Suchen Menü

Plötzlich Übelkeit und Erbrechen

Hallo,
Eigentlich sollte ich gerade auf einer Taufe sein, aber seit gestern ist mir flau und ich habe Bauchschmerzen. Heute Nacht kam Übelkeit dazu und heute früh musste ich mich übergeben. Kurz danach ging es mir besser, aber die Übelkeit kehrt zurück.
Ich bin in der 19. SSW und gerade ratlos. Vor ein paar Wochen hatte ich das schon mal, ein paar Tage Bauchschmerzen, dann Übelkeit und nach einigen Tagen war es weg. Da meinte mein Doc wahrscheinlich ein Magen Darm Infekt. Habe mich da aber nicht übergeben und Durchfall hatte und habe ich auch nicht.
Bin total unsicher, ob ich warten oder ins KH soll. Es geht mir nicht hundeelend aber alles andere als gut.

Mein Mann und meine Tochter sind alleine zur Taufe, so dass ich jetzt wenigstens etwas ausruhen kann.

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich. Mümmel gerade etwas Zwieback. Der scheint zumindest schon mal drin zu bleiben.

Liebe Grüße
Mimi
Bisherige Antworten

Re: Plötzlich Übelkeit und Erbrechen

Guten Morgen Mimi,

Ohje das is natürlich wirklich blöd. Immer dann wenn man es nicht gebrauchen kann passiert sowas. Es ist natürlich schwer zu sagen was du jetzt machen sollst .... was sind es denn für Bauchschmerzen? ?ziehen, drücken? Ich kann sagen das bei mir in den letzten 2 Wochen auch immer mal wieder die Übelkeit kam , aber ohne Schmerzen und Übergeben. Ich denke wenn du das Gefühl hast , dass was nicht in Ordnung ist dann geh lieber einmal zu viel als einmal zu wenig schauen lassen. ... wünsch dir gute Besserung

Re: Plötzlich Übelkeit und Erbrechen

Ich habe das momentan auch. Habe mich Freitag Abend übergeben und mein Bauch tut auch weh. Habe keinen Durchfall. Dachte erst ich habe etwas falsches gegessen etc. Da mein Sohn, aber am Mittwoch auch sich öfters übergeben hat und jetzt wieder mit ner Fetzen-Erkältung hier rumliegt, denke ich, dass es bei mir ein Virus ist. Mir geht es auch etwas besser. Nur essen mag ich noch nicht wirklich was.

Ob du in die Notaufnahme fährst musst du wissen. Du kannst es ja noch ein bisschen beobachten, solange du dich dazu in der Lage fühlst und warten wie es ist, wenn dein Mann nach Hause kommt. Evtl. trinkst ein paar Schluck Kamillentee und genießt wirklich mal die Ruhe ohne Kind. Das ist echt schon Luxus.

Ich wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung und halt uns gerne auf dem Laufenden.

LG

 

Re: Plötzlich Übelkeit und Erbrechen

Danke euch. Momentan geht es auch wieder. Liege aber auch nur auf der Couch.
Die kleine Maus im Bauch turnt fleißig, was mich schon mal beruhigt. Ihr scheint es also gut zu gehen. Das ist ja das wichtigste.
Was mich so irritiert ist, dass es schon das 2. Mal ist und ich überhaupt nicht empfindlich im Magen bin. Naja, in Schwangerschaften ist ja eh immer alles anders ;)

Re: Plötzlich Übelkeit und Erbrechen

Ich kann dich da gut verstehen. Ich bin auch nicht der Typ, der ständig krank ist, aber momentan ist der Wurm drin. Klar macht man sich Gedanken, aber beobachte einfach ein bisschen. Du kannst ja schließlich am besten mit einschätzen, was für dich total seltsam ist und abklärungsbedürftig oder was man evtl. mal aussitzen und im Auge behalten kann. Aber zögere nicht ins Krankenhaus zu fahren, wenn du es für nötig erachtest. Lieber einmal zu viel als zu wenig.

Re: Plötzlich Übelkeit und Erbrechen

Momentan geht wohl wieder ein Magen-Darm-Virus rum. :SORRY: Ich hatte das ja auch in der 13. SSW. mit Bauchschmerzen/Krämpfe etc.

Die Kleinen bekommen das zum Glück nicht mit und so lange du genug trinkst, ist das auch kein Problem. Ich konnte damals 3 Tage kaum was essen.

Gute Besserung.

Re: Plötzlich Übelkeit und Erbrechen

Danke. Essen geht in der Tat gerade nicht. Trinken muss ich mich allerdings auch zwingen. Hoffentlich hält das nicht zu allzu lange an

Re: Plötzlich Übelkeit und Erbrechen

Hallo Mimi,

zuerst einmal gute Besserung dir! Tut mir leid, dass es dir nicht gut geht. Übelkeit habe ich in den letzten Tagen auch nochmal, aber ich denke nicht, dass es bei mir ein Virus ist. Kann einfach keine „großen“ Portionen mehr vertagen glaube ich. Und manchmal ist mir einfach so übel.

Vielleicht wartest du ab, ob es mit Tee besser wird und wenn nicht, würde ich das mal von einem Arzt abklären lassen. Drücke dir die Daumen, dass es dir bald besser geht!

LG Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen