Suchen Menü

Montagspiep wer piept einmal :-)

Huhu Hallöchen und ein Moin Moin aus dem Norden!

 

Ich starte mal den Montagspiep, seid ihr alle in Organisation's - und/oder Ausruhstimmung O:-)

 

Ich mal so, mal so. Mittlerweile bin ich aber routiniert im "nur" Hausfrau und Mutter Dasein.

Einkäufe sind immer stets erledigt, Wäsche auf dem laufenden, ich koche viele neue Dinge...  Jaaaaaa.... Und die große Kugel immer vor mir her. Ich bin so gespannt auf die kleine Maus. Und plötzlich rückblickend ist es doch wieder so schnell gegangen. Unglaublich immer. Und alles ist wieder plötzlich so nah...

 

Aber Mädels, durchhalten, bald sind auch unsere Würmchen da :IN LOVE:

 

Ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche O:-)

Bisherige Antworten

Re: Montagspiep wer piept einmal :-)

Hey Stewie und auch der Rest der Bande!

Ich kann es kaum erwarten, endlich wieder kugellos zu sein :-D ich freu mich auf meine kleine Maus und bin schon gespannt, wie es mir diesmal mit dem "nur" Hausfrau sein ergeht. Beim letzten Mal hab ich es ja nicht lange zu Hause ausgehalten und bin nach 6 Monaten wieder zur Arbeit. Mal sehen wie es mir diesesmal ergeht. Zumindest weiß ich jetzt schon so halbwegs was auf mich zu kommt - auch wenn es mit 2 Rabauken wieder eine andere Herausforderungen ist.

Ich finde es aber total schön, dass ich nicht zu Hause bleiben MUSS. Ich hab die Wahl ab wann ich wieder arbeiten gehen möchte und die restliche Karenzzeit (bis zum 2ten Geburtstag) bleibt dann eben mein Mann zu Hause. Er ist ohnehin die bessere Mama :IN LOVE: ich hab echt ein Glück mit meiner kleinen Familie! :KISSED:

Ich wünsche euch allen auch noch eine schöne Restkugelzeit 

Alles Liebe Bambi 

Re: Montagspiep wer piept einmal :-)

Hallöchen!

Ich hatte in letzter Zeit so viele Termine, komme gar nicht in den Hausfrauen-Modus im Moment.

Muss mich langsam sputen und die Schulsachen vom bald Mittleren besorgen, kann jetzt ja jederzeit losgehen. Ich bin noch völlig tiefenentspannt und kann mir noch gar nicht vorstellen, dass der ET nur noch 18 Tage entfernt ist. 
Aber langsam wird es doch etwas anstrengend. :-D

Freu mich schon auf den Kontrolltermin morgen, mal sehen wie es aussieht.

Liebe Grüße, Birgit 

Re: Montagspiep wer piept einmal :-)

Auch von mir ein Hallo in die Runde

Bei und ist alles guet und die Kleinen haben heute ihr Geburtsgewicht wiedee erreicht. :JOKINGLY: Mit dem Stillen klappt es immer besser und ich muss nur noch nachts zu füttern. Milch habe ich mehr als genug und leider schon auch der erste Milchstau mit hohem Fieber hinter mir. %)
Morgen gehts schon das erste Mal zum Kinderarzt um die Hüften zu röntgen. 

Ich habe ganz vergessen (oder verdrängt:GIRL 101:) wie kurz die Nächte doch sind. :TIRED: Sonst hat sich der Alltag schon gut eingespielt und wir geniessen die Zeit zu 5. Mittlerweile gehts mir auch körperlich besser und kleine Spaziergänge als Familie sind wieder machbar. :KISSED:

ich wünsche euch einen entspannten Endspurt und bin gespannt, wann die nächsten Wunder purzeln. :GIRL 039:

Re: Montagspiep wer piept einmal :-)

Hallo ihr Lieben,

Tja, was soll ich sagen? Ich bin einfach nur froh wenn diese schwangerschaft überstanden ist und ich hoffentlich 2 gesunde Kinder im Arm halten darf. Bin immer noch im Krankenhaus. Am Freitag werden es 5 Wochen, dann geh ich endgültig heim. Mittlerweile ist es kaum noch zu ertragen, ich will endlich heim zu meinem Mann und unserer Tochter. Gestern wurde nochmal Blut entnommen, und meine Leberwerte sind wieder stark angestiegen. Dazu passt auch das seit ein paar Tagen dieser blöde juckreiz wieder da ist und ich mir manchmal vorkomme wie ein Hund der Flöhe hat. Heute Nacht war es ganz schlimm, konnte kaum schlafen. Das alles spricht wohl dafür das die Schwangerschaftscholestase trotz Medikamenten schlimmer geworden ist:-(  mal schauen was der Arzt nachher dazu meint. Wie gesagt, ich bin einfach nur froh wenn in 3 bis 4 Wochen alles überstanden ist

 

Liebe Grüße 

Re: Montagspiep wer piept einmal :-)

Ach herrje! Du Arme! :-(

5 Wochen ist jetzt schon wirklich übel,  besonders wenn man ja noch eine Prinzessin hat, die zu Hause auf einem wartet. 

Ich hoffe so sehr, dass sich alles in Wohlgefallen auflöst und du nicht mehr allzu sehr leiden musst bevor du deine Süßen in den Armen halten kannst.

Ich wünsche dir nur das Beste!

Alles Liebe Bambi 

Re: Montagspiep wer piept einmal :-)

Hi,

ich kann mir vorstellen dass das an den Nerven zehrt, vor allem da die Besuche ja so eingeschränkt sind. Halte durch, am Ende hast du 2 süße Zwerge zu Hause.

Viel Kraft & alles Gute!

Re: Montagspiep wer piept einmal :-)

Oje, 5 Wochen ist echt lange...  Darf dich deine kleine wenigstens auch besuchen,  oder sind sie da so albern wie in manch Dresdner Krankenhaus?

Halt die Ohren steif du wirst mit zwei kleinen Wundern belohnt.

Liebe grüße

Re: Montagspiep wer piept einmal :-)

Danke ihr Lieben für die vielen netten Worte :-)

Also die kleine darf mich auf Station leider nicht besuchen. Es darf auch nur 1 Person für 1 Stunde pro Tag zu Besuch kommen, Kinder sind auf Station gar nicht erlaubt. Aber ich darf mit einem Rollstuhl raus, wenn mein Mann die Kleine mitbringt. Als ich herkam und nach 2 Tagen gefragt hatte, ob sowas möglich sei, meinte die Schwester zu mir sowas wäre nicht gern gesehen. Da hab ich erstmal geheult wie sonstwas, weil da ja schon klar war das ich mindestens 3 Wochen bleiben muss. Und mindestens 3 Wochen mein Kind nicht sehen? Unvorstellbar. Am nächsten Tag hab ich dann bei Visite den Arzt nochmal gefragt und der hat das mit dem Rollstuhl dann erlaubt. Zum Glück. Keine Ahnung ob ich die 5 Wochen hier sonst durchgehalten hätte:-X

Re: Montagspiep wer piept einmal :-)

Das hört sich sehr anstrengend an.. Ich hoffe deine Werte verbessern sich und du darfst bald zu deinen Lieben nach Hause. Zum Glück sind die beiden Zwerge noch im Bauch! Ich wünsch dir weiterhin viel Kraft und gutes durchhalten :ROSE: 

 

Re: Montagspiep wer piept einmal :-)

Ich freue mich mit dir, wenn du am Freitag endlich nach Hause darfst. 5 Wochen ist echt ne lange Zeit und ich kann dich so gut verstehen, dass du froh bist, wenn die Schwangerschaft fertig ist. Ging mir genau so:-[

 

Ich wünsche dir noch gutes durchhalten und viel Energie

Re: Montagspiep wer piept einmal :-)

Das tut mir sehr leid, dass du deine SS wegen den ganzen Symptomen nicht genießen kannst und es ist echt stark, dass du trotzdem durchhälst. Ich drück die Daumen, dass du es bald geschafft hast. 

Liebe Grüße 

Re: Montagspiep wer piept einmal :-)

Auch von mir ein hallo in die runde :-)

Ich bin ja nun auch schon 2 Wochen Zuhause, aber wie "nur" Hausfrau und Mama komm ich mir nicht vor.  es ist wohl eher event- und Krisenmanager... Wir hatten so stress wegen dem Schulanfang meiner Großen das gerade die letzte Woche nur so gerannt ist.  

Und im September sind ein Haufen Termine unter einen Hut zu bringen,...  Elternabend Schule, Kindergarten,  dauerndes zum Diabetologen rennen,  weil ein paar Werte nicht gut waren... ,  zwei Geburtstage,  eine Hochzeit ,zwei Fototermine und dann noch arzttermine für die Kinder.

Manchmal hab ich das Gefühl es einfach nicht mehr zu schaffen...  

Und Tante bin ich auch geworden. :KISSED:. Allerdings durfte ich den kleinen Mann bisher nur sehen und nicht halten :,( was ich mega schade finde.

 

So nun erstmal genug gejammert,  das mittag essen will gekocht werden. ;-)

Re: Montagspiep wer piept einmal :-)

Hallo zusammen :) 

 

heute ist tatsächlich der September angebrochen, ganz viele sind ja jetzt schon in der heißen Phase , bei mir dauert es noch ein bisschen , mein Mutterschutz beginnt sogar erst in 16 Tagen :/ 

leider muss ich im Moment 2 mal die Woche zum CTG weil die Herztöne einfach immer etwas zu "ruhig" sind , mein FA meint, das Emilia vielleicht einfach nur ein entspanntes Baby ist, aber sie will es trotzdem kontrollieren... 

 

seit gestern ist mein Freund krank , Männergrippe .... ich hab Angst das er mich oder die Jungs ansteckt ich hatte heute früh schon etwas Halsweh und ganz ehrlich er tut mir ja leid, aber in der Sorge um mein Baby brauche ich jetzt eigentlich nicht noch einen jammernden Mann zuhause ... und ich hab leider ein sehr wehleidiges Exemplar wenn er krank ist :(( 

 

ich habe noch 8 Wochen und 2 Tage bis zum ET aber ich kann es kaum noch erwarten , ich will einfach mein baby im Arm halten und wissen das es ihr gut geht :))) 

 

lg 

Re: Montagspiep wer piept einmal :-)

Hier ist nix mit dem Hausfrau Sein... Mutterschutz beginnt erst Ende nächster Woche, bis dahin aber dank Urlaubs nur noch zwei Arbeitstage. Dennoch werde ich die ein oder andere Arbeit auch während des Mutterschutz weiter machen müssen, bzw. wollen. Und wie es in Frankreich üblich ist, werde ich auch nach dem Mutterschutz direkt wieder arbeiten gehen. Das hat mir das letzte Mal sehr gut getan.

Langsam wird es hier herbstlich und unser Großer freut sich schon sehr. "Bald Herbst kommt und dann Flomi Blobb kommt", erzählt er uns freudestrahlend fast täglich. Hoffentlich wird er weiterhin so begeistert sein, wenn der kleine Bruder dann erstmal auf der Welt ist. Wir haben übrigens noch immer keinen Namen für ihn... 

Re: Montagspiep wer piept einmal :-)

Also ich bin immer noch für Flomi Blobb:-D

Re: Montagspiep wer piept einmal :-)

Darauf wird es wohl hinaus laufen... Wenn man nur Andeutungen macht, dass der kleine Bruder einen anderen Namen haben könnte, wenn er aus Mamas Bauch heraus gekommen ist, wird unser Sohn sehr energisch. Fast schon aggressiv sagt er dann unmissverständlich "Der heißt Flomi Blobb!"... 

Re: Montagspiep wer piept einmal :-)

Ich kann nicht mehr:GIRL 101: ist doch ein süsser Name:DRINK:

Re: Montagspiep wer piept einmal :-)

Endlich September [:-}

Hier ist noch alles ruhig- 20 Tage bis zum ET und morgen steht wieder ein FA Termin an. Ich denke die Maus ist nun etwas tiefer im Becken, aber Senkwehen hab ich bisher keine gespürt. Wie ist das bei euch anderen Mehrfachmamas mit größerem Altersunterschied bei den Kids, zb bei dir, Gartentante? 

Der 3. US war ja schon und eigentlich tastet er morgen nur nach dem Muttermund, usw. Mich würde aber Größe, Gewicht, Kopfumfang und Fruchtwassermenge schon interessieren. Wird das bei euch (die auch Frauenärzte haben, die nur das nötigste schauen) auch nicht gemacht? :-X

Die Größe ist nicht so wichtig und die Gewichtsschätzung wahrscheinlich ungenau, aber der KU war bisher immer relativ groß, würde ich schon gern wissen wollen. Oder lieber nicht :-[:GIRL 101:

Liebe Grüße 

 

 

 

 

 

Re: Montagspiep wer piept einmal :-)

Hi,

ich habe auch keine spürbaren  Senkwehen, nur hin und wieder wird der Bauch hart.

Das Mäuschen sitzt schon tief im Becken und der GMH hat sich von 4,5 auf 2,5 cm verkürzt, es tut sich also trotzdem was. 8-)
Ich hab noch 17 Tage bis ET aber noch nicht das Gefühl dass es bald soweit ist...

Langsam wird es echt spannend...

Re: Montagspiep wer piept einmal :-)

Ich piepe auch mal mit :-).

Noch (max.) zwei Wochen, bis Annabelle endlich da ist. Wir freuen uns so. Die 15 Tage scheinen ewig. Die darf sie sich aber gerne noch Zeit lassen, natürlich.

Gestern Nachmittag hatte ich einen kurzen "Schock-Moment", dachte, meine Fruchtblase wäre geplatzt. Als mein Mann dann später heim kam, hab ich erstmal zwei Apotheken durchtelefoniert auf der Suche nach diesen PH-Teststreifen. Die erste war total desinteressiert und uninformiert, die zweite meinte dann: Ganz ehrlich? Die Dinger taugen nix. Lassen Sie das abklären.

Google ist ja Horror, das weiß man eigentlich. Es hat mir dann einfach keine Ruhe gelassen. Hab Stories gelesen, dass Frauen zwei Tage mit geplatzter Fruchtblase rumgelaufen sind, weil es ihnen peinlich war, ins KKH zu fahren… man man man.

Ich wollte dann zuerst zu meiner Frauenärztin fahren, um das abklären zu lassen. Die war aber dann nicht mehr da. Das KKH, die Arztpraxis und unsere Wohnung liegt alles sehr nah beieinander, so dass wir dann einfach weiter ins KKH gefahren sind. 

CTG, US und noch ein Test haben dann bestätigt, dass es Fehlalarm war. Zum Glück. 
Was ich aber gut fand: So konnten wir den Kreißsaal (bzw. das, was vorne dran passiert) schon kennenlernen. Bei der Geburtsplanung waren wir woanders vor 2 Wochen. Das hat uns jetzt irgendwie beruhigt, dass wir schon wissen, wohin und wie und was. Obwohl es ja ein Kaiserschnitt wird und eigentlich alles nach "Plan" ablaufen sollte, kann es ja trotzdem vorher zu einer "Wir fahren spontan ins KKH" Aktion werden ;-). Gut, wenn man dann weiß, was einen erwartet.

Annabelle wiegt 3.020 kg und erfreut sich bester Gesundheit haben wir dann gestern noch erfahren. Morgen habe ich eh wieder einen FA-Termin. 

 

Re: Montagspiep wer piept einmal :-)

Hallo in die Runde :-)

Dann piepe ich auch mal wieder mit. Uns gehts im Moment so lala. Die Kleine ist schon die ganze Woche zu Hause, ziemlich erkältet. Waren mal beim Kinderarzt, aber ist wohl nur ein harmloser Infekt. Jetzt hat es mich aber auch erwischt, Halsweh, Schnupfen... War dann gestern mal vorsichtshalber beim Hausarzt, zum klären, dass grad im Hals nichts entzündet oder eitrig ist (hab ich nämlich gerne mal), aber ist es zum Glück nicht. Trotzdem hat er einen corona-Abstrich gemacht. Bin mal gespannt, das Ergebnis soll heute noch kommen. Der Arzt geht zwar davon aus, dass es ncihts ist, aber grad wegen der Schwangerschaft, um ganz sicher zu gehen, hat er es gemacht. Hoffe und denke eigentlich auch nicht, dass ich das habe, waren nicht weg und hatten auch keinen bewussten Kontakt zu einer infizierten Person, aber man kann ja nie wissen :-X

D.h.aber auch, das mein Frauenarzttermin heute ausfällt. Hoffe, ich kann morgen noch hin. Ab nächster Woche haben die nämlich 2 Wochen Urlaub. Kommt wieder alles zusammen irgendwie. Am 18.hab ich dann zwar einen Termin zum CTG bei der Vertretung, aber dann wären es 4 Wochen dazwischen, statt wie eigentlich die 2 Wochen. Mal gucken...

Gestern war ich zur Geburtsplanung im Krankenhaus, jetzt steht fest dass es wieder ein Kaiserschnitt wird. Für mich ist das ok, wenn ich so an die Daten unserer Tochter denke... Mein Freund hat - glaube ich - eher ein Problem damit. Er hätte gerne mal eine normale Geburt erlebt. Naja, muss er sich jetzt mit anfreunden.

Dann ist es in 3 Wochen so weit und wir können den Kleinen kennenlernen :-) Falls er sich nicht doch dazu entschließt, früher zu kommen ;-) Aber beim Namen müssen wir uns jetzt dann endlich mal noch entscheiden, immerhin haben wir jetzt mal drei Namen in der engeren Auswahl.

Wünsche euch allen eine schöne Restwoche!

LG

Bine

Wartepieps

Ach, es ist sooo nervig!

Erst wurde mein Termin kurzfristig von gestern auf heute verschoben und jetzt warte ich seit einer Stunde- 3 Damen noch vor mir - und mein Arzt wurde gerade in den Kreissaal beordert. 

Ich meine, wenn es nur um die Kontrolle gehen würde und nicht auch darum, wie es ab jetzt weiter gehen soll (immerhin bin ich in der 40.SSW), würde ich einfach bei einem anderen Arzt die Kontrolle machen lassen und gut ist's. Aber so möchte ich das eigentlich nicht.

Ich hoffe echt es dauert nicht mehr allzu lang und ich muss das hier nicht aus Mangel an einem Betreuungsplatz für meinen Junior abbrechen. (Die Oma muss dann auch ab 2 Uhr los zur Arbeit)...

Genervte Grüße aus dem KH

Bambi

Re: Wartepieps

Das ist echt nervig%) wie gings weiter? Warst du schon an der Reihe? Ich hoffe sehr:ROSE:

Re: Wartepieps

Hey Meneli,

Ja, gottseidank! Bin gerade nach Hause gekommen. Mit der Kleinen ist alles super und sie wächst und gedeiht nach wie vor. Mutterkuchen und Fruchtwasser sehen auch noch super aus... Ich hoffe trotzdem, dass sie sich bald auf den Weg macht.

Wie geht es dir und deinen Löwenbabys?

Alles Liebe Bambi 

Re: Wartepieps

Schön, dass alles gut ist:GIRL 252: das kann ich gut verstehen. Bald hast dus geschafft. Ich wünsche dir einen guten Endspurt. 

uns geht es gut, nur etwas müde bin ich:GIRL 101: bin sehr dankbar, dass es mit dem Stillen klappt. Jetzt müssen sie nur noch lernen auch in der Nacht ab der Brust zu drinken. Dann kann ich mit das abpumpen sparen. :-)

liebe Grüsse Melanie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen