Suchen Menü

Außer Puste...

....geht es Euch auch so......und bin nur ich soooo am schnaufen.......????

Ich bin jetzt 27 SSW und fühle mich schon wie in der 40ssw.......

Vor 10 Jahre habe ich noch einen Tag vor der Geburt das ganze Haus geputzt....

......heute waren wir eine Runde laufen und mein Kreislauf machte schlapp und ich musste immer wieder Stopps einlegen.....
.....liegt das am Alter?
...wenn ich bedenke dass ich noch 12 Wochen vor mir habe......
....
Wer leidet mit? Ist das normal? Was habt ihr? Dank meines Diabetologen habe ich bisher erst 6 Kilo zugenommen, das Gewicht kann es diesmal nicht sein...

.. liebe Grüße eve
Bisherige Antworten

Re: Außer Puste...

Hallo,

Also ich bin auch seit circa einer Woche recht kurzatmig- selbst von der Couch aufstehen ist manchmal echt anstrengend ;-D aber das ist ja wohl normal, da das Baby gegen das Zwerchfell drückt und die Lunge daher weniger Platz hat.

Ansonsten will ich mich über die Müdigkeit, Rückenschmerzen, Sodbrennen, häufige Toilettengänge, unruhige Beine und Schwierigkeiten beim Schlafen nicht beschweren ;-) ich bin froh über jeden Tag, den die kleine Maus in meinem Bauch bleibt und ich nicht wieder ins Krankenhaus muss.

Re: Außer Puste...

Hallo Sabine,

das glaube ich dir....ich bin auch froh das es meiner Maus geht und hoffe das ich bis zur 36 SSW brüten darf ;+))

Aber ich hätte nicht gedacht diesmal soviele Wehwehchen zu haben.....unruhige Beine kenne ich leider auch und schlaflosigkeit.....und bei zwei Kids kommt man auch tagsüber wenig zu Ruhe.....
..und wenn man zusammen jammern kann finde ich es beruhigend.....

Liebe Grüße

Re: Außer Puste...

Wir waren ja letzte Woche in den Bergen Urlaub machen und sind zwei leichte Touren gegangen. Konditionell schaut's bei mir auch richtig schlecht aus :-P normalerweise wäre ich damit bei weitem nicht ausgelastet gewesen, wir wandern sonst  700-1000 Höhenmeter und sind stundenlang unterwegs. Aber ich war richtig stolz, dass ich die 200/300 Höhenmeter überwunden hab und 4 Stunden mit sehr vielen und langen Pausen durchgehalten hab :GIRL 101:

Wenn mir vorher jemand gesagt hätte, dass sich die Schwangerschaft so niederschlägt, den hätt ich ausgelacht :-P und dabei ist es bei mir das erste Baby. 

Re: Außer Puste...

Hallo,

Oh ja, spazieren gehen mit 3 Hunden und dann den blöden Berg hoch..... teilweise denke ich, dass ich in Zeitlupe laufe, wobei Treppen mir mehr zu schaffen machen....
Ich hatte schon immer paar Pfunde mehr, trotz regelmäßigem Sport, aber in der bisherigen Schwangerschaft habe ich nicht zugenommen. Hab immer noch mein Startgewicht....macht mir immer etwas Sorgen deshalb, aber Ärztin und Hebamme sagen, dass es in Ordnung ist....
Hatten jetzt für eine Woche die 1 1/2 Jährige Nichte zu Besuch, naja in dem Alter flitzt man von A nach B.... mein Mann war arbeiten.... ich war so fertig an den Tagen... war aber schön schon mal etwas zu üben...
Lg

Re: Außer Puste...

Hier so ähnlich... 

Ich habe gestern meinen Hund abgeholt der nun drei Wochen bei meiner Freundin Urlaub machen darf während die neuen Besitzer verreist sind. Ich war nach 30 Minuten Spaziergang so fertig und hatte einen richtig harten Bauch, schrecklich. Ich kenne es ja durch mein Asthma das ich kurzatmig bin aber gefühlt halte ich gar keine Belastung mehr aus. Früher habe ich täglich zwischen 10000 und 20000 Schritte gemacht... Jetzt wird der Gang zur Abfalltonne zur Kraftanstrengung. 

Für mich ist das sehr schwer auszuhalten weil ich auch für viele Dinge Unterstützung von meinem Mann brauche. Ich bin eigentlich sehr selbständig und jetzt muss ich wegen so vielen Sachen fragen...:-(

Aber es sind nur noch 7 Wochen bei mir, die halte ich jetzt auch noch aus. Ich werde übrigens voraussichtlich nächste Woche die 10 Kilo Grenze knacken. Von hinten sehe ich allerdings immernoch total unschwanger aus... das beruhigt mich

 

Liebe Grüße

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen