Suchen Menü

Terminbericht

Huhu ihr lieben 

Ich bin gerade vom Termin Zuhause. Es ist soweit alles gut. Herzchen schlägt kräftig und der Et wurde auf den 30.9. gesetzt. Bin jetzt stolze Besitzerin eines Mutterpass und in der 8 Woche:JOKINGLY:. Leider hab ich immer noch leichte also sehr leichte Blutungen, die wohl auch noch ein paar Tage anhalten da im Ultraschall noch eine kleine Ansammlung zu sehen war:-X. Bin erstmal noch bis zum 23.2 krankgeschrieben und am 27.2. hab ich den nächsten Termin. Lasse mich davon aber nicht mehr runter ziehen. Ich genieße gerade die Ruhe und erhole mich und hab gerade viel Zeit um schon mal zu gucken was man bald alles so kaufen kann :KISSED:

Ich hoffe euch geht es allen gut und ihr genießt die kugelzeit! 

Liebe Grüße :ROSE:

 

Bisherige Antworten

Re: Terminbericht

:BRAVO::BRAVO::BRAVO:

 

Huhu! Wie schön! Das freut mich für dich! Und absolut die richtige Einstellung, genieß die Zeit zum runter fahren und entspannen. Da kommen bald andere O:-)

 

Freudige Grüße :-)

Re: Terminbericht

Ja die Ruhe vor dem Sturm :GIRL 101: aber auf den Sturm freue ich mich jetzt schon riesig . Aber erstmal freu ich mich auf die Kugelzeit mit euch. 

Liebe Grüße 

Re: Terminbericht

Ich freu mich für dich :JOKINGLY: und gratuliere herzlich zum Mutterpass! :)

Das mit der Blutung ist zwar doof, aber solange es unbedenklich für den Krümel ist und man weiß woher es kommt, kann man zumindest vorübergehend damit leben, oder? 

Deine Einstellung find ich prima, denn Entspannung und Ruhe sind das Beste für unsere Krümelchen. Ich bin teilweise auch schon im shoppingfieber, aber noch hält mich die Ungewissheit des Geschlechtes etwas zurück. Es gibt einfach viel zu viele niedliche Babykleidung. Aber ich denke ich werde sobald ich das Geschlecht weiß erstmal Stoff kaufen gehen und gucken was und wie ich für meine zwei Engelchen im partnerlook schneidern kann. Darauf freu ich mich schon!

Alles Liebe 

Bambi

Re: Terminbericht

Ja genau und ich weiß ja auch wofür ich das mache und dann liege ich auch gerne mal einfach nur rum und lass den Staub, Staub sein :GIRL 101: 

Oh ja auf das nähen freue ich mich auch schon. Konnte das bei meinen Mädels leider noch nicht. Ich hab da erst später mit angefangen. Mein erstes Projekt wird jetzt die Mutterpasshülle werden, der Rest kommt auch erst später wenn ich weiß was es wird .

Gekauft hab ich bisher nur das Stillkissen, weil ich das zum liegen einfach praktisch finde. Als nächstes taste ich mich mal langsam an die Umstandsmode. :GIRL 252:

Ach das ist alles so schön und spannend 

Liebe Grüße 

Re: Terminbericht

Bei mir war es ähnlich. Ich hab auch erst beim Junior mit dem Nähen angefangen. Mich hat es einfach genervt, dass es die gemütlichen Hosen mit den breiten Bündchen nur bis ca. Gr. 74 gab und ich wollte ihn nirgendwo rein stecken, dass ungemütlich sein könnte. 

Das mit der MuKi-pass Hülle ist auch eine tolle Idee. Ich glaub das mach ich auch :KISSED:

Da der Junior erst 1,5 Jahre alt ist, hab ich eigentlich noch alles - stillkissen, beistellbett, maxi cosi,.... aber wenn ich süße Babysachen sehe kann ich mich bestimmt nicht beherrschen xD

Re: Terminbericht

Super das bei deinem Termin alles gut war!!!

Ruh dich aus, Füße hoch.

Ich liebe es zu nähen und habe jetzt meine Mutterpasshülle genaht. Brauchte eine andere wo nix verloren geht.

Ich wünsche eine schöne Kugelzeit!

Re: Terminbericht

Oh, ich freu mich total, dass es noch mehr nähbegeisterte hier gibt! Wäre super, wenn ihr eure Kunstwerke gezeigt, wenn ihr schon was fertig habt. ;-)

Re: Terminbericht

Solche Termine sind immer toll, gell? :IN LOVE: Wieder ein kleiner Meilenstein. Genieß es :-).

Re: Terminbericht

Hallöchen und herzlichen Glückwunsch zum Mutterpass :IN LOVE: 

Ich hoffe die Blutungen werden nicht schlimmer.

 

In meiner 1. ss habe ich mit häkeln angefangen als ich ab der 14. woche nur noch liegen durfte :-( diesmal möchte ich mir nähen beibringen, aber trau mich irgendwie nicht ran :-( hab das letzte mal in der Realschule genäht :-D

 

Habt ihr Tipps für eine blutige Anfängerin?;-)

Re: Terminbericht

Mein Tipp: trau dich einfach ;-)

Ich hab mir vor einem Jahr auch einfach eine Nähmaschine gekauft und die erste Hose für den Junior aus einem alten Shirt von mir geschneidert. Es macht einfach total Spaß! 

Das wichtigste ist aber gutes Nähgarn zu nehmen. Hab anfangs billiges vom Aldi genommen und damit haben die Nähte teilweise nicht gehalten. Mittlerweile nehm ich nur noch Gütermann. :)

Re: Terminbericht

Huhu 

Und es gibt ja auch unzählige Videos die man gucken kann, wo wirklich alles ganz genau erklärt wird . Trau dich einfach. Es macht wirklich viel Spaß und man kann so tolle und süße Sachen zaubern :KISSED:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen