Suchen Menü

Die Tendenz geht zu blau

Hallo Mädels,

heute hatten wir wieder Vorsorgetermin beim FA. Gewicht ist wieder etwas nach unten gegangen, aber sonst sieht alles bestens aus. Sie schätzt das Baby auf 13-14 cm (Achtung Gesamtlänge nicht SSL) und ist somit total zeitgerecht. Ich habe dem Termin mit etwas Angst entgegengefiebert, da ich ja vor einiger Zeit wieder eine leichte Blutung und kurze Zeit drauf eine klitschnasse Hose hatte, aber das hatte nichts mit dem Baby zu tun. Muss ein ziemlich aufgeweckter Kerl sein. Ja eine Tendenz gibt es, aber zu diesem Zeitpunkt kann man sich noch nicht zu 100 % festlegen. Meine SchwieMu ist wegen der Tendenz etwas sehr traurig, aber ich freu mich umso mehr.

Krebsvorsorge hätte heute auch gemacht werden sollen, aber die haben wir heute irgendwie total verquatscht. Dann halt beim nächsten Mal. 2. großer Ultraschall ist dann am 12.04.18 und einen Termin zum Organultraschall kann ich auch schon machen.

Ich hoffe euch allen geht es gut soweit.

LG Manu

Bisherige Antworten

Re: Die Tendenz geht zu blau

Huhu super das alles ok ist. Na dann bin ich ja mal gespannt ob die Tendenz weiter so bleibt, in der Hinsicht hat man ja schon einiges gehört :) :)
Ich habe nachher meinen Termin, ich mach mir fast in die Hose ... mit is den ganzen Tag schon schlecht vor Angst , dass was nicht ok ist .... bin froh wenns rum ist! !

Re: Die Tendenz geht zu blau

Ja ich weiß wie du dich gerade fühlst, aber es wird bestimmt auch alles gut sein. Lass dann von dir hören und frag nach der Tendenz :-)

Re: Die Tendenz geht zu blau

Ach ne, du willst ja ein Ü-Ei:-D

Re: Die Tendenz geht zu blau

Ja ich werde berichten :) mal sehen ob er schon was sagen kann. Bin ja erst 11+4 denk is vllt doch bissle früh. Naja ich wollte ein Ü Ei aber ich wurde überstimmt, also werden wir es wohl doch bald erfahren ;)

Re: Die Tendenz geht zu blau

Oh schön zu Hören das alles gut ist und schon so groß toll.
Mal schauen ob die Tendenz so bleibt :)

LG
Twidy

Re: Die Tendenz geht zu blau

Wahnsinn nicht wahr? Ich hab auch nochmal nachfragen müssen, als sie mir die Größe gesagt hat.

Ja bin auch gespannt. Mir persönlich ist es egal, aber ein zweiter Junge wäre schon schön.

Re: Die Tendenz geht zu blau

Herrlich, dass alles gut ist :-). Dann bin ich mal gespannt, ob es beim Jungen bleibt.
Lg Vanessa

Re: Die Tendenz geht zu blau

So auch ich kann zum Glück berichten das alles gut ist 5, 1 cm ist mein Würmchen groß und hat gezappelt wie wild. Was man allerdings nur beim 3d wirklich gesehen hat :) Tendenz gab es noch keine

Re: Die Tendenz geht zu blau

Aber siehst du.... alles in Ordnung. Ja für Tendenz war es noch zu früh, aber beim nächsten Mal kann man bestimmt schon sehen, was es wird.

Re: Die Tendenz geht zu blau

Ich schätze spätestens beim Organultraschall kann man alles "Wichtige" sehen. Vor der 28. SSW mache ich sowieso nichts zwecks einkaufen und Namen suchen. Aber Jungsnamen sind echt schwierig. Wir haben beim Großen schon Schwierigkeiten gehabt. 

Re: Die Tendenz geht zu blau

Hey!

Das klingt doch auch nach einem schönen Termin. Naja soll Schwiemu schmollen ;-)  Bei uns werden sie auch alle jammern, dass sie kein Geschlecht erfahren werden :-P Hauptsache ist man ist mit sich selbst im reinen und sind wir ehrlich, froh sind wir wenn sie alle gesund auf die Welt kommen und so aufwachsen egal ob man irgendwelche Präferenzen hat :) :IN LOVE:

 

Termin zum Organscreenign werden wir auch machen, zu dem Termin nehmen wir Schwiemu vllt mit, ich muss noch drüber nachdenken.

 

Dann warten wir mal gespannt ab ob die Tendenz sich bestäätigt in ein paar Wochen.

 

LG Nadine

Re: Die Tendenz geht zu blau

Ja ich war echt beruhigt und ich bin echt dankbar, dass meine FÄ nachgeschaut hat. Ja sie will halt unbedingt eine Prinzessin haben, der sie die Haare flechten und rosa Kleidchen kaufen kann. Voll Klischee halt. Ich wäre mehr für Sandkasten und Latzhose :-). Mir ist das Geschlecht egal. Mein Wunsch wäre, dass das Kind gesund und vor allem glücklich ist und die Geschwister miteinander toben wollen. Das wäre schön.

Ich nehm zum Organscreening nur meine beiden Männer mit. Mit SchwieMu würde bei mir gar nicht gehen. Dann würde ich eher meine Mutter fragen, ob sie mich begleitet.

Ich bin auch gespannt. Ich werde auf jeden Fall noch keinen Namen aussuchen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen