Suchen Menü

Wehen anregen

Da ich ja schon seit nee Weile himbeerblättertee trinke haben wir heut mit anderen wehen anregenden Dingen abgefangen erst Brustwarzen stimulieren was bei weiten nicht so schön ist wie es klingt und dann Sex. Der ist einfach nurnoch anstrengend aber was tut man nicht alles ... Mal schaun ob es hilft
Bisherige Antworten

Re: Wehen anregen

Wenn das so einfach wäre die Wehen anzuregen, würden nicht so viele über den Termin hinaus übertragen ;-) .
Wünsche dir aber viel Erfolg!

Du hast ja noch über eine Woche bis zum ET, hast du denn nicht noch was schönes vor, so dass du dich etwas ablenken kannst? Verstehe dich ja, dass du keinen Bock mehr hast, da geht es dir nicht alleine so :-D, aber deine Maus wird entscheiden, wann für die der richtige Zeitpunkt ist, um die Welt kennenzulernen. Gewöhne dich schonmal dran, dass in den nächsten Wochen ein kleiner süßer Zwerg das Kommando angeben wird, das ist schonmal der erste kleine Vorgeschmack.

So und jetzt rein in die Sportschuhe und walken gehen! Das soll auch Wehen fördern, danach könntest du noch mit einem schönen Ingwer-Drink deinen Durst löschen und Zimt naschen. Fußreflexzonenmassagen sollen auch förderlich sein (alternativ barfuß laufen auf Kieselsteinen) und ab 40+1 setzen Hebammen auch wehenfördernde Akupunkturnadeln, vorher sollte man aber schon mindestens einmal die geburtsvorbereitende Akupunktur machen lassen haben, so ist das zumindest bei der Hebamme, die mich seit ein paar Wochen regelmäßig piekst.

Viele Grüße

Re: Wehen anregen

Hi liebes, jetzt entspann dich mal, du steigerst dich zu dolle rein! Ich kann mich Ilka nur anschliessen, lass der kleinen doch die zeit die sie scheinbar noch braucht. Habe jetzt nicht alles in der letzten zeit hier verfolgt: hast du irgendwie besonders schwere beschwerden, die so unerträglicj sind???
Ob man es glaubt oder nicht am ende entscheidet das baby wann es kommen will. Und glaub mir die letzten wochen mag niemand, kenne ich zumindest keine, die rum sprang und weitere monate noch gerne schwanger wäre ;-). Es ist auch zum größten teil die kopfsache, auf sich zukommen lassen soll das motto sein. Kleines beispiel: bei meinem ersten kind hatte ich über 3 stunden wehen, teilweise 3-5 min takt, gegessen, geduscht, gelacht, null gedanken gemacht. Die ersten fallen nicht so schnell raus hatte ich aus dem GVK im hinterkopf und dass man in der gewohnten umgebung viel besser aufgehoben ist. Und so war es auch. Im kreissaal selber war ich zum schluss nur 2,5 stunden, schon war er da. Was ich sagen will, lass es einfach auf dich zukommen, Erzwingen kann man es nicht!!!
Schon seeehr bald ist die kleine doch bei dir, was sind da schon ein paar tage :-)))). Halte durch!!!

LG, Iry

Re: Wehen anregen

Also ich kann dich richtig gut verstehen. Vllt ist man ja etwas entspannter wenn man schon Kinder hat.und du bist ja auch nicht Wochen vor dem ET, sondern wenige Tage. Das Baby ist ja fertig und der Wunsch,dass es jetzt losgeht auch gar nicht nur eigennützig. Gegen Ende kommt es öfter mal zu Versorgungsengpässen, das Kind wird auch größer, was in einigen Fällen die Geburt fürs Baby erschwert.

Der Haken bei den ganzen Hausmitteln ist : ja, sie helfen, aber erst wenn es eh schon losgeht. Das heißt, man kann unterstützen, dass die Wehen ordentlich weitergehen, aber leider nicht einleiten :-/ Hibitee und Spazieren mache ich auch. Ich habe einige vereinzelte Wehen am Tag, aber noch nichts effektives.

Re: Wehen anregen

Mir ist gestern klar geworden das püppi bis spätestens 13 da sein muss da am 18 die Beerdigung von meiner Oma ist. Ich kann es mir nicht nehmen lassen auf die Beerdigung zu gehen deswegen versuche ich auch alles um wehen zu bekommen. Mein Mann holt mir heut Zutaten für den wehentee also Ingwer, zimtstangen Nelken und eisenkraut. Ausserdem als badezusatz nelkenöl. Ich hoffe so das es das bringt. Falls das Wochenende nix los geht werde ich dann mit meiner Hebamme Montag reden und Fragen ob sie mir nelkenöltampons empfehlen würde. Aber ich hoffe alles andere bringt bis dahin was....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen