Suchen Menü

Bauchumfang :-)..wer macht mit??

Ich habe heute früh mal zum Spaß meinen bauchumfang gemessen ..bin im Moment bei 97 cm..keine Ahnung was ich vor der Schwangerschaft hatte ..was sagen den eure Bäuche ??? Lieg ich in der Norm?? Bin 28. Woche ...bin gespannt auf eure Bäuche ..hehe ..lg steffi 

Bisherige Antworten

Re: Bauchumfang :-)..wer macht mit??

*einschleich*

Hallo Steffi,

nur mal vorneweg... Es gibt keine Norm ;-). Jeder Bauch ist so unterschiedlich wie die Schwangere selbst.

Ich selbst bin jetzt in der 37. SSW bei 94 cm (gestartet mit etwa 78 cm Bauch-, nicht Taillenumfang), andere haben 110 cm oder mehr...

Irgendwo gab es mal ne Umfrage bezüglich BU zum Ende der Schwangerschaft. Die Spannbreite war da schon echt krass - kommt aber auch drauf an, wie man vor der Schwangerschaft gestartet ist (Über- oder Untergewicht, Normalgewicht... Und die Figur selbst spielt auch eine Rolle).

Interessant ist es aber dennoch ;-)

 Alles Gute

Anja

 

Re: Bauchumfang :-)..wer macht mit??

Liebe Steffi,

ich schleich mich mal ein, da ich über deinen Beitrag gestorlpert bin.

Es gibt keine Norm, die normal wäre. Wir haben neu diesen Artiekl dazu, da kannst du ja mal schauen, sind viele unterschiedliche Bilder von Bäuchen in der Galerie:

Bauchumfang in der Schwangerschaft

Alles Gute weiterhin!

Re: Bauchumfang :-)..wer macht mit??

Hej,
Bin jetzt Ende 28. Woche bei 88-89cm. Hatte immer nur kleine Bäuche, am Ende 94 (42.Woche) und 97 cm. Das kann aber sehr unterschiedlich sein. Hattestad du denn sonst einen großen oder eher Kleinen Bauch? Wichtig ist nur, dass der Bauch wächst wie er soll, nicht das absoluta Maß.

Re: Bauchumfang :-)..wer macht mit??

Ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt ..ich bin nicht verunsichert oder sonst was ..das mit der Norm war eher ein Witz ..ich weis schon das es keine Norm gibt ..ist ja mein3. Kind ..bei der 1. ss war der Bauch klein ..bei der 2. ss sehr groß ( Waren auch nur 12 Monate dazwischen ) und der Bauch jetzt ist glaub ich normal ..mein FA sagt das er normal ist , andere sagen wieder er ist groß ..Also ich finde ihn einfach nur schön ..lg steffi 

wollte einfach nur wissen wie eure Bäuche so spriese ..hehe

Re: Bauchumfang :-)..wer macht mit??

Huhu!

Ich hab vor der Schwangerschaft nie und in der Schwangerschaft unregelmäßig gemessen, irgendwie machen das Hebamme und FÄ auch nicht. Ich dachte eigentlich, dass das offiziell gemacht wird...

Auf jeden Fall bin ich derzeit -je nach Tageszeit- zwischen 108 und 113cm. Was für meine Statur (ca. 1,80, mittlerweile, mit Babykilos Übergewicht) wohl ganz normal ist.

Lustig finde ich, dass ich echt kaum rundum zugenommen habe. Nur der Bauch ist vorne medizinballmäßig drangeklatscht.

Gab's da nicht irgendwelche Hokus-Pokus-Interpretationsmöglichkeiten? Runder Bauch = Mädchen, spitzer Bauch = Junge? Ich würde ja sagen, ich hab nen runden Spitzbauch! :-D

Re: Bauchumfang :-)..wer macht mit??

Huhu!

ich hab gerade einen Bauchumfang von 99cm gemessen. Bin jetzt auch in der 28. SSW.

Hatte vor der Schwangerschaft Normalgewicht: 62kg bei 168cm Körpergröße.

Hab jetzt schon etwa 11 Kg zugenommen.

Mein Bauch ist bis jetzt von streifen verschont geblieben. Hoffe das bleibt so! Wie ist das bei euch?

Re: Bauchumfang :-)..wer macht mit??

Keine Streifen bisher, ich hoffe, das bleibt so! :-[

Re: Bauchumfang :-)..wer macht mit??

Halli Hallo! :-) Ich bin bei 31+0 und habe derzeit einen BU von 96 cm.

Re: Bauchumfang :-)..wer macht mit??

Halli Hallo. 

Also ich habe auch einen sehr grossen bauch. will nächste woche beim termin fragen ob das normal ist. hatte vor 3 wochen in der 23.ssw 104 cm BU. Ich bin 1.60m gross (klein) und hatte so 10 kilo übergewicht. mittlerweile bin ich bei 81 kilo =-O=-O. hab also ordentlich zugenommen. denke deshalb das mein bauch so gross ist weil ich schon immer bauch hab. hab das gefühl mein ganzen Übergewicht hängt am bauch. dazukommt das ich ein hohlkreuz hab. alle denen ich sage et ist am 10.10. gucken doof weil die denken der kleine kommt bald. vielleicht auch nur viel fruchtwasser? wer weiss ;-)

Re: Bauchumfang :-)..wer macht mit??

Hab jetzt 117cm gemessen. Bin aber auch mit ein bisschen zu viel Kilos gestartet. Mal sehen,was noch dazu kommt:)lg

Re: Bauchumfang :-)..wer macht mit??

Hallo Ihr Lieben, 

ich habe eben 90,5cm gemessen und fühle mich schon sehr rund :GIRL 101:Bis jetzt bin ich Gott sei Dank auch Streifen frei :GIRL 252: ich hoffe es bleibt auch dabei wäre echt schade um die ganze Farbe :-P

Lg Isa

 

Re: Bauchumfang :-)..wer macht mit??

Guten Morgen,

ich hab gestern 29+6 zum ersten Mal zum Spaß meinen Bauch gemessen. 123 cm =-O Da war der dicke Bauch nicht nur gefühlt so groß.  Aber ich bin auch mit ordentlich Substanz in die Schwangerschaft gegangen. Aber da es bisher nur 5 kg mehr sind, mache ich mir keine großen Sorgen. Nach der Stillzeit freue ich mich schon, mich mal wieder auf ein normales Übergewicht einzupendeln :GIRL 101:

 

Liebe Grüße

Laura

Re: Bauchumfang :-)..wer macht mit??

Huhu,

lustige Idee. Messe jeden Sonntag Bauch- und Brustumfang :-[. Einfach mal so um selbst zu gucken wie es sich entwickelt :-P.

Bin grad bei einen Bauchumfang von 101 cm und heute 29 + 0 SSW.

Guckt doch auch mal weiter unten in das Thema "Babybauchgalerie". Sind noch fast keine Bilder drin und ich bin sooo gespannt was ihr für Ideen habt ;-).

LG Sommerkind (mit "Schnuckelinchen" inside)

 

Re: Bauchumfang :-)..wer macht mit??

93cm bei 29+4. Und dabei hab ich echt nen Riesenbauch. Der geht allerdings nur nach vorne, von hinten sieht man absolut nichts. Sehe aus als hätte ich nen Basketball verschluckt (wird am Ende ein Medizinball sein).

Vor der Ss hatte ich glaub ich 76cm oder so (musste das mal ausmessen, weil ich mir nen Rock genäht habe)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen