Suchen Menü

Hebamme gesucht, schon über 10 Absagen

Hallo zusammen,

wie schon geschrieben, ich erhalte eine Absage nach der anderen. 

Eine Hebamme hat mir jetzt den Tipp gegeben im Kreißsaal anzurufen, manchmal hat man Glück, dass eine jüngere/ neue Hebamme die dort arbeitet noch freie Plätze hat, noch nicht gelistet ist.

Gesagt getan und nun wird mich wenn ich Glück hab bald eine zurückrufen, die vielleicht noch einen Platz für mich frei hat.

Dachte ich teile den Tipp mit euch  

Bisherige Antworten

Re: Hebamme gesucht, schon über 10 Absagen

Ach herrje! Es ist einfach echt so unterschiedlich! Bei uns gibt es einfach genug Fachpersonal, dass alle gut betreut werden können ohne zig Absagen.

Ich hab einfach letzte Woche bei der Hebamme angerufen, die ich auch beim Junior hatte und fertig. Die freut sich auch schon wieder uns betreuen zu dürfen und ich fühle mich bei der auch wohl (hat ca. 30 Jahre Erfahrung, bildet Hebammen aus und hat ein eigenes Hebammenstudio). Ich hätte es zwar auch nicht schlimm gefunden, wenn ich keine Hebamme hätte, aber so hat man im Notfall jemanden zur Seite.

Re: Hebamme gesucht, schon über 10 Absagen

Oh nein, das ist nicht so schön und macht keinen Mut! Ich finde es nicht gut, dass man kaum noch eine Chance auf eine Hebamme hat, wenn man nicht sofort mit positivem Test alles durchtelefoniert und erst wartet bis alles im grünen Bereich ist.

Ich gehe das Thema in 2 Wochen an und hoffe auf Erfolg.

Wäre es auch eine Option für dich ohne Hebamme alles zu meistern? Beleghebammen, die dann zur Geburt in die Klinik kommen, gibt es ja sowie kaum noch. Ich habe es bisher so erlebt, dass die Frauen, die bereits ein Kind haben, nach der Geburt alles ganz wunderbar gemacht haben. Zwar traurig waren keine zu haben, aber dennoch sehr zuversichtlich waren.

Ich drücke dir die Daumen, dass du doch noch Glück hast und jemanden findest!

 

Re: Hebamme gesucht, schon über 10 Absagen

Hallo,

ich schleiche mich mal ein.. in Hamburg bekommt man bei den meisten Kreißsaal Besichtigungen eine Liste mit Hebammen.. in meinen Augen etwas spät aber vielleicht gibt es sowas bei euch auch.. im Internet hatte ich damals nur 3 gefunden und die Listen waren nachher gesamt 2 Seiten lang.. 

viel Erfolg, 

liebe Grüße 

Re: Hebamme gesucht, schon über 10 Absagen

Hey ich hab morgen meinen ersten Termin beim FA. Ich hoffe sehr, dass alles gut ist und dann werde ich meine Hebamme von der letzten SS anrufen . Ich hoffe sie hat noch Kapazitäten. Sonst muss ich mich mal umhören...

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen