Suchen Menü

Piep-Runde

:-)

Hey ihr Lieben! 

Wie geht´s euch so ? 

Bei uns daheim ist noch irgendwie Chaos seit wir das Schlafzimmer gestrichen haben...=-O Bilder müssen wieder an die Wand, das Bettchen wird gerade von mir als Wäscheablage missbraucht :( , im Wohnzimmer und Studio ist auch Chaos, weil meine "Ecke" im Schlafzimmer zur Babyecke geworden ist und ich noch meinen Krempel anderweitig unterbringen muss :-X...

Am WE fahren wir zu meiner Mum nach Hause und bauen den Wickelaufsatz ( Papa hat ne Heimwerkerwerkstatt;) und holen die Wiege (die meine Vater 1982 für meinen Bruder gebaut hat) und noch meine Babysachen, die meine Mum schon durchgewaschen hat :-*

Da mir leider wieder öfter übel ist, hab ich nicht so viel Elan um klar Schiff zu machen :,(und mein Männe hat grad auch viel um die Ohren... naja haben ja noch bisl Zeit :-D

Den Geburtspool sollten wir vielleicht auch nochmal Probeaufblasen, ich wollte noch ein paar Strampler und v.a. Windeln nähen ... 

Was macht bei euch ´s Bäuchle und ( wenn´s nicht zu indiskret ist) das Gewicht :-[?  Also ich hab heute bei 30+0  2,9kg mehr (normalgewichtig gestartet)  :-[:-X und 95cm Bauchumfang. Bin gespannt wie sich das in den letzten 10 Wochen noch verändert! Ist ja mein erster Zwerg :) 

Ansonsten höre ich schön jeden Abend meine Entspannungsaudiodings... vom Hypnobirthing und bin noch recht gelassen, freu mich  ab und zu richtig wenn´s dann losgeht und male mir ein positives Bild von der Geburt , versuche natürlich gleichzeitig innerlich flexibel und für alles offen zu bleiben....gibt selbstverständlich auch Momente wo ich denke krass... wie ´s wohl wird und v.a KRASS wir haben dann ein Baby !!!! =-O=-O=-O - es passiert mir öfters, dass ich morgens aufwache und dann erst im nächsten Moment wieder feststelle , dass ich ja schwanger bin :GIRL 101:

Ach ja für Namen haben wir uns sogar auch schon entschieden ... 2 Mädchennamen ( wir gucken uns dann an welcher besser passt) und 1 Jungenname stehen.

 

Ich hoffe euch geht´s gut , v.a. die mit komplikationen zu kämpfen haben/hatten ... 

LG:KISSING:

Catriona 

Bisherige Antworten

Re: Piep-Runde

Hallo!

Ich muss gestehen daß ich noch gar nicht gemessen habe.....mache das immer in letzten Monat mit Foto, aber mein Bauch ist schon ganz ordentlich gewachsen.....ist aber auch schon das dritte Mal... ;-))

Vom Gewicht halte ich mich Dank der Diabetes Diät Recht gut, habe bisher knapp 6 Kilo zugenommen......bin aber auch Normalgewicht....

Zudem leide ich unter diesem Wetter, da geht dann auch nicht viel Essen rein.....mein Kreislauf verträgt das gar nicht und mir wird übel.....
... ich traue mich gar nicht auf die Waage zu stellen.....

Der Kleiderschrank ist eingeräumt, hatte aber auch noch alles da.....von daher leicht ab zuhaken.....

Ich würde ja ein Bauchbild posten, finde aber unten nicht wo ich es umstellen soll....

Da es bei mir ein Kaiserschnitt wird wie die letzten beide Male, diesmal aber zum ersten Mal geplant da eine natürliche Geburt nicht möglich ist..... brauche ich auch keinen Vorbereitungskurs .....auf der einen Seite sehr schade, aber ich weiß es diesmal.....


.....doch mehr Text als gedacht..... ;-) liebe Grüße

Re: Piep-Runde

Hallo,

mir geht es soweit super. Keine Beschwerden bei der Wärme, die tut mir sogar gut.
Ich genieße jede Bewegung meines Bauchzwerges, obwohl die manchmal schon heftig sind....

Ich hab jetzt noch knapp voraussichtliche 8 Wochen vor mir... und das schlafen wird zum Albtraum für mich. Ich kann nicht richtig liegen, die Hüfte links schmerzt dabei, rechts geht nicht da drückt es zu sehr im Bauch. Auf dem Rücken geht nur halb sitzend...

Mein Bauch wächst, das Baby wächst und mein Gewicht bleibt...... hatte etwas Übergewicht, dann in den ersten 4 Monaten 3 Kilo abgenommen, bisher aber absolut nichts zugenommen..... ich meine auf der einen Seite gut für mich, auf der anderen Seite mache ich mir schon Sorgen, weil ich das bisher von niemandem gehört habe..... FA und Hebi finden es nicht bedenklich.....

Ansonsten kann ich das mit dem Chaos gut nachvollziehen.... bin am Umräumen und irgendwie liegt deshalb immer irgendwo was rum... dann hat mein Mann gleichzeitig angefangen eine Etage drüber ein Zimmer komplett neu zu machen ( altes Haus), da wurde auch erstmal nur ausgeräumt...... da haben wir zu zweit 1 Haus und trotzdem keinen Platz ;-)
Hab noch nicht alles zusammen an Babysachen, ist aber für die nächsten 2 Wochen geplant.... ist halt schwierig alles neutral zu besorgen

So, muss jetzt mal noch bisschen räumen, denn ab Mittag ist es zu warm um noch was zu machen.

Hoffe ihr kugelt noch etwas ohne Beschwerden weiter....
Lg becci

Re: Piep-Runde

Hey Becci,

mach dir keine Sorgen um dein Gewicht. Solange dein Bauchbewohner wächst und die Versorgung bei den Kontrollen gut ist, ist alles prima :THUMBS UP:

Genieß einfach die letzten Wochen, mit gutem Gewissen mal ein Eis essen zu können ;-)

Liebe Grüße

Rainbow

Re: Piep-Runde

Hallo,
Ich piepe mal mit. Ich habe schon 9,1 kg zugenommen. War vorher auch Normalgewichtig am unteren Rand. Dabei esse ich jetzt gar nicht so viel und habe auch keine wirklichen Heißhungerattaken.
Bei mir schmerzt zur Zeit mein Rücken und mein Steißbein. Ich weiss manchmal gar nicht mehr wie ich sitzen soll.
Ich habe auch manchmalnden Gedanken" krass wir bekommen ein Baby"vor allem wenn wir Sachen für den kleinen besorgen. Uns fehlt aber noch einiges. Für einen Namen haben wir uns auch noch nicht entschieden.
Ansonsten ist alles Prima und ich genieße noch etwas die morgendliche Kühle bevor hier die große Hitze anfängt.

Liebe Grüße Jeany

Re: Piep-Runde

Hallo,

bin erst dazu gestoßen also piepe ich das erste mal erst mit.
Ich war mit dem Anfangsgewicht auch im unteren Normalbereich und habe bisher 6 Kilo zugenommen. Meinen Bauch habe ich bisher noch gar nicht gemessen, habe nur ein paar Fotos gemacht :) mein Mann möchte unbedingt noch einen Gipsabdruck machen, wir sind uns nur noch nicht sicher in welcher Woche wir es machen wollen. Haben ja auch nicht mehr so lange.

Habe soweit absolut keine Beschwerden :D übers Wochenende hatte ich ein wenig Schnupfen gehabt, aber das ist auch schon wieder rum.

Wir sind noch am umbauen von 2 Zimmern da muss noch das letzte Zeug raus, dann streichen und neuer Boden rein. Und dann heißt es auf die Möbel warten... wir sind eher von der entspannten und spontanen Sorte ;D wollten ursprünglich keine Möbel kaufen, weil alles vorhanden wäre von meinem Mann noch, aber letzte Woche hat ihm ein Kinderzimmer so gut gefallen das wollte er nicht gehen lassen.

Wir haben schon einen Namen für unsere Tochter seit Mitte der Schwangerschaft :) haben ein Namensbuch zur Hilfe genommen. Ich habe geblättert und mein Mann hat 'Stop' gesagt. Ein Name hat uns beiden gut gefallen und nachdem wir 3 mal hintereinander auf der selben Seite stehen geblieben sind, haben wir ihn festgelegt :)

Ist länger geworden, als ich vor hatte...
Wünsche euch einen schönen Tag :D

Vivi

Re: Piep-Runde

Hallo :-)

mir gehts soweit ganz gut. An heißen Tagen sammel ich ein bisschen Wasser in den Beinen und der Bauch tut öfter mal weh, fühlt sich fast an als würde der kleine nach unten drücken :-X. Das Bauchmonster macht sich täglich mit Turnübungen bemerkbar, was einfach so schön ist. Ich glaube, er spürt auch wo meine Hand oder die vom Papa grade liegt, denn er haut immer zielgerichtet genau dagegen :IN LOVE:

Ansonsten ist es bei mir auf Arbeit grade sehr stressig, weil ich noch ungefähr für alle Kollegen Urlaubsvertretung machen muss. Hätte gern schon mehr Zeit für mich und das Baby. Es gibt noch etliche Nähprojekte, mit denen ich noch nicht mal richtig angefangen hab, das ist ein bisschen traurig. Wer weiß, ob ich das noch schaffe %)

Immerhin ist unsere große Baustelle im Haus jetzt so gut wie abgeschlossen. Müssen bloß noch ein bisschen Silikon hierhin und Acryl dahin schmieren, kleine Macken übermalen und das Kinderzimmer farbig streichen :GIRL 252: das freut mich sehr :THUMBS UP:

 

Meinem Bauch kann man grade förmlich zusehen beim Wachsen :GIRL 101: kein Wunder bei 8,5 kg mehr (SSW 27+6). Bauchumfang liegt grade bei 84 cm, weiß aber gar nicht, was ich anfangs hatte.

 

Hier noch das Bauchbild von 26+6

Re: Piep-Runde

:IN LOVE: wie schön :) ! Na die 8 kg sieht man aber nirgends ;) .. es ist so spannend wie unterschiedlich alle sind ! 

ja so ungefähr ab der 27.ssw ist mein Bäuchlein auch voll explodiert :-) und jetzt wird´s echt täglich größer ... meine Füße sind schon "verschwunden", wenn ich runtergucke :-DA

n die neuen Ausmaße hab ich mich noch nicht ganz gewöhnt :-X , und mein Mann auch nicht ... der muss sich jetzt n bisl vorbeugen zum Küssen :-D:-*:-D 

Dann wünsch ich dir und mir ;) , dass wir bald Zeit für die Nähprojekte finden! :DRINK:Temperaturtechnisch solls ja wieder bisl runter gehen- find ich "nähfreundlicher " . Bei 38 Grad zerfließt man ja an der Nähmaschine, abgesehen vom Bügeleisen =-O%)

 

Re: Piep-Runde

Hallo ihr lieben 

Wir haben jetzt soweit alles da was wir brauchen für denn kleinen Schatz. Ich bin ja jetzt bei 34+1 und es wird alles langsam immer schwieriger. Bei der Wärme liege ich meist im Pool oder auf der Couch bloß nicht zu viel bewegen :-D:-D. Nachts kann ich auch kaum schlafen weil im Moment mein rücken und Hüfte ganz schön weh tun. Sonst geht's mir ganz gut und ich hab jetzt 15kg zu genommen.:-) Ich hoffe es wird nicht noch mehr :GIRL 101:

Und jetzt noch ein Bild von meiner Kugel :-)

Lg sannychen 

 

Re: Piep-Runde

Sehr sehr hübscher Babybauch :IN LOVE:

Re: Piep-Runde

Danke :-[

Ja, manchmal sollte man vorsichtig sein mit seinen Wünschen... Ich hab gestern abend Blutungen bekommen und bin heute früh gleich zum FA. Dem Bauchmonster geht's gut und er konnte nicht genau feststellen woher das Blut kommt, aber ich bin mal krankgeschrieben bis Ende nächster Woche und soll mich ausruhen. Sprich: da ist sie schon, die Zeit für mich und das Baby ;-)

Mal sehen, ob ich mich dann nächste Woche an die ein oder andere Näherei mache. Etwas kühleres Wetter wäre schon von Vorteil an der Nähmaschine. Für heute genieß ich noch den Vormittagsschatten auf der Terrasse :-)

Re: Piep-Runde

Ach herrje, das war gestern Abend bestimmt ein ordentlicher Schreck. Hoffe, dass nicht nochmal welche kommen.
Vielleicht ist es für Dich aber auch das Zeichen, die Arbeit endlich runterzuschrauben oder ganz aufzuhören (ich weiß, das ist immer leicht gesagt). Aber Du weißt, ich mache mir schon lange Sorgen um Dich :(

Drück Dich,
Tanja

Re: Piep-Runde

Ein bisschen erschrocken bin ich schon, aber die Panik hielt sich einigermaßen in Grenzen, da er sich zum Glück regelmäßig bemerkbar macht. Das hat mich beruhigt.

Ich hab auch gefragt, ob er mich nicht bis zum Mutterschutz krank schreiben kann, wollte er aber nicht... :-X

Re: Piep-Runde

...wie lang hast du denn noch bis zum Mutterschutz? Ich habe das Gefühl, dass einige Frauenärzte da echt sparsam sind mit Krankschreibungen. Höre ich von vielen... vielleicht an den Hausarzt wenden, wenn’s hilfreich wäre einfach zuhause bleiben zu können?

Re: Piep-Runde

6 Wochen muss ich noch. Mein AG und vor allem meine Chefin sind zwar echt flexibel was Gleitzeit angeht und ich bin auch schon einige Male früher gegangen wegen Bauchschmerzen oder Kreislauf oder einfach weil's im Büro ungefähr 45 Grad hat. Aber bei so vielen Hitzetagen schwinden die verfügbaren Überstunden ziemlich schnell. Dann kommt noch Urlaubsvertretung dazu, da kann man die Arbeit leider auch schlecht jedes mal liegen lassen.

Re: Piep-Runde

Oh ja, das kenne ich... da hilft einem die positive Einstellung von Chef und Co. auch nicht sooo arg viel. Wobei es natürlich schon besser ist als ne unfreundliche Atmosphäre:-[

Kannst du vielleicht Stunden reduzieren? Also teilweise Beschäftigungsverbot oder so?

Sehr nervig, wenn man so auf die Ü_Stunden achten muss; denn die Alternative ist ja, dass man sich permanent krank schreiben lässt - auch nicht so toll.

Re: Piep-Runde

Dann ruh dich mal schön aus! 

Re: Piep-Runde

Hallo Mädels,

da piepe ich doch auch wieder mit.

Ich bin glaub eine der wenigen, die dieses heiße Wetter absolut toll findet und am liebsten nur draußen sein möchte. Aber so weiß die kleine Maus gleich, was sie bei Mama später erwartet. 8-)

Mein Ischias ärgert mich des öfteren, ansonsten gehts mir körperlich soweit gut. Meine Murmel wird immer größer und ich finde sie voll schön :-).

Die SS-Diabetes ist Gott sei Dank nicht so ausgeprägt bei mir, so dass ich sie mit vernünftiger Ernährung gut im Griff habe. Traue mich aktuell aber trotzdem noch nicht, Eis oder anderen Süßkram zu essen. Wobei meine Diabetologin gestern gesagt hat, dass Nutella gar nicht so schlimm ist, besser als Marmelade. Das zauberte mir ein breites Lächeln ins Gesicht.

Durch die Diabetes habe ich erstmal wieder abgenommen und bin somit bei aktuell 7,5kg mehr Gewicht. Damit kann ich gut leben. In der ersten SS waren es um diese Zeit schon weit über 10kg. Aber ich gehe mal davon aus, dass durch die kontrollierte Ernährung nicht mehr übermäßig viel dazukommt.

Dann habe ich mich heute beigemacht und die Kleidung, die ich für die kleine habe, durchzuwaschen. Anschließend räume ich alles ein und schaue gleich mal, ob noch was fehlt. Die restliche Erstausstattung haben wir soweit zusammen.

Den Namen für die kleine haben wir bereits seit meiner SS im Juli 2017 (die ja leider in einer FG endete). Und wir freuen uns sehr, dass er doch noch zur Anwendung kommt.:-)

LG Tanja:KISSING:

Re: Piep-Runde

Klasse, dass dich der Diabetes nicht zu sehr einschränkt :THUMBS UP: und die Ärztin hat Nutella erlaubt? Da würde ich auch grinsen [:-}

Mit der Namenswahl hinken wir noch ein bisschen hinterher. Für ein Mädchen wären wir uns schnell einig geworden. Jungennamen sind schwieriger find ich. Zwei Favoriten gibt es zwar schon, aber ich hoffe noch auf die ultimative Eingebung  :GIRL 252:

Bin schon gespannt wie euer zweites Mädchen heißen wird!

Re: Piep-Runde

 

 

 

Hallo Zusammen,

zum lesen bin ich  noch nicht gekommen, bin dafür aber endlich mal an den Computer um auch mal ein Foto hoch laden zu können....

......mein Bauch kommt auf dem Foto gar nicht so groß rüber als in Wirklichkeit :GIRL 101:

 

 

27+4

Re: Piep-Runde

Hallo zusammen!

Puh, mir schlägt die Hitze irgendwie ziemlich auf den Magen. Und ich staune, wie wenig ihr zunehmt!!! Ich bin bestimmt schon bei 10 kg und ja erst Ende 7. Monat. Naja, ich versuche mal, nicht zu vergleichen (ist ja sowieso sehr individuell), aber gerade habe ich das Gefühl ich nehme wirklich überall zu. Eure Bäuche sehen toll aus! Und v.a. Scheint sich die Zunahme auf den Bauch zu beschränken... bei mir wachsen Hintern und Oberschenkel überproportional mit! Gefühlt zumindest...

Ansonsten arbeite ich ja noch voll und bin abends echt platt. Mir fehlt die Zeit mich mehr mit allem zu beschäftigen.... bald müssen wir auch die EZ für meinen Mann festlegen; da sollten wir echt auch nochmal Zeit für haben.

Liebe Grüße in alle Richtungen,
Chiara

Re: Piep-Runde

Die Hitze macht mich fertig. Zuhause haben wir ueber 30 Grad im Wohnzimmer, da bin ich doch lieber im Buero, wo alles ein bisschen besser isoliert ist und wo wir Rollos haben, die ich einfach 24 Stunden am Tag unten lasse :-)

Wir waren fuer fast einen Monat in Lateinamerika. Fuer mich war es dieses Mal eine ganz andere Erfahrung als vorher (habe dort fuer einige Jahr gewohnt). Es lief zwar alles sehr gut, aber ich habe generell viel mehr aufgepasst (Sicherheit, Essen, etc.). Das schoene war, dass einem die Frauen andauernd auf die Schwangerschaft angesprochen haben und direkt auch ihre eigenen Geschichten mit mir geteilt haben. Das war schon um einiges anders als hier in den Niederlanden. Obwohl ich sagen muss, dass ich hier auch viel angesprochen werde. Mein Bauch ist ja echt enorm. Alle meinen, dass ich heute noch entbinden werden. hahahah.:-D

Hier gibt es die sog. kraamzorg. Da kommt eine Frau direkt nach der Geburt zu einem nach Hause und hilft einem die ersten 8 Tage nach der Geburt mit dem Baby, dem Haushalt usw. Erst war ich kein grosser Fan von dieser Idee und wollte lieber im Krankenhaus bleiben. Aber das ist hier keine Option. Anscheinend wird man hier 2-3 Stunden nach der Geburt bereits entlassen. Mittlerweile habe ich mich damit angefreundet.

Morgen kommt also eine Person dieser kraamzorg bei uns zu Hause vorbei, erklaert und wie das alles laeuft und schaut, ob wir bereit fuer das Baby sind, ob uns noch Dinge fehlen etc. Bin schon etwas nervoes deshalb. Ist ja unser erstes Kind und wir wissen nicht genau was so alles sein sollte. 

Ausserdem mache ich mir zunehmend Gedanken wegen der Geburt. Habe schon einige Male geweint, weil wir ja keine Familie hier haben und mich das jetzt doch ziemlich belastet. Ausserdem habe ich Angst vor der Geburt. Habe mich heute ueber die Dammassage informieren wollen und dann wurde mir schlecht, als ich Fotos der Anleitung gesehen habe. ich glaube aus Angst vor einem Damschnitt/riss.=-O

Mittlerweile esse ich auch weniger, weil mir sonst uebel wird. :-[

das liebe baby ist sehr sehr aktiv. Ich spuere ihn fast den ganzen tag ueber. Manchmal kann man sogar richtige Beulen von seinen Fuessen sehen. Sehr krass.

Sonst ist alles klar. ich hoffe bei euch auch :)

Liebe Gruesse

Re: Piep-Runde

Hab keine Angst vor der Geburt! Denk positiv.... Angst ist nicht gut... Dann wird zu viel Adrenalin ausgeschüttet und seine genialen Endorphine können nicht in vollem Maße wirken... Ich schau mal ob ich dir morgen ein paar links schicken kann die dir helfen...
Wir machen ne Hausgeburt... ich bin heilfroh bei der Vorstellung nicht im Krankenhaus bleiben zu müssen, sondern ganz gechillt zu Hause unseren Rhythmus finden können... Vertrau dir u deinen Instinkten u Hilfe bekommst du ja auch.. Wir haben auch keine Familie in der Nähe...

Re: Piep-Runde

Wow, also eine Hausgeburt waere nichts fuer mich! Ich kenne aber einige Frauen die das gemacht haben und bei denen alles super lief! Also freue ich mich fuer dich und ueber deine Entscheidung das so machen zu wollen!

Ich denke mittlerweile, dass es ohne Familie vielleicht eh besser ist, weil man sich dann nur auf sich selbst und die neue kleine Familie konzentrieren kann. :-)

danke auch nochmal fuer die vielen Videos die du mir geschickt hast!

Und ich werde natuerlich weiterhin versuchen noch einen Geburtsvorbereitungskurs zu finden!

Liebe Gruesse

Re: Piep-Runde

Ja es gibt doch für jeden das individuell Richtige  ;) ... 

Hoff die Viideos konnten dir bisl die Angst nehmen.. und ja auf jeden Fall schau dich noch nach nem Vorbereitungskurs um ! 

LG 

Re: Piep-Runde

Mach dir keine Sorgen wegen der Geburt. Such dir Musik aus die dich entspannt und hör sie dir an, auch im KH und wenn du wegen bekommst versuche es mit schönen Sachen zu assoziieren, Wellen oder Sonnenstrahlen, irgendwas positives.
Im Geburtsvorbeitungskurs hat die Hebamme gesagt, dass Angst noch mehr verspannt und dadurch wird das Risiko erhöht, das der Damm reißen kann.
Aber auch wenn es passiert, ist das heutzutage nicht mehr so schlimm und verheilt wohl auch recht schnell.

Meine Eltern wohnen auch weiter weg und meine Schwiegermutter möchte ich ungern um mich haben, weil die jetzt schon komische Vorschläge/Empfehlung macht....

Re: Piep-Runde

Danke fuer deinen netten Kommentar! Meine Angst kommt und geht immer ein bisschen und ich verstehe mittlerweile auch, dass ich wirklich noch einen Geburtsvorbereitungskurs brauche, da alle hier davon sprechen und es danach alles anscheinend ein bisschen klarer wird :OK:

Mal schauen ob sich noch etwas organisieren laesst. Anscheinend sind wir ja im vollsten Babymonat und deshalb ist ueberall schon alles voll aund ausgebucht. Auch im Krankenhaus :-D

Ich weiss nicht ob Musik das richtige fuer mich ist. Normalerweise mag ich in stressvollen Moment eher Ruhe (bei uns laeuft sont schon immer Musik). Aber ich nehm auf jeden Fall welche mit! Danke fuer den Tipp!

Ja, hast Recht, vielleicht ist es auch besser, wenn wir die Eltern und Schwiegereltern nicht in der Naehe haben und uns auf uns selbst und auf das Baby focussieren koennen, ohne, dass uns jemand staendig dazu belehren will. :-D

Liebe gruesse

Re: Piep-Runde

Also ich habe auch keinen Vorbereitungskurs gemacht. War zwar für einen angemeldet, aber habe auch auf Nachfragen keine Daten bekommen. Tja nun, ich finde es aber auch nicht schlimm. Die wenigsten die ich kenne haben einen gemacht und letztendlich haben trotzdem alle gesunde Kinder zur Welt gebracht :)

Re: Piep-Runde

Diese Ängste sind normal, insbesondere wenn man das erste Mal Mutter wird. Mir persönlich hat damals der Geburtsvorbereitungskurs sehr geholfen. Diesen hat meine Hebamme für ihre Schützlinge durchgeführt. Hebammen sind - finde ich - immer völlig ruhig und entspannt. Sie hat alle Möglichkeiten und Situationen, die vor und während der Entbindung entstehen können, ganz ruhig erklärt, was zu tun ist und vor allem auch das Üben der Atemtechniken hat mir dann während der Entbindung sehr geholfen. Und der Satz von ihr: jede Wehe bringt Dich Deinem Kind ein Stückchen näher.
Ich war damals sogar so entspannt, dass ich, als meine Fruchtblase Zuhause platzte, erstmal noch das Finalspiel der Fußball-WM 2014 zu Ende gucken wollte. :D Mein Freund hatte dann gedrängelt, doch lieber ins KH zufahren. War auch ganz gut so, 2h nach Platzen kamen schlagartig die Wehen im 2min-Abstand.
Achja, bei mir haben sie auch einen Dammschnitt gemacht. Und ganz ehrlich, ich hab ihn kaum gemerkt, weil sie diesen in der Regel mitten in einer Presswehe machen. Und da konzentrierst Du Dich viel zu sehr auf das Pressen. Es war wie der Nadelstich bei einer Spritze.
Nebenbei: dass Deutschland damals Weltmeister geworden ist, habe ich nur durch das Feuerwerk mitbekommen, dass draußen veranstaltet wurde :D.
Ich hab damals übrigens ganz allein entbunden, also ohne dass mein Freund dabei war. Ich wollte es nicht und er Gott sei Dank auch nicht. Wird diesmal auch wieder so sein.

Lg Tanja

Re: Piep-Runde

Hallo ihr Lieben,

ich bin der Großstadthitze für ein paar Tage entflohen und war mit meiner Schwester an der Ostsee. Eine Wohltat von den Temperaturen her. Da wir in unseren Combo ein Bett einbauen können sind wir sehr flexibel und ich passe da wieder aller Erwartungen auch mit Babybauch noch rein :-D...

Ansonsten habe ich heute die 10 kilo Marke überschritten. Ich habe das Gefühl, dass sich mein Bauch schon gesenkt hat, finde das aber reichlich früh, ich habe ja noch 6 Wochen... Ich hinke auch meiner To-Do-Liste hinterher, ich schaffe bei der Hitze nicht viel. Am Dienstag muss ich jetzt doch noch mal zum großen Zuckertest, auch die Vertretungsärztin hat sich wegen zu viel Fruchtwasser dafür ausgesprochen. Allerdings hab ich keine Ahnung wie ich ohne Eis und Obst klarkommen soll....

Mein Mann wird nächsten Sonntag für drei Wochen nach Afrika fliegen, da ich auch keine Familie hier habe macht mir das ganz schön Angst. Wir haben das sehr lange abgewogen aber die Reise lässt sich aus familiären Gründen nicht verschieben. Mein Mann ist auch überzeugt, dass der kleine Mann wartet bis er wieder da ist. Wir werden sehen... Ich habe eine liebe Freundin die als Plan B bei der Geburt dabei ist (für mich wahrscheinlich besser als mein Mann), allerdings habe ich echt Schiss die Wochenbett Zeit alleine zu verbringen. Aber das haben schon ganz andere gerockt.

Ich wünsche allen einen wunderschönen Start in die neue Woche, liebe Grüße Pepi34+2

Ohne Eis...

...ich bin ja auch auf Diät gesetzt worden und meine Werte sind bisher super....so hoffe ich das ich mir Mal ein Eis gönnen darf.....aber das werden ich erst in einer Woche erfahren.....
Und mir fehlt mein Obst und Eis auch so......
....

Re: Ohne Eis...

Ich hab mir letztens auch eine Kugel Eis gegönnt und ne Stunde später den Blutzucker gemessen. War völlig im Rahmen. An Obst esse ich fast nur Beerenobst, ganz selten mal ne Banane. Aber auch die brachte meinen Blutzucker bisher nicht in Wallung. Meine Diabetologin sagte, wenn man gleichzeitig zum Obst auch Eiweiß isst, sorgt dieses dafür, dass der Zucker nicht so schnell in die Blutbahn gelangt.

Pepi Na, drück die Daumen, dass das viele Fruchtwasser nicht an einer Diabetes liegt.

Eve, und Dir drück ich ganz dolle die Daumen, dass Deine Ärztin zufrieden mit Dir ist und Du nicht mehr so oft messen musst und vor allem auch wieder etwas mehr (und vor allem leckereres) essen kann.

Lg Tanja

Re: Piep-Runde

Darfst du wegen der Fructose kein Obst essen? Gar keins? Ach du je...
Gut, dass du ne Freundin als Plan B hast. Könnte dein Mann denn früher zurück, wenn der Bauchzwerg doch nicht wartet?
Aber der Kleine wird schon nicht gleich nach Abflug kommen und dann sind es vielleicht auch einfach nur ein paar Tage! Wir drücken die Daumen!

Re: Piep-Runde

Der Zuckertest war negativ![:-}

Es war jetzt der dritte Zuckertest und ich hoffe meine Frauenärztin gibt jetzt endlich mal Ruhe. Nicht, dass ich durch die Glucosemischung noch Diabetes bekomme :DEVIL:

Ich esse leider sehr sehr viel Obst, mal mit Joghurt, mal mit Haferflocken, mal pur, das kann schon zu viel Fruchtzucker sein. Allerdings essse ich viel Erdbeeren, Kirschen, Blaubeeren, Aprikosen und Nektarinen und Wassermelone, weniger Banane. 

Aus finanziellen Gründen kann mein Mann nicht eher zurückkommen wenn er losgeflogen ist. Ich sehe ihn Sonntag auch noch nicht in den Flieger steigen, er hadert sehr. Ich hoffe einfach das es erst im September los geht.

Eve und Tanja, ich drücke die Daumen das sich eure Werte normalisieren und ihr ein bischen mehr genießen könnt. 

Liebe Grüße

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen