Suchen Menü

Dezemberpiep

Hallo ihr Lieben

Ich wollte euch allen einen schönen 1. Advent wünschen. 

Wie geht es euch? Uns geht es gut. Wir waren gestern Abend auf dem Dorfweihnachtsmarkt. Das war echt schön und ich hab einen schönen Adventskranz gefunden. 

Ganz liebe Grüße 

Eure Miriam 

Bisherige Antworten

Re: Dezemberpiep

Hallo zusammen,

auch von mir einen schönen 1. Advent. Wie geht's euch so in der Weihnachtszeit? Genießt ihr die Besinnlichkeit und seid schon fleißig am dekorieren oder geht es euch so wie mir und die Zeit rast einfach dahin? Echt krass wie bei mir alles vorbeizieht. Ich wollte für die Kinder einen Elfadventskalender nähen. Der wird dann erst morgen fertig, weil einfach alles drunter und rüber läuft. Zum Glück ist es meinen Kleinen noch relativ egal, ob da jetzt ein Elf rumhängt oder nicht und überhaupt... was ist eigentlich dieser 1. Dezember von dem alle sprechen..... :-P Sie durften trotzdem ein Säckchen öffnen und übermorgen hängen die Dinger mit allen 24 Säckchen und Schachteln.... hoffe ich :-[.

Wie ich prophezeit habe hatten wir Magen-Darm-Probleme aber sowas von. Sowas aggressives hab ich noch nie erlebt. Erst hat der Große wieder seine eitrige Mittelohrentzündung angeschleppt, dass das Trommelfell aufging. Waren dann auch beim HNO, wegen Paukenröhrchen (Empfehlung vom Kinderarzt). Der meinte zum Glück, dass wir da noch den Ball flach halten sollen, aber es wird jetzt beobachtet. Passt. Zwei Tage später kam dann Justus mit dem Virus heim. Hab meine Mutter gefragt, ob sie Donnerstag vorbeikommen kann und aufpassen, da ich Besprechung in der Arbeit habe. Sie kam mit meiner Schwester, die mich gerade verflucht. Freitag Nacht hat der Große alles erbrochen, dann lag ich flach mit Übelkeit und Gliederschmerzen, dann erfuhr ich, dass meine Schwester liegt, kurz darauf meine Mutter und seit heute mein Mann. Der Virus hat kaum wen ausgelassen. Zum Glück ging es fast allen nach 24 Stunden wieder besser, aber der war nicht schön...

So dann häng ich mich mal wieder an die Nähmaschine, sonst wird es dieses Jahr nichts mehr mit meinen Elfen.

Bis bald und genießt die den Weihnachtscountdown in vollen Zügen. Hab gerade die erste Weihnachtsgeschichte vorgelesen :-)

Seid ganz lieb gegrüßt

Re: Dezemberpiep

Bäh den Mist hatten wir auch gerade...echt fies mit 40 fieber und es ging bei Kieran leider 3 Tage....komm mit dem Waschen nicht mehr hinterher...

Jetzt hat er nen schlimmen Husten und wieder Fieber...zum Haare raufen 

Re: Dezemberpiep

Oh ne, ich fühle mit dir. Gute Besserung an Kieran und starke Nerven für dich. Ich hoffe er erholt sich bald wieder.

Ja es ist wirklich schlimm momentan.

Re: Dezemberpiep

Hallå, 

 

Auch wir wünschen eine schöne Adventszeit. Uns geht es gut. Wir haben schon gebacken und natürlich wollte auch Filip dabei sein. Rührmaschine halten klappt auch schon gut, ausstechen so naja... Aber Spass hat es gemacht. Und den Geschwistern zu gucken ist auch immer gut. Hier zu Hause ist es auch schon weihnachtlich, wie haben auch etwas Schnee und es ist schön kalt und sonnig. Geschmückt ist und den Adventskranz binde ich immer selber, der ist auch fertig. Beim Adventskalender muss Filip dieses Jahr noch zugucken. Die anderen haben einen gemeinsam, einen grossen Holzschneemann, den mein Papa gemacht hat. Aber da an ca der Hälfte aller Tage etwas süßes drin ist, dachte ich, dass Filip noch nicht so viel Zucker braucht und es auch noch nicht verlangt. Und ne andere gute Idee hatte ich nicht. Früher hatten wir auch mal jeden Tag ein Duplo Teil, was am Ende halt etwas ergab, aber Spielzeug haben wir genug. Kriegen eure 1 jährigen schon Süßigkeiten oder Schokolade? Filip dürfte schon probieren und findet das auch toll, aber noch können wir das eben auch umgehen.

Samstag waren wir in Kiel auf dem Weihnachtsmarkt, sind mit der Fähre nach Deutschland für den einen Tag, war schön.

Ansonsten können wir über Langeweile natürlich auch nicht klagen, aber stressig ist es auch nicht. 

Filip kann mittlerweile nicken und den Kopf schütteln, das gibt lustige Unterhaltungen mit den Brüdern, klappt natürlich nicht zu 100%, aber sehr süß und lustig ist es. Schlafen könnte gerne besser sein, essen ist auch so wie immer, also meist nicht so viel, aber es wird besser. Stillen mag er aber immer noch am Liebsten.

Liebe Grüße! 

Re: Dezemberpiep

Eine Neuigkeiten kann ich nun endlich mit euch teilen, da die kritischen ersten 12 Wochen langsam vorbei sind. 

Raphael wird im Juni 2020 großer Bruder [:-}

 

Re: Dezemberpiep

Herzlichen Glückwunsch :BRAVO:

Ist ja super. 

 

LG 

Twidy 

Re: Dezemberpiep

Herzlichen Glückwunsch. Das freut mich voll für euch. Wie geht es dir denn?

Sind ja einige wieder schwanger.

LG

Re: Dezemberpiep

Seit 2 Wochen geht es mir echt gut. Davor die Zeit war unangenehm. Gefühl 24h Dauerübelkeit (Gott sei Dank ohne erbrechen) und die ersten Wochen hatte ich heftiges ziehen/Schmerzen im Bauch. Aber jetzt ist glaub die Phase wo es mit körperliche besser geht. Bei Raphael ging es mir damals nicht so schlecht.

Aber auf jedenfall wieder eine spannende Zeit :-)

Re: Dezemberpiep

Ja beim zweiten ging es mir auch wesentlich schlechter in der ersten Zeit als beim ersten Mal. Mit noch einem Kleinkind nebendran ist es dann gleich nochmal was anderes.

Aber schön, dass es dir jetzt wieder gut geht. Hoffentlich bleibt das dann auch ganz lange so.

Bin gespannt ob Raphael noch einen Bruder oder eine Schwester bekommt. Hast du schon ein Gefühl?

Re: Dezemberpiep

Oh herzlichen Glückwunsch :GIRL 012: das sind tolle Neugkeiten. Ich freu mich für euch. Eine spannende Zeit wünsche ich euch allen.

 

Grüß Mellie

Re: Dezemberpiep

So jetzt komme ich auch wieder zum piepen %)

War viel los, der Umzug ist geschafft und endlich ist die Küche da, Kühlschrank repariert usw. Müssen uns noch etwas an das Haus gewöhnen ist ja ein altes und doch Kühler als wir vorher waren. 

Die wechseln sich ab mit Hand Mund Fuß Krankheit und haben sie mit mir geteilt :,(nicht sehr angenehm. Deswegen durften die noch nicht helfen beim Backen aber wenn alle wieder fit sind.

Sofia hat auch ein Adventskalender bekommen da sie 1. Eh die Süßigkeiten vom Bruder zu gesteckt bekommt und 2. Immer das selbe wie der Bruder will %) was ja süß ist aber auch nervig zb beim Essen da kann das schon im Chaos mit den 2 enden.

Liebe Grüße 

Twidy 

Re: Dezemberpiep

So endlich komme ich auch mal zum schreiben. Irgendwie kommt immer wieder was dazwischen...Kieran ist krank oder Kieran ist krank oder noch schlimmer Kieran und Papa sind krank :HEADSHOT:

So richtig kann ich die Adventszeit nicht geniessen. Ich habe gerade mal geschafft ein paar Weihnachtliche Fensterbilder anzukleben und ein paar Geschenke zu besorgen (oder eher bestellen :-X) bin doch sehr ans Haus und die nähere Umgebung gefesselt. 

Ansonsten wird der Kleine jetzt total mobil. Er stellt sich überall hin (und plumpst auf seinen Po) auch hat er jetzt gelernt, seine Spielzeugkiste wieder einzuräumen :GIRL 012: manchmal sehr hilfreich. 

Ich habe Kieran einen Adventskalender gemacht. Sehr einfach mit Stoffbeuteln die an einem Holzrentier hängen. Der Kleine Mann hat es total schnell begriffen und möchte gern mehrmals täglich ein Beutelchen öffnen :GIRL 039:Gefüllt ist er mit Trockenobst , ab und an einem Keks, Seifenblasen, Socken (fand er richtig doof :GIRL 101:) Fruchtriegel und auch mal ein kleiner Schokoschneemann (wirklihc klein) . Ich möchte ihm schokolade nicht verbieten, es soll aber was besonderes bleiben .Eben etwas was es nicht täglich gibt. Ich muss sagen bis jetzt hat er sich am meisten über die Rosienen gefreut. Das ist mir total schleierhaft ;-) aber wenn er es mag .

Ansonsten hoffe ich, die Krankheitswelle ist bald vorbei...eigentlich soll nächsten Freitag geimpft werden....so ganz glaub ich daran noch nicht. 

bis bald und schönen 2. Advent an alle

Gruß Mellie

Meistgelesen auf 9monate.de
  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren
Gewinnspiel

Wir verlosen ein langlebiges buntes Kinder-Set aus zertifizierter Bio-Baumwolle und recycelten Materialien!

Jetzt gewinnen

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App