Suchen Menü

Eine Kerze für die Sternenkinder

Meine Lieben. ..

Ich weiß nicht so recht wo ich anfangen soll...

Da ich selber drei Fehlgeburten hatte, also drei Kinder zu den Sternen gezogen sind, weiß ich sehr gut wie sich das anfühlt. Die Trauer und vielleicht Enttäuschung. Man konnte nichts tun.. aber unsere Kinder, egsl wie klein sie noch waren, bleiben in unserem Herzen. Mir hat es geholfen für meine Sternenkinder eine Kerze anzuzünden und ihm nochmal zu sagen wie sehr ich es liebe und das es immer in meinem Herzen sein wird. ...

Vielleicht hat jemand von euch das Bedürfnis eine virtuelle Kerze anzuzünden und seinem Sternenkind etwas zu schreiben. Dann macht es einfach als Antwort auf dieses Posting. 

Ich fühle mit euch mit.... 

Bisherige Antworten

Re: Eine Kerze für die Sternenkinder

Eine Kerze für Kleiner Spatz ( 06/2007   6.SSW )

Eine Kerze für Krümelchen  (03/2011  5.SSW )

Eine Kerze für Gummibärchen  (11/2014  7.SSW )

Meine lieben Kinder,

ich habe euch alle sehr lieb. Und ich bin dankbar das ihr bei mir wart, wenn auch nur kurz. Natürlich bin ich auch traurig aber es sollte so sein.... doch ihr werdet für immer in meinem Herzen bleiben denn ich bin eure Mama. Auch wenn ihr bei den Sternen wohnt so seid ihr mir im Herzen immer nahe. :IN LOVE:

 

Re: Eine Kerze für die Sternenkinder

Bei deinen Worten musste ich grad weinen! 

Ich fühle mit dir!

Re: Eine Kerze für die Sternenkinder

Eine Kerze für mein Strichlein 12/14 und eines für mein pünktchen 2/15! Danke das ihr wenn auch nur kurz ein Teil vonmir wart! Ich werde euch nie vergessen und reist gut zu den Sternen! 

Allen anderen Mädels die ein/ mehrere Sternchen ziehen lassen mussten: ihr seit nicht alleine! 

Re: Eine Kerze für die Sternenkinder

Eine Kerze für mein Böhnchen (02/15) 8 SSW

Ich werde dich immer lieben. Auch wenn ich sehr todtraurig bin, dass du zu den Sternen gehen musstest, so hast du mir doch unglaublich viel Hoffnung gegeben und ich danke dir für die Zeit in der du bei uns warst. Du wirst nie vergessen werden :IN LOVE:

Re: Eine Kerze für die Sternenkinder

Eine Kerze für mein Sternenkind.

Krümel 11/2014 15. SSW

 

Mein liebes Kind,

du warst so sehr gewünscht und deine Anwesenheit hat uns so überglücklich gemacht.

Ich sehe noch heute deinen Papa mit dem Zettel an der Babyflasche mit dem positiven Test. Er hat vor Freude geweint. Alle Hoffnungen und Wünsche für die Zukunft haben wir in deine kleinen Hände gelegt. Es tut mir unendlich leid, dass wir dich damit belastet haben.

Wir hatten keinen einfachen Start aber du hast dich immer weiter entwickelt. Ich war so erleichtert, als ich in der 12. Woche beim Arzt war und du so gestrampelt hast. Endlich konnte ich die Angst, die unterschwellig immer da war loslassen.

Den Augenblick beim US werde ich nie wieder in meinem Leben vergessen. Ich sehe das Gesicht der Ärztin überdeutlich vor mir. Ihren eingefrorenen Blick. Ich höre ihre Worte noch heute wie damals. Ich sehe deinen Papa neben der Liege, der sofort in Tränen ausbrach. Alle Gebete, alle Hoffnungen waren in diesem Moment gestorben.

Ich bin sehr froh, dass ich dich so gehen lassen durfte uns so die Chance hatte, dich zu sehen. Du hattest so unglaublich winzige Hände und Füße. Ich denke, du wärst ein süßes Mädchen geworden. Deinem Papa habe ich das nie verraten. Er würde es nicht ertragen.

Er hat einen Stein für dich anfertigen lassen. Wir werden dich immer in unseren Herzen tragen. In sternenklarer Nacht schauen wir zum Himmel und wissen, dass du dort oben bei Omi und Susi auf der Wolke sitzt. Ich hoffe, sie haben dir was schönes gestrickt, das wäre über dem Harz sonst wirklich sehr kalt. Ich denke du hast den Weg für dein Geschwisterchen bereitet und dieser Gedanke gibt mir neue Hoffnung. Du wirst immer ein Teil unserer Familie sein auch wenn du noch so klein warst.

In Liebe

Mama :KISSING:

Re: Eine Kerze für die Sternenkinder *einschleich*

Das hast Du schön geschrieben...O:-):,(

Obwohl meine Familienplanung abgeschlossen ist, lese ich meist still noch viel hier in den Foren mit.

 

und ich möchte diesen schönen Aufruf nutzen, um auch meinen Sternenkindern Kerzen anzuzünden.

 

Ich entzünde eine Kerze für Charlotte. Sie ist im Juli 2010 in der 36. ssw in meinem Bauch gestorben und nach Einleitung still geboren. Sie lag in meinem Arm und war so wunderschön und vollkommen.

Ich entzünde eine Kerze für unser Krümelchen, dass im August 2012 in der 8. ssw gegangen ist.

Ich entzünde eine Kerze für unser Böhnchen, dessen Herz im Dezember 2012 in der 10. ssw aufgehört hat zu schlagen.

 

in Liebe

puenktchen. alias Mama

Re: Eine Kerze für die Sternenkinder *einschleich*

Liebes Pünktchen,

es schmerzt mich sehr, was du durchmachen musstest. :,(Ich weiß, dass dich nichts trösten kann.

Eine sehr liebe Freundin von mir hat ihre Tochter 2009 in der 39 Woche still geboren, nachdem sie einen Tag nach dem CTG verstorben war. Sie hatte in den Jahren danach noch eine frühe FG. Danach war auch ihre Familienplanung abgeschlossen. Ich kann das gut verstehen. Ich hätte definitiv auch einen Haken dran gesetzt.  Dann wurde sie letztes Jahr wieder schwanger - völlig überraschend und ungewollt. Sie hat den Arzt gewechselt und wurde sehr gut untersucht und betreut. Gestern hat sie ihren kleinen Sohn per geplanten KS 4 Wochen vor ET zur Welt gebracht. Es war definitiv keine einfache SS und sie hat wörtlich gesagt "Ich kann es kaum erwarten, es endlich hinter mir zu haben." 

Manchmal wenn alle Türen und Fenster verschlossen scheinen, kommt das Glück durch ein Mauseloch.

Alles Liebe

Laura

 

 

Re: Eine Kerze für die Sternenkinder *einschleich*

Danke, liebe Laura!

zum Glück habe ich nicht nur meine Sternenkinder :-) Es springen hier drei quietschlebendige herum...! 

Nach der Totgeburt haben wir gedacht "jetzt erst recht" und haben unserer großen Tochter noch zwei Schwestern beschert. ausführlich kannst du das in meinem Profil lesen...:KISSING:

 

Alles Gute für die werdenden Kugelbäuche hier!! Ein bisschen beneide ich Euch für diesen wunderbaren Zustand, andererseits weiß ich, dass ich mir das gesundheitlich nicht noch einmal antun darf...Ich genieße meine drei Töchter und den Umstand, dass man angeblich irgendwann "aus dem Gröbsten raus" sein soll... :-D 

 

Puenktchen.

 

Re: Eine Kerze für die Sternenkinder

:(    Februar 2015    9 ssw.... :( 

Re: Eine Kerze für die Sternenkinder

02/2015, 11. bzw. 7. SSW:

Mein liebes Kleines,

noch nie habe ich so viel Freude und kurze Zeit später so viel Schmerz gefühlt. Als du endlich dein Kommen angekündigt hattest, waren wir so froh, dass unser größter Wunsch in Erfüllung geht. Wir hatten so lange auf dich gewartet, dass wir uns nicht vorstellen konnten, dass du uns wieder genommen werden könntest. Ich habe mich gefühlt wie die glücklichste Schwangere unter der Sonne und habe schon darauf gebrannt, dich allen vorzustellen. Ich habe mit dir geredet, dich gestreichelt und Papa hat dir jeden Abend einen Gutenachtkuss gegeben. Wir haben uns schon ausgemalt, wie schön es sein wird, wenn du auf die Welt kommst.

Dass es schon so früh passiert ist, hat uns die Welt aus den Angeln gehoben. Zu wissen, dich nie im Arm zu halten, nie das Wort "Mama" aus deinem Mund zu hören und dich nicht beim Aufwachsen zu begleiten, tut so weh. Ich habe ein paar Tage gebraucht, um dich loszulassen. Aber wer liebt, muss loslassen können.

Wer weiß, vielleicht waren wir zu ungeduldig, sodass du dich zu früh auf den Weg zu uns gemacht hattest. Vielleicht kommst du ja bald in einem stärkeren Körper zurück. Oder du musstest zurück, weil dein zukünftiges Geschwisterchen dringend einen Schutzengel brauchen wird. Wir wissen es nicht, aber wir hoffen, dass unser Abschied nicht einfach nur sinnlos ist.

Ich hoffe, dir gefällt die Stelle, die wir heute für dich ausgesucht haben. Dort sind wir oft vorbeigekommen und haben über dich gesprochen, auch lange bevor du zu uns kamst. Und die Aussicht ist auch nicht schlecht. ;-)

Wir werden dich immer in unserem Herzen behalten.

Deine Mama

Re: Eine Kerze für die Sternenkinder

Eine Kerze für Sternchen 09/14

Re: Eine Kerze für die Sternenkinder

PS: FG 10. SSW es ist aber schon in der 6. SSW gestorben 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen