Suchen Menü

Habt ihr euer Baby schon gespürt?

Hallo ihr lieben, die Frage ist wahrscheinlich eher für die Mädels mit mind. dem 2. Kind oder die schon weiter sind.

Habt ihr euer Baby schon gespürt?
Ich bin mir sehr, sehr sicher, dass ich gestern Abend im Bett unsere Maus schon spüren konnte. Bin morgen in der 15. Ssw.
In der 1. Schwangerschaft war das natürlich noch nicht so früh und war am Anfang auch etwas anders vom Gefühl.

In dem ganzen Alltagsstress mit Nummer eins läuft die Schwangerschaft jetzt echt nur nebenher und ich freu mich einfach, dass ich jetzt langsam auch Nummer 2 wahrnehmen kann und mich auch etwas mehr darauf konzentrieren kann.
Bisherige Antworten

Re: Habt ihr euer Baby schon gespürt?

Da ich noch sehr früh, also 11 SSW bin, muss ich leider "nein" sagen! :GIRL 101:

ABER, ich habe mir ebenfalls sagen lassen, dass man das 2te eher spürt und dass das durchaus in der 14 oder 15 SSW schon sein kann...

LG

Re: Habt ihr euer Baby schon gespürt?

Hallo,
Es ist zwar meine erste Schwangerschaft aber ich hab unsere kleine Maus das erste mal an 13+4 gespürt ... dann länger nicht und seit 15+4 öfter! An 17+3 hat sogar mein Freund den ersten Stupser fühlen dürfen :) das war perfektes Timing und purer Zufall! Seitdem muss er sich wieder gedulden! Ich spüre sie eig inzwischen jeden Tag - was sehr beruhigend ist ;)

Re: Habt ihr euer Baby schon gespürt?

Ich bin mir nicht ganz sicher ... ich habs mir zumindest letzte Woche ( 15.SSW) mal eingebildet.

VIelleicht war´s aber auch nur der Darm :-X:-D

Mal sehen wann ich es eindeutig als "Bauchzwergmove" identifizieren kann

LG 

Re: Habt ihr euer Baby schon gespürt?

Die ersten richtigen tritte spüre ich seid 18+4 und seid dem werden sie immer stärker. Davor war es immer so ein blubbern gewesen.
Und seid gestern merke ich sogar wenn er sich im Bauch hin und her dreht.
Es ist ein unglaublich schönes Gefühl sein kleinen Engel zu spüren.
Lg sannychen

Re: Habt ihr euer Baby schon gespürt?

Ja, bin jetzt 16+2 und die Hebi hat mir vor ca. 2 Wochen gezeigt wie ich den Bauchzwerg fühlen kann obwohl er nicht so klein ist. War eine ganz schöne Gewöhnung, weil ich erst dachte, das ich es an den Händen spüren muss;-)
Es ist ein kurzes Gefühl wie als ob ein "fremdkörper" über den Darm gleitet..... seit letzter Woche spüre ich das viel mehr, aber nur im Ruhezustand und ich muss mich darauf konzentrieren. Meist abends wenn ich ins Bett gehe.
Kann es gar nicht erwarten, wenn es dann mein Mann auch spüren kann.

Lg

Re: Habt ihr euer Baby schon gespürt?

Ich konnte baby Nr 2 auch etwa i.d 14 SSW spüren.
Nun kommt baby 3. Hoffe es wird ähnlich. :)

Re: Habt ihr euer Baby schon gespürt?

Huhu, ich glaube, dass ich vor zwei Tagen an 18+1 das erste mal zarte Bewegungen wahrgenommen habe. Ich hatte Rückenschmerzen und habe mich früh morgens auf den Bauch gelegt. Da hat sich dann jemand beschwert, wurde anscheinend eng;-)

Ich fand es total aufregend und warte seitdem auf mehr Bewegung. Im Alltag fehlt mir aber oft die Muße "hinzufühlen"...

Re: Habt ihr euer Baby schon gespürt?

Ach wie schön, dass schon so viele was spüren können.
Beim 1. Kind hatte ich eine Vorderwandplazenta und habe eh sehr spät wirklich was gemerkt. Bin mal gespannt wo diesmal die Plazenta liegt.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. Mehr...

  • Ersttrimesterscreening

    In der 11. bis 14. Schwangerschaftswoche kann das Ersttrimesterscreening durchgeführt werden. Im Mittelpunkt steht dabei die Ultraschalluntersuchung zur Messung der... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen