Suchen Menü

Fa Termin heute - alles bestens

Hallo ihr Lieben,
wir hatten heute den nächsten Termin bei 13+4 und ein großes JUHUUUUUU!!!!!, es ist weiterhin alles ok.

Unser Bauchzwerg ist schon ca 7,9 cm groß und hat alles gezeigt, was da sein sollte. :-))) Hat fleißig gestrampelt und wollte sich kaum messen lassen. Sooo schön!!

Auch super: meine Ärztin hat vollstes Verständnis für meine Ängste nach der späten Fehlgeburt mit unserem Buben und ich darf zwischen den normalen Terminen jeweils kommen für einen kurzen herzschlagcheck-beruhigungstermin.
Also zum nächsten Termin dann auch schon wieder kurz in zwei Wochen. Vier Wochen würde ich einfach kaum aushalten. Bin ja so schon immer ein Nervenbündel wenn der Termin endlich näher rückt.

Einziger wermutstropfen: ich habe eine tiefsitzende Hinterwandplazenta. Verdeckt also bisher nicht den Muttermund und kann ja auch noch hochwandern. Aber wir sollen bis auf Widerruf auf Sex verzichten, keinerlei Erschütterungen, insgesamt noch etwas vorsichtiger sein, falls Schmierblutungen kommen, sofort kontrollieren lassen. :-(
Hat sowas von euch vielleicht auch jemand oder Erfahrung aus der Vergangenheit?

Naja, abgesehen davon ist heute alles super und ich könnte die Welt umarmen. :-)

Liebe Grüße
Katja
Bisherige Antworten

Re: Fa Termin heute - alles bestens

Das war echt ein toller Termin für dich und finde ich super, dass deine FÄ dich während den vier Wartewochen einen Kontrollultraschall macht. Ich kann deine Ängste voll verstehen, denn du hast wahrscheinlich mit das schlimmste erlebt, was man erleben kann. Ich drücke euch so sehr die Daumen, dass die Termine weiterhin so super sind und Anfang September das Kleine dann da ist.

Also ich hatte bei der letzten Schwangerschaft auch eine tiefsitzende Hinterwandplatzenta, die sich aber im Lauf des letzen Drittels hochgezogen hat und ein normales entbinden war kein Problem. Durch die tiefe Position bekommt die Plazenta mehr ab und da sie ja sehr durchblutet ist, kann sie auch leicht das bluten anfangen, was manchmal richtig doll wird. Meistens ist es eher harmlos, aber da die Plazenta im Moment "das" Organ für dein Baby ist, muss natürlich gewährleistet sein, dass sie funktioniert.

Na dann schon dich gut und tröste deinen Gatten :-P. Ich mach mich mal fertig für meinen Termin.

Re: Fa Termin heute - alles bestens

Hey Katja!

Es freut ich das der Termin so gut gelaufen ist und ich finde es auch spitze, dass du gut umsorgt wirst von deiner FÄ. Die Sorgen kann glaube ich jeder bei euch verstehen. Ich drücke ganz fest die Daumen, das alles gut läuft und bin davon auch überzeugt.

Mit der Plazenta hat meine Vorrednerin eigentlich alles wichtige gesagt. Schone dich, aber bleib entspannt. Ich hoffe für dich dass sie noch hochwandert und dann wird der Rest nochmal entspannter.

 

Alles Liebe und Gute für euch!

 

LG Nadine

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen