Suchen Menü

Darf ich mich zu euch gesellen?

 Hey ihr lieben. 

Darf ich mich zu Euch gesellen??

Erstmal zu mir. Mein Name ist Jasmin und bin 28 Jahre alt. Komme aus Rheine, sind erst vor kurzem hierhin gezogen. Ich habe schon 3 Kinder von meinem Ex Mann bzw. "noch" mann. 

Meinem Freund und mir war eigentlich direkt klar das wir irgendwann noch ein gemeinsames Kind wollen. Er ist noch kinderlos. 

Nachdem wir nun zusammen gezogen sind hat es auch direkt geklappt und ich habe am Dienstag einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen gehalten �Heute hatte ich auch meinen ersten Termin beim Frauenarzt. 

Auf dem Ultraschall war leider noch nichts ausser der hoch aufgebauten Schleimhaut zu sehen. Aber bin ja auch erst in der 5. SSW 

ET ist der 19. Oktober

Nun noch eine Frage an Euch. Der Arzt hat beim Ultraschall eine kleine Zyste entdeckt. Meinte das sei nicht schlimm und hätten viele zu beginn einer SS. Hatte das eine von euch schonmal? Geht die wirklich von selbst weg oder gibt es dadurch Komplikationen? ? 

 

 

So, nun wünsch ich euch einen hoffentlich genauso sonnigen Tag wie hier. 

 

Lg

 

Bisherige Antworten

Re: Darf ich mich zu euch gesellen?

Hallo und herzlich willkommen u d natürlich herzlichen Glückwunsch! 

Bei meiner ersten Untersuchung hat der Frauenarzt tatsächlich auch bei mir eine Zyste am Gebärmutterhals festgestellt. Er hatte sie nur nebenbei erwähnt. Ich habe ihn am Ende der Behandlung nochmal darauf angesprochen und er meinte ich solle mir keine Sorgen machen.  Das käme ganz häufig vor. Sie würde keine Komplikationen machen.

Darauf vertraue ich jetzt! In 1,5 Wochen habe ich meinen nächsten Termin.  Da bin ich gespannt,  ob sie sich verändert hat. 

Wann darfst du wieder kkommen? 

 

Re: Darf ich mich zu euch gesellen?

Ich darf in 14 Tagen zum nächsten Ultraschall wieder hin. 

Ja, ich vertrau jetzt auch darauf das die Zyste keine Probleme machen wird.

Re: Darf ich mich zu euch gesellen?

Herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen, Jasmin!

Das ist ja schön, dass es noch ein Geschwisterchen gibt. Wohnen deine drei Kinder auch bei euch?

Ich würde dem Arzt vertrauen und auf den nächsten Termin warten. Das wird schon.

Re: Darf ich mich zu euch gesellen?

Ja, alle drei Kinder leben bei uns. 

Wissen aber noch nichts vom kommenden Geschwisterchen. Damit lassen wir uns noch ein wenig Zeit. 

Allerdings haben sie in letzter Zeit immer mal wieder verlauten lassen das sie gern noch ein Geschwisterchen hätten.

Re: Darf ich mich zu euch gesellen?

Hallo Jasmin!

:GIRL 200: und Willkommen bei uns im ET-Forum! Schön, dass es bei euch so schnell geklappt hat und ich freu mich, dass wir nun alle gemeinsam unseren ETs entgegenkugeln.

Bezüglich der Zyste, wo sitzt die denn? Im Eierstock?

Ich habe während der Schwangerschaft immermindestens eine Lutein/Gelbkörperzyste im Eierstock. Die sind eigentlich ganz nett, weil sie Progesteron ausschütten und damit schwangerschaftserhaltend wirken sollen.

Zwischen der 12. und 16. Woche bilden sich sich angeblich von allein zurück (soweit bin ich aber leider noch nie gekommen). Bis dahin können sie bis zu 8cm groß werden und ich kann sagen, meine jetzige 6cm Zyste ist schon ordentlich unangenehm und ich darf daher weder Sport machen, noch GV haben, damit sie nicht platzt.

Ist aber alles aushaltbar, weitverbreitet und eigentlich harmlos.

Mach dir keine Sorgen! :-)

Re: Darf ich mich zu euch gesellen?

Herzliche Willkommen im Club und viel Spaß beim gemeinsamen kugeln ..lg steffi

Re: Darf ich mich zu euch gesellen?

Sie sitzt bei mir am Eierstock und ist relativ klein sagte mein Arzt. Genau größe hat er mir nun nicht gesagt. 

Meinte halt nur wäre nicht schlimm und ganz normal. Da vertrau ich nun einfach drauf.

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen