse fürs Baby (in der Schweiz muss es von Anfang an selbst versichert sein und kräftig zahlen)...muss es jetzt schon versichern, die Qual der Wahl...in Deutschland habt ihr diese Sorgen nicht?

LG

Anne:-):GIRL 154:

Re: Montags-Piep!

Nein, das ist bei uns nicht so. Bei uns reicht ab Geburt.

Bei gesetzlicher KV ist egal und sobald einer der Elternteile privat versichert ist, muss das Kind über diesen versichert sein.

Das sind jedenfalls meine Infos.

Aber um den Rest (GVK und Hebamme) muss ich mich auch dringend kümmern. :-[

16+3 Piiiiep

Hey ihr lieben, 

uns geht es gut. Heute Morgen bin ich mit sehr geschwollenen Augen aufgewacht. Diese jucken und brennen den ganzen Tag :-X

Hatte noch nie Probleme mit Allergien oder so. mal schauen.

Am Freitag lerne ich meine Hebamme kennen. Da freue ich mich schon drauf. [:-}

Wünsche euch eine schöne woche :ROSE:

Re: Montags-Piep!

Piep bei 16+3

Donnerstag hab ich VU. Bin grad im Streß, muss noch n Kuchen fertig bekommen, hab morgen meinen 40. Burzeltag=-O

Re: Montags-Piep!

Von mir ein schnelles piep heute. Bin gerade vom job zurueck. Das mit leo-fin hat mich etwas mitgenommen und ich konnte mich nicht richtig auf die Hotelgaeste konzentrieren... :,( Am vergangenen Donnerstag was us und alles ist gut. Das Geschlecht wollte unser hampelmännchen, das am daumen nuckelte noch nich preisgeben. Aber ist uns egal, hauptache gesund und munter. 

 

Re: Montags-Piep!

Guten Morgen!

Ein verspäteter Montags-Piep von mir bei 18+4.

Beim letzten Gyn-Termin am 16.04. war alles spitze, mein Kleiner wiegt stolze 200g...

Gestern Abend jedoch ging es mir plötzlich sehr schlecht, ich hatte massive Unterbauchschmerzen, so dass wir uns doch in die Klinik aufgemacht hatten. Die Ärztin war sehr genau, hätte mich am liebsten zur Beobachtung ein paar Tage da behalten.

Ende vom Lied: Ich darf mich zu Hause pflegen (lassen) und soll mich schonen, meine Blutwerte diese Woche bei meiner Gynäkologin checken lassen (ich hatte Entzündungsanzeichen im Blut). :-(

Zum Glück war der gestrige Ultraschall dann in Ordnung, meinem Kleinen geht es soweit gut. Trotzdem mache ich mir Sorgen... muss dringend kürzer treten. Da ich selbständig bin und bei Krankheit gar nichts verdiene, fällt es mir immer etwas schwer.

Liebe Grüße von einer etwas verunsicherten Julia

Re: Montags-Piep!

Hallo zusammen,

bin ebenfalls sehr bedrückt von Leo-fin's Nachricht... Wünsche ihr viel Kraft für die nächste Zeit.

Meine letzte Woche war recht turbulent insgesamt. Viel zu tun. Aber insgesamt geht's uns gut.
Zu Baby/Schwangerschaft: Habe gestern meine Hebamme kennengelernt und ne zweite Kreissaalführung gemacht. Heute will ich mich für nen Geburtsvorbereitungskurs anmelden. Meine Mutter und ich haben am Wochenende Babyklamotten von Bekannten gesichtet, für die erste Zeit muss ich aber noch weiter gucken, die Sachen sind eher ab dem 6./9. Monat. Immerhin!
Am Sonntag ein weiterer Meilenstein: Mein Partner und ich haben den Kleinen durch die Bauchdecke gespürt (hatte so früh nicht mit gerechnet!), seit dem jeden Tag und man sieht sogar kleine Beulen dann :-) Das ist so ein krasses Gefühl!! Unglaublich schön, zumindest jetzt, wo es noch so kleine Stupser sind!

@Anna: Ich drück dir die Daumen für den Endspurt, bald ist es geschafft mit der Masterarbeit!

Eine schöne Restwoche euch und bleibt gesund!

Re: Montags-Piep!

Jede traurige Nachricht nach mich emotional im Moment total fertig :-(
Nachdem ich gestern gute Stimmung hatte weil bei der Kontrolle alles gut war, bauchzwerg ist 6,5 cm und auch sonst sieht es aus als müsste ich mir keine Sorgen machen...... Wurde die Freude dur h die Tatsache, dass man wirklich nie wirklich sicher sein kann, etwas gedämpft :-(

Ansonsten bin ich im Moment erkältet, was mich ziemlich nervt und ich hoffe das ich mich in der SS nicht mit dem CMV Virus anstecke weil ich noch keine erstinfektion hatte, Kinder unter drei "hauptüberträger" sind (wg pampis wechseln, alles in den Mund nehmen usw ..... ) Und mein kleiner jetzt in den Kindergarten geht.
Aber ich glaube wann findet immer irgendwas weswegen man sich Sorgen machen kann :/
Wünsche allen eine gute Woche und leo-fin alles alles Gute

Re: Montags-Piep!

Hallo Mädels,

bei war alles ok die vergangende Woche. Heute gab es wieder Baby-TV und es alles ok. Es gab auch eine vorsichtige Tendenz in Richtung Junge der dann jetzt fast 11 cm groß ist.

Viele Grüße

Sabsi

Mittwochs-Piep bei 18+0

Alles ok bei uns.

Gestern war Vorsorge (nur wiegen und messen ohne US), Blutdruck wie immer niedrig, alle anderen Werte ok und das erste mal in drei Schwangerschaften haben sie mit so einem mobilen Doppler die Herztöne abghört - sehr schön das lustige Gallopieren wieder zu hören.

Anfang Mai gibt es dann zum großen US hoffentlich ein Outing - schauen wir mal.

Und nachdem ich letzten Montag noch meinte ich trage noch normale Hosen, bin ich Dienstag nach einem langen Bürotag mit viel Sitzen auf die bequemeren Schwangerschaftshose umgestiegen. Im Stehen ist das ja nicht so das Problem, aber beim Sitzen stört ein normaler Bund doch inzwischen ;) Wer hätte das gedacht.

Re: Montags-Piep!

Hallo ihr Lieben.

uns geht es soweit gut - ist nur bisschen stressig auf der Arbeit im Moment.
Kann die Kleine schon richtig treten spüren. Sehr komisches aber gleichzeitig auch schönes Gefühl.
Fahren jetzt das Wochenende nach Hamburg und da werde ich mal Ausschau halten nach süßen Baby-Klamotten.

Viele Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen