Suchen Menü

Termin + Stolze große Schwester

Hallo ihr lieben,

ich berichte euch mal von unserem Termin. Ich bin den ganzen Tag schon sooo aufgeregt gewesen und hab die Minuten gezählt.

17 Uhr waren wir pünktlich beim FA, wurde dann nicht zur Hebamme sondern zur Praktikums-Hebamme im 2. LJ rein gebeten. Hat mich ni gestört, ich meine jeder fängt mal an ;-) leider mussten wir den kompletten Fragebogen zur Vorgeschichte und Geburt nochmal durchgehen, weil mein Fragebogen von vor 2 Wochen futsch war :-X 

TSH-Wert der Schilddrüse liegt bei 1,6 (am Telefon sagte man mir 1,0) also alles im Normalbereich :OK:

Dann hieß es wieder warten ... warten und nochmal warten. Meiner Tochter wurde schon ganz langweilig. Und 18:15 Uhr durften wir endlich zum FA rein. Wollte eigentlich erstmal allein rein und paar sachen besprechen, aber mein freund wollte ni so lang warten :-X

Mein FA schien kurz angebunden gewesen zu sein und wirkte gestresst. Habs mir aber trotzdem ni nehmen lassen die "Bombe" platzen zu lassen :-[

hab unsere Tochter mit diesem Paket überrascht und sie hat sich mega gefreut und weicht mir nicht mehr von der seite und redet mit meinem Bauch :GIRL 039:

Überraschungspaket


Der Ultraschall war kurz und knapp, aber wir wurden von unserem 3,8 cm großem Huschel überrascht und es hat uns begrüßt und uns zugewunken. :GIRL 039:Wir drei sind sooo verliebt und sind sooo froh das alles dran ist wo es hin gehört :IN LOVE:

20.02.2020 US 10+2

Im 3D sah es so unglaublich niedlich aus. Wie ein kleines eingekuscheltes Baby :GIRL 039:

 

BV hat er mir noch nicht erteilt. Wir wollen noch die Kur abwarten. Bis dahin soll ich mich weiterhin schonen.

Und zum Abschluss gab es meinen Mutterpass :IN LOVE: Mein Mutterpass aus der 1. Schwangerschaft wurde weitergeführt. Wollte eigentlich pro Kind einen Mutterpass, aber inzwischen find ich es super das beide in einem sind, da man dann viel schneller auf meine Vorgeschichte und Geburtsproblematiken zurück blicken kann und ggf. schneller reagieren kann.

Liebe Grüße

Hanna & Huschel

Bisherige Antworten

Re: Termin + Stolze große Schwester

Das Packet an die grosse Schwester ist ja süss. :GIRL 039:Sie ist bestimmt ganz stolz. :-) 

Freut mich sehr, dass soweit alles gut ist und ich wünsch euch eine wundervolle Zeit in der Kur. Gniesst dann nochmals die Zeit für euch Zwei:IN LOVE:

Re: Termin + Stolze große Schwester

Danke:ROSE:

ich freu mich schon auf die Kur. Ich hoffe ich finde dort mal meine Mitte wieder und werde die zeit mit Emilia genießen :IN LOVE:

Re: Termin + Stolze große Schwester

Das wünsche ich dir sehr. Einfach abschalten und deine Maus geniessen:GIRL 039:

Re: Termin + Stolze große Schwester

Ja mega!

Das hört sich doch gelungen an! Freu mich sehr für dich! Und deine Maus wird so stolz sein... Schöne Idee :IN LOVE:

 

OH ja ist das nicht toll endlich diesen Mutterpass in den Händen halten zu dürfen... Total toll O:-):IN LOVE:

Bei mir wurde auch der erste mit den beiden Ss mit reingesteckt und so habe ich nun auch alle drei Kinder zusammen.

 

Wann ist denn dein nächster Termin?

Re: Termin + Stolze große Schwester

Huhu Stewie,

ich hab am 26.03. wieder Termin :-) 

Re: Termin + Stolze große Schwester

Das hört sich so toll an! 

Das große-Schwester Paket ist super süß und es ist sooo niedlich, wie sich eure Kiddys freuen. Jetzt finde ich es fast schade, dass mein junior nch zu klein ist um das wirklich zu realisieren :( Aber es hat eben alles seine Vor- und Nachteile.

Ich hoffe du hast im Namen aller hier brav zurück gewunken! :BRAVO:

Das mit dem BV wundert mich eigentlich. Dachte das wäre ziemlich fix und die Kur abzuwarten ist doch kein Grund ein BV zu verschieben, oder? Weiß dein Chef schon von der Kur? Nicht, dass du da ncoh Terminprobleme bekommst, oder bist du jetzt ohnehin bis zur Kur krank geschrieben? Bin bissi verwirrt xD

Aber es hört sich alles prima an und ich freue mich riesig für dich!

Re: Termin + Stolze große Schwester

Für mich klang das auch fix :-X mein FA war gestern echt gestresst :-( und wie ein zerstreuter Professor. Was mich wundert ist, dass ihm gestern erst aufgefallen ist das ich bei der Geburt von meiner Tochter eine Atonie 3. Grades (Hoher Blutverlust) hatte und er sagte das er nach der Kur deshalb als Risiko-ss einstuft :-X versteh ich ni so ganz was das mit der aktuellen schwangerschaft zu tun hat. Versteht ihr das?

Ich hab nächsten Mittwoch nochmal einen Termin um meine Fragen, die ich gestern nicht stellen konnte, los zu werden. Dann red ich nochmal in ruhe mit ihm.

 

Meinem Chef hab ich nun offenbart das ich weiterhin krank geschrieben bin und im Anschluss zur Kur fahre. Mein Chef versteht immer noch ni warum es mir so schlecht geht und hat im Bezug auf die Aktion von meiner Kollegin scheinbar ne andere Meinung als ich. Fühl ich mich echt mega von ihm verstanden (Ironie off) :-( er will nun wissen wie es nun mit mir weiter geht und ob ich überhaupt nochmal wieder komme. Ich soll nächsten mittwoch nach meinem FA-Termin zu ihm und das besprechen.

nächster Kontrolltermin ist nach der Kur am 26.03. ... also in 5 Wochen erst =-O aber ich hoffe ich werd gut abgelenkt bis dahin.

 

Re: Termin + Stolze große Schwester

Es ist schön, von so tollen Fa-Terminen zu lesen [:-}

Warum bekommst du das Beschäftigungsverbot vom FA? Ich muss bald zum Betriebsarzt und dort wird es dann besprochen.

Wann darfst du denn in die Kur? Auf jeden Fall toll, dass es noch klappt mit Baby im Bauch und Zeit für die große Schwester!

Liebe Grüße

 

Re: Termin + Stolze große Schwester

Hallo Elen,

ich kämpfe seit vielen Monaten mit Erschöpfung und Bournout. Und da mein Psychischer Zustand grad ni der Beste ist und ich den Stress und Ärger auf Arbeot hatte musste ich mit krämpfen zum FA. Ich soll mich schonen und stress vermeiden.

 

Wir fahren vom 03.03.-24.03. an die Ostsee [:-} 

 

Liebe Grüße

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen