Suchen Menü

Feindiagnostik 22+2

Heute war mein Feindiagnostiktermin :-*

Wir haben uns schon sehr darauf gefreut, unsere Kinder zur Oma gebracht und sind zusammen hin. Bei der Terminvergabe wurde mir gesagt, dass eine Begleitperson mitkommen darf. Und an der Tür hing natürlich ein Zettel, dass man ohne den Partner eintreten muss. An der Anmeldung die Dame meinte auch, dass ich meinen Mundschutz abnehmen kann. Also alle laufen ohne Mundschutz in der Praxis herum. Mir wäre lieber gewesen, wenn ich und mein Mann inklusive Arzt den Mundschutz auf haben und er dafür mit rein könnte. Da musste ich erstmal schlucken... Zum Glück habe ich bei euch das hier schon immer mal gelesen, dass es euch auch so ergangen ist, schwanger ist man ja dann doch mal schneller emotional... Ich habe ja auch die Tage mal gelesen, dass jetzt im Kreißsaal Mundschutz Pflicht ist. Das hoffe ich ändern sie bis zu unseren Geburtsterminen... 

Ich habe mich dann dazu entschieden das Angebot des Videos anzunehmen, dafür muss man extra zahlen, aber die Kinder und die Omas freuen sich ja auch darüber. Und so hatten wir eine kleine Entschädigung, haben es gerade auf dem Sofa zusammen angesehen. 

Es ist alles gut entwickelt, es entspricht alles seiner Zeit. Das ist schon Wahnsinn, was man alles messen und sehen kann. Ich bin dankbar, einen gesunden Menschen in mir zu haben, da wird einem schon bewusst, dass das nicht so selbstverständlich ist. Es gab auch ein definitives Outing - :GIRL 252: Es wird ein Mädchen. Wir waren danach noch shoppen, haben aber nicht so was richtig bombastisches gefunden. Jetzt hängt es ja alles voll mit sommerlicher Mode, aber im Herbst steht man dann ja doch auf andere Farben und Muster und langärmelige Sachen... Da warten wir noch bisschen und sortieren erstmal die Sachen vom Dachboden mal :GIRL 101:

 

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend. 

Liebe Grüße 

Bisherige Antworten

Re: Feindiagnostik 22+2

Wie schön, dass alles prima ist bei Dir und der Kleinen. Glückwunsch zum Mädchen :IN LOVE:.

Das mit der Mundschutz-Pflicht im Kreißsaal habe ich auch schon gelesen, frage mich aber ernsthaft, wie die das durchsetzen wollen. Wenn Du während der Geburt das Ding vom Mund reisst, weil Du es nicht mehr aushältst (könnte ich mir bei mir gut vorstellen ;-)), was wollen sie dann tun? "So, das war's. Wir brechen hier ab. Sie müssen leider gehen." Wohl kaum… ;-). Persönlich denke (und hoffe ich), dass es bis im Herbst sowieso besser damit aussieht. Wie es letztendlich kommt, kann natürlich niemand wissen.

Dass in geschlossenen Räumen keine Maskenpflicht war bei Dir, das finde ich schon komisch. Aber jeder macht halt irgendwie seine eigenen Regeln. Und die Bezahlung für das Video war's ja allemal wert, das hätte ich dann genauso gemacht.

Re: Feindiagnostik 22+2

Dann nochmal :GIRL 200: zum gesunden Mädchen!

Es ist mies, dass es erst heißt, man dürfte jemanden mitbringen. Dann organisiert man alles dafür, freut sich entsprechend drauf und dann kommt ein "nein, doch nicht" :,(ich hätte da definitiv auch geheult! 

Aber die Option mit dem Video und das du das im Nachgang mit deinen Lieben nochmal ansehen konntest ist auch richtig super! 

Beim Shoppen für mein Mädel bin ich auch noch nicht wirklich fündig geworden. Prinzipiell sind ja Kurzarmbodys in Größe 50/56 eine komplett unnütze Erfindung. Ich hätte gerne Langarm-Wickelbodys für die erste Zeit. Da sind die kleinen schön eingemacht, man braucht nichts über das kleine Köpfchen ziehen und die doppelte Lage überm Bäuchlein schadet sicher auch nicht (thema Bauchweh). Aber im Moment findet man in dieser Kategorie in rosa so gut wie nichts und wenn dann relativ teuer. Ich hoffe das ändert sich noch!

Ich wünsche dir und deiner Prinzessin weiterhin alles Liebe

Bambi

Re: Feindiagnostik 22+2

:GIRL 200: Zu euer kleinen Prinzessin:GIRL 252:

schade, dass dein Mann doch nicht mit dirftr, obwohl es vorher so gesagt wurde. Um so schöner finde ich die Idee mit dem Video. Das hätte ich auf jeden Fall auch so gemacht. 
ja, zur Zeit ist es nicht so einfach Kleidung mit Ärmeln zu finden%) ich habe elne gefühlte Ewigkeit nach langarm Bodys für meine Tochter gesucht. 

Re: Feindiagnostik 22+2

Oh, das klingt nach einem wunderbaren Terminerlebnis. :-) Ich freue mich sehr für dich, dass alles so prima aussieht und du das Outing hattest.

Jetzt ganz viel Spaß beim entspannt auf eine kleine und gesunde Prinzessin warten. HURRA.

Genieß das Wochenende!!! [:-}

Re: Feindiagnostik 22+2

Freut mich, dass alles gut ist mit der Prinzessin! :THUMBS UP: Auch wenn der Papa sie nur auf der DVD sehen konnte, besser als nichts.

Ich kann mir das mit der Maskenpflicht im Kreißsaal irgendwie nicht vorstellen, auch wenn ich ebenfalls davon gehört hab %)  wir haben ja genug Einschränkungen - aber das geht zu weit.

Bis September wird sich die Lage hoffentlich weiter verbessern. 

Lg

Re: Feindiagnostik 22+2

Schön das eure Prinzessin gesund und mumter ist :IN LOVE: das ist die Hauptsache und wichtiger als alles andere!

 

ich hoffe auch das sich die Lage bis September entspannt. Aber Maskenpflicht im Kreißsaal gabs bei uns auch zum Corona-Hoch nicht. Es sei denn die Schwangere wurde positiv getestet! 

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen