Suchen Menü

Kontorlltermin im Krankenhaus

Hallo zusammen,

nachdem der letzte Kontrolltermin schon über 10 Tage her war und ich jetzt auch nicht wusste, ob sich am Mumu und GMH was getan hat und die Schmerzen nun langsam wirksam sind oder einfach nur Senkwehen, habe ich heute vormittag einfach beschlossen mal im Kreißsaal anzurufen. Dort sind sie dann hellhörig geworden, als sie hörten, dass ich am ET keine Kontrolle hatte. Ich solle doch den ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen und schauen, ob ich noch einen Termin bekäme. Es hatte auch jemand offen und zwar der Arzt, bei dem ich am Anfang der Schwangerschaft war und er mir einen Abgang diagnostizierte. Die Hebamme im Kreißsaal hat auch gleich gesagt, als ich sagte, wer Dienst hat, dass ich vorbeikommen soll. Musste nicht mal was erklären.

Also CTG in Ordnung. Ein Mini-Wehe von 40 und ein sehr aktives Kind. Das war's. Muttermund bei 2 cm. (Wenigstens was!!!!) Hab auch gleich eine Eipollösung bekommen. Evtl. bringt's was. Fruchtwasser in mehr als ausreichender Menge vorhanden und dem Kind geht's gut.

Der Befund sieht gut aus. Ich brauch nur noch Wehen. Also :IN LOVE: und bergauf spazieren gehen. Anscheinend fehlt nur noch der Anschubser. Dann bin ich mal gespannt, wann es losgeht. Morgen habe ich wieder Kontrolltermin bei meiner FÄ.

LG Manu

Bisherige Antworten

Re: Kontorlltermin im Krankenhaus

Hallo Manu,

ich drück dir die Däumchen, dass der Anschubser ganz bald kommt und es dann losgehen kann!

Spazieren gehe ich auch, trinke Himbeerblättertee und habe heute mit meinem Mann "gekuschelt" ;)
Vielleicht hilft davon ja irgendetwas... Heute ET -3.
Am Freitag hatte ich über 7 Stunden verteilt immer wieder ein Ziehen in der Scheide, so als ob der Kopf sich immer heraus drücken will. Die Kleine hat dabei dann auch immer fleißig gestrampelt. Samstagfrüh um 4Uhr war dann alles wieder wie immer.

Ich finde es toll, dass das Krankenhaus dann mal nachgeschaut hat und immerhin ist der Muttermund schon etwas geöffnet. Yippie :)
Ich wäre auch ungern zu dem Bereitschaftsarzt gegangen bei der Vorgeschichte...

Ich wünsche dir viel Erfolg und noch einen schönen Sonntag.

Gruß, Kathleen

Re: Kontorlltermin im Krankenhaus

Hallo Manu, Frieda und ich drücken die Daumen, dass ihr es bald geschafft habt!!! Ganz liebe Grüße von uns Mädels :)

Re: Kontorlltermin im Krankenhaus

Hallo,

Na dann hoffentlich hilft das anschubsen ;) und das du dann nächste Woche Kuscheln könnt :).

Ich gehe ja ganz viel wandern das sich die kleine endlich ins Becken aufmacht aber nöö ausser Muskel Kater nix hehe ;)

LG
Twidy

Re: Kontorlltermin im Krankenhaus

Drück dir auch ganz fest die Daumen, dass ein kleiner Anschubser genügt und es bald losgeht. :-) So langsam haben wir doch echt lange genug gewartet.

So, bin nun auch bei 40+1...

Hätte mir so gewünscht, dass es dieses Mal früher losgeht. Bei meinem Großen musste ich bei ET+10 eingeleitet werden. Das will ich auf gar keinen Fall wieder haben.

Ich hatte ja gestern ET und musste auch nicht ins KH zur Kontrolle. Ich bin heut mittag um 14:30 nur zum CTG bei meinem FA. Mal schauen...:-X

Hab heut die ganze Wohnung gewischt und geh noch viel spazieren. Gestern hatten mein Mann und ich uns auch nochmal ganz arg lieb :IN LOVE:und heiß gebadet, aber hat alles noch nix gebracht. :,(

Re: Kontorlltermin im Krankenhaus

Hallo Manu

Ach Mensch, die Warterei ist doch doof wenn man über den ET ist und es nur noch einen Anstupser braucht. Wie war dein heutiger Kontrolltermin beim FA?
Drücke dir und alle Anderen die am Termin bzw über den Termin sind die Daumen das es bald los geht und du/ihr schnell kuscheln könnt.
Wünsche euch einen schöne Woche
Grüßle

Re: Kontorlltermin im Krankenhaus

Die Warterei ist bestimmt nervig. Drücke alle Daumen, dass die Anschubser helfen und es endlich losgeht für euch! Viel Glück und sei gedrückt

Update

Sorry, ich war jetzt ein paar Tage nicht online. Ich bin immer noch schwanger, gehe aber jetzt zum Einleiten. Die Werte schauen angeblich nicht so dolle aus. Mal gucken, was die im Kreißsaal sagen. 

Ausführlicher wird es, wenn ich wieder daheim bin.

Allen, die bereits kuscheln dürfen, Herzlichen Glückwunsch!!! Ich les dann alles nach ;)

Bis bald

Re: Update

Hallo Manu,

ich drücke ganz fest die Daumen, dass alles gut geht und die Geburt komplikationslos verläuft. Dein Mann kann hoffentlich trotz Prüfungen dabei sein!?

Und im Anschluss natürlich eine wunderschöne und spannende Kuschel- und Kennenlernzeit für euch 4 :IN LOVE:

Melde dich einfach, wenn du wieder die nötige Zeit und Kraft hast.

Liebe Grüße

Re: Update

Ich wünsche euch alles Gute und drücke gaaanz fest die Daumen! Du schaffst das und bald hälst Du dein Kleines in den Armen :))

@voetstapjes

Liebe voetstapjes,

ich wünsche Dir alles Gute, dass es trotz Einleitung eine schöne Geburt wird und Du bald Dein bezauberndes Baby im Arm halten darfst.

:IN LOVE:

Liebe Grüße

Victoria

Re: Update

Hallo Manu,

alle Daumen sind für euch gedrückt. Bald hast du es hoffentlich geschafft und ihr könnt kuscheln :GIRL 039:

Bin in Gedanken bei dir.

Gruß Mellie

Re: Update

Hallo Manu,
Bin in Gedanken bei dir und drücke dir die Daumen ... Du schaffst das und Stress dich nicht so ... denk schon mal an die tollen Kuschelmomente danach und alles wird gut . Melde dich gerne wenn alles überstanden ist ... <3
Liebe Grüße Michele

Re: Update

Drücken dir ganz doll die Daumen, dass ihr bald alle kuscheln könnt <3
Ganz viele Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen