Suchen Menü

Terminbericht 13. SSW

Hallo, wir sind zurück vom Termin :-).

Erstmal: mein Mann durfte nicht mit in die Praxis. Wegen Corona nur Patientinnen erlaubt :-(. Es wäre das 1. Mal gewesen, dass er dabei ist und er war natürlich mega enttäuscht. Er hat mir so leid getan! Aber, natürlich war es nicht zu ändern, ist auch OK. 

Dafür hat sie sich extra viel Zeit genommen für den US. Wir haben sehr lange das Baby angeschaut bzw. ihm zugeschaut, wie es sich immer mit den kleinen Füßchen an der Gebärmutterwand abgestoßen hat :-). Das war SO ZUCKRIG!

Man konnte alles schon voll gut erkennen. Das Gehirn (hat es, check ;-)), die Wirbelsäule, die Organe… echt schön.

Obwohl der Termin davon getrübt war, dass mein Mann nicht dabei sein konnte, war es natürlich ein sehr schöner Termin. Jetzt freue ich mich auf die Nackenfaltenmessung am Donnerstag. 

Wir haben es eben auch per Whatsapp unseren Freunden mitgeteilt, natürlich mit drei brandneuen Bildchen :-). So schön, es endlich sagen zu können.

Bisherige Antworten

Re: Terminbericht 13. SSW

Schade, dass dein Mann nicht mitkommen konnte. Ich hoffe, dass es beim nächsten Mal anders ist! Aber schön, dass wenigstens du einen tollen Termin hattest! Ich war heute auch beim ersten Screening, Herzchen pumpert dolle, 3cm, alles bestens! Tolle Fotos habe ich auch bekommen :)

Der nächste Termin ist schon in zwei Wochen, dass das Zeitfenster für die nackenfaltenmessung noch offen ist.

Die Übelkeit wird auch gaaaaanz langsam besser... Juhuuu!

Ich schicke euch liebe Grüße!

Pudding 

Re: Terminbericht 13. SSW

Hallo Kalu, ach wie schön das zu lesen [:-} 

Dafür hält man doch auch alles negative aus, wie die Beschwerden rund um die Schwangerschaft.

Und auch echt blöd für deinen Mann. Im Moment ist es schon mit vielen Einschränkungen verbunden.. Mein Schwangerschaftsschwimmen würde in einem Monat starten, mal schauen ob das stattfindet..

Und auch im Kh entbinden möchte man zur Zeit nicht. Ich hoffe das ändert sich bis zum Herbst wieder.

Aber freuen wir uns an unseren Bauchbewohnern, dass sie sich so wunderbar entwickeln! 

:IN LOVE:

 

Re: Terminbericht 13. SSW

Hallo Kalu,

das dein Mann nicht mit durfte ist sehr schade. Kann ich verstehen das ihr traurig wart. Aber um so schöner das es eurem Würmchen gut geht und es so fleißig strampelt :GIRL 039:

Re: Terminbericht 13. SSW

Danke Ihr 3 für Eure lieben Worte :-)

Re: Terminbericht 13. SSW

Schön, wenns dem Krümel gut geht!

Re: Terminbericht 13. SSW

Hallo zusammen, 

ich häng mich mal an das Thema dran, weil ich hatte ja auch gestern das Ersttrimesterscreening mit Nackenfaltenmessung

Auch mein Partner durfte leider nicht mit, aber zumindest hat der Termin stattgefunden, weil in anderen Bundesländern Österreichs werden anscheinend auch solche Termine bereits verschoben ... 

Wir haben dafür viele Bilder bekommen (hab jetzt leider keines auf diesem PC). Aber kurz und gut: alles ist bestens, der Zwerg war sehr kooperativ und die Ärztin konnte alles schön messen - besser geht's nicht, hat sie gemeint. [:-}

Das Baby ist derzeit 5,3 cm groß und schon recht lebendig - trinkt auch schon selbständig Fruchtwasser, was man an einer gefüllten Blase erkennen konnte. 

Wg Geschlecht wollte sie sich noch nicht festlegen, weil es je nach Winkel mehr so und mehr so ausgesehen hat. Beim nächsten Termin am 22.4. kann mans dann bestimmt schon feststellen. 

Ich hoffe es geht euch sonst allen gut - wir sind ja in Tirol quasi unter Quarantäne und dürfen nur mehr in wichtigen Fällen das Haus verlassen. Es ist wie's ist! 

LG aus Tirol

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen