Suchen Menü

2ter großer Ultraschall und alles gut! Sooooo erleichtert

Hallo ihr Lieben,

wir hatten ja auch in dieser Woche den vorgesehenen zweiten großen Ultraschall. Obwohl ich ja alle zwei Wochen kurz gucken darf war dies für mich ein ganz besonderer Termin, weil vor zwei Jahren genau bei der Untersuchung der Tod unseres Buben festgestellt wurde. War also furchtbar nervös, besch... geschlafen inkl. Alpträumen mal wieder etc. Aber - es ist alles gut!!!!! Bin mega erleichtert und glücklich.:GIRL 252:

Unser Krümel hat alles gezeigt, was da sein sollte und entspricht in allen Maßen ca. der Norm bis ein klein bisschen drüber. Irgendwo um die 25 cm, genau konnte sie das nicht sagen und ca. 490 gramm. :IN LOVE:[:-}

Die Ärztin konnte mich auch ein bisschen beruhigen, weil ich immer noch kaum was von dem Kleinen spüre. Auch während des Termins hat es etwas vor sich hin gestrampelt, aber  nicht sehr schwungvoll. Sie hat mir dann mal richtig in den Bauch geschubst (autsch!), um es ein bisschen mehr zu ärgern, aber auch da kam nicht viel. Fazit der Ärztin: Sie haben da ein absolut tiefenentspanntes Baby, freuen Sie sich, oft ist es dann nach der Geburt auch ruhig und schläft gut. :-D

Ob Mädel oder Junge wissen wir weiterhin nicht. Mein Partner hätte schon gerne geguckt, aber unser Kleines hat uns viel den hübschen Rücken zugedreht und sich nichts abgucken lassen. 8-) War mir gerade recht, sonst könnte ich die Neugier doch auch nicht im Zaum halten.

Nächster kurzer Lebenszeichen-Check-Termin ist in zwei Wochen und danach gibt es den Zuckertest. Der Bauch wächst und gedeiht, im Moment könnte ich ständig essen und so ziemlich alles.

Nach diesem Etappensieg werde ich mich tatsächlich auch langsam mal mit allem befassen, was ich bisher weggeschoben habe, wie Elternzeit besprechen (wäre nämlich dank Urlaub schon in 7 Wochen raus aus dem Büro - Kinders, wie die Zeit dann doch fliegt, über die anstehenden Anschaffungen informieren und langsam danach gucken etc.

Wünsche euch allen ein traumhaft sonniges und entspanntes Wochenende und frohes Kugeln (ich gehe gleich erstmals in diesem Jahr ins Freibad :-)),

Katja

Bisherige Antworten

Re: 2ter großer Ultraschall und alles gut! Sooooo erleichtert

Toll das alles gut ist :) und so ein tiefenenspanntes Baby ist ja nicht das schlimmste :).
Genieße deine Schwangerschaft und viel Spaß beim Shoppen.

LG
Twidy

Re: 2ter großer Ultraschall und alles gut! Sooooo erleichtert

Das sind ja tolle Neuigkeiten :) Kann gut verstehen, dass du so aufgeregt warst. Mir geht es jedes Mal genauso.

Meine Ärztin konnte mich da auch beruhigen...Meine kleine Maus ist nämlich auch eher eine Ruhige. So richtige Purzelbäume blieben bei jedem Termin aus :D Da ich eie Vorderwandplazenta habe, krieg ich auch noch nicht sonderlich viel von ihr mit. Meistens abends wenn ich dann auf der Couch liege. Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass sie gerade einen Wachstumsschub macht und deshalb so viel schläft. Mein Bauch und meine Brüste spannen zurzeit besonders stark. :-D

Re: 2ter großer Ultraschall und alles gut! Sooooo erleichtert

Hallo Katja,

das freut mich sehr, dass alles gut ist und dass du nun etwas beruhigter sein kannst. Gerade nachdem, was du erleben musstest:(. Ich drücke die Daumen, dass weiter alles so super läuft!!

Liebe Grüße
Julia

Re: 2ter großer Ultraschall und alles gut! Sooooo erleichtert

Hi Katja,

ich hab ehrlich gesagt deinem Termin total mitgefiebert und bin so froh, dass er so toll war. Ich freu mich für euch.

Naja, wenn du in 7 Wochen schon frei hättest, dann kannst du ja noch einiges besorgen. Ich habe das meiste auch entweder dann am Schluss schicken lassen (hab die Babyausstattungslisten und auch die Liste für die Kliniktasche immer spät bearbeitet) oder bin dann mit Freunden und Familie zusammen shoppen gegangen, als ich auch schon freigestellt war. War gut. Am Schluss musste ich mit dem dicken Bauch etwas langsamer tun, aber so nach und nach hab ich immer wieder ein Ding gekauft. Eine gewisse Grundausstattung hab ich zusammen mit meiner Mama gekauft. Das wollte sie sich nicht nehmen lassen. Bei Sachen wie Kinderwagen bzw. Möbel müsstest dich mal informieren, was du haben willst, weil da evtl. lange Lieferzeiten drauf sind. Ich hatte zwar keine Probleme damit, aber ich bin oft gewarnt worden diese Dinge so bald als möglich zu besorgen.

Ich hoffe du hattest einen tollen Tag im Bad. LG und ein schönes Wochenende.

Re: 2ter großer Ultraschall und alles gut! Sooooo erleichtert

Hey!
Es freut mich zu hören, dass alles gut ist und hoffe bzw. Bin mir sicher dass es so bleibt. Zweimal so etwas erleben sollte niemand. Selbst einmal ist zu viel.

Ich hoffe du kannst jetzt etwas beruhigter schlafen und kannst jetzt weiter genießen und sich den Vorbereitungen beruhigt hingeben.

LG
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen