Suchen Menü

Wehen und Vu bei der Frauenärztin

Huhu ihr Lieben Mamis und Kuglerinnen.

Ich habe eine turbolente Woche hinter mir. Es gab viele Vorbereitungen und meine Anträge habe ich soweit fertig. 

In der Naht von Mittwoch auf Donnerstag lag ich wach und konnte nicht einschlafen. Gegen 2:30 fingen die Schmerzen an. erst dachte ich es liegt am Liegen und bin aufgestanden und durchs Haus gelaufen. Aber irgendwie wurden die Schmerzen schlimmer und zogen in den Rücken. Mein Bauch war steinhart und es wurd richtig unangenehm. Ok ..sind wohl Senkwehen. Diese kamen dann alle 10-15 Minuten und wurden immer schmerzhafter. War schon kurz davor meinen Mann zu wecken. Da ich mir aber auch vorgenommen habe, so lange wie möglich zu Hause zu bleiben und nicht zu frühzeitig ins Krankenhaus zu fahren, habe ich den Mann noch schlafen lassen. Irgendwann habe ich mich auch wieder ins Bett gelegt und muß gegen 5:30 eingeschlafen sein. als ich gegen 8:30 wach wurde, war der Spuk vorbei und nichts mehr zu merken. Wir haben dann eine Spritztour an die Elbe gemacht und im Auto ging es dann wieder los. ca alle 10 min. 

Wir sind dann noch kurz an der Elbe lang geschlendert und irgendwann meinte ich, mir wäre es lieber nach Hause zu fahren. Im Auto ...keine Wehen mehr. Also nach Hause und auch der restliche Tag blieb ruhig. Auch die Nacht war, mit Ausnahme von vereinzelnden Senkwehen, relativ entspannt. 

Heute sind wir dann zu meiner Frauenärztin gefahren, da ich eine normale VU hatte. Schon im Auto fingen die Wehen wieder an. Diesesmal kamen sie schon etwas schneller hintereinander. Auch im CTG waren sie alle 5 minuten gut zu sehen und die Werte gingen schon knapp über die 100. Daher durfte ich gleich mal die doppelte Zeit am CTG liegen. Mein Wleiner war auch das erste mal recht aktiv beim CTG. 

Meine Frauenärztin war begeistert und meinte : "Ja merken sie die wehen denn auch?" Jaaaaaaaaahaaaa autsch tun richtig weh. 

Dann kam die Untersuchung. Kopf ist tief im Becken und rutscht auch nicht mehr raus (ihre Aussage) Gebärmutterhals hat sich von 4 cm auf 2,5 verkürzt und mein MuMu ist minimal geöffnet. =-O

Eigentlich snd wir doch erst am 23.10. dran. 

Meine Frauenärztin meinte dann nur zu mir, dass sie trotzdem nicht glaubt das er früher kommt und das wir uns auf jeden Fall am 17.10. zum nächsten VU wieder sehen werden. 

Also Top die Wette gilt. Den Rest des Tages habe ich immer wieder schmerzhafte Senkwehen gehabt . Diese aber meist vereinzelnt und sehr unregelmäßig. Meine Kliniktasche werde ich nun aber morgen endgültig packen. Keine Ausrede mehr :GIRL 101:

Sorry ist jetzt ein etwas längerer Text geworden.

Liebe Grüße

Mellie

Bisherige Antworten

Re: Wehen und Vu bei der Frauenärztin

Huhu,

Na das klingt doch Super - also doof, dass dir die senkwehen scheinbar ordentlich schmerzen bereiten aber der Rest ist toll.

Klingt auf jedenfall gerade so, als würdest du nicht übertragen aber so wirklich absehen kann man das ja leider nie.

Viel Spaß beim Tasche packen :-)

Ganz liebe Grüße

Re: Wehen und Vu bei der Frauenärztin

Und Kliniktasche schon gepackt?

Ich würde sagen, dass momentan noch alles drin ist. Auf jeden Fall tut sich bei dir schon mehr als bei mir damals über Termin.

Egal wie es kommt.... Ich wünsch dir alles Gute und halt uns auf dem Laufenden

Fühl dich gedrückt

Re: Wehen und Vu bei der Frauenärztin

öhm...ja...also angefangen. Die Verpflegung für mich und den Mann ist im Koffer und die Wichtigen Unterlagen auch...danach liess die Mutivation etwas nach....aber ich muss auch einiges noch waschen und ein Paar sachen kann ich ja auch erst bei Abfahrt einpacken. 

Heute verhielt es sich mit den Wehen aber auch sehr ruhig. Da fehlt dann schon wieder der Ansporn :GIRL 101:

ich werde ne tolle und völlig planlose Mami :-D

Re: Wehen und Vu bei der Frauenärztin

Damit kommt man auch durchs Leben. Solange du deine Kinder nicht vergisst, ist alles in Ordnung :-P.

Naja, alles was ich gebraucht habe, hätte in einen Stoffbeutel gepasst und ich bin mit einer Reisetasche angerückt wie für einen 2wöchigen Urlaub, weil man weiß ja nie. Man könnte das ja brauchen, wenn Fall X eintritt.

Re: Wehen und Vu bei der Frauenärztin

Also wenn das essen ausgeht sind wir zumindest versorgt :GIRL 252:

Mein Koffer ist auch zu gross, obwohl man sagen muss, dass mein Mann bestimmt den größten teil für sich beansprucht:-) er würde ja gern mit im Krankenhaus bleiben wenn es klappen sollte. Und dafür muss ja vorgesorgt sein...inklusive sein Kamara equitment ist der Koffer vermutlich schon voll. Dabei hat ein Smartphone doch schon ne gute Kamera ...egal so ist er zumindest beschäftigt.  

LG Mellie

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen