Suchen Menü

Fühle mich rundum schlecht...

Hallo ihr Lieben,

Ich bin in der 12 Woche, Entbindungstermin im Oktober. Leider fühle ich mich ziemlich schlecht. Ich will dann auch kein Jammerlappen sein, aber ich fühle mich die ganze Zeit krank. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich schon 40 Jahre bin . Ich habe diese Dauermüdigkeit. Dann schlaf ich ganz schlecht , habe das Gefühl , das Adrenalin steht bis zur Haarwurzel und ich bin so kurzatmig, denke oft, ich bekomme zu wenig Luft . insofern ist  es schwer, sich auf das Baby zu freuen.. Ich kann mir so kaum vorstellen, dass es besser wird im zweiten Trimester . wie geht es Euch?

 

Madeleine

 

 

 

 

Bisherige Antworten

Re: Fühle mich rundum schlecht...

Hallo Madeleine,

ich kann dich ein wenig beruhigen, mir ging es in den ersten 12 Wochen genauso. Ich war müde bzw. habe sehr schlecht geschlafen und war immer sehr kurzatmig und dazu kam noch eine Dauerübelkeit. Jetzt bin ich in SSW 16 und mir gehts (bis auf die Verdauung ;-)) wunderbar. Ich habe auch wieder angefangen leichten Sport zu treiben, also keine Sorge das vergeht hoffentlich schnell wieder und dann kann man sich so richtig schön freuen! :-)

Liebe Grüße,

Christina

Re: Fühle mich rundum schlecht...

Hallo Madlein,

ich glaub Dauermüdigkeit und schlaflose Nächte kennen hier die meisten. Auch Kurzatmigkeit bzw. dass man schnell aus der Puste kommt, ist ganz normal.

Also Kopf hoch, nach der 12SSw. sollte das ja alles besser werden, von dem her hast du des ja bald geschafft!

Alles Gute weiterhin!

LG

Andrea:THUMBS UP:

Re: Fühle mich rundum schlecht...

Ich bin ja nicht viel jünger und teilweise hab/ hatte ich das auch.

Die Schlafstörungen sind aber besser gewordwn und auch die Übelkeit, auch wenn beides noch nicht ganz weg ist.

Kurzatmig bin ich nicht, aber ich hab manchmal so Schnappatmung. Z. B. essen und Laufen geht nicht gleichzeitig. Aber soweit ich weiß, ist das alles normal.

Und das 2. Trimester wird gerade wirklich immer besser.

Alles Gute!

einschleich...

Hallo,

oooh, das kenne ich nur zu gut... Ich werd dieses Jahr 36 und bekomme unser 2. Kind. In dieser Ss hatte ich auch fast alle Symptome der Frühschwangerschaft. Mir ist es in dieser Zeit genauso gegangen, von wegen Vorfreude und soweiter...

Mittlerweile im 2. Trimester und schon bald im 3. kann ich wohl behaupten: ES WIRD BESSER[:-}!!! Auch wenn Du es momentan nicht glauben willst, es ist so! Es kommt die Zeit, in der Du Deine Ss genießt!

LG Tanja

Re: Fühle mich rundum schlecht...

Hey Madeleine.

Ich hoffe, dass es dir inzwischen etwas besser geht.

Ich weiß nicht, ob es dich aufmuntert, aber DU BIST NICHT ALLEINE!

Mir ging es ganz genauso. Ich lag zu Beginn der SS gleich mal 4 Wochen im KH und bin insgesamt 8 Wochen kaum aufgestanden. Von einem Spaziergang ganz zu schweigen.

Ich breche immer noch fast täglich und meistens mehr als einmal, aber es wird gaaaaanz laaaaangsam besser.

Da ich inzwischen einen neuen Job angetreten hab bin ich immer müde, aber das lenkt mich zum Glück etwas ab, auch wenn ich meistens schon um 6 im Bett liege.

Die Beschwerden ändern sich im 2. Trimester (vielleicht). Bei mir sind Rücken- und Kopfschmerzen dazugekommen, aber im Vergleich zu Vorher bin ich mehr als zufrieden. Ich versuche, aus allem Negativen etwas Positives zu ziehen.

Ich schreibe oft abends einen Zettel, auf dem ich 5 Dinge notiere, die an diesem Tag schön waren bzw. die das Leben lebenswert gemacht haben.

Manchmal stehen da auch Negierungen, wie z.B. "Heute NICHT gekübelt", aber da freue ich mich trotzdem wie ein Schnitzel.

Meistens sind es Kleinigkeiten, wie: "Heute Kaffee getrunken! LECKER!!!", aber auf die kommt es an.

Alles Liebe und Gute für dich, lass mal hören, wie es dir geht!

Re: Fühle mich rundum schlecht...

Vielen Dank für Deine Zeilen. Warum hast Du denn im KH gelegen? Das hört sich ja nicht gut an. Mir geht es wie Dir, Kopfdruck, Rückenschmerzen, Übelkeit, Haut spielt verrrückt, Erschöpfung, schlechter Schlaf... Ich hoffe auch, dass es bald besser wird. Es scheint ein gute Strategie zu sein, immer aufzuschreiben, was gut lief. Ich befinde mich nur in so einem Tief, weil ich mich so kaum auf das Baby feuen kann..

 

Liebe Grüsse

 

Madeleine

 

Re: Fühle mich rundum schlecht...

Hey.

Ich war zuerst wegen einer Hyperemesis im KH. Ich habe mich über Tage hinweg täglich mehr als 20, 30 Mal erbrochen und konnte nicht mal einen Schluck Wasser mehr bei mir behalten.

Als ich entlassen wurde, kam ich nach 24 Stunden wieder rein. Ich hatte mir in der Klinik ein Norovirus eingefangen. Außerdem noch eine Erkältung. Kurz darauf bekam ich die Grippe mit hohem Fieber. Naja, jetzt gehts mir im Vergleich zu vorher richtig gut.

Ich bin momentan auch sehr erschöpft und der neue Job ist sehr anstrengend. Aber das wird schon - und wenns gar nicht mehr geht, werd ich das regeln...

Auf das Baby konnte ich mich auch lange Zeit nicht freuen, weil es mir einfach zu schlecht ging. Aber inzwischen freue ich mich schon und ich denke, dass das aufschreiben der guten Dinge seinen Teil dazu beigetragen hat...

 

Alles Liebe und Gute für dich!!!

Re: Fühle mich rundum schlecht...

Hey Madeleine,

wie geht es dir denn mittlerweile? Du müsstest ja jetzt über 12+0 hinaussein und da bessern sich die Symptome ja häufig.

Außerdem habe ich gesehen, dass du gar nicht auf unserer ET-Liste bist. Magst du dich nicht daraufsetzen lassen?

Frohe Ostern wünsch ich dir/euch!

Huch, falscher Smiley, ignorier das "Zava" einfach! ;)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen