Suchen Menü

Impfung

Hallo liebe Mamis :),

Frieda hat noch immer Schnupfen und unsere Hebamme meinte, dass das sich auch über den ganzen Winter ziehen kann. Jetzt steht nächste Woche die erste 6-Fach Impfung an und der Arzt sagt, dass man trotz Schnupfen impfen sollte. Ich bin generell nicht so der Freund davon, die kleinen so früh zu impfen, aber meinem Mann ist es wichtig und einige Argumente leuchten mir auch ein. Ich habe schon richtig Bammel vor nächstens Dienstag und das Thema Impfung macht mich fast wahnsinnig. Heute trinkt sie auch irgendwie weniger habe ich das Gefühl. Hach, mache mir einfach viele Gedanken und Sorgen. Wie steht ihr zu dem Thema und was würdet ihr tun mit dem Schnupfen bezüglich impfen? Fieber hatte sie die ganze Zeit über nicht. Danke schon mal!!!

LG Julia
Bisherige Antworten

Re: Impfung

*Einschleich*
Hi, also bei der letzten sechsfach Impfung war meine Tochter auch verschnupft und wurde trotzdem geimpft da unser Arzt meinte das man die Kleinen im Winter vermutlich nicht fitter bekommt als mit einem leichten Schnupfen und es wichtig ist den Impfschutz zu bekommen. Es könnte sein das bei einer Impfung mit Erkältung die Impfreaktion etwas verstärkt. Dem war auch so. Am Tag der Impfung hat sie dann leichtes Fieber und vermutlich Kopfschmerzen bekommen. Auf jeden Fall hat sie mehr geweint als sonst. Dies war aber nach der Gabe eines Zäpfchen auch wieder ok. Also halb so wild und auf jeden Fall besser als eine der Krankheiten gegen die geimpft wird.
Aber letztlich muss das natürlich jeder selbst entscheiden. Wollte dir nur Mut machen das Impfung trotz Erkältung gar nicht so schlimm ist.
LG Sarah

Re: Impfung

Huhu!

Emma ist auch schon sehr lange verschnupft, was sie vermutlich ihrem großen Bruder zu verdanken hat. Da sie aber ansonsten fit ist, lasse ich sie demnächst auch impfen. Außerdem schauen sich die Kinderärzte die Kleinen vorher immer noch mal gründlich an, bevor es ans Impfen geht. Solange sie kein Fieber hat und keine Bronchitis brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
Auch gibt es Tage, wo sie mal mehr  und mal weniger Trinken. Genauso ist es mit dem Schlafen. Ist bei uns genauso. Deine Maus meldet sich schon, wenn sie etwas braucht.

Liebe Grüße! :-)

Re: Impfung

Liebe Julia,

ich impfe nur wenn mein Kind komplett gesund ist. Ich war mal einen Vortrag zu diesem Thema und dort wurde gesagt, wenn das Kind krank ist, kämpft es ja schon gegen einen Erreger, was ja eigentlich logisch ist. Die Immunabwehr ist schon mit einem Erreger beschäftigt und da sollte man den Körper nicht noch zusätzlich fordern.

Den ganzen Winter wird dein Baby auch nicht krank sein ;-)

Lass dich bitte nicht stressen.

GLG Hoffnung

Re: Impfung

Hi Julia,

ich mache es so wie Gretche. Ich höre da auf den Rat von meiner Kinderärztin. Sie untersucht ja wie gesagt vorher die Kinder und ich erzähle wie die Tage vorher gesundheitlich ausgesehen haben und dann wird vor Ort entschieden, ob geimpft wird oder nicht.

Bei uns wurde die erste Impfung jetzt auch um eine Woche verschoben, weil sie meinte, dass sie sich nicht sicher ist und daher wollte man kein Risiko eingehen.

Ich glaube ich habe Elrik auch mal mit Schnupfen impfen lassen und das ging alles super. Kein Fieber, nur viel schlafen.

Aber grundlegend solltest du, wenn du dir nicht sicher bist, evtl. über alles mit deinem Kinderarzt sprechen und dann für dich entscheiden, was du machen willst. Denn die Verantwortung liegt bei dir und es bleibt eine Gewissensfrage.

LG Manu

Re: Impfung

Gleich ist es so weit :( ich leide jetzt schon mit.

Re: Impfung

Oh je, und wie ist die Lage momentan?

Justus wurde heute nun auch das erste Mal geimpft. Er hatte noch etwas Husten und ein bisschen Schnupfen, aber bislang hält er sich mehr als gut. Kein Fieber und eigentlich ist er bis jetzt so wie immer drauf. Mal schauen, was die Nacht bringt.

LG Manu

Re: Impfung

Sie hat bitterlich geweint und ich fast mit. Bisher alles gut, sie schläft viel und trinkt etwas weniger, wobei das die letzten Tage öfter so ist. Die Abstände werden größer, was für mich ja auch schön ist, vor allem Nachts. Da schläft sie zuerst zwischen 4 und 6 Stunden und danach wird sie oft wach, aber die Stunden hab ich schon mal etwas mehr geschlafen, hat ja auch was. Sie verwechselt nur manchmal Tag und Nacht ;)

Drücke die Daumen, dass bei Justus alles gut bleibt, aber wird es dann wohl auch
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen